Neueste Bewertungen für Bernau b. Berlin im Bereich Lebensmittel & Getränke

Der Eine hat an diesem Standort aufgehört zu verkaufen, das war der LILA Bäcker.
    Der Andere hat vor kurzem angefangen den Bereich wieder zu beleben.
    Im Eingangsbereich zum NETTO befindet sich der Bäcker, ist somit dem Besucherverkehr unmittelbar ausgesetzt.
    Das klassische Angebot von Brot, Brötchen und Kuchen in dem üblichen Preisniveau.
    Um das Angebot zu testen, der Kauf einer Streuselschnecke.
    Diese von Größe und Geschmack ähnlich der im Netto Backshop erhältlichen Ware.
    Unterschied der höhere Preis beim Steinecke.
    Netto und Bäckerei haben einen großen, gemeinsamen Parkplatz und Eingang, sowie analoge Öffnungszeiten.

Bäckereien in Bernau bei Berlin

Der Markt liegt zwischen Bernau und seinem Ortsteil Schönow.
    REWE gehört nicht zu unseren bevorzugten Einkaufsorten, aber dieser Standort liegt genau an unserer sommerlichen, oft befahrenen Fahrradroute.
    So kommt es gelegentlich vor, das ein Boxenstop stattfindet und die eine oder andere Kleinigkeit erworben wird.
    Der Markt ist sauber und übersichtlich in seine Einrichtung und Angebotspalette geordnet.
    Eine eigene Ampelanlage regelt die Ein- und Ausfahrt zum großen Parkplatz.
    Für den Radfahrer gibt es ordentliche Abstellmöglichkeiten.
    Für uns insgesamt OKAY.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bernau

Der letzte Handwerks Bäcker in Bernau. Prima Pfannkuchen mit Pflaumenmus und auch Marmelade. Saftiger Butterstreuselkuchen, mittelprächtiger mohnkuchen und grandioser Florentiner, da lacht das Herz. Die Brötchen im Regal waren alle recht blass, das Brot blieb im Laden, da haben wir einen Lieblingsbäcker für. :-)
    Meine Empfehlung, der Kuchen ist klasse und es gab auch einige fette Sachen, Liebesknochen zum Beispiel.

Bäckereien / Konditoreien in Bernau bei Berlin

FalkdS Danke für deinen Tipp
    Dicker Zuckerguss auf Pfann- und Mohnkuchen lassen manchen abschrecken, ich würde den Mohnkuchen immer probieren, da verhält es sich bei mir wie mit Knackern vom Fleischer...

Foto vor Ort

Wir versuchen unsere Einkäufe planvoll zu gestalten und nur einmal, dafür aber richtig den Wocheneinkauf zu erledigen.
    Das gelingt auch meistens, aber irgendeine Kleinigkeit fehlt ab und an.
    Nahkauf im Zentrum der Stadt gelegen, ist dann eine gute Adresse um beim Spaziergang eingebunden, die fehlenden Kleinigkeiten zu erwerben.
    Das Geschäft ist relativ klein von der Verkaufsfläche, bietet aber übersichtlich sortiert, eine gute Auswahl an den wichtigsten Alltagsartikeln.
    Parkmöglichkeiten sind vor der Türe, aber in den seltensten Fällen auch frei.
    Für den kleinen Einkauf für uns echt gut und öfters auch genutzt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bernau

Buntspecht Buntspecht Gehe mittlerweile auch nur alle Woche oder 14 Tage einkaufen, was natürlich viel Organisation erfordert. Da kein Auto, meine Mutter auch nicht und mein Vater ein Pflegefall ist (der ein Auto hat, aber noch lange nicht fahren kann), ist es sehr, sehr ärgerlich, wenn man was vergisst oder was braucht, an was man nicht gedacht hat. Wünschte, so ein Nahkauf gäbe es auch bei uns.

Honig, in meiner Heimat liebevoll " Bienenscheiße" genannt, obwohl dies rein sachlich gesehen nicht korrekt ist, begleitet meinen Speiseplan seit Kindheitstagen.
    Zum Frühstück oder auch zum vefeinern von Speisen - zum Beispiel mit Honig glasierte Gänseleber ( stand schon auf dem Speiseplan von Friedrich dem Großen ) ist der Honig vielseitig einsetzbar.
    Wir probieren gerne Honig aus den unterschiedlichsten Regionen, aber auch das Produkt aus der unmittelbaren Umgebung kann sich essen lassen.
    Von der Imkerei Krause ist die Sommertracht aus dem Weesower Luch zu empfehlen.
    Ein cremiger und im Geschmack leicht kräftiger Honig.

Imkereien / Lebensmittel in Bernau bei Berlin

Beim Bummel durch Bernau ist uns die Neueröffnung des Geschäftes sichtbar geworden.
    Erfreulich das als Dienstleistung der DHL Paketshop mit dazu gehört.
    Nach Schließung der Postfiliale / Postbank ist die Abgabe von Paket und Briefsendungen über DHL zu einem Abenteuer geworden.
    3 Annahmestellen von DHL sind für eine Stadt in der Größe Bernaus zu wenig.
    Lange Wartezeit und/oder verkürzte Öffnungszeiten auf Grund von Personalmangel sind an der Tagesordnung.
    Hoffentlich bringt die zusätzliche Annahmestelle etwas Entspannung.
    Über den DHL Service hat der Kiosk ein kleines Angebot an Lebensmitteln, Getränken und Waren des täglichen Bedarfs im Sortiment.

Einzelhandel / Kioske in Bernau bei Berlin

Buntspecht Buntspecht Bei uns im Ort gibt es auch keine Postfiliale mehr. DHL Pakete und Briefe nimmt nun ein kleiner Garten-/Floristikladen entgegen. Hermespakete die Drogerie Goldhahn. Manchmal denke ich, wir gehen im Zeitalter einen Schritt zurück!

Der Slogan vom größten, kleinen Weihnachtsmarkt ist zutreffend.
    Ladeburg ist ein Stadtteil von Bernau und jedes Jahr findet an einem Adventssonntag am Nachmittag der Weihnachtsmarkt statt.
    Die Dorfaue gibt den Raum für kleine Stände mit Speis und Trank.
    Eine kleine Auswahl selbstgemachten Handwerks ist ebenso zu finden.
    Anerkennung den Bewohnern die jedes Jahr sich diesen Event schaffen und zum Gelingen beitragen.

Freizeitanlagen / Verbrauchermärkte in Bernau bei Berlin

Ich wurde einfach so beleidigt und rausgeworfen

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bernau bei Berlin

Heute hat in Bernau eine neue Aldi Filiale eröffnet.
    Der Markt ist ein Neubau und ersetzt den Standort in der Krokusstraße in Bernau.
    Zur Eröffnung war ein guter Besucherandrang feststellbar.
    Zum einem gab es Bratwurst und frische Waffeln für die Kunden und verbunden mit dem Einkauf eine Tombola mit Gewinnchancen vom Einkaufsbeutel zu Obst und Süßigkeiten.
    Die Ausgestaltung des Verkaufsraumes ist entsprechend modern und das Warenangebot in seiner Vielfalt in optimaler Bandbreite vom Aldi Sortiment erhältlich.
    Gegenüber dem alten Gebäude ein großer Fortschritt.

Lebensmittel in Bernau bei Berlin

Am 31.10.2023 war nicht nur Halloween, sondern auch ein Glückstag für die Bernauer Kinder.
    Zur Eröffnung eines Süßigkeitengeschäftes gab es für die Kleinen süße, kostenlose Überraschungen.
    Das kleine Ladengeschäft hat ein breites Sortiment an Süßwaren, vorrangig aus Amerika und Asien und weil Süßes Durst macht, auch Getränke.
    Der Andrang war groß und auch heute am Freitag war ein ständiger Besucherstrom zu sehen.
    Nun ist dieses Sortiment an Süßwaren nicht meine bevorzugte Produktpallette und daher ist eine Qualitätsbeurteilung und Preis Leistungsanalyse schwer möglich.
    Daher vorsichtige 3 Punkte, nach Urteils Abgabe meiner Enkel werde ich dazu nachttragen.

Einzelhandel / Süßwaren in Bernau bei Berlin