Zum Geburtstag mal mongolisch Essen gehen haben wir uns gedacht. Lin's Mandarin ist nicht leicht zu erreichen. Der Kundenparkplatz ist viel zu klein. Mehr als 5 Autos finden keinen Platz und dann führt der Weg vom Parkplatz direkt durch die Küche dann lieber doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und den Vordereingang nehmen. Es gibt ein kleines Mittagsbuffet für 7,90 (dementsprechend klein ist auch die Auswahl) und dann Buffet à la Lin's Mandarin für 14,80. Hier gibt es Känguru und Hai wenn man es exotischer mag. Man kann natürlich auch aus einer Speisekarte wählen aber wer mal verschiedene Sachen probieren will fährt mit dem Buffet besser. Die Sachen an sich waren schon außergewöhnlich allerdings roch es doch sehr stark nach altem Öl im ganzen Restaurant und das kann nicht allein daran liegen dass fürs Buffet direkt vor den Augen des Kunden gebraten wird. Das Bier war leider schal und abgelaufen das darf einfach nicht passieren. Man tauschte es gleich aus als wir darauf hinwiesen aber kein Wort der Entschuldigung auch sonst war man nicht all zu freundlich, wenn man auch nicht sagen kann dass sie total unfreundlich wären aber eine freundlichere Begrüßung als ein Nicken kann man dann doch erwarten. Wer mal Hai doer Känguru essen will sollte es mal ausprobieren ansonsten kann man dann doch auch woanders essen gehen.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Berlin

Früher war alles besser. Wie ich den Spruch immer hasste wenn ich als Kind den Spruch von Erwachsenen zu hören bekam. Leider muss ich ihnen recht geben wenn ich das Zeitlos betrachte. Das Zeitlos ist eine Cocktailbar. Minderjöhrige haben hier keinen Zutritt auch nicht in Begleitung Erwachsener, darauf wird auch geachtet. Was das Zeitlos von anderen Cocktailbar unterscheidet ist der Sand auf dem Boden. Er soll Urlaubsfeeling vermitteln. Den gibt es immer noch damals wie heute. War ich früher noch begeistert von den Cocktails bin ich es jetzt nicht mehr. So wird beim Alkohol gespart. Da zahlt man mindestens 8 Euro für einen alkoholischen Coktail und dann schmeckt er verwässert. Wenn ich Wasser trinken will bleibe ich Zuhause. Das Personal ist zwar freundlich aber auf Reklamationen geht man nicht wirklich ein. Man kann zwar dort auch eine Kleinigkeit Essen so stimmen aber Preis und Qualität nicht überein. 9,50 für einen Ruccola Salat sind übertrieben. Im alten Zeitlos waren die Preise etwas günstiger und die Qualität war viel besser, schade wenn man am falschen Ende spart.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wenn es mexikanisch sein darf dann ab ins Cancun III am Kaiserdamm. Sehr zentral gelegen. Es gibt sogar ein Mittagsangebot falls man schon Mittags mexikanisch essen will. Mit Platz für 220 Gäste ist auch abends immer noch ein Platz zu bekommen. Man kann drinnen wie draußen sitzen, es gibt sogar freies WLAN was ganz angenehm ist wenn mal sein Datenvolumen schonen muss ;-)
    Das Essen ist lecker und die Portionen sind großzügig. Die Preise dafür sind angemessen. Einzig zu bemängeln ist dass manche Bedienung es an Freundlichkeit missen lässt, dies ist aber alles andere als die Regel daher 4 Sterne.

Mexikanische Restaurants in Berlin

Thobens Backwaren, oh wie ich die vermisse wenn ich nicht in Berlin bin. Thoben ist der Bäcker schlechthin wenn es um gefüllten Bienenstich geht. Da konnte bisher kein anderer Bäcker mithalten. Wer Bienenstich liebt wird Thoben lieben. Das meist weibliche Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Man kann sich auch auf englisch mit den meisten verständigen. Die Auswahl scheint auf den ersten Blick schwierig zu sein soviel wird wird zu kleinen Preisen Angeboten. Ein weiteres Highlight ist der kleine Thoben, einfach lecker das Brot. Leider hat die Filiale nicht so lange auf wie manch andere. Mo-Fr 6-18:30 Samstags nur bis 14 Uhr dafür einen Sternabzug.

Bäckereien / Lebensmittel in Berlin

Das Drei Käse Hoch habe ich selber erst diesen Herbst kennengelernt. Die Torten dort sind einfach nur Hammer. Natürlich dreht sich alles dort um Käsetorten und man glaubt kaum was es dort alles an Käsetorten gibt. Von der einfachen Käsetorte bis hin zu etwas gewagteren wie Käse Hot Chili welche mein persönlicher Favorit unter den Torten ist. Am besten gehen die Torten mit einer Tasse Kaffee runter. Auf das Kalorien zählen kann man auf Grund der tollen Torten ruhig mal verzichten. Und da es direkt am Kaiserdamm liegt ist es auch super zu erreichen. Daher nix wie hin und schlemmen.

Cafés / Bäckereien in Berlin

Der botanische Garten im Süden Berlins ist nicht nur was für Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber. So gibt es neben den vielen Pflanzen auch regelmäßige Ausstellungen und Vorträge. Wenn es auch vermuten lässt dass der botanische Garten eher ein Schön-Wetter Ausflugsziel ist so irrt man sich, es gibt zahlreiche Gewäschshäuser die Schutz vor Regen bieten. Die Eintrittspreise von 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro Ermäßigt sind auch für Leute mit kleinem Geldbeutel stemmbar. Zumal Familien zusätzlich sparen können. Führungen lohnen sich leider nur bei großen Gruppen da 55 Euro für 1 Stunde zusätzlich anfallen. Daher auch nur 4 Sterne.

Botanischer Garten / Museen in Berlin

Das Brandenburger Tor muss man als Berlinbesucher unbedingt einmal gesehen haben. Welcher Ort sonst ist besser als Symbol für die Teilung der Stadt und der Vorteil es kostet nix. Im Internet kann man natürlich Führungen buchen die dann auch zum Brandenburger Tor führen. Für Berlinbesucher auf jeden Fall Pflicht und nicht nur bei Sonnenschein ein Super Fotomotiv.

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

Das Museum für Naturkunde liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist einen Besuch Wert. Groß und Klein kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Gerade Kinder werden von den Dinosaurierskeletten begeistert sein. Auch die vielen Exponate sind sehr interessant. Das Museum ist Montags geschlossen an den meisten anderen Tag von 10-18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise sind mit 6 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Ermäßigt auch für den kleinen Geldbeutel sehr erschwinglich. Es sind auch Führungen für 3 Euro pro Erwachsenen und 2 Euro pro Kind buchbar bzw in Englisch für jeweils für 1 Euro mehr.

Museen / Freizeitanlagen in Berlin

Madame Tussauds in Berlin ist direkt Unter den Linden gelegen und schon lange kein Geheimtipp. Die vielen Besucher im Jahr sprechen für sich. Es empfiehlt sich wenn man es einrichten kann online die Karten zu kaufen da sonst regulär 23,50 für Erwachsene und 18,50 ermäßigt fällig werden und man unter Umständen Wartezeit ausgesetzt ist gerade in den Sommerferien ist der Andrang besonders groß. Zu sehen gibt es von Politkern wie Merkel und Obama über Hollywood Stars wie Angelina Jolie bis hin zu Musikstars wie Katy Perry. Nicht zu vergessen die Star Wars Ausstellung mit Yoda, Skywalker und Co. Angesichts der teilweise langen Wartezeite ohne VIP Pass 4 Sterne.

Museen in Berlin

Der Funkturm ist eine gute Alternative zum Berliner Fernsehturm. Im Herzen Charlottenburgs hat man eine gute Aussicht auf die Stadt. Der Funkturm ist verkehrsgünstig gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(S-Bahn, U-Bahn und Bus) zu erreichen. Im Gegensatz zum Fernsehturm sind die Eintrittspreise richtig günstig mit 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro Ermäßigt. Wer nur bis zum Restaurant fahren will zahlt 3 Euro ermäßigt 2 Euro. Auch muss man nicht so lange anstehen wie beim Fernsehturm. Daher eine klare Empfehlung zur Besichtigung des Funkturms.

Freizeitanlagen in Berlin