Ich war kürzlich anlässlich eines Treffens der Duisburg-Neudorfer Nachbarschaften zum ersten Mal im Restaurant Tura88 und ich war sehr angenehm überrascht. Der Raum ist nicht groß, aber hell und freundlich. Es gibt eine große Auswahl an sowohl schmackhaften als auch preiswerten Speisen und Getränken. Die Wirtsleute sind freundlich und zuvorkommend.
    Da sich – ein weiterer Pluspunkt für Gruppentreffen, bei denen man sich unterhalten will – außerdem die Lautstärke in Grenzen hält, plane ich, unseren Englischstammtisch zukünftig ebenfalls dort abzuhalten.

Restaurants und Gaststätten in Duisburg

mikev8 die ist falsch bezeichnet:

Gaststätte zum Kammerberg-Tura 88
    sollte sie lauten.

Wir verbrachten ein paar Tage anlässlich einer Akon-Präventionsreise in diesem Hotel.
    Unser Zimmer war sehr geschmackvoll mit alten Bauernmöbeln eingerichtet. Das Essen ( Halbpension ) war lecker und es war für jeden Geschmack etwas dabei; lediglich ein kleines Manko: Es hätte noch ein wenig mehr Gemüse oder Salat dabei sein können.
    Sehr schön war der Wellnessbereich mit Schwimmbad, finnischer Sauna und Dampfsauna und sehr positiv fand ich auch, dass mehr aus ausreichend Handtücher bereit lagen, Bademäntel ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt wurden und es einen Wasserspender gab, an dem sich jeder bedienen konnte.
    Weshalb ich für dieses Hotel dennoch nicht die volle Punktzahl vergebe, liegt an folgendem:
    Am letzten Tag hatten wir kein Toilettenpapier mehr, da versäumt worden war, rechtzeitig Ersatz bereit zu stellen.
    Wenn man kurz vor Schluß noch frühstücken kam, war das Büfett schon ziemlich geplündert und wurde auch nicht mehr nachgefüllt und bis die leere Kaffeekanne nachgefüllt wurde, dauerte es auch ein wenig zu lange.
    Im Großen und Ganzen ist es aber ein sehr gemütlich eingerichtetes Hotel mit gutem Service und freundlichem Personal.

Hotels in Bosen Gemeinde Nohfelden

Exzellente kroatische Küche zu moderaten Preisen. Freundliches und zuvorkommendes Personal.
    Einziger Minuspunkt: Es gibt keine Plätze im Freien, so dass man auch bei strahlendem Sonnenschein gezwungen ist, drinnen zu sitzen.
    Wir waren mit dem Kollegium der Acla-Werke gleich zweimal dort zur Weihnachtsfeier, und wir wären bestimmt nicht zwei Jahre hintereiander in das gleiche Lokal gegangen, wenn es uns nicht gefallen hätte.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Sehr schöne große Liegefläche und vor allem für Familien mit Kindern empfehlenswert, da immer jemand aufpasst und Rutschen und ähnliches dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

Schwimmbäder in Duisburg

Wenn man nicht mehr will, als sein Kind ein bißchen im Wasser plantschen zu lassen, ganz in Ordnung. Allerdings ist auch die Liegeflaeche sehr klein und daher schnell ueberfuellt. Wenn man wirklich schwimmen will, allerdings nicht wirklich zu empfehlen, da die zum Baden freigegebe Fläche nur einen sehr kleinen Teil des Sees ausmacht. Den weitaus größten Teil des Sees nimmt die Wasserskianlage in Anspruch. In Ordnung daher für kleine Kinder ( ca. bis Grundschulalter ), Erwachsene oder ältere Kinder werden enttäuscht sein.

Sportanlagen / Schwimmbäder in Duisburg

Zora_BW Mir ist aus deiner Beschreibung nicht ganz klar, woin das Problem besteht. Ist der Waserpegel im Kinderbecken zu niedrig? Waren zu viele Kinder im Wasser, und das Kind konnte nicht schwimmen? Wie alt ist dein Kind, und für welche Altersgruppe ist das Kinderbecken ausgelegt?
    Wieviele Becken gibt es dort insgesamt?

Ich war mal in einem öffentlichen Schwimmbad, in dem es ein Becken für die ganz Kleinen gab. Da hätte selbst ein Einjähriges kaum ertrinken können. Das hat natürlich auch seine Vorteile.

Ein sehr stimmungsvoller Weihnachtsmarkt, allerdings sollte man ihn möglichst in der Woche besuchen. Am Wochenende ist er hoffnungslos überfüllt.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

diepolz Ja richtig, heute war es wirklich übervoll, das machte schon keinen Spaß mehr!
    Ein golocal Nutzer Solch eine Übervölkerung mitten in der Juniwoche habe ich auch noch nicht miterlebt.

Stell dir vor, die Alster ist im Juni zugefroren und voller Menschen. Da kann leicht Panik aufkommen. Ich grins mich eins
    Sedina Auch wenn es nicht gerade die Zeit dafür ist: ich finde die Kölner Weihnachtsmärkte auch sehr schön. Den auf der Domplatte muss man wohl im Ensemble mit Alter Markt - Heumarkt sehen.
    LUT Sind wieder Gutscheine im Angebot? Da muss dann wohl alles herhalten, und sei es ein Weihnachtsmarkt im Juni :-) :-)
    Sir Thomas man muss überhaupt nichts, lieber Sedina :-)) Zumindest, wenn es um Weihnachtsmärkte geht.
    Ein golocal Nutzer Ich verstehe es auch nicht, wie man auf die Idee kommt, im Juni einen Weihnachtsmarkt zu bewerten. Ob er nun auf irgendeiner Domplatte ist oder nicht.
    Ich werde eine Sonnenwendfeier auch erst nach dem 21.06. beschreiben, bewerten und nicht im Dezember... ;-))

Aber ich vermute einmal, dass die Bewerterin sich die Sporen verdienen will. Das ist ihre 25. Bewertung... ;-0
    Exlenker So richtig begreifen kann ich das auch nicht - Weihnachtsmarktbewertung im Juni?
    Zora_BW Das mit den Sporen....ja, die Logik hat etwas für sich. Aber bei mir kann es auch passieren, dass ich etwas saisonales außerhalb der Saison bewerte, wenn ich sehr lebhafte Erinnerungen daran habe und zur Saison eben noch nicht bei Golocal war.

@alle Kölner:
    Ich habe ja eine Tante in Köln, die ich aber hoffentlich nicht erst zu Weihnachten sehe. Muss trotzdem mal lesen, wie die Bewertungen hier so ausfallen.....ob mich der Weihnachtsmarkt lockt.

Der Name soll die Unterschiedlichkeit der Gäste als auch der Veranstaltungen widerspiegeln. In diesem gemütlichen Pub in Uninähe gibt es regelmäßig Live-Musik, Lesungen und andere kulturelle Events, häufig kostenlos.

Kneipen in Duisburg

Gemütliche Kneipe in einer alten Jugendstil-Villa, die auch regelmäßig ein oft kostenloses Kulturprogramm bietet. Im Nebenzimmer kann man Poolbillard oder Dart spielen.
    In dieser Villa lebte der Schauspieler Manfred Krug als kleiner Junge.

Kneipen in Duisburg

Klein, gemütlich und leckeres italienisches Essen! Aufgrund der Lage ( mitten in der Innenstadt ) bestens geeignet zum Entspannen nach einem Einkaufsbummel.

Italienische Restaurants / Pizza in Duisburg

Wie 99 % aller Radiosender, spielt Radio Duisburg hauptsächlich Mainstream.
    Was mir jedoch gefällt, sind die Termintips, Vorstellung lokaler Vereine usw. und ich höre auch gern die Lokalnachrichten, denn was irgendwo draußen in der Welt passiert, erfahre ich auch aus Zeitung, Fernsehen und Internet, nicht aber, was hier vor der Haustür los ist.

Radiosender und Fernsehsender in Duisburg