Neueste Bewertungen für Bergisch Gladbach im Bereich Shopping

Ich benutze schon seit Jahr und Tag den Brittafilter, da ich immer mindestens ein Liter Tee am Tag trinke.

Aber nicht nur dafür, sondern auch für Kartoffeln, Reis, Nudeln, oder Gemüse kochen. Seitdem habe ich keine Kalkränder mehr an den Kochtöpfen nach dem Kochen.

Die Filterkanne bekommt man für "kleines Geld" ;), das Problem sind die Filterkartuschen hinterher.

Das Stück umgerechnet 5 € und ich erneuere immer nach ca. 5-6 Wochen. Man kann ca. 200 Liter mit einer Kartusche filtern (laut Beschreibung).

Alternativen gibt es immer irgendwo und viel günstiger.
    Diesmal habe ich das Dreierpack bei Aldi erworben für 8,99 €, es scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein, denn auf der Website kann man bestellen und da ist der Preis auch 14,99 € für ein Dreierpack.
    Aber diese Marke funktioniert genauso einwandfrei, wie die Matrixmarke bzw. Britta.

Also immer die Augen aufhalten ;)

Versandhandel / Einzelhandel in Bergisch Gladbach

Risiko?

Zitat: ..
    "Verbraucherschützer sehen Tischfilter kritisch
    Verbraucherschützer sehen Tischfilter schon seit Längerem kritisch. Die Verbraucherzentralen raten aus hygienischer Sicht ab, da Trinkwasser schnell verkeimt, wenn es zu lange in einem Behälter steht. Daher lautet die Empfehlung, gefiltertes Wasser noch einmal abzukochen, insbesondere für Kleinkinder und Immungeschwächte. Die Stiftung Warentest wollte bei ihrem letzten Test im Jahr 2015 ebenfalls keinen der Wasserfilter empfehlen. Neben dem Keimrisiko bemängelten die Warentester, dass die Filter entgegen der Werbeversprechen das Wasser nicht wesentlich weicher machten."

Pelikaan Moin, O2. Ich bin weder ein Kleinkind noch immumschwach.
    Wollte nur mitteilen, dass ICH die gut finde und mich über mein Schnäppchen gefreut habe.
    Jeder sollte das für sich entscheiden können, oder ??
    Pelikaan Moin, dankeschön :)
    An die Vergabestelle, Gratulationen und wohlgemeinte Kommentare :D
    Nocolina Bitte nicht schon wieder streiten... !!!

Ich sehe auch wenig Sinn in solchen Filtern. Aufgewachsen in einer Gegend mit extrem kalkhaltigem Leitungswasser (aus einer guten Quelle), später in München mit ebenfalls sehr kalkhaltigem Wasser, hat mich der Kalk bei der Ernährung nie gestört, im Gegenteil: diese beiden Leitungswasser habe ich besonders gern getrunken. Nicht mal der Teegeschmack wird davon beeinträchtigt. Das passiert nur, wenn die Kanne auf einem Stövchen steht.

Nur muß der Wasserkocher oft entkalkt werden, auch in Töpfen, beispielsweise beim Kartoffelkochen, hängt etwas Kalk am Boden. Aber mit Essigkonzentrat kein Problem. Lieber die Kalkspuren beseitigen als labbrig abgestandenes, entmineralisiertes und möglicherweise verkeimtes Wasser trinken, dazu noch Kosten, Müll und ein Ding, was rumsteht.

Meine Sicht der Dinge ;-)
    Pelikaan Mir schmeckt der Tee besser so und auch optisch (auch bei Stövchen) keine dunkle Flecken im Wasser bzw. Tee.
    vinzenztheis Zunächst GzgD.

Nun muss ich 02 Check mal ein bisschen beistehen.

Er hat lediglich dargestellt was Stiftung Warentest und andere Verbraucherschützer zu dieser Thematik geäußert haben.

Im übrigen jeder nach seinem Gusto, wie er will.
    Pelikaan Als Teetrinker für mich besser, wie es beim Kaffee aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Bei mir ist der Filter immer im Betrieb, d.h. bei mir steht kein Wasser ab.
    Pelikaan Wenn man jedem läßt, wie er/sie das möchte, sind doch alle zufrieden :)
    02 Check ..
    Den Grundsatz kenne ich aus der med. Praxis und respektiere ihn auch.

Frage mich nur, ob allein ein doppelter Papierfilter, z. B. von Melitta, nicht schon genügend aus dem Wasser zieht. Auch ob DU Tee nach der Ostfriesenzeremonie zubereitetest?
    02 Check ..
    Sagen die Smileys, dass der Verwendung keine Ahnung hat, oder was?

Kenne deren Bedeutung nicht!
    FalkdS Wasserfilterdaumenglückwunsch

02, du hast dein Ziel erreicht und wohl mehr als du wolltest, denn E42 hat nicht nur seinen beleidigenden Kommentar gelöscht sondern sich gleich abgemeldet.

Erst fürchtete ich ja, dass du 02 den Kommentar von 42E gemeint haben könntest, der allerdings offensichtlich keine erkennbar beleidigendenden Elemente enthält.
    Buntspecht Buntspecht @Pelikaan: Glückwunsch zum gD!
    Zum Wasserfilter: hier im Erzgebirge ist das Leitungswasser auch sehr, sehr hart. Die Wäsche ist manchmal wie ein Brett. Meine persönliche Meinung: ich hätte auch Angst vor der Keimbelastung. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Reinreden will ich da nicht.
    Pelikaan Einfach ALLE mal die Füsse stillhalten bitte !!
    Ich mag keinen Zoff unter meine Bewertungen !
    Im übrigen lösche ich, wenn ich es für nötig halte.
    Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, habe ich ein Nachsehen ;)
    Ich auch.
    Habe mir gerade eine Kanne Olong-Tee aufgebrüht. Der wird entspannen und meine Emotionen und Sinne erfreuen.
    eknarf49 Hallo Pelikaan, ein interessanter Bericht. Mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, werde es aber tun.
    FalkdS Ach 02 Check, lies doch bitte den Usernamen richtig und die Antwort von 42E unter meinem Kommentar!
    Richtig ist, E42 gibt es nicht als aktiven Nutzer… ;-)
    02 Check ..
    Hättest Du auch früher und mit PN schreiben können. Aber es wurde ja die andere Variante gewählt. Warum?

Seit 70 Jahren gibt es dieses Geschäft, haben wir gerade aus der Homepage, mit wunderbaren Eindrücken aus der Gründerzeit,
    erfahren! Seit 30 Jahren wohnen wir hier, und es hat nie einen anderen Optiker oder Schmuckladen für uns gegeben!
    Chef- Optik, Chefin- Schmuck,sowie das sympathische Ladies-Team, begegnen den Kunden*innen, immer sehr herzlich,nehmen sich viel Zeit bei der Vermessung und Beratung, das Ergebnis,jedesmal hervorragend!
    Gerne bleiben wir diesem Geschäft treu, sind froh über diese, im Lauf der Jahre gewachsene ‘Freundschaft’
    Weiterhin viel Glück und Erfolg der Fa. Broich!
    Liebe Grüße, U.A.& J.J.B.

Uhren / Schmuck in Bergisch Gladbach

Die Mitarbeiter scheinen kolossal überfordert zu sein. Fehler über Fehler zu Lasten der Kundschaft. Bestellungen für Hilfsmittel werden falsch bzw. gar nicht bearbeitet. Hilfsmittelverordnung vom 3.6.22 war Stand 12.7.22 immer noch nicht getätigt. Erst wird es falsch bestellt, dann überhaupt nicht. 2 Wochen nach Rückfrage stellt man fest dass ein Fax angeblich nicht durchgegangen wäre. Wer ernsthaft Hilfe sucht sollte sich lieber ein anderes Sanitätshaus suchen. Könnte hier noch detaillierter ausführen aber leider sind die Anzahl der Zeichen begrenzt.

Sanitätshäuser / Schuhe in Bergisch Gladbach

Plattfuß Möglicherweise ein Einzelfall? Ich habe solche Erfahrung nicht gemacht!
    Sanitätshaus Kellberg Sehr geehrter Herr Bach,
    wir können uns nur ausdrücklich und in aller Form, bei Ihnen entschuldigen! Um den Sachverhalt bzw. den Ablauf des missglückten Bestellvorganges nachzuvollziehen, würden wir gern mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wenn Ihre Angaben wahrheitsgemäß sind, ist es uns sehr wichtig, dies in Zukunft zu vermeiden und diesen Vorgang schnellstmöglich aufzuklären.
    Unser Team ist sehr bemüht, Aufträge und Versorgungen zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen. Leider haben wir auch krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, die möglicherweise eine Ursache für dieses Missgeschick sind.
    Bitte geben Sie uns die Möglichkeit der Aufarbeitung und Prüfung des Ablaufes.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Wilhelms
    Geschäftsführung

Also ich hatte mit Hermes nie Probleme, weder als Sender noch als Empfänger. Einmal ging eins verloren haben gsd ohne Probleme erstattet. Andere Paketdienste wie die XX lagert, Pakete in verteiltzentren die erst am St. Nimmerleinstag rauskommen, wenn die überhaupt noch für den Empfänger rauskommen, sondern als Weihnachtsgeschenke die Mitarbeiter der VZ. Ich bin überzeugt und werde nach Möglichkeit nur über Hermes liefern lassen....

Bekleidung / Mode in Bergisch Gladbach

Sanitätshäuser / Schuhe in Bergisch Gladbach

Sanitätshaus Kellberg Sehr geehrter Herr Bach,
    Bitte geben Sie uns die Möglichkeit der Aufarbeitung und Prüfung des Ablaufes.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Wilhelms
    Geschäftsführung

Leider bekommen wir seit Wochen die Samstagsausgabe nicht. Meine woechentlichen Beschwerden werden wohl nicht ernst genommen.

Werbeagenturen / Zeitungen und Zeitschriften in Bergisch Gladbach

Ein sehr guter Service. Perfekte Terminabsprache, pünktlich, freundlich und hilfsbereit.