Neueste Bewertungen für Dortmund im Bereich Sport

Fitnessstudios in Dortmund

Ich hatte beim Adriatic Sailingteam einen SSS Praxistörn in Izola gebucht. Der Eigentümer Joe versprach mir dabei, dass der Törn garantiert durchgeführt ,wird auch wenn nur einer dabei ist.
    Am Ende waren wir zu zweit. Zum Training ist folgendes zu sagen: der Skipper wurde ca. 3 Wochen vorher gefragt, ob er den Törn machen möchte. Mit ihm waren wir voll zufrieden.,
    er hat seinen Job sehr gut gemacht. Was leider nicht gepasst hat war die Information, was und wie nach den neuen Richtlinien geprüft wird. Am Prüfungstag hatten wir dann Bora und als die Prüfer an Board kamen
    wurde uns mitgeteilt, dass die Manöver einhand zu fahren sind und es nur einen Versuch gibt. Da uns diese Info nicht vorher gegeben wurde waren wir alle, einschliesslich Skipper, doch sehr überrascht.
    Das lässt nur den Schluß zu, dass von seitens Adriatic das Ganze doch sehr locker genommen wird und keine gewissenhafte Ausbildung betrieben wird. Das wird auch in unserem nächsten Problem
    sichtbar. Wir hatten schon die ganze Woche Stress mit dem Radar und Radarpeilungen. Mal ging es, mal nicht. Als ich in der Prüfung runter ging um die Standortbestimmung mit Radarpeilungen durchführen
    habe ich festgestellt, dass die Peilung nicht stimmt. Ein Vergleich des angezeigten Kurswertes am Radar und des Kompasswertes hat eine Differenz von 60 Grad gezeigt.
    Ich hatte den Wert dann korrigiert und die Standortbestimmung war soweit doch noch ok. Mein Mitprüfling hat es leider nicht geschafft. Als nächstes ging es an die Ansteuerung des Hafens,
    da wurde uns gesagt: sie können maximal zweimal den Kurs korrigieren, dann müssen sie am Hafen sein. Auch dies wussten wir nicht und hatten unser Training ganz anders aufgebaut.
    Leider ging auch die Windanzeige (Richtung und Stärke) nicht, was vielleicht am Tag der Prüfung gut so war, da die Prüfung nur bis 6 Bft. durchgeführt wird und die Bora nach meinem Gefühl
    stärker war. Da mutet es fast schon als Kleinigkeit an, dass in meiner Bugkajüte das Schlauchboot über die Luken gelegt werden mußte, damit es da nicht reinregnet. Beide Luken waren undicht.
    Ich kann nicht die SKS Ausbildung beurteilen, aber die SSS Vorbereitung war unter aller Kanone und ich möchte nochmals betonen, es lag nicht am Skipper. Er hat sein Bestes gegeben,
    aber ohne entsprechende Informationen ist auch er machtlos und ein Schiff für einen SSS Prüfungstörn muss technisch einwandfrei sein. Hier wurde sehr sorglos gehandelt.

Wassersport in Dortmund

Ich brauchte Heute gegen 10,30 Uhr eine Beratung bei der Badebekleidung.
    Es war einVerkäufer Vorort, er sagte mir er könne nicht helfen er räumt nur die Wahre ein, die Fachverkäuferin kommt gegen 11 Uhr.
    Ich wartete....gegen 11.30 Uhr als noch keiner kam, rief ich in der Zentrale an , wurde 3 mal falsch verbunden. gab es dann auf .
    Suchte eine andere Verkäuferin die mir dann auf eine Frau (mit schwarzen T-Shirt ohne Namensschild) zeigte die sichmit Freunden lebhaft Unterhielt .
    Sie kannte sich, mit ihren Warenangebotwie es aussah, nicht aus und zeigte mir dann irgendetwas, nicht das wonach ich speziefig Fragte.
    Ging dann etwas bezahlen.
    Leider war zu der Zeit (11.30 Uhr) nur 1 Kasse im ganzem Haus, die im Untergeschoß geöffnet. Natürlich eine Schlange von mehr als 10 Personen davor.
    So macht Einkaufen kein Spaß!

Sportbedarf / Spielwaren in Dortmund

von Cirilla

Zu viele Menschen. Manche einfach bei einem Ubungsgerät sitzen und im Internet surfen. Es nervt... Manche voll falsch üben. Mitarbeiter geben keine Kommentare.

Fitnessstudios / Massagen in Dortmund

von Angiiii

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, gute Geräte, nette Mitarbeiten, gute Kurse zu guten Uhrzeiten, gute Parkmöglichkeiten – wenn man einfach nur ein Fitnesstudio sucht, ohne viel Schnick Schnack, wo man trainieren kann, ist man hier Richtig – der niedrige Preis kommt aufgrund der Menge der Mitglieder zustande. Es ist zu den Stoßzeiten sehr voll, aber das ist ja normal. Die Luft könnte noch verbessert werden.... Ansonsten alles TOP

Fitnessstudios / Yoga in Dortmund

Was daran High Class sein soll, ist mir schleierhaft, außer dem Kurs Body Combat sind alle Kurse unterirdisch mies. Die Räume sind groß und die Geräte tadellos.
    Anscheinend geht´s denen aber nicht so gut, sonst würde man bei Umzug aus dem Vertrag entlassen.
    Die Kommunikationsfähigkeit der Studioleitung ist sehr übersichtlich, reicht gerade bis zum Brett vor dem Kopf.

Fitnessstudios in Dortmund

Es gibt kein besseres Stadion auf der Welt. Ich stehe seit 8 Jahren auf der Südtribüne und kann sagen, dass es nirgendwo anders eine bessere Stimmung gibt! Auch für Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben, ist diese Atmosphäre einfach sehenswert. Ein unglaublicher Ausflug für jeden Menschen!

Sportanlagen in Dortmund

Fitnessstudios in Dortmund

Ich hatte vor einigen Jahren auch das "Gym" besucht. Das Studio ist klein und der hohe Beitrag im Monat überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich war in anderen "Gyms" viel besser aufgehoben. Es gibt wenige Geräte und somit wird auch die "Wartezeit" vorausgesetzt. Die Duschräume sind auch nicht besonders hygien. Do-it-yourself alles! Die Kontaktschreiben werden ignoriert! Egal ob per Post oder e-mail.
    Nicht weiterzuempfehlen (meine Meinung).
    Ach übrigens, ich habe damals noch nie gesehen, dass jemand beim falschen "Handhaben der Geräte" belehrt wurde.