Bewertung von FalkdS zu CLIMB UP! - Kletterwald in Klaistow

5

Bewertung zu CLIMB UP! - Kletterwald in Klaistow

FalkdS „Einwohner“
Wir waren am ersten Maisonnabend mit den Kids hier klettern.
Der Kletterpark liegt auf dem Gelände des Spargelhof Klaistow. Vom kostenlosen Parkplatz aus hält man sich links in den Wald. Dabei geht es vorbei an einem großen Wildschwein aus Nadelholzgewächsen, Baumstämmen und Zweigen und so weiter, welches neben einem kleinen Holzfrischling aufgetürmt wurde.

Da beide noch keine 130 cm groß sind, ging es auf den Kids-Parcour, sehr zum Ärger der beiden.
Für 20 Euro durften sie 90 Minuten klettern.
Es gab eine kurze Einweisung für die Knirpse, die auch für die erwachsenen Betreuer gut anzuhören war. So wurde erklärt, dass sie immer nur einen Karabinerhaken lösen und umsetzen dürfen, dass nur ein Kind auf einer Station sein darf und auf den Plateaus maximal zwei Kids.
Voller Vorfreude ging es zum Parcour-Einstieg in den Wald, mit leuchtend rotem Plastikhelm und angelegter "Gurthose".

Nach einer Runde war für sie fast alles nur noch "pippieinfach" und "babyleicht" und wer weiß was noch.

Trotzdem oder gerade eben deshalb reichte es wohl dann doch für einen zu einem klassischen Absturz, kopfüber hing das Kind in den Seilen, gut gesichert durch die Ausrüstung. Es gab weder Tränen noch Schmerzen. Es blieb der Schreckt. Die Erfahrung war allerdings so gut, dass dann das gleiche Ergebnis bewusst provoziert wurde, von beiden. Das hatte zur Folge, es wurde abgestürzt.
Es gibt nichts schöneres als glückliche Kinder und das habe ich auf dem Parcour wieder erlebt und mit Freude bemerkt, das wieder einmal erreicht zu haben.

Jetzt wollen sie schnell die letzten fhlenden Zentimeter wachsen, damit sie den großen Parcour klettern dürfen. Dann werden aber Mama und Papa direkt mit oben dabei sein, das weiß ich jetzt schon.

Ach so, 5 Sterne für die Truppe und mein Dank für die schöne Zeit.

bestätigt durch Community

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

Ausgeblendete 7 Kommentare anzeigen

* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern