Neueste Bewertungen für Bad Saulgau

von Coach47

Wir nutzen das Speiseangebot immer zu unseren Ehrentagen (3 Personen). Hatten schon viele Restaurants probiert, aber die letzten Jahre gehen wir nur noch hierher. Das sagt doch alles...

Restaurants und Gaststätten in Bad Saulgau

Tolles Team! Preis/Leistung stimmt. Alles Prima. Wenn ich nochmal umziehe, dann mit dieser Firma. Werde ich aufjedenfall weiter empfehlen :) !

Umzüge in Bad Saulgau

von Coach47

Restaurants und Gaststätten in Bad Saulgau

Absolut Top, ich wurde hier in 2 Stunden zum Nichtraucher nach 2 Schachteln, die ich am Tag geraucht habe. Für mich fast schon unglaublich. Ich kanns zwar selbst kaum verstehen, aber ich bin überglücklich. Absolut empfehlenswert !

Klinische Hypnose in Bad Saulgau

Ich wohne zurzeit noch bei meinem Vater in Meersburg aber ziehe bald wieder nach Bad Saulgau und bin demnächst mit meiner Hauptschule fertig.
    Ich habe auch schon 1 2Wöchiges Praktikum bei der Firma Holzbau Schmäh gemacht und es hat mir echt gut gefallen.

Zimmereien in Bad Saulgau

von simmi78

Unfreundlich. Geschäftsführer hält sich nicht an die Öffnungszeiten. Kommt beim zweiten mal mit kassenbon beim ersten mal kommt er und fordert uns zum austrinken und das verlassen des Restaurants weil er 1 1/2 Stunden vor Feierabend zu machen will.wir mußten uns beeilen mit dem Getränk. Nicht weiter zu empfehlen.schliesungszeit ist 23:00uhr nicht 22:30uhr.ich sag nur der Kunde ist König, egal wieviel Gäste es gibt.man muss warten bist der Gast das Getränk ausgetrunken hat mit Genuß. Nicht mit drang sich zu beeilen.

Griechische Restaurants in Bad Saulgau

3 Monate auf Termin gewartet dann 3 Tage davor abgesagt. Begründung war das sie keine Patienten mehr aufnehmen.
    So geht man nicht mit potentieller Kundschaft/Patienten um.

Darum Null Sterne!

Heilpraktiker / Osteopathie in Bad Saulgau

Frau Weiß hat mich sehr freundlich und kompetent unterstützt.Es war sehr hilfreich und effektiv bei ihr. Schon nach wenigen Sitzungen ging es mir deutlich besser.

Heilpraktiker / Fachgebundene Psychotherapie in Hochberg Stadt Bad Saulgau

Umzüge in Bad Saulgau

von Nike

Ausgerechnet in der Zeit, in der ich eine Betreuung für den Schnuffelwuffel benötigte, wollte unsere Hundenanni von der Pfötchenstube auch mal - einen wohlverdienten ! - Urlaub machen.

Nachdem ich in und um meinen Heimatort herum keine befriedigende Unterkunft finden konnte, suchte ich in der Nähe meines geplanten Aufenthaltsortes in Oberschwaben eine Tierpension über das Internet.

Sowohl die Qualifikation und Erfahrung mit Hunden, wie auch die Unterbringung überzeugte mich.
    Frau Blaha trainiert selbst Hunde und führt diese zu Wettbewerben, hat sich mit der Tierpension einen Traum erfüllt und die beheizbaren Zwinger sind schön groß. Sie bestehen aus einem ca. 8 - 10 qm großen Innenraum mit Hundehaus und gefliesten Böden sowie einen jederzeit für den Hund erreichbaren etwa doppelt so großen Außenzwingerbereich, mit Kiesboden.
    Der Zwinger kann sowohl vom Raum, als auch vom Außenbereich her betreten werden und ist zu den Freiläufen hin offen.

Dies überzeugte mich von drei Möglichkeiten in der näheren Umgegend auf Anhieb am meisten und so nahm ich mit Frau Blaha Kontakt auf.
    Schon der telefonische Erstkontakt verlief sehr positiv. Es ist gar nicht so einfach zu entscheiden, ob die Rahmenbedingungen stimmen, wenn man aufgrund der Entfernung eine Tierpension nicht selbst einmal anschauen kann und auf die im Internet veröffentlichten Bilder und Informationen angewiesen ist.
    Was die Qualifikation und Erfahrung mit Hunden von Frau Blaha anbelangt, hegte ich schon mal keine Zweifel.
    Aufgrund des geführten Gespräches, welches sehr positiv verlief - die Chemie stimmte einfach - ging ich davon aus, dass mein Hund, die ihm genehmen und gewohnten Rahmenbedingungen für eine Unterbringung wenn ich ihn nicht mitnehmen kann, vorfindet

Leider stand mein Auffenthalt in Bad Buchau zunächst noch nicht fest, so dass wir vereinbarten, in Kontakt zu bleiben, insbesondere falls es mit einem Platz eng werden würde.

Das klappte prima. Ende Oktober sah es dann danach aus, dass die Tierpension im fraglichen Zeitraum ausgebucht sein würde, ich aber noch immer keine verbindliche Zusage für Bad Buchau hatte.

Ich verbleib mit Frau Blaha so, dass ich auf jeden Fall den Platz in Anspruch nehme und notfalls bei Nichtinanspruchnahme den Abstand von 50 % der Pensionskosten zahlen würde, was für mich das geringe Übel darstellen würde, als letztlich nicht zu wissen, wohin mit meinem Hund.

Sie sagte mir zu einen Vertrag zu übersenden, der binnen einer Woche zurück gesandt werden solle. Dann würde sie mir die Bankverbindung mitteilen zur Überweisung der Pensionskosten , die mit 16 € pro Tag im Rahmen des Üblichen liegen.
    Schon nach ein paar Tagen kam dann Post aus Bad Saulgau, aber zeitgleich auch die Zusage für meinen Aufenthalt im ca. 13 km entfernten Bad Buchau.

Die vorformulierten Vertragsbedingungen sind die üblichen, ausgenommen einer Klausel dazu, wie oft der Hund spazieren geführt werden soll. Das halte ich aber auch nicht für so wichtig, wenn der Hund ansonsten im Freilauf genügend Bewegungsmöglichkeiten hat. Zudem werden ein paar "Sozialdaten" abgefragt.
    Außerdem müssen spätestens bei Abgabe der Impfausweis vorgelegt und eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen werden.

Nachdem ich den unterzeichneten Vertrag zurück gesandt hatte, erhielt ich die Pensionsbestätigung und es wurde der Pensionsbetrag sowie die Bankverbindung mitgeteilt. Der Betrag wurde binnen der genannten Frist von mir überwiesen.

Das ist für mich akzeptabel und fair. Manche Leute reservieren ja nach dem Motto "besser haben als brauchen" und anderen müsste abgesagt werden, die dringend einen der 8 vorgehaltenen Plätze benötigen.

Endlich kam der spannende Tag, denn ich hatte ja keine Gelegenheit, mir die Pension vorher anzuschauen und verfügte nur über die Informationen aus dem Internet.

Dank Navi, war die Tierpension einigermaßen einfach zu finden. Auf der Landstraße, an der das Navi das Ziel ankündigt, muss man allerdings an einem Straßenbaum nach links in einen geteerten Feldweg einbiegen und nach 50 Metern hatte ich mein Ziel erreicht. Die Tierpension befindet sich auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei.

Die Umzäunung ist nicht sehr hoch, was ich persönlich jedoch nicht problematisch finde, da mein Hund nicht zum (überraschenden) Überklettern von Zäunen und Streunen neigt.

Die einzelnen Zwinger sind ausreichend groß. Sie bestehen jeweils aus einem gefleißten Raum mit Hundehaus und Rotlichtlampe sowie einem Außenzwinger, in den der Hund jederzeit wechseln kann. Die Sauberkeit ist in Ordnung.

Man darf den gewohnten Hundekorb, Decke und Spielzeug mitbringen.
    "Alles, was den Hund" glücklich macht", sagte Frau Blaha mir, bei einem unserer netten Telefonate im Vorfeld .

Die Freiläufe sind sehr groß und befinden sich ebenfalls auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei mit Büschen und Erdhaufen zum Wühlen, wo der Hund so richtig Hund sein darf.

Schnuffelwuffel war sehr entsprannt, dank dessen, dass Frau Blaha, nachdem sie ihn eine Weile beobachtet hatte, gleich auf ihn einging, als er zu ihr lief. Seine Unterkunft annektierte er spontan und ohne Widerstand.

Die beiden kamen während der Unterbringung wohl sehr gut miteinander aus. Meine Nachfrage nach dem Befinden meines Hundes, die ich auf dem Anrufbeantworter hinterließ, wurde alsbald mit freundlichen Worten per SMS beantwortet und ging über ein bloßes "gut" hinaus.
    Das beruhigte mich doch sehr und ich konnte meine Zeit im 14 km entfernten Bad Buchau sorgenfrei genießen.

Natürlich hat Schnuffelwuffel sich riesig gefreut, als ich ihn nach ca. 1 Woche abholte, aber am liebsten hätte er Frau Blaha mit nach Hause genommen - ein wenig traurig hat er beim Abschied schon geguckt.
    Vielleicht ergibt es sich ja einmal wieder, dass ich in der Gegend eine Unterkunft benötige. In der Ferienzeit wird es allerdings jetzt schon eng, einen Platz zu bekommen.

Das wundert mich ehrlich gesagt nicht, denn auch ich kann Frau Blaha als "Hunde - Nanny" sehr empfehlen!

Tierpensionen in Bad Saulgau

konniebritz Da habt Ihr beide großes Glück gehabt - sowohl Du als auch Dein Hund mit der Pension. Toll beschrieben!
    Nike Danke konnie ! Wenn eine Hundepension gut ausgebucht ist, ist das ein gutes Zeichen. Die Lokalität entsprach auch dem, wie es im Net dargestellt war und schon der telefonische Erstkontakt war sehr überzeugend.

Was ich bzw. Schnuffel auf der Suche nach einer geeigneten Pension so erlebt habe/hat, werde ich später noch mal darstellen ... da sträuben sich uns jetzt noch die Nackenhaare ... dem Hund und mir auch ... ;-)
    konniebritz Bei Betreibern von Tierpensionen gibt es einige schwarze Schafe. Gut, dass Du eine so zuverlässige Pensionsleiterin erwischt hast.
    Schalotte Gratulation zum grünen Daumen und zum Gluücksgrif mit der Pension. Sehr informativer Bericht.
    Nike Vielen lieben Dank auch im Namen vom Schnuffelwuffel ! :-)

Das mit den schwarzen Schafen stimmt, konnie. Ebay - Angebote sollte man ebenso ignorieren, wie Pensionen, die mehrere Tierarten aufnehmen und solche, die keine gute Auslastung haben.

Man sollte unbedingt darauf achten, welche Qualifikationen bei dem/ der Betreuenden vorhanden sind, wie groß die Zwinger / Zimmer sind und welche Böden und Einrichtung sie haben, ob große Freiläufe vorhanden sind. Sauberkeit ist ein Kriterium und ganz wichtig, ob die Hunde geimpft sein müssen.
    Nike Exlenker, er hätte ja gerne wieder eunmal selbst erzählt, aber er ist erschöpft, jedoch glücklich und muss erst mal ausgiebig Schläfchen halten. Geträumt hat er auch - klang gut! :-)))
    LUT Glückwunsch zum Daumen an Frauchen und den Hauptdarsteller Schnuffel :-) bearbeitet
    Der Beitrag von Hundepension Bad Saulgau
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.