Neueste Bewertungen für Altenburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Gleich am ersten Abend beim Erkundungsspaziergang entdeckt. Bei herrlichem Wetter einen Platz auf der schönen Terrasse ergattert. Nach dem tollen Abendbuffet im Hotel waren wir eher nur auf einen guten Brunnelo-Wein aus der Toscana eingestellt.

Aber ein Blick in die Karte ließ dann doch noch eine Vorspeise zu. Einfach sehr lecker und vom Preis her angemessen.

Geboten wird eine mediterrane Karte mit italienischen, spanischen und französischen Speisen und den entsprechenden Weinen.

Das tolle Ambiente und der überaus aufmerksame Service haben uns sehr gefallen und ist eine Empfehlung wert. Etwas höherpreisig aber im Vergleich zum Gebotenen völlig gerechtfertigt.

Jeden 2. und 4. Sonntag kann man von 10-14 Uhr brunchen. Am Donnerstag gibt es Pasta satt für 9 €. In der warmen Jahreszeit gibt es an jedem 1. und .3. Freitag ein Barbecue-smoker-Buffet.

Restaurants und Gaststätten in Altenburg in Thüringen

eknarf49 So früh am Morgen ist das noch nicht so verlockend, lieber Dieter. Aber in 3 bis 4 Stunden wäre ich bestimmt zu einem Besuch bereit. Danke für den interessanten Bericht.
    ubier Guter Tipp, auch wenn mein letzter Altenburg-Aufenthalt schon seeeehr lange zurückliegt.
    Puppenmama Gut, dass ich vom heutigen Mittagessen noch satt bin.
    Sonst bekäme ich bei diesem leckeren Bericht Appetit.
    Eberhard W. Lieber Dieter, danke für deinen "schöning" Bericht.
    als ich vor ein paar jahren mit unserem VdK hier war, haben
    wir in Altenburg auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Waren heute Abend hier essen , Getränke, Vorspeise und Hauptgericht kamen zügig und entsprachen unseren Erwartungen, der Preis war i.o., bedient wurden wir vom Chef persönlich, da anscheinend die Angestellte nicht erschienen war. Ambiente war okay, Musik vielleicht etwas zu laut,

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Altenburg in Thüringen

Das "Gesecus" ist das kleinste Gasthaus in Altenburg mit 22 Innensitzplätzen und bei schönem Wetter zusätzlich 12 Außenplätzen. Seit 1902 im Familienbesitz mit uriger Gaststube wird hier eine sehr gute regionale Hausmannskost geboten.

Zur übersichtlichen Karte gibt es ein tägliches Mittagsgericht. An unserem Besuchstag war es Linseneintopf mit Blutwurst für 4,80. Hat sehr lecker geschmeckt, obwohl Linseneintopf nicht so mein Ding ist.. Die angebotenen Mittagsgerichte bewegen sich von 4,50 € bis 8,50 €.

Am Samstag ist nur für Voranmeldungen geöffnet und an Sonntagen ebenfalls. So haben auch kleinere Gruppen die Möglichkeit zu einem Treffen im beliebten Gesecus.

Restaurants und Gaststätten in Altenburg in Thüringen

eknarf49 Hallo Dieter, das hört sich wirklich gut an, aber Linsensuppe mit Blutwurst kenne ich nicht. Bei uns isst man geräucherte Mettwurst dazu.
    Dieter Schoening Mit ner "Geräucherten" oder nem Wienerle kenn ich es auch. Das wär sicherlich was für unseren Robert a gewesen.
    LUT Ein Gasthaus mit über 100-jähriger Geschichte, das verdient ja schon dafür 5 Sterne! :-)

Ich habe schon mal in Asia World Tran gegessen und war mega lecker. !!!!

Imbiss in Altenburg in Thüringen

Wir haben telefonisch bestellt und abgeholt, es war ein leckeres Essen mit den Kindern zu hause ein schöner Abend und alle waren gut satt und glücklich...
    Ständig können wir uns das nicht erlauben & es gibt ja noch andre zu bewerten und immer italienisch wird auch eintönig mit der Zeit.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Altenburg in Thüringen

Sehr gutes Lokal, Umfeld sehr toll, preise auch gut, Küche sehr gut, Bedienung gut.

Restaurants und Gaststätten in Altenburg in Thüringen

Die Gaststätte ist super und immer einen Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Altenburg in Thüringen

haben am sammstag den 15.03.2014 geburtstagsfeier gehabt.essen wunderbar musik toll und auch das team vom immergrün war einfach toll würde ich wieder feiern.danke an alle.

Restaurants und Gaststätten in Altenburg in Thüringen

Die Gaststätte ist super und immer einen Besuch wert.