Neueste Bewertungen für Altenberg im Bereich Reisen

von FalkdS

Frau FalkdS und FalkdS selbst sind noch immer total begeistert, auch wenn unser Besuch hier schon ein zwei Monde zurück liegt.

Zu Urzeiten war das "Café Rotter" im zur Stadt Altenberg gehörenden Schellerau einmal eine Brot, Weiss- und Feinbäckerei. Okay, da trugen die Herren und Damen noch Hüte und Buntfotografien gab es wohl auch noch nicht.

Heute ist die alte Bäckerei auch noch Konditorei und Café und Ferienwohnungsvermietung.
    So wie das ganze Dorf liegt das Café wunderschön an einem Erzgebirgshang, die im Sommer vor grün strotzt und in einem richtigen Winter von sauberstem weiß umgeben ist. Ich glaube auch nicht, dass der Sommergarten im Winter so gut besucht ist... ;-)

Wir hatten Kaffee und jeder ein super schmeckendes Stück Torte. Wenn es sich nicht nicht gehören würde, hätte ich am liebsten meinen Schokoladentortenteller abgeleckt...
    Unsere beste Empfehlung für dieses Haus, wir kommen wieder, wenn uns unsere Runde da wieder hinführt.

Cafés / Pensionen in Altenberg in Sachsen

FalkdS Hab ich da nicht platziert, das war die KI der golocal-App. Das macht sie manchmal so, um uns zu erinnern, dass wir nicht so vollkommen sind, nicht einmal so vollkommen, dass das IT-Team von golocal dieses Willkür-Kopier-und-Platzier-Syndrom der eigenen golocal-App korrigieren kann....

Ich habe es dann händisch korrigiert, sprich die von der App falsch platzierten Kommentare gelöscht.

Wir waren vom 07.7.21-14.7.2021 Gast im Hotel Lockwitzgrund in Altenberg/ Schellerhau und haben uns dort sehr wohl gefühlt,sehr nette Gastgeber,sehr saubere Zimmer und super leckeres Essen.Selbst lactosereier Nachtisch war täglich möglich und zum Frühstück täglich lactosefreier Jogurt. Danke liebe Familie Mögel ,das wir Ihr Gast sein durften,nach der schweren Zeit der Schließung des Hotel´s und der Gaststätte durch Corona. Auch Ihr Hyginiekonzept war super.Bleiben Sie gesund,liebe Familie Mögel und bis zum nächsten Mal im kommenden Jahr.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Schellerhau Stadt Altenberg

Idyllisch, gemütlich, naturnah ,ruhig netter Gastgeber!!

Gästehäuser in Schellerhau Stadt Altenberg

Immer wieder gern. Ob zum Mittagessen mit super Angeboten an Speisen, zu Kaffee und Kuchen oder Eis oder nur zum "Durstlöschen" bei einer Wanderung in dieser schönen Region des Osterzgebirges. Super Restaurant!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Altenberg in Sachsen

von MJR

Diese HAUS ist mit sicherheit keine 4 Sterne wert! Unfreundlicher Empfang, viel zu wenig Personal was nicht dementsprechend qualiviziert ist (Aushilfen?), teilweise renovierungsbedürftige Ausstattung. Qualität des Zimmerservices, Betten sahen aus wie schon mal belegt, vor 2 Jahren gab es noch eine Fl. Wasser bei Anreise???? Einzig und allein die Lage ist gut und die Option des Sauna- und Schwimmbeckenbereiches sind positiv zu erwähnen. Bittel liebe Betreibes des Hauses nehmen Sie sich diese Zeilen an, es wäre schade, wenn aus diesen Gründen noch mehr Urlauber vom Ertsgebirge fern blieben!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Oberbärenburg Stadt Altenberg

Ca. 37 km von der Landeshauptstadt Dresden entfernt, im Osterzgebirge liegt die Gaststätte und Pension in waldreicher Umgebung im landschaftlich schönen Kurort Oberbärenburg, idyllisch und ruhig gelegen.In dieser gemütlichen Einkehrstätte bemühte man sich bei unserem Tagesbesuch sehr darum,uns einen Tag voller Wohlbefinden mit sächsischer Gastlichkeit zu ermöglichen.
    Attraktive Highlights sind vom Berggasthof und Pension aus in wenigen Minuten leicht erreichbar, so unter anderem die Weicheltmühle, das Meißner Glockenspiel Bärenfels, die Schlangenwelt sowie der Besucherbergwerk Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald.
    Preise und Essen sind gut. Das Frühstücke wirkt optisch klein, bietet aber alles was das Herz begehrt, angefangen bei frischem Obst bis hin zu selbst gebackenen Brot. Kaffee,Tee Saft und vieles mehr runden das Frühstück ab. Es wird immer wieder nach gelegt, das Buffet aufgefüllt und somit ist alles frisch am Buffet.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Altenberg in Sachsen

Und wieder beim Aufräumen von Papieren auf dieses Hotel gestoßen, in dem ich einmal mit Fahrgästen für ein verlängertes Wochenende war.
    Soweit ich mich erinnere, lief das Einchecken dort ratzfatz und professionell ab, obwohl das Haus über ca. 100 Hotelzimmer verfügt.

Alle Mitarbeiter, ob Reinigungskräfte, Restaurantmitarbeiter/innen, waren sehr freundlich.
    Das Haus liegt auf ca. 900 m Höhe und verfügt, wie auch schon im anderen Beitrag beschrieben über mehrere Saunen, Solarien, Kegelbahn ein Billiardtisch und ein Schwimmbad, so daß dort keine Langeweile aufkam.

Meine Reisegruppe hatte sich, genau wie ich, dort recht wohl gefühlt, ob im EZ/DZ - oder in einem der Restaurant's, wo das Essen gut schmeckte.
    Fazit: Ein Hotel um zu Relaxen, aber auch um dem Sport zu frönen.

Hotels in Altenberg in Sachsen

von Jason85

3 Monate vorbestellt, 1 Stunde vorher angerufen und trotzdem kein Tisch in Aussicht. Mit 3 kleinen Kindern zum Warten im Gang vor dem Klo abgestellt. Anstelle einer Entschuldigung oder eines Entgegenkommens ein blöder Spruch der unverschämten Bedienung. Zum Essen können wir folglich nichts sagen. Schade!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Altenberg in Sachsen

von tess.

Das Kleinbusunternehmen von Herr Scholz ist durchweg weiterzuempfehlen. Wir haben bereits mehrere Dienstleistungen von Ihm in Anspruch genommen.
    Sehr zu empfehlen ist die Tagestour nach Prag. Das war ein einmaliges Erlebnis und Herr Scholz ist ein wirklich ausgezeichneter Reiseleiter. Der Bus war sehr bequem und somit die Fahrt nach Prag sehr angenehm.
    Auch für eine Taxifahrt zum Beispiel von einer Familienfeier nach Hause mit einer größeren Gruppe, kann ich Herr Scholz sehr empfehlen.
    Weiter so!

Busbetriebe in Bärenstein Stadt Altenberg

Die Touristeninformation im erzgebirgischen Altenberg befindet sich zentral gelegen mitten im Ort im ehemaligen Bahnhofsgebäude.

Man erhält Informationen zum Ort, zu Gaststätten und Hotels, kann Wander- und Ansichtskarten, Fahrkarten für den Verkehrsverbund ,Souvenirs oder Informationsmaterial kaufen, letzteres auch kostenlos mitnehmen.

Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und wissen auf alle Fragen Antwort.

Kleiner Kritikpunkt: gerade am besucherstarken Wochenende sind die Öffnungszeiten eingeschränkt, das sollte verbessert werden.

Stadtverwaltung / Fremdenverkehrsamt in Altenberg in Sachsen