Bewertung von Nike zu Hans Wurst

Bewertung zu Hans Wurst

Nike „Freizeitgestalter“ via Android
Immerhin ein Imbissname mit Wiedererkennungswert im Gegensatz zu den vielen Hausnummern - Currys, die sich kein Mensch merken kann.

Am Samstag Abend fuhren wir die paar Kilometer von Mitte mal hierher, denn den Imbiss in Wittenau kannte ich noch nicht. Praktischer Weise muss man nicht erst lange einen Parkplatz suchen, denn man kann auf dem Parkplatz des Bauhaus - Marktes parken.

In dem bei Frühlingswetter auf breiter Front zur eingezäunten Freifläche mit Bestuhlung geöffneten Imbiss zieht es wie in einem Ballon.

Die Frau hinter dem Tresen ist schon etwas missmutig so kurz vor Feierabend und ringt sich nur mühsam ein Lächeln raus. Ihr männlicher Kollege hat noch etwas mehr Elan.Zwei Curry ohne, eine mit, eine Portion Pommes und eine Portion Nudelsalat - macht zusammen 7,90 €. Die Curry kostet 1.70 €/ Stück.

Warum die vorgebrutzelte Curry " ohne" nochmal in der Friteuse gebadet wird, während die "mit" auf der Bratfläche erhitzt wird, erschließt sich mir nicht.

Dann ein Faux pas - die " mit" fluppt beim Hochnehmen runter und landet auf dem Boden, also noch mal ... kann passieren, aber was ist das ? Eine neue, vorgegarte landet in der Friteuse ... örks ... nicht mein Ding. Ich reklamiere und bekomme schliesslich eine wiederum neue " mit" und zwar auf der Bratfläche erhitzt.

Sie schmeckt sehr gut, ist kross und ausgewogen gewürzt. Auch die selbst gekochte Sauce von breiiger Konsistenz mit genau dem " richtigen" Maß Curry ist so lecker, dass ich noch eine kleine Portion Pommes zu 90 Cent nachbestelle, um sie komplett auf zu stippen. Die Pommes sind außen knusprig und innen schön kartoffelig. Der Nudelsalat tut nicht weh, aber die Curry " ohne", an der ich probieren durfte, ist mir zu locker von der Konsistenz und zu lasch gewürzt.

Summasummarum drei Sternchen !

Sedina So richtig "Hans im Glück" wird man da wohl nicht, jedenfalls dann nicht, wenn es auf Feierabend zu geht.
Nike Nein, Sedina. An meinem Currywurst Ranking ändert sich nichts. Es kommt halt nicht nur auf die Wurst an, sondern auch auf den Service und das "Drumherum".
Biscuitty Stimmt alles, auch der gebremste Enthusiasmus der Bediener... Aber für mich ist es trotzdem immer ein Muss, wenn ich auf dem Bauhaus-Parkplatz bin, dort bei Hans Wurst eine solche zu verzehren. Die anderen Super-Sonder-Wunder Curry-Quellen sind alle ewig weit weg...