Neueste Bewertungen für Düren im Bereich Reisen

von TB104

Wir haben einen Wagen am Abend vorbestellt. Leider ist am nächsten morgen niemand erschienen. Auf telefonische Nachfrage, konnte uns auch keine Auskunft gegeben werden. Sehr lästig, wenn man pünktlich zum Bahnhof muss. Das war definitiv das letzte Mal Taxi Antons!

Taxi in Düren

Das, was die anderen bisher geschrieben haben, kann man (aus meiner Sicht) vergessen. Für mich, als Frau und vor allem Abends am Wochenende war es eine "grenzwertige" Erfahrung, auf die ich am liebsten gerne verzichtet hätte. Wir sprechen aber dabei nicht um kleine "kosmetische" Nachteile, die ins Auge fallen, sondern den Gesamtzustand, der leider vieles zu wünschen übrig läßt.

Ein Bahnhof soll eine Visitenkarte sein, doch hier bin ich (leider) für fast eine Stunde (wegen extrem schlechten (Bus)Verbindung in die Stadtteile, der auch (am frühen Abend gegen ca. 19 Uhr) der letzte überhaupt gewesen ist. Das scheint öfter ein Problem zu sein, nicht nur hier.

Was macht man, wenn die Rahmenbedinungen sich so gestalten wie beschrieben. In den anderen Bahnhöfen, die ich bisher bewertet habe, gab es wenigstens eine Möglichkeit etwas zu sich zu nehmen, doch trotz der besagten Stunde waren alle Optionen "verspielt" - bereits vor Stunden geschlossen und wenn man sich, wie ich in der Gegend nicht auskennt, heißt es abwarten und Tee trinken oder sonst irgendetwas...

Ein Automat war schnell gefunden, doch... wie man es sich denken kann, war dieser Außer Betrieb! Na super! Tja, bei dem Wetter, das an jenem eiskalten Winterabend (mit Schneeregen und eisigen Wind) war es kaum eine Option sich an den Bahnsteig zu setzen! Schnell weg, doch... es war eine Wahl... wie sagt man es so treffend - zwischen Pest und Cholera :-/

Eigentlich wollte ich (irgendwann) für kleine Ladies, doch es kam nicht mal dazu. Der Grund für meinen negativen Vergleich war, dass ein fürchterlicher Gestank überall in der Luft schwebte. Das kam aus dem (ebenfalls defektem) Sanitärbereich. Die Zeit schien kaum vorwärts zu kommen. Eine äußerst unangenehme Situation für mich!

Der Bahnhof Düren liegt in einer Art Industriegebiet, der keine Alternativen liefert, die sicherlich nicht nur ich gewünscht hätte. Das Bahnhofsgebäude besitzt irgendwie Potential, das hier aber "verspielt" wurde!

Für mich war die RE 1 die beste (direkte) Verbindung, die in Frage kam. Es gibt weitere sowohl Richtung Köln / Bonn, als auch Richtung Aachen, Euskirchen, Frechen, sowie weitere. Die dazugehörigen Eckdaten kann man, bei Bedarf auf entsprechenden Seiten nachlesen.

Auch, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass mich mein Weg nach Düren führen wird, ist dieser Bahnhof (der nicht mal diese Bezeichnung verdient :-/) ein Ort, an den man nur am liebsten höchsten ein- oder aussteigt und sich nicht weiter aufhalten möchte. Gerne hätte ich mehr Sterne vergeben, doch es entspricht dem, was für mich wichtig erscheint und vor allem, wie er sich nach außen hin präsentiert. Da heißt es auch hier: vielleicht wird es besser werden, denn schließlich sind Herausforderungen dazu da, bewerkstelligt zu werden, auch wenn sie sich als ein "Langzeitprojekt" herausstellen (können), wie es hier den Anschein erweckt!

Verkehrsbetriebe in Düren

ubier In Düren steigt man einfach nicht aus - es sei denn, man ist gezwungen dort zu wohnen...

Nachdem ein anderes Unternehmen mich in Straß nicht abholen konnte habe ich diese Unternehmen gewählt. Pünktlich, Nette Fahrerin, Preis gem. Uhr. immer wieder

von My12

Sehr nett pünktlich freundlich danke für die Fahrt

Taxi in Düren

Man muss, wie bei jedem anderen Taxiunternehmen auch, ein wenig Wartezeit/Vorlaufzeit einplanen. Neuwertige u. gut gepflegte Fahrzeuge und meistens freundliches u. nettes Personal. Da gibt es immer mal auch Ausnahmen.....aber wer hat mal nicht einen schlechten Tag......und dann ist es nicht TAXI KOBRA sondern der Fahrer. Man muss realistisch u. fair bleiben. Die Preise sind gut und lieber einen € mehr ausgeben als mit irgendwelchen abgewrackten Kisten und Angst fahren. Es gibt genug Fahrunternehmen in Düren, die KOBRA nicht das Wasser reichen können. Ich vertraue einem seriösen Unternehmen was schon viele Jahre am Markt ist und Professionalität sowie Kundenfreundlichkeit in den Vordergrund stellt.

von Mürsiw

Schlechtestes Taxiunternehmen im Kreis Düren.

Bestellt wurde ein Taxi, zu einer genau genannten Bushaltestelle, worauf man mir unfreundlich und überheblich sagte, ohne eine genau Adresse kommt kein Taxi.

Daraufhin habe ich, (in einer kleinen Gemeinde) ein markantes Gebäude gewählt, was man automatisch sieht sobald man in die Ortschaft kommt: Die Kirche. Das war offenbar erst einmal für die unhöfliche Frau am Telefon auch in Ordnung, vermutlich war sie aber einfach nur genervt. Zumindest wurde mir gesagt: Das Taxi kommt.

Nachdem ich dann 1 Stunde und 40 Minuten erfolglos gewartet habe bin ich mit einem anderen Unternehmen gefahren. Das ursprüngliche Taxi ist nie angekommen. Soviel zu diesem Erlebnis.

Allgemein fällt auch etwas als Fußgänger in Düren bei diesem Taxiunternehmen auf. So wird immer im extremen Tempo und ziemlich aggressiv gefahren, wem es gefällt ist hier natürlich goldrichtig. Da ich für gewöhnlich aber zu Fuß in Düren unterwegs bin, komme ich oft in den Genuss, am Kreisverkehr (Friedrich-Ebert-Platz) diesen aggressiven Fahrern (vielleicht ist es auch nur einer und ich habe einfach Pech) trotz Fußgängerüberweg und der StVO ausweichen zu müssen, da es mir sonst schlecht geht.
    Fairerweise muss man sagen, dass an diesem Kreisverkehr viele motorisierte Verkehrsteilnehmer rücksichtslos fahren. Trotzdem ist es für die Bewertung ebenfalls zu berücksichtigen.