Neueste Bewertungen für Birkenfeld / Württemberg im Bereich Hobby & Freizeit

Eigentlich ist die Firma Spankowski Lieferant für Heizöl, aber es gehört auch ein kleines Lädchen dazu, in dem man Lotto abgeben kann.
    Direkt in Birkenfelds Ortsmitte gelegen, mit Parkmöglichkeit nebenan, geben wir hier gerne den Lottoschein ab.
    Der ältere Herr ist sehr freundlich, immer zu einem netten Gespräch aufgelegt, und wünscht uns natürlich jedes Mal einen großen Gewinn, von dem wir ihm gerne was abgeben würden.
    Aber auch ohne Gewinn, ein nettes Lädchen. Immer gibt es auch einen Kalender zum Jahreswechsel.
    Und sollte man Heizöl brauchen, ist man hier ebenfalls an der richtigen Stelle.

Lotto in Birkenfeld in Württemberg

eknarf49 Liebe Blattlaus, da kann ich mir vorstellen, dass man dort gern zur Stammkundschaft gehört. Lotto ist für mich tabu, seit ich es geschafft hatte, mehrmals hintereinander keine richtige Zahl zu haben. ;-)))
    Blattlaus Herr B. hat schon über 40 Jahren dieselben Zahlen. Die kennt er natürlich auswendig. Deshalb würde es ihm schwer fallen aufzuhören. Weil vielleicht gerade dann seine Zahlen dran kommen würden.
    konniebritz Das klingt nach einem schönen Laden.
    Und Herrn B. wünsche ich viel Glück beim Lottospielen.
    Sedina Das passt, denn ohne Lottogewinn ist das Heizöl kaum noch zu bezahlen .....

Wunderschöne Bilder für den großen, ganz besonderen Tag. Meine Freundin hatte ihre Hochzeitsbilder gerade frisch in ihrer Wohnung aufgehängt - Und ich habe natürlich sofort nachgefragt. Unkomplizierte Abwicklung, ein sympathischer Fotograf und ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann. Falls ich mal heirate, weiß ich schon an wen ich mich wenden werde. Termine sollten etwas im Voraus vereinbart werden. Aber es lohnt sich. Hier bleiben keine Wünsche offen – Bin begeistert

Fotostudios / Foto in Birkenfeld in Württemberg

"Müller's Hühnerglück" liegt am südwestlichen Ortsrand der zur Gemeinde Birkenfeld im Enzkreis gehörenden Ortschaft Gräfenhausen.

Bereits von Weitem erkennt man ein Partyfestzelt und eine Hüpfburg aus Strohballen, auf der Kinder nach Herzenslust toben können.

Am Eingang zu "Müller's Hühneglück" zeigt ein hölzerner Wegweiser die Richtungen zu den einzelnen Attraktionen (Maislabyrinth, Ziegengehege, Café) an.
    Über das Maislabyrinth und die Tiere können wir nichts berichten, da wir "nur" das Café besuchen wollten. Letzteres besteht aus einer großen Holzhütte und einem mit rustikalen Tischen, Stühlen und Sonnenschirmen und ausgestatteten Biergarten. Bei ungünstiger Wetterlage kann man im Partyfestzelt Platz nehmen.
    Neben Kaffee und Kuchen werden unter anderem Bier, Wein, Flammkuchen und Pommes frites angeboten. Dass Letztere auf der Speisekarte stehen, war bereits vor unserer Ankunft am Geruch von heißem Frittierfett aus 50 Meter Entfernung zu erkennen.
    An der Cafétheke kann man Hoferzeugnisse wie Eier und frisch geschlachtete Suppenhühner zum Mitnehmen erwerben. Glückliche Hühner bekamen wir bei unserem Besuch nicht zu Gesicht.

Für mich ist die Bezeichnung "Café" mit der Vorstellung von einem ruhigen und eine gewisse "Heimelig-/Gemütlichkeit" ausstrahlenden Ort verbunden. Diese Erwartungshaltung erfüllt das Café Hühnerglück nicht so richtig, denn mit Blick auf das Fehlen eines alten Gebäudes sowie die aus Festzelt, Hüpfburg, Maislabyrinth und Kleintierzoo bestehende Umgebung würde ich die gastronomische Einrichtung eher als Biergarten oder (schwäbisch) "Gartenwirtschaft" bezeichnen. Für Wanderer und Radfahrer, die ein kühles Getränk und eine deftige Mahlzeit zu sich nehmen wollen, ist "Müller's Hühnerglück" somit exakt die richtige Location. Ebenso für Familien mit tierlieben Kindern, die sich gerne in der Natur austoben.

Cafés / Freizeitanlagen in Birkenfeld in Württemberg

Calendula Partyfestzelte lassen immer eine gewisse "Unruhe" vermuten. - Dem gehe ich ebenfalls gerne aus dem Weg.
    Tikae Du schaffst es immer wieder, auch eine nicht so gute Erfahrung verbal sehr elegant zu verpacken.....:-)