Neueste Bewertungen für Crottendorf

von Pianca

Die Econat Estate GmbH hat sich als ein hervorragender Vertragspartner erwiesen. Ihr sympathisches und energisches Auftreten, gepaart mit ihrer Innovationsfreude, macht sie zu einer einzigartigen Geschäftspartnerin. Die Kreativität ihres Denkens ist beeindruckend, sie sind transparent und aufrichtig in ihrer Kommunikation. Es ist eine wahre Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten, da sie durch ihr Out-of-the-box-Denken stets neue Perspektiven und Lösungen bieten.

Im Grunde genommen hat mein Vorgänger bereits alles beschrieben, obwohl bereits einige Jahre her. Diese kleine Destillerie liegt etwas abseits der Hauptstraße von Crottendorf, ist jedoch gut ausgeschildert. Die Bedienungen sind sehr freundlich und Verkostung natürlich Standard. Nach Absprache ist auch eine Besichtigung inklusive Erklärungen zur Herstellung möglich.
    Zahlreiche Spirituosen im Angebot zu vernünftigen Preisen, wenngleich nicht billig. Meinen Geschmack hatten u.a. der Heidelbeerlikör und der Sauerkrautschnaps getroffen ( schmeckt wie ein heller Kräuterlikör ). Sehr interessant finde ich auch den Kalmusschnaps. - aus einer Sumpfpflanze hergestellt, habe diesen aber noch nicht verkostet...
    Eine Bestellung ist auch über den Onlineshop möglich, dort aber etwas teurer.

Getränkevertrieb / Brennereien in Crottendorf in Sachsen

Ich muss und möchte leider den negativen Bewertungen ein wenig recht geben.
    Im gesamten Preis/- Leistungsverhältnis finde ich den Zimmerpreis für die Verhältnismäßigkeit ein wenig zu hoch.
    Immerhin gibt es nicht einmal entsprechende Anlagemöglichkeiten für die Kleidung - zumindest in meinem Fall.
    Gleichzeitig sind Freundlichkeit des Personals, Service ( reichhaltiges Frühstück ) sowie der kulinarische Genuss im Restaurant zu fairen Preisen hervorzuheben.
    Der Ort Crottendorf ist leider ein wenig " ausgestorben ".
    Hier wäre noch einiges möglich, falls gewollt...

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Crottendorf in Sachsen

we are injection mold company in China. please know more about us on the company website www.we-mould.com.
    please contact me allen@we-mould.com if you need our service

Kunststoffbearbeitung und Kunststoffverarbeitung in Crottendorf in Sachsen

Handwerklich hergestellte Lebensmittel. Und die noch aus der näheren Umgebung bezogen - das kann man sich nicht nur wünschen, sondern auch bekommen.
    Eher zufällig entdeckte ich die Hofkäserei Fritzsch . Ansässig im erzgebirgischen Crottendorf liegt das für mich nicht gerade um die Ecke. Aber der Internethandel lässt den Käse dann doch recht problemlos zu mir kommen. Ob ich nun selbst die 50 Kilometer bis Crottendorf und zurück fahre oder das die Post für mich erledigt ( und gleich noch dutzende andere Kunden beliefert ), die ökologische Rechnung dürfte zugunsten des Paketdienstes aufgehen.

Im Onlineshop der Hofkäserei sind die angebotenenen Sorten übersichtlich aufgelistet.
    Derzeit werden 2 Hartkäse, 4 Camembert, 5 Weichkäse und 16 Schnittkäsesorten angeboten. Dazu kommen noch Wurst in Gläsern, Salami und 2 Suppen aus einer befreundeten Fleischerei in der Nähe sowie ein Milchschnaps, hergestellt von einer regionalen Brennerei unter Verwendung von Milch vom Fritzsch-Hof.

Bei den Käsesorten kann hier und da mal was "vorübergehend ausverkauft" sein, die Auswahl ist aber immer noch groß genug, um Abwechslung in die heimische Küche zu bringen.
    Besonders gut, die Bestellmenge je Sorte ist völlig frei wählbar. Es wird nach bestellung jeweils frisch vom "großen" Käse abgeschnitten und vakuumverpackt. So kann man nur 100 Gramm probieren oder vom Lieblingskäse gleich 500 Gramm bestellen.

Ab 40 Euro Warenwert wird portofrei verschickt, darunter betragen die Versandkosten 5,99 €, gezahlt wird generell vorab via Paypal, Lastschrifteinzug oder Kreditkarte. Natürlich ist auch kostenlose Abholung im Hofladen gegen Barzahlung möglich.

Lieferung der bestellten Ware kann bis zu 10 Tagen dauern, was sicher daran liegt, dass der Betrieb sehr klein ist und der Webshop nur nebenher betrieben werden kann. Landwirtschaft plus eigene Käserei macht viel Arbeit, da habe ich vollstes Verständnis, wenn es mal etwas länger dauert.
    Frisch und noch lange haltbar war der Käse jedenfalls bisher immer.

Noch etwas bemerkenswertes ist auf der Homepage zu lesen:

"Was der Landwirt schafft..
    Unsere Familie bewirtschaftet den Hof seit 1595 nunmehr in
    der 11. Generation.
    Wir sind der Älteste Familienbetrieb in Sachsen. Und haben dazu noch die höchstgelege Käserei in Sachsen. "

Molkereien / Landwirtschaft in Crottendorf in Sachsen

Ein golocal Nutzer Das klingt sehr vielversprechend. Wir essen sehr gern verschiedene Käsearten. Den Shop werden wir mal ausprobieren. Danke für diese Bewertung!
    LUT Lasst es euch schmecken. Und herzlichen Glückwunsch!

von Deppy

Hier standen wir vor einer geschlossenen Gaststätte, auch die Nachfrage nach etwas zu trinken wurde verneint, in der ehemaligen Gaststätte findet nur noch die Versorgung von Pensionsgästen statt. Wir können diese Gaststätte daher für spontane Besuche oder Touristen nicht empfehlen.
    Glücklicher Weise geht es am Park weiter, damit steht auch weiterhin eine sehr empfehlenswerte Gaststätte in Crottendorf zur Verfügung.

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Crottendorf in Sachsen

von LiLaR

Wir waren im Advent zum "Raacherkarzel" machen im Räucherkerzenland. Es war sehr schön und hat viel Freude gemacht. Unseren 2 Kleinen hat das Zwergenland total gefallen und wir konnten in Ruhe durch den schön gestalteten Verkaufsraum schlendern. Anschließend ging es ins Cafe Annabella. Die Torten sahen sehr lecker aus, doch wir waren um die Mittagszeit und da bot sich die Mittagskarte an. Alles war liebevoll hergerichtet und schmeckte sehr lecker. Wir kommen sehr gern wieder, aber das nächste mal im Sommer, um den tollen Spielplatz auszuprobieren!

Veranstaltungsservice / Wohnaccessoires in Crottendorf in Sachsen

von K.Witt

Ich selbst habe an diese Firma keinen Auftrag erteilt, das hat die Landestalsperrenverwaltung getan.
    Es war im Zuge des Hochwasserschutzes eine Bachmauer zu sanieren.
    Dennoch bewerte ich dieses Bauunternehmen gern, denn als von Straßensperrung betroffene Anliegerin hat man ja doch irgendwie mit der Firma zu tun.

Von der Baustelleneinrichtung , über den Bauablauf, Einhaltung des geplanten Fertigstellungstermins und vor allem beim Eingehen auf Anwohnerbelange kann nur Bestes gesagt werden. Es klappte alles hervorragend, die Baustelle (Straße) wurde ständig gereinigt und für die Anwohner immer eine Möglichkeit gefunden, dass sie ihre Grundstücke erreichen können. Die Bauarbeiter waren immer freundlich und für Fragen zum Bauablauf und zur Befahrbarkeit der gesperrten Straße aufgeschlossen.

Ich finde, solche Firmen werden in der Öffentlichkeit viel zu wenig gewürdigt. Das tue ich hiermit sehr gern.
    In unserer Straße wurden von außerhalb kommende Autofahrer fast ausfällig, weil die Straße gesperrt war. Und ab und zu bestraft, weil die Polizei trotz Vollsperrscheibe durchfahrende Fahrer mit Bußgeld belegte. Völlig zu Recht !
    Einerseits meckern wegen Straßensperrung und daraus folgender Umleitung, andererseits meckern, weil die Straße nicht repariert wird. Versteh einer diese Id...

Bauunternehmen in Crottendorf in Sachsen

von LiLaR

Schön gelegen zwischen Walthersdorf und Crottendorf liegt der Honighofladen. Wir bekommen hier alles was unser Honigherz begehrt ;-) Von leckerem Honig in allen Variationen über Propolis ( was uns schon jahrelang gut durch die Erkältungszeit kommen lässt) und Cremes und Zahnpasta ist alles dabei. Besonders schön ist ein Besuch zum Tag des Traditionellen Handwerkes. Da wird ganz viel auf die Beine gestellt und es gibt leckeres Hoinig-Eis!! Gespannt bin ich, was sich im Bienen-Park noch so tut... Zurzeit wird es noch gebaut... aber im Frühjahr schauen wir uns ganz sicher wieder bei euch um.

Imkereien / Versandhandel in Walthersdorf Gemeinde Crottendorf

Veranstaltungsservice / Wohnaccessoires in Crottendorf in Sachsen