Neueste Bewertungen für Edingen-Neckarhausen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich wollte heute Getränke kaufen und Flaschen abgeben. Da eine Banderole sich abgelöst hatte, aber vorhanden war, erklärte mit eine sehr unfreundliche Verkäuferin, das Sie diese nicht annehmen würde. Auf meinen höflichen Hinweis,ich würde diese wieder um die flasche wickeln, wurde Sie noch unfreundlicher und lehnte erneut ab und ich nahm die Flasche wieder mit, die man einfach mit einem Tesastreifen hätte fixieren können. Als ich den Einkaufswagen außen holte und zurück in den Laden kam, zog die Verkäuferin noch lautstark über mich her. Mein Fazit:
    Wer solche Verkäufer hat, braucht keine Kunden! Ich habe mein Getränke in einem anderen Geschäft gekauft.

Getränkevertrieb in Edingen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Wir benötigten recht besondere und spezielle Tees, also eine umfangreichere Zusammenstellung an Früchte- und Kräutertees als Geschenk. Da ich noch einen kleinen Gutschein von amazon hatte, suchte ich bei diesem Online-Handel und wurde fündig beim Shop von Teeverliebt hinter dem die Firma FRUTEG GmbH steckt – das zeige ich auch auf einem meiner Fotos. FRUTEG bietet also seine Ware als gewerblicher Drittanbieter bei amazon an und lässt sie auch von denen versenden, nutzt also sehr viel Service einschließlich aller Logistik von amazon.
    Die Tees waren schnell mit wenigen Klicks gekauft. Als Bezahlung wurde mein Gutschein verrechnet und der Rest über das Bezahl-System von amazon beglichen.

Versandt wurde mit dem amazon-eigenen Paketdienst, den ich als sehr zuverlässig und schnell kenne. Auch diesmal ging sehr flott: Am nächsten Werktag nach meiner Bestellung wurde versandt und tags darauf war die Ware bei mir.

Die Tees sind auch von hoher Qualität und sehr wohlschmeckend, wie uns der Beschenkte erzählte. Den Preis der Tees fanden wir zwar nicht so niedrig, aber bei der Qualität und dem leckeren Geschmack ist für uns das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Ware schon in Ordnung.

Wenn so ein Kauf bei gewerblichen Anbietern über Plattformen wie ebay oder amazon positiv verlaufen ist, versuche ich gerne mal herauszufinden, ob dieser Händler nicht auch einen eigenen, direkten online-shop besitzt, über den man seine Waren auch ohne Umweg beziehen kann – was oft auch so ist; und da manchmal auch günstiger, denn die großen Versandhandel-Plattformen wollen ja mitverdienen.
    Den eigenen online-shop von FRUTEG gibt es durchaus; er ist zu erreichen über die hier in den Location-Infos angegebene URL. Dort gibt es das Tee-Set, also genau die von mir gekaufte Zusammenstellung auch; und das für 42 Cent günstiger, was wohl nicht entscheidend ist, denn dazu gibt es noch die Frage der Versandkosten. Für die gilt beim direkten online-shop von Teeverliebt: Ab einem Bestellwert von 25 EUR ist die Lieferung zum deutschen Festland versandkostenfrei. Unter diesem Einkaufswert kostet es 4,99 EUR an Versandkosten nach Deutschland, ausgenommen die deutschen Inseln; da fällt nochmal ein Zuschlag von 4,99 EUR an.

Getränke / Tee in Edingen-Neckarhausen

Konzentrat Danke für die Infos zu dieser Firma. Tee geht bei uns auch immer, also werde ich mich mal bei FRUTEG umschauen.
    Glückwunsch zum Daumen.

SecondPlus besitzt mehrere Filialen in der Pfalz aber jene in Neu Edingen ist die einzige, die ich selbst angesteuert habe. Es war ehrlich gesagt eher ein Zufall, als ich nach einer weiteren Adresse im dortigen Gewerbegebiet gesucht habe. Für mich ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich diese ein weiteres mal aufsuchen werde. Bei meinem Favoriten um die Ecke verhält sich das deutlich anders ;). mehr zu gegebener Zeit. Aus meiner Sicht sprechen mehrere Punkte, auf die ich nach und nach kommen werde. Für Ortsunkundige liegt dieser Laden sehr versteckt und nur durch gezieltes nachfragen gelangt man zu dieser Adresse. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann man sich an den Schildern für „ACTION“ orientieren. Das erwähne ich aus einem ganz bestimmten Grund: es liegt in der selben Straße aber die Gebäude hinter einander. Durch die vorher erwähnten Schwierigkeiten beim Check in in der Apo, habe ich an allen anderen Stellen gar nicht erst versucht, es zu tun.

Info zur Lage: Es liegt in einer Gegend, die man als Außenstehender bewusst fährt. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus Wohn- und Industriegebiet, mitten zwischen (zu dem Zeitpunkt) prächtig blühenden Feldern. Vermutlich aus diesem Grund konnte ich kein Check in machen, als ich es versucht habe… Der besagte Ort liegt in etwa in der Mitte zwischen Heidelberg und Mannheim. Falls man sich, wie ich es getan habe, auf den Weg machen sollte, auch wenn im Netz angezeigt wird, dass es eine S-Bahnhaltestelle in Edingen-Neckarhausen gibt, diese (die wir angesteuert haben) existiert seit mehreren Jahren nicht mehr, wie ich es selbst erlebt habe und mir das auch von den Einheimischen bestätigt wurde:(. Bei einer Anreise mit dem Auto wird eh einem der Weg bestens dargestellt und vor dem Gebäudekomplex, wo sich die beiden vorher erwähnten Geschäfte befinden, gibt es reichlich viele Parkplätze. Persönlich habe ich die Linie 5 genommen bis zu HS Neu-Edingen Gewerbegebiet. Theoretisch soll dort auch eine Buslinie fahren aber als wir sie benötigt hätten, gab es eine Umleitung, die jene (eben genannte) HS, sowie weitere betroffen hatte. Die ca. 800 Meter sind wir dementsprechend (dennoch mit einigen Nachfragen verbunden) zu Fuß bewerkstelligt.

Untergebracht ist dieser SecondPlus in einer Art überdachter „Halle, mit reichlich Blech und Glas. Das hat auch (selbst zu früher Stunde) Auswirkungen auf die Temperatur im Inneren. Angenehm fand ich es nicht. Dennoch ist es kein Grund für eine Abwertung. Was ich sehr lustig fand, waren die Motive auf der Folie, die über die gesamte Front des Gebäudes angebracht wurde. Sie erinnern an die „Flowerpower“ mit dem VW Bulli, den ich abfotografiert habe. Aus eigener Erfahrung heraus, dass bei Second Hand Läden theoretisch man fündig sein kann. Dennoch ist ein wenig Glück und vor allem Geduld gefragt! Bei diesem regionalem Anbieter, sogar reichlich davon :/! Das ist auch mein erster Kritikpunkt! Die Kleidungsstücke sind zwar grob vorsortiert: Blusen, Hosen, Oberteile, Accessoires etc. Wenn selbst mich die Menge „erschlagen“ hatte, will das schon was heißen! Die Ständer auf denen es zu finden ist, waren so extrem voll „gestopft“, sodass ich schnell das Interesse verloren habe! Im Gegensatz zu meinen hier bereits vorgestellten Favoriten wird sich nicht die Mühe gemacht, es (wenigstens ein wenig) nach den Größen zu sortieren. Bei einer Fläche von 700 m² halte ich das als mehr als angebracht.

Für die in der Nähe leben ist es, durch regelmäßigen Nachschub (lt. eigenen Angaben alle 2-3 Tage) kann man mitunter ein gutes Schnäppchen ergattern. Auch, wenn sie selbst von „günstigen“ Preisen auf der hier verlinkten HP die Rede ist, hatte ich nicht überall den Eindruck, dass das was verlangt wurde, „angemessen“ wäre! Das ist aber eine individuelle Wahrnehmung! Die Kleidungsstücke, die mir eigentlich gefallen hätten, habe ich aus diesem Grund gar nicht ausgewählt / anprobiert, weil ich es zu dem Preis auch in einem beliebigem Kaufhaus haben könnte und zwar in neu!

Was ich erwähnenswert finde: habe einige Ständer mit reduzierter Ware entdeckt. Es heißt, wenn die Stücke nach einer bestimmten Frist nicht verkauft wurden, werden sie dadurch (meistens nach bestimmten Themen) angeboten. Es hört sich erstmals positiv an, dennoch für kaputte und / oder stark verdreckte Klamotten auch noch reichlich Geld verlangen, das fand ich „grenzwertig“. Hierbei finde ich einen weiteren Abzug angemessen.

Der Zugang ist barrierefrei und zwischen den einzelnen Ständern gibt es meistens auch ausreichend Platz, um sich umschauen zu können. Nur an wenigen Stellen, wo zusätzlich die „Drehkreuze“ mit den Angeboten aufgestellt wurden (vor allem vor den Umkleidekabinen) ging es recht eng zu.

Neben dem Eingang gibt es Schließfächer. Im Nachhinein wäre es eine passable Lösung, um den Ärger zu vermeiden, den ich erlebt habe. Fand es schon sehr frech, als ich in der Haushaltswarenabteilung (neuwertige Ware) fündig wurde. Bin damit zur Kasse gegangen. Dass mein Rucksack ein Grund werden könnte, diesen zu „filzen“ hätte ich selbst nicht gedacht! Die Kassiererin wies mich auf ein (sehr hoch angebrachtes) Schild über dem Zugang, den ich erstmals gar nicht wahrgenommen habe! Ich wurde sehr barsch (von oben herab) behandelt, als ob ich etwas gestohlen hätte, was aber nicht der Fall gewesen war. Meine Begleitung hingegen konnte im Gegensatz zu dem unbehelligt das Geschäft verlassen, ohne man ihn auf seinen überhaupt angesprochen hatte :(! Auch, wenn die Frau „Anweisungen“ von oben ausführt, muss es nicht in der beschriebenen Art und Weise geschehen, wie es bei mir gewesen ist. Das sind die Gründe, warum ich mich bisher mit der Bewertung von SecondPlus in Neu-Edingen so schwer tue! Habe sehr lange überlegt, welche Gesamtwertung überhaupt angemessen sein dürfte. Da ich mich zum Schluss sehr bedrängt gefühlt habe, sind aus meiner Sicht nicht mehr als 2 Sterne drin, auch wenn das Geschäft an sich einiges an Potential besitzt, was leider nicht ausgenutzt wurde! Am besten selbst testen! In diesem Sinne, eure Kulturbeauftragte :)

Second Hand / Verbrauchermärkte in Edingen-Neckarhausen

FalkdS Für solchen Läden muss man schon ein Händchen haben oder Lust drauf. Okay auch die finanzielle Situation kann zu einem Besuch zwingen, dabei scheint Be“such“ gut zu passen… bearbeitet
    02 Check ..
    Deine Bewertungen haben Qualität und sind gut nachvollziehbar.

Danke und Glückwunsch mit Gratulation zum gD.

Kulturbeauftragte Falk: zur Info es ist ein gewerblicher "Textilverwerter" der dementsprechend gewinnorientiert tätig ist, so darf man nicht drauf spekulieren, dass es (wie bei den "Sozialkaufhäusern") halbwegs "angemessenes" Preis-Leistungs-Verhältnis (aus Kundensicht) gibt... Es gibt solche und solche und diesen kann man als ein Negativbeispiel (wie es nicht gehen sollte) anführen!

von Diana23

Qualitatives Fleisch und leckere Wurstwaren. Sehr empfehlenswert.

Fleischereien / Lebensmittel in Neckarhausen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Diese Pizzeria isst ein Gaumen schmauch die beste in der ganzen Umgebung sehr lecker jedem zu endfählen. Sehr frisch und bestens belegt. Sie sind alle sehr Kunden freundlich.

Pizza / Essensbringdienste in Edingen-Neckarhausen

Bin heute bei meinem Spaziergang an Ihrem Regiomaten in Plankstadt vorbei gegangen und habe diesen sofort getestet. Gute Sache. Die Grillwurst hat gut geschmeckt !!!!!!
    Jetzt kommen die "Ostereier" dran, mal sehen....

Landwirtschaft in Edingen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

19.7.2018

Sitzen gerade beim Görtz in Edingen Neckarhausen.
    Es sind 2 verpeilte Frauen hinter der Theke. Die andere unterhält sich Seelenruhig mit Kunden (Freunde) und bediente uns nur nebenbei. Handschuhe ist ein Fremdwort als sie die Brötchen aus dem Korb nahm. Zudem hat die andere mir das Rührei gemacht. Das war ein vertrocknetes Omelette.
    Dann bekamen wir ein dreckiges Buttermesser. Als ich das betonte, hatte ich zwar ein neues bekommen, jedoch auch nicht besser als das vorherige! Dann ist der Verkäuferin ein Brötchen auf den Boden gefallen, was sie aufhebte und in den Korb zurücklegte!!! Das geht gar nicht!!!! Nie wieder Görtz in Edingen!!!

Bäckereien in Neu Edingen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Getränkevertrieb in Edingen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Da ich aufgrund der Preise in den Aldi generell gehe und dem guten Angebot, schreibe ich hier mal 3 Sterne.
    Allerdings finde ich es ein NO-GO, dass bei rießigen Schlangen nur eine Kasse geöffnet ist und man erst die Mitarbeiter ansprechen muss, dass man auf die Idee kommt eine 2. Kasse zu öffnen.
    Dabei geht viel unnötige Zeit drauf!
    Gruß
    Cornelia H.

Verbrauchermärkte / Wein in Edingen-Neckarhausen

Sehr gut.

Fleischereien / Lebensmittel in Edingen Gemeinde Edingen-Neckarhausen

Ein golocal Nutzer Hallo und herzlich willkommen bei golocal. Ich würde mich freuen, wenn du deine Berichte etwas ausführlicher schreiben würdest. Mit sehr gut kann ein user recht wenig anfangen. beschreib doch mal Näheres.