Für uns eine große Enttäuschung
Einige Jahre lang war meine Familie hier oft gesehene Kundschaft, und wir fühlten uns durchaus zufriedenstellend bedient - zumal sich bei vier eifrig genutzten Fahrrädern reichlich Gelegenheiten ergaben, Angebot und Service auf Herz und Nieren zu prüfen. Einige der Mitarbeiter wirkten auf uns sehr engagiert und freundlich, andere weniger… Tagesform oder so. Kann vorkommen, wir sind alle nur Menschen.
Was jedoch nicht hätte vorkommen dürfen und was dazu führt,... weiterlesen
dass wir den Laden nicht wieder aufsuchen und auch nicht empfehlen werden, war eine langwierige, sehr unangenehme Auseinandersetzung mit dem Inhaber. Mein Mann hatte ein neues Fahrrad erworben, mit dem er sehr zufrieden war - bis eines Tages, etwa drei Jahre nach dem Kauf, das Tretlager seinen Geist aufgab. Eigentlich kein Problem, dachten wir, und wandten uns zwecks Reparatur in der Garantiezeit an das Geschäft.
Dort wurde nach Prüfung festgestellt, dass das Lager durch eindringende Feuchtigkeit komplett zerstört war. Die Frage, ob wir mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet hätten, konnten wir klar verneinen (das Fahrrad war außer durch Regen überhaupt nicht gewaschen worden) - und dass die Verwendung von Hochdruck sich ungünstig auf die Lager auswirkt, war uns seit langem bekannt.
Nach ziemlich zeitintensivem, durchweg unerfreulichem Hin und Her teilte der (auf uns latent genervt wirkende) Inhaber folgendes Ergebnis mit: kein Garantiefall wegen angeblicher Fehlbehandlung mit einem Hochdruckreiniger, Kostenpunkt: knappe 250 Euro ! Mein Mann war sehr enttäuscht von dieser Unterstellung, die sich auch nicht entkräften ließ. Der Inhaber blieb dabei: der Schaden sei selbst verschuldet, ein Angebot zur Güte seinerseits gäbe es nicht, auch keinerlei andere Kulanz-Lösung.
Und so blieb uns nur eins: Abstand nehmen und zukünftig einen anderen Fahrrad-Laden aufsuchen.
Fazit: Ein wenig Entgegenkommen hätte uns schon genügt, denn ganz ohne selbiges ist Kundenzufriedenheit leider nicht zu erlangen.[verkleinern]