Neueste Bewertungen für Bad Schwartau im Bereich Handwerker

Also bisher hatte ich nur positive Erfahrungen. meist bestelle ich über den Online-Shop und hole die Ware vor Ort. Manchmal lasse ich liefern. Ich hatte nie Problem mit der Zahlung oder Versand. Sehr empfehlenswert und flexibel.

Elektrotechnik / Elektrobedarf in Bad Schwartau

Elektrotechnik / Elektrobedarf in Bad Schwartau

Das einzige, dass für die Reinigung spricht, sind die billigen Preise. Billig ist das korrekte Wort, denn günstig sind sie leider nicht.

Eine Wartezeit von 12 Tagen sind wegen der dazwischen liegenden Neujahrstage noch halbwegs zu verstehen, dass die Kleidungsstücke zum angegebenen Tag jedoch nicht zur Abholung bereit standen ist sehr peinlich. Da zahle ich nächstes mal lieber mehr für eine andere Reinigung, die pünktlich ist.

Textilreinigungen in Bad Schwartau

von k1engel

Achtung: Kosten für Material deutlich höher als bei anderen Anbietern, Stunden- / Materialnachweis wurde NACH Unterschrift geändert, Fußspuren mit Dreck im Haus hinterlassen. Kein guter Eindruck!

Gut - besser - Ruschkowski

Dreimal brauchten wir bisher die Hilfe dieser Firma, und dreimal waren wir schwer begeistert.
    Ruschkowski arbeitet
    - schnell (Terminabsprache binnen Tagesfrist)
    - zuverlässig (Termine werden genau eingehalten, angekündigte Rückrufe erfolgen prompt)
    - freundlich (bereits am Telefon, aber auch vor Ort)
    - gründlich ("geht nicht" gibt es hier nicht, die Herren Handwerker geben alles, notfalls auch mit Verstärkung)
    - günstig (wir freuen uns jedes Mal über die schön niedrige Rechnung)
    - sauber (keine schmuddeligen Rückstände nach getaner Arbeit, sehr angenehm)
    - kompetent (Fragen dürfen gerne gestellt werden - und werden auch gewissenhaft beantwortet)
    Und: die Firma ist gut erreichbar (Bahnhof und Bushaltestelle in bequemer Laufentfernung, ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus)

Fazit: Immer gerne wieder !

Heizungen / Sanitär in Bad Schwartau

von LUT

Wie sieht der Teppich nur aus? War wohl doch keine so gute Idee, einen so hellen Teppich zu kaufen. Chic, aber unpraktisch. Nachdem ich mich schon ein Weilchen über den doch recht schmuddeligen Teppich geärgert hatte, sogar an Entsorgung gedacht hatte, sah ich in der Zeitung eine Anzeige der Firma 'Teppichwäscherei Hackenberg'. Teppiche waschen? Geht das überhaupt?

Ein Blick auf die website, detaillierte Kosten, 14.50 € pro m² hätte ich zu zahlen. Nun, bei einer Neuanschaffung müsste ich x-mal so viel berappen. Einen Versuch sollte es wert sein.

Ich rufe bei Hackenberg an, erzähle von unserem dicken, schmuddeligen Wollteppich und frage, wann ich ihn denn mal vorbeibringen kann. Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr, ist die Antwort. Bei Bedarf würden sie den Teppich auch abholen.

Mit einer Freundin wuchte ich einige Tage später den Teppich in ihren Kombi und ab geht´s zu Hackenberg. Herr Hackenberg holt den Teppich aus dem Wagen, Frau Hackenberg nimmt ihn in Augenschein, ich erhalte eine Auftragsbestätigung und kann den Teppich in einer Woche wieder abholen. Freundliche, hilfsbereite Leute, die Hackenbergs!

Nun gehen mir so einige Gedanken durch den Kopf… Ob er hinterher noch so schön weich ist? Ober vielleicht nach Chemie und Reinigungsmitteln stinkt?

Alle Befürchtungen haben sich als nichtig erwiesen. Der Teppich ist sauber, weich, riecht kein bisschen, ist einfach nur sauber und wie neu.

Von meiner Seite kann ich die Teppichreinigung Hackenberg wärmstens empfehlen.

Sonstige Reinigungsbetriebe / Teppichreinigung in Bad Schwartau

carlossa Ja, wenn man ein gutes Unternehmen erwischt, vollbringen die wahre Wunder. Freut mich, dass es so gut geklappt hat bei Dir, liebe LUT:-)
    Sedina Danke lieber Jolly. Andere hätten mich wahrscheinlich nur der Albernheit geziehen. ;-)))
    Ein golocal Nutzer Ich nehme meinen Naim Teppich mit nach Dassendorf. Lege ihn auf die Terrasse; ganz viel Wasser drauf und mit Feinwaschmittel bestreuen.
    Ordentlich mit dem Schrubber bearbeiten.
    Pumpe in Regenwassertonne und den Teppich ordentlich spülen.
    Danach trocknen und er ist wie neu.
    LUT Hallo Jolly,

'danach trocknen' - wie sieht das denn bei dir aus? Wuchtest du so einen etliche m² großen, zig Kilo schweren Teppich auf eine Wäscheleine?
    Oder lässt du den Teppich wochenlang zum Trocken auf der Terrasse liegen und hoffst auf Sonne?
    Selbst das Trocknen beim Spezialisten in der dafür ausgestatteten Halle dauert lt. deren Auskunft mindestens 6-9 Tage je nach Dicke und Material.

Ist meiner Meinung nach der beste Orthopädie-Schuhtechniker. Ich komme extra jedesmal aus Hamburg.

Fachärzte für Orthopädie / Schuhmacher in Bad Schwartau

Textilreinigungen in Bad Schwartau