Neueste Bewertungen für Cottbus im Bereich Hobby & Freizeit

Dieser wunderschöne Park kann zum Entspannen sehr empfohlen werden. Die Jahreszeit sollte hier keine Rolle spielen. Das frische Grün an einem Maifrühlingstag mit viel Sonne war einfach phantastisch für schöne Fotos. Natürlich sind das Schloss und die Pyramiden im weitläufigen Gelände besonders zu empfehlen. Doch wer Ruhe sucht und die Natur liebt, ist hier richtig. Bänke werden genügend angeboten. Der gesamte Park ist stets sehr gut gepflegt. Weitere Unternehmungen sind der sich am Park anschließende Tierpark, die Parkeisenbahn und der Spreeauenpark. Ein Parkeintritt wird nicht verlangt, die Toilettennutzung beträgt 50 Cent (Einzelperson und auch pro Familie). Die Parkgebühr ist zeitmäßig etwas schwer einzuschätzen, aber je nach geplanter Verweildauer im unteren Bereich gängiger Preistabellen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt und es gibt ein sehr gutes Informationszentrum. Zu diesem sollten die Besucher nach dem Pkw/Bus-Parken noch besser hingeleitet werden.

Wer sich einfach einmal Entspannen möchte, findet hier den richtigen Ort. Die Natur bietet 3mal W - Wald, Wiesen, Wasser. Und in unmittelbarer Nähe: Der Tierpark Cottbus, die Parkeisenbahn Cottbus und Park&Schloss Branitz.

Freizeitanlagen in Cottbus

Als Tagestourist in Cottbus wollte ich mir auch einmal einen anderen Tierpark als die mit den „großen Namen“ besuchen. Dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt und hierher zu kommen, kann nur empfohlen werden. Familienfreundlich können über einige Stunden viele Tiere beobachtet werden. Die lockere Atmosphäre der gesamten Anlage sowie die Angebote für Kinder und bei der Gastronomie sind sehr gut. Die Eintrittspreise sind familienfreundlich. Einzig der Ein- und Ausgangsbereich sollte unbedingt verbessert werden. Hier ist die Zeit stehen geblieben.

Zoologische Gärten in Cottbus

Ein Geschäft mit viel Tradition super Beratung,Freundlichkeit und auch wirklich Ahnung von dem was Sie dort tut. Weiter so und hoffentlich bleibt Sie uns Hobbyeisenbahnern noch lange erhalten. Danke Rene

Modellbau / Bastelbedarf in Cottbus

Als Spassbad einer Stadt akzeptabel, wenn in der Stadt weitere Möglichkeiten zum Schwimmen wären. 50-m-Bahn ist nur 1-2x im Jahr (also auch sportlich nur Teilangebot) sonst kastrierte 25-m-Bahnen. Sprungbecken nur wenn zugelassen nutzbar(eingeschränkt. Kurse und Reha-Sport sind ein gutes Angebot aber auf Kosten der Normalnutzer. In den Ferien weitere Einschränkung der 25-m-Bahnen damit Spingen für die Kinder möglich ist. Das sind nur die Einschränkungen des "Sport-"bades Lagune. Die Unzulänglichkeiten im Garderoben- und Duschbereich nicht erwähnt und das eingrenzende Kassensystem gegenüber modernen Anlagen in vergleichbaren deutschen Bädern nicht gewertet. Wenn die Lagune ein Bad für eine Großstadt wäre müßte man sich keine Gedanken machen. Wir haben aber keine anderen Bäder, wie es in anderen Städten ist und dadurch sind begrenzte Möglichkeiten nun mal spürbar. Keine Frühöffnungszeiten für Schwimmer in der Zeit zwischen 6:00(8:00) bis 9:00 Uhr an WT(Sa/So) machen seit Schließung unserer Schwimmhallen ein weiteres Manko deutlich.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Cottbus

Lalilu 02 Wir feierten zum ersten Mal den Geburtstag von unser Tochter in der Lagune und buchten die Kinderanimation dazu.
    Alle Kinder hatten sehr viel Spa. Auch das Essen war super lecker und reichlich.
    Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir kommenbald wieder.

von obstler

wenn ich mal in Cottbus auf Durchreise war, bin ich nicht daran vorbei-
    gekommen, um ein Eisbein o. tradition, lausitzersch, Grützwurst . m.Sauer-
    kraut zu essen, prima weitwrso! Bergmann aus Sachsen

Billard / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

FalkdS Hauptsache es hat geschmeckt, ob du nun vorbei gekommen bist oder nicht.

von obstler

wenn ich mal in Cottbus auf Durchreise war, bin ich nicht daran vorbei-
    gekommen, um ein Eisbein o. tradition, lausitzersch, Grützwurst . m.Sauer-
    kraut zu essen, prima weitwrso! Bergmann aus Sachsen

Billard / Restaurants und Gaststätten in Cottbus

FalkdS Hauptsache es hat geschmeckt, ob du nun vorbei gekommen bist oder nicht.

gute lockere beratung,fachwissen,kann auch alternativen anbieten,ist handwerker,nicht darauf aus dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen. positve bewertung von mir.

Fahrräder in Cottbus

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Cottbus

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir kommenbald wieder.

Sehr zu empfehlen - sehr gute und zeitnahe Bearbeitung meines Problems.

Weltklasse die Luftstation 7/24 in den warmen Monaten :-)

Fahrräder in Cottbus

FalkdS Diese Bewertung könntest Du auch zu einer Kfz-Werkstatt schreiben, niemand würde es bemerken. Schade.
    Was ist diese weltklasse Luftstation 7/24?