Neueste Bewertungen für Deggendorf im Bereich Reisen

Bitte an die Geschäftsführung Weiterleiten ! Sie haben von ihrem Angestellten mehrere Fehlinformationen bekommen! Wir haben 50 min in Straubing gewartet bis das Taxi das erste mal an uns vorbeigefahren ist . Beim zweiten Mal ist einer von uns dem Taxi nachgelaufen bis zur roten Ampel und hat die Beifahrertür aufgemacht, und wollte mit dem Fahrer sprechen ! Kommentar Fahrer : Tür zumachen! Dann nach dem dritten vorbeifahren hab ich die zentrale angerufen ( ich hab ihm das Kennzeichen und die rote t-Shirt Farbe durchgegeben ) . Danach hat mich der Taxifahrer persönlich angerufen , wobei zu dieser Zeit schon 1.45 Stunden vergangen sind ! Ich habe nicht gewusst , das ihre Taxis so lange nach Straubing brauchen ! Deswegen auch diese Bewertung und nicht wegen den 5 Euros , ich werde aber immer jetzt den Tarifvertrag lesen , bevor ich ein Taxi bestelle !

Taxi / Flughafentransfer in Deggendorf

von Yuri

Die schlechteste Taxi Firma der ich je begegnet bin. Taxi wurde bestellt und es wurde ausdrücklich gesagt das man ein Taxi für FÜNF personen braucht. Als das Taxi da war Waren dort weder Plätze für 5 Leute und auch kein mensch den man auch nur ansatzweise als freundlich bezeichnen könnte, in anderen Worten, der uns angeschrien hat weil angeblich nicht erwähnt wurde das es 5 Leute sind. Ich werde jedem soweit es nur geht von diesem Taxi abraten und sowas nie im Leben weiter empfehlen. Zu dem waren unter uns 3 kleine Kinder!. Unglaubliche unverschämtheit!

.. Bahnhof Deggendorf

Haben Rollstuhlfahrer, mehr Freude wenn es einen Ausflug gibt mit dem Auto oder mit der Bahn? Eindeutig mit der Bahn, da die Person im Rollstuhl sitzen bleiben kann. Ist der Bahnhof behindertengerecht erleichtert ist das hilfreich.

Hier ist meine Bewertung zum Bahnhof in Deggendorf.

Eröffnet wurde der Bahnhof 1877. Es ist ein Kategorie 5 Bahnhof. Die int. Bahnhofsnummer (IBNR) lautet 8001397.

Der Bahnhof hat ein zweigeschossige Empfangsgebäude. Das Flachsatteldach ist historisch und steht, wie das Gebäude, unter Denkmalschutz.

Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang, einen rollstuhlgerechten Parkplatz, einen
    rollstuhlgerechtes WC. Und ein normales WC.

Beeindruckt hat mich, dass am Bahnsteig ein Blindenleitsystem vorhanden ist. Wie muss man sich das vorstellen? Es wurden geriffelte Platten im Boden verbaut. Die Farben am Bahnsteig sind kontrastreich und so hilfreich für Sehbehinderte.

Die Bahnsteige sind ungefähr 120 Meter lang und ermöglichen ein "ebenerdiges" Einsteigen in den Zug. Rollifahrer können mit einem Aufzug, zu Gleis 2 und 3 gelangen.

Die Dienstleistungen:..
    "Fundservice, Mobilitätsservice, Gewerbeflächenvermietung, Zugfahrplan, Gepäckservice.

Es sind vorhanden .. Schließfächer, ein stufenfreier Zugang, Parkplätze (normal 50, plus 2 für Schwerstbehinderte) Fahrradstellplätze (64), Taxi und Kiosk.

"Gleis 1:
    stufenfreier Zugang / Bahnsteighöhe >= 55 cm / Zuganzeiger /Lautsprecheranlage / taktiler Weg zum Bahnsteig / taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig / Treppenstufenmarkierung / kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 2:
    stufenfreier Zugang / Bahnsteighöhe >= 55 cm / Zuganzeiger / Lautsprecheranlage / taktiler Weg zum Bahnsteig / taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig / Treppenstufenmarkierung / taktile Handlaufschilder / kontrastreiche Wegeleitung.

Gleis 3:
    stufenfreier Zugang/| Bahnsteighöhe >= 55 cm / Zuganzeiger / Lautsprecheranlage / taktiler Weg zum Bahnsteig / taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig / Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder / kontrastreiche Wegeleitung.

/ taktil.. durch tasten oder berühren /

Es gibt hier Schließfächer. Und innen, zwei Sitzplätze

Die Hilfen für Behinderte und Personen mit Sehschwäche machen den Bahnhof Deggendorf zu etwas besonderem.

Verkehrsbetriebe in Deggendorf

eknarf49 Da bist Du aber sehr ins Detail gegangen. :-) Den Bahnhof kenne ich noch von früher, er hat sich Deiner Beschreibung nach aber seitdem positiv verändert. Danke für den Bericht.
    02 Check ..
    Ah, das vor der Renovierung.

Ich denke zur Bürgermeisterwahl, 2013, war der Umbau in trockenen Tüchern. 2014 wurde umgebaut, so meine Erinnerung. Was so um 2,5 Millionen Euro gekostet haben kann. Und 2015 sind wahrscheinlich die beiden Aufzüge zu Gleis 2 und 3 gekommen. Ja, der Bahnhof hat sich sehr geändert.

Seine Barrierefreiheit hat es mir angetan. deshalb die Bewertung.
    ubier Innen nur 2 Sitzplätze? Also man kann es mit der Behindertengerechtigkeit auch übertreiben… ;D
    02 Check ..
    Vor dem Kiosk,an der Wand, steht ein Doppelsitzer. Außen gibt es jede Menge Sitzplätze, die sind überdacht. Rollstuhlfahren bringen ihren "Sitzplatz" mit.
    Kulturbeauftragte Fährst du so selten mit der Bahn, dass bei dir das Blindenleitsystem so ungewöhnlich vorkommt?! Bei uns gibt es sie seit Anfang der -10-er Jahre an jeder Haltestelle.
    02 Check ..
    Ja. Mich lenkt die Begleitung ab. Bewusst wahrgenommen habe ich es erst in Deggendorf.

Wenn es Ausflüge gibt, dann mit Rollifahrern oder privat. In beiden Fällen habe ich bisher nicht auf den Boden geschaut um es zu sehen.

Ansonsten bin ich eingebürgerter Bayer. Die Zugausstattung war mir immer wichtiger.
    Sedina Was nützt die schönste Ausstattung, wenn man nicht in den Zug hineinfindet. Blindenleitsysteme und Reliefkarten gibt es hier auch schon lange.....

Alles super für Motorradfahrer ist das das Paradies Zimmer super Essen Saugut
    viele Grüße von uns Vier

Hotels in Deggendorf

Taxi / Flughafentransfer in Deggendorf

Taxi in Deggendorf

Sehr gepflegtes, zentral, aber dennoch wunderbar ruhig gelegenes Hotel. Die Anordnung der Zimmer, verteilt über mehrere Gebäude, ist anfangs etwas unübersichtlich, nach kurzer Eingewöhnung aber problemlos. Gut sortiertes, schmackhaftes Frühstücksbuffet, aufmerksames und freundliches Personal. Ich habe mich im Hotel Gasthof Höttl sehr wohl gefühlt und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Deggendorf

von Yuri

Taxi in Deggendorf

Wurde von dem Besitzer (Namens Pauli) angeschrien, er fragte mich nach persönlichen Daten nach meiner sexuellen Orientierung. Fühlte mich sehr verunsichert. Bin immer noch unter psychischer Betreuung. Werde Deggendorf jetzt meiden und Brauereitrucks auch

Reiseveranstalter in Deggendorf