Neueste Bewertungen für Blekendorf

Die Firma Hans Burmeister Bau- und Möbeltischler Tischler hat mich absolut überzeugt. Die Arbeitsqualität war herausragend, wobei sowohl Sorgfalt als auch Effizienz im Vordergrund standen. Hinzu kam ein freundliches und kompetentes Team, das sich rundum um meine Belange gekümmert hat. Diese Firma hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Tischlereien in Blekendorf

Wir haben zwei Häuser mit Immotec gebaut ( 2018 & 2020 ) - was nicht unsere ersten Bauten waren. Mit Abstand von der Planung , Wünschen und Umsetzung KLASSE.
    Immer nett , jederzeit erreichbar mit blitzschnellen Antworten.
    Alle Mitarbeiter freundlich und sehr nett - ob im Büro oder auf der Baustelle.
    Besonders hervorzuheben ist die immer saubere Baustelle ( innen wie aussen ) jeden Abend .
    Unglaubliche schnelle Erstellung und es macht riesen Spass zuzuschauen.
    Wir sind fast ein wenig traurig , das es bald vorbei ist .

Kompetente Beratung. Sehr freundliche, schnelle und erfolgreiche Unterstützung bei meinem Rechtsfall.

Rechtsanwälte in Blekendorf

Wir sind Dauercamper und von Anfang an auf dem Platz. Super angelegt.Sehr sauber und Behindertengerecht. Sehr häufig Veranstaltungen. Sehr zu empfehlen.

Campingplätze in Sehlendorf Gemeinde Blekendorf

Es ist jetzt ein Indisches Restaurant mit schutzigen Tischen. Der Service ist unterirdisch, manche verstehen nicht mal richtig deutsch! Besteck kommt nach 2x maliger Aufforderung und Ketchup kam nie!!
    Nie wieder und weiten borgen darum machen.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Sehlendorf Gemeinde Blekendorf

von wlembke

Ich war jetzt das zweite Mal mit meiner Frau und unsere Enkelkinder auf "dieser Farm". Die Besitzer haben wir auch dieses Mal nicht zu Gesicht bekommen und auch sonst Niemanden, somit konnten wir auch keine Fragen stellen wie z. B. Warum ist hier Niemand?-warum ist der Laden zu?-wo sind denn die Gäste?-Kaffee u. Kuchen?????-wo ist die Streichenwiese?-Hof Führung?????Reiten?????? Es tut mir leid, aber es war nichts da, nicht das erste Mal und auch jetzt, am 12.08.2016. Das einzige was die Herschaften gemacht haben, war Werbung, viel Werbung.

Tierzucht in Blekendorf

Happy-Horse-Farm Das Sie umsonst bei uns gewesen sind tut mir leid. Die Angebote die sie angeben bieten wir schon seit ca. einem Jahr nicht mehr. wir haben lediglich unseren Hofladen noch geöffnet (mo - Fr. 10 - 17 Uhr, mit Klingel, Tel.-Nr. oder Hinweis das wir auf dem Hof sind). Evtl. haben Sie noch von irgendwo einen alten Flyer bekommen. Mehr Werbung haben wir nicht gemacht.

von wlembke

Tierzucht in Blekendorf

Sehr nette Mitarbeiter, gehen auf die einzelnen Probleme ein. Und vor allem, man bekommt relativ schnell einen Termin.

Kann die Physiotherapeuten nur empfehlen.

Physiotherapie in Sehlendorf Gemeinde Blekendorf

von kisto

Der Obst- und Erlebnisgarten ist wirklich ein Erlebnis. Neulich besuchten wir diesen, denn wir hatten schon viel davon gehört.

Man fährt über einen ziemlich staubigen, relativ langen Sandweg zum Parkplatz. Der Laden ist auch gleichzeitig der Eingang. Wenn man nur einkaufen möchte, muss man natürlich keinen Eintritt zahlen. Ansonsten werden 8,50 € pro Person (2 - 99 Jahre) fällig.

Viele der angebotenen Waren werden regional hergestellt (wie z.B. Marmelade). Es besteht auch die Möglichkeit auf der Terrasse ein Stück des leckeren (aber hochpreisigen) Kuchens (Stück Streuselkuchen 2,80, Erdbeerschnitte 3,00, Erdbeerschnitte mit Baiser 3,20) zu verspeisen. Davon machten wir an dieser Stelle noch keinen Gebrauch, sondern gingen -vorbei an den schönen (zum Verkauf angebotenen) Rosen in Richtung Erdbeerfeld. Und passierten die erste Attraktion für Kinder: ein Trampolin, umrandet von Strohballen. Da möchte man noch einmal Kind sein...

Leider waren die Erdbeeren noch nicht so gereift, dass man selbst welche pflücken konnte, aber das soll sich wohl in dieser Woche ändern. Es gibt dort so viele Attraktionen für Kinder, das ich wahrscheinlich hier keine abschließende Aufzählung machen kann und nur einige nenne: Go-Kart-Bahn, eine Rutsche, die man in einer Kiste herunterrutscht, ein Teich, den man mit einem Floß überqueren kann, Spielscheune, Streichelgehege mit Schafen und Ziegen (wenn die Ziegen dann da sind)...

Es gibt auch Grillplätze, die wohl gern für Kindergeburtstage genutzt werden.

Am Imbiss (oder Café - wie es betitelt wird) angekommen, haben wir uns eine kleine Stärkung gegönnt: Eine Portion Pommes (für 2,50!) und ein Stück Erdbeerkuchen für 3,00. (Getränke hatten wir uns mitgebracht) Die Preise finde ich völlig überteuert, zumal die Portion Pommes auch nicht sonderlich groß ist! Das Personal war sehr freundlich. Der Imbiss hat bis 17.00 Uhr geöffnet.

Als wir Platz nahmen bemerkten wir, dass sich die Ziegen (die ja eigentlich im Streichelzoo sein sollten) frei auf dem Gelände bewegen können, was an sich ja auch eine schöne Sache ist. Weniger vorteilhaft ist es aber, dass sie von ihren Kletterkünsten Gebrauch machten und auch auf die Tische stiegen, die den Gästen zum Essen zur Verfügung standen! Später sahen wir die Tiere auch noch im Erdbeerfeld. Ob sie nur die Blätter oder auch die Erdbeeren angeknabbert haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht sollten sie die Erdbeeren auch einfach "düngen". Wie auch immer!

Wir schlenderten durch die verschiedenen Obstanlagen (Kirsch- und Apfelbäume, Stachelbeeren etc.) und kamen zurück an den Ein(- und Ausgang). Zwei Rosen haben wir uns noch gekauft. Die Auswahl war groß und wir entschieden uns für die Rose Aquarell (eine schön duftende mit großen Blüten) und Chippendale (ebenfalls große Blüten) für je 16,50 €.

Ich finde den Eintrittspreis für Erwachsene zu hoch, denn die meisten Attraktionen sind ja eher für Kinder gedacht, aber ansonsten ist es ein schöner Platz und mit Sicherheit ein unvergesslicher Tag für Kinder.

Obst und Gemüse / Imbiss in Futterkamp Gemeinde Blekendorf

joergb. Schöner Bericht liebe kisto, wird bestimmt mit einem grünen Erdbeerdaumen begrünt.

8,50€ Eintritt ist natürlich ein Hammer. Stell dir eine Familie vor, zwei Erwachsene, drei Kinder, die zahlen dann 42,50€ Eintritt und wie Kinder so sind, müssen dann noch Pommes oder ein Eis her, unbezahlbar. Das die location sich noch hält wundert mich ?
    LUT Ost-Erlebnis-Garten... was es alles gibt?! Zum Preis: da schließe ich mich Joergs Meinung an - ein bisschen happig.
    Puppenmama Ein ganz toller Bericht und schöne Fotos.
    Aber der Eintrittspreis ist wirklich zu happich.
    joergb. Ich warte eigentlich noch auf den grünen Daumen, denn die Bewertung ist toll, für den Preis kann kisto ja nichts ;-)
    joergb. Herzlichen Glückwunsch liebe kisto, ich wusste doch, da kommt noch etwas. In der Preislage musste noch irgendwo ein grüner Daumen versteckt sein :-)
    Sedina Glückwunsch zum Grünen Daumen auch von mir.
    Es klang zuerst nach einem sehr guten Tipp für meine Nachkommenschaft, aber wie du schon sagst: der Preis...

von kisto

Als wir auf dem Weg zurück vom Sehlendorfer Handwerkermarkt am Strandparkplatz kamen, sahen wir direkt an der Straße die Gaststätte "Zum alten Packhus", lasen die ausgehängte Karte und beschlossen dort einzukehren.

Der kostenlose Sandparkplatz der Gaststätte befindet sich links vom Gebäude. Vor dem Eingang gibt es eine Terrasse mit Außenplätzen. Die zogen wir nicht Erwägung, weil die Hauptstraße daran vorbei führte.

Es war bereits 15 Minuten vor Küchenschluss, aber auf Nachfrage der Kellnerin beim Koch, bekamen wir noch was zu essen, zumal wir schon wussten, was wir essen wollten.

Bevor das Essen kam, hatte ich noch ein anderes Bedürfnis. Die Damentoilette war in Ordnung. Es roch nicht frisch, aber auch nicht nach Urin. Ein Wickeltisch war vorhanden (den brauchte ich aber nicht). Nach dem Händewaschen, bekam ich durch den automatischen Papierspender ein Tuch "gereicht".

Das Gasthaus ist rustikal eingerichtet. Dicke Holzbalken fügen sich ins Bild. Soweit ich sehen konnte besteht das Restaurant aus zwei Gaststuben (links und rechts vom Flur).

Gegen 14.10 Uhr kam das bestellte Essen. Meine Gemüsevariation mit Kroketten und Sauce Hollandaise (8,90€) beinhaltete Spargel, Bohnen, Erbsen + Möhren, Blattspinat, Broccoli und Blumenkohl. Das Gemüse war TK-Kost und mir ein wenig zu salzig. Die Kroketten hätten etwas früher aus dem Ofen genommen werden können; man konnte sie kaum mit der Gabel aufspießen. Die Sauce war ok.
    Mein Mann hatte Schweinemedaillons mit Bratkartoffeln und Gemüse gewählt (13,50 €). Das Fleisch war nach seiner Aussage gut, die Soße super, die Bratkartoffeln für seinen Geschmack zu lau gewürzt und das Gemüse (Erbsen + Möhren) schmeckte ihm nicht richtig.

Die Portionen waren beide reichlich.

Die Servicekraft war flott und routiniert. Wir haben incl. Getränke 26,50 € bezahlt und das war unseres Erachtens ok für das Essen.

Restaurants und Gaststätten in Sehlendorf Gemeinde Blekendorf