Neueste Bewertungen für Boffzen im Bereich Familie & Soziales

Sehr gut organisierter Pflegedienst im Raum Höxter, Holzminden, Beverungen, Bad Karlshafen
    Seit 1996 werden Patienten unterstützt und betreut und bestens gepflegt.
    Die Angebote betreffen Dienstleistungen , wie Pflege, Hauswirtschaft, Schulbegleitung, Fußpflege, Wohnen im Alter, in Senioren Wohngemeinschaften.

In den Wohngemeinschaften leben ca 10 Mieter gemeinsam zusammen. Aktivitäten und das alltägliche Leben wir gemeinsam mit Betreuern geplant.
    Es ist Examiniertes Pflegepersonal vor Ort, Hauswirtschaftliche Helferinnen und die Senioren werden in den Alltag mit einbezogen.
    Essensplanung, Freizeit und gemeinsame Unternehmungen stehen auf dem Programm.
    Wer möchte kann sich beteiligen, gern auch an der Vorbereitung für das gemeinsame Mittagessen, zum Beispiel Hilfe beim Kartoffel schälen. Auch wenn es manchmal nur eine Kartoffel ist, die Menschen fühlen sich einbezogen und es macht sie glücklich, etwas geleistet zu haben.
    Gedächtnisübungen und Spiele , Spaziergänge, gemeinsame Cafe´Besuche tragen dazu bei , im Alter ein selbst bestimmtes Leben zu führen.
    Die Firma Dormann& Steppat unterhält inzwischen 2 Wohngemeinschaften in Boffzen und Holzminden, eine interessante Alternative zu Pflege und Seniorenheimen.
    Alte Menschen haben nicht mehr viel in ihrem Leben, was übrig bleibt, wenn der Partner verstorben ist.

In den Wohngemeinschaften können sie eine neue Heimat finden, werden optimal versorgt und betreut und können aktiv am Leben um sie herum teilnehmen.

In die dazugehörige Tagespflege können die Patienten tageweise kommen . Auch hier wird viel getan. Zusammen gegrillt, gebacken geturnt, gelacht und geweint.

Pflegedienste / soziale Hilfsdienste in Boffzen

Kulturbeauftragte Glückwunsch zum Daumen. Eine Frage: bist du selbst eine Bewohnerin der Einrichtung (falls es für dich nicht zu indiskret ist)? Mir fehlt irgendwo der persönliche Bezugspunkt bei dem ganzen.
    joergb. @Kulturbeauftragte: warum muss walkingwomen einen persönlichen Bezug zu dieser Einrichtung haben, um sie zu bewerten ?

Hast Du zu jedem Denkmal und Brötchen vom Bäcker einen persönlichen Bezug, wenn Du es bewertest ?

Ich finde die Bewertung gut, egal ob walkingwomen Angehörige dort hat oder jmd. kennt, der dort lebt.
    walkingwomen Ich möchte anmerken, dass ich nicht die WG bewertet habe, in der ich tätig bin. Das wäre mir zu privat. Sollte es aber stören, bitte mitteilen, dann lösche ich selbstverständlich.
    Konzentrat Glückwunsch zum Daumen. Egal ob mit oder ohne persönlicher Beziehung zur Location.
    Puppenmama Mit gefällt Dein guter und informativer Bericht und lass ihn stehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen DAumen.
    Exlenker Der Beitrag ist gut ge und beschrieben und berechtigt ausgezeichnet worden.
    GWzgD.