Neueste Bewertungen für Born / Darß

von O Stein

Das Amt Darß/ Fischland ist telefonisch mit einem sehr sensiblen Anrufbeantwortersystem ausgestattet. Bei nicht Erreichbarkeit während der Sprechzeiten der jeweiligen Mitarbeiter*in für das Anliegen, unterbricht die Telefonanlage nach ca. 1 min. das Gespräch automatisch und man darf es wieder probieren. Das ist prima, man hängt schließlich nicht 40 min in einer Warteschleife und erst dann wird unterbrochen...
    Nach 2 Tagen endlich eine Mitarbeiterin am anderen Ende...
    Hier ein wichtiger TIPP für alle die immer noch mit dem Wohnmobil nach Prerow wollen. Das von euch gelöste 15 Euro Parkticket ist nichts wert, wenn ihr den Parkschein von außen gut lesbar hinter die Windschutzscheibe legt, nachts aber die Frontscheibe zuzieht und das Parkticket festgeklemmt dahinterliegt. Da gibt es kein Pardon. PARKEN MIT NICHTLESBAREN PARKSCHEIN steht dann, gern auch Sonntags um 6:31 Uhr, auf dem Knöllchen.
    Die Verwarnung von 20 Euro dürft ihr nun auch noch zahlen. Die Nachfragen im Amt ob man mit Hilfe des Parktickets nun noch nachweisen kann, dass man bezahlt hat sind vergebens. Nun, ich denke, der Anrufbeantworter ist sensibler als so manche Mitarbeiterin im Ordnungsamt....

Einwohnermeldeamt / Gemeindeverwaltung in Born am Darß

Wir sind zum 4. Mal in der Ferienwohnung Freibeuter und wie immer sehr zufrieden.
    Im vergangenen Jahr wurde die Dusche erneuert, ein neues Bett angeschafft und die Küche hat eine neue Bestuhlung. Es gefällt uns super.
    Die Wohnung wird topp verwaltet, wir kommen 2024 gerne wieder

Die heutige Fahrt war ein superlatives Erlebnis besonders die umfangreichen fachkundigen Informationen des Kapitäns mit dem holländischen Akzent verliehen der Fahrt ein besonderes Flair,ein Dankeschön auch an alle weiteren Mitarbeiter,die uns freundlich und pünktlich bedienten.
    Kerstin Mabrouk und Wolfgang Hopf
    Urlauber aus Prerow

Schifffahrt / Reedereien in Born am Darß

von FalkdS

Das Kaufhaus Stolz in Born am Darß ist für mich eine gute Einkaufsquelle.
    Wir haben kaufen können, was wir brauchten. Bei dem Angebot kann man auch die zu jedem Urlaub gehörenden vergessenen Dinge (ohne die hatte ich noch keinen Urlaub!) auffüllen, seien es Zahnbürsten, Batterien, Handtücher oder Schreibmaterialien. Da es wahrscheinlich nicht nur das größte sondern auch einzige Nichtlebensmittelgeschäft in Born am Darß ist, muss ja auch die Versorgung der Gemeinde-Einwohner sichern. Aus meiner Sicht sind sie gut darauf vorbereitet.
    Das Personal ist nett und hilfsbereit.
    Die Auslagen sind übersichtlich und gut sortiert. Es ist aufgeräumt und sauber.

Einzelhandel / Kaufhäuser in Born am Darß

Blattlaus Diese Kaufhäuser gibt es ja öfters an den Küstenorten.
    Habe dort sehr gerne eingekauft.
    Sogar die Kinder liebten Kaufhaus Stolz.

von tkkdh

Am kinderfahrrad hat bei der Rückgabe angeblich ein teil gefehlt.also lieber bei Ausleihe Fotos machen, sonst gibt es eine saftige bonus Gebühr in top.

Fahrräder / Fahrradverleih in Born am Darß

von FalkdS

Es war eher Zufall, dass wir die Kurverwaltung Born am Darß besucht haben. Also richtig ist, dass wir sie nicht wirklich besucht aber auch nicht gesucht haben, sie war jedenfalls saisonabschlussbedingt nicht geöffnet, man könnte auch menschenleer und geschlossene Türen sagen. Ein paar Flyer mussten reichen.
    Zu finden ist das Gebäude ziemlich leicht im Ortszentrum....
    Wir haben einfach nur einmal interessehalber einen Zwischenstopp eingelegt, wollten schauen, ob hier offen ist und ob da vielleicht weitere Übernachtungsangebote für uns zu haben waren.
    Sie waren nicht da am Ort, aber es gab hier und da Hinweise auf freie Zimmer oder Ferienwohnungen.
    Wir waren froh, alles im Voraus geplant und abgestimmt zu haben.

Foto vor Ort

von O Stein

Nach 2 Tagen endlich eine Mitarbeiterin am anderen Ende...

Einwohnermeldeamt / Gemeindeverwaltung in Born am Darß

Schöner Kletterwald , mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
    Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden ist etwas dabei.
    Man bekommt eine gute Einweisung und es ist immer jemand da wenn man Hilfe braucht.
    Die Preise sind normal.
    Für diejenigen die nicht klettern wollen, bietet das Gut Darß noch einiges.
    Für die ganze Familie ein schönes Ausflugsziel .

Freizeitanlagen in Born am Darß

via iPhone

Weil wir nun schon mal da in der Ecke waren (nebenan bei Aldi Nord) sind wir auch noch schnell hier eingekehrt.
    Wir wollten nur mal schauen.
    Hier ist alles total in Ordnung.
    Das Personal ist nett und freundlich.
    Das Angebot ist sortiert, der Laden ist sauber.
    Bei Obst und Gemüse fand ich auch nichts, was ich beanstanden müsste.
    Die zu unserer Besuchszeit geltenden Einschränkungen wurden eingehalten und wir konnten unsere Hände sowie den Wagen desinfizieren.

Lebensmittel in Born am Darß

via iPhone

Noch schnell etwas Milch und Honig für morgen früh holen, so der Plan. Am Ende waren es in dieser Höhe doch eher unerwartete 30 € für Lebensmittel, die wir hier bei Aldi Nord in Born am Darß ausgegeben haben.
    Das Personal ist nett. Das Angebot an Obst und Gemüse ist gut, ich hab keine Mängel bemerkt.
    Der Laden ist sauber und aufgeräumt. Am Eingang wird auf die aktuellen Regeln hingewiesen, sie werden auch akkurat eingehalten. Desinfektionsmittel stehen für alle zur Nutzung bereit.
    Für die Kraftfahrer steht ein großer noch nicht zeitlich begrenzter Parkplatz zur Verfügung.

Und ehe wieder ein Spinner oder FalkdS-Ärgerer aktiv wird und HIER eine Schließmeldung abgesetzt, der Aldi ist und bleibt offen!
    Hier die Mailantwort der Zentrale von Aldi Nord zu meiner Anfrage bezüglich einer Schließung dieser Filiale, verbunden mit der Aufforderung an das Team von golocal, lasst eure künstliche Algorithmen-Intelligenz nicht Löschmeldungen umsetzen, sondern legt selbst Hand an, soll heißen
    LÖSCHMELDUNG VORM UMSETZEN PRÜFEN!!!! Die Begründung dafür steht hier:

Guten Tag Herr FalkdS,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Hier scheint es sich um ein Gerücht zu handeln.
    Die Filiale in Born-Darß wird nicht geschlossen.
    Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friederike Richters