Neueste Bewertungen für Erlangen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, vor allem wenn man ebenfalls freundlich ist oder gar ein Lächeln aufsetzt. ich finds fair, dass sie abfertigen, wenn die Kunden auch ohne bitte, danke und Menschlichkeit herangehen
    Ist man normal sind sie nett.

Die Burger schwanken extrem stark. Heut war leider alles schlecht:
    wenig Soße, alte kalte Burger, bigKing war am schlechtesten
    Das untere Brötchen war durchgeweicht (fragwürdiger weise nicht von der Soße) und der Burger war kalt… Ja sie sind im Angebot aber wär cool wenn man dann trdm einen normalen bigKing erhält.
    Die Pommes waren gut (für das was man erwartet)

Bin ab und an da und möchte nicht nur schlechtes schreiben: von daher soll gesagt sein, dass es schonmal besser war, aber heute wirklich das Geld nicht wert :/

Imbiss / Schnellrestaurants in Erlangen

von Ex

Die Pizza schmeckt gut, kann ich weiter empfehlen. Das Personal ist freundlich und das Preis - Leistungsverhältnis passt auch. Ich musste auch nicht lange auf die Pizza warten, es waren ca. 15 Minuten. In anderen Restaurants muss man oft lange auf das Essen warten. Es gibt dort ausserdem noch jede Menge anderer Gerichte, viele verschiedene Pasta Gerichte, die werde ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Man kann auch draussen sitzen was bei dem schönen Wetter ein Vorteil ist. Also ich war echt positiv überrascht von allem.

Italienische Restaurants / Pizza in Erlangen

von Semina

Geschmacklich geht es, aber die Preise sind viel zu hoch. Nur weil Siemens nebendran ist, muss man hier nicht 15 Euro aufwärts verlangen.

Schnellrestaurants in Erlangen

Semina Es geht weniger um den Geschmack als vielmehr um den Preis. Der ist und bleibt zu hoch.

von Halara

Hab einen sub bestellt 1,45 h gewartet. Die Soße fehlt extra Fleisch war nicht vorhanden käse fehlt darauf und auch Tomaten sind drauf was ich definitiv nicht bestellt hab da ich eine Allergie habe. Wenn wir oft mal rein gehen gibt es keinen Salat mehr oder keinen Mais da schaut man hinweg aber wenn ich schon mit extra Zutaten bestelle erwarte ich das ich sie bekomme und auch das die Sachen drauf sind was ich angegeben habe und nicht das Sachen drauf sind was man nicht essen darf.

Schnellrestaurants / Catering in Erlangen

Wunderschönes Ambiente und freundliche Mitarbeiter*innen

Der "Lorlebäck" in Erlangen, bietet nicht nur super leckeres Essen, teilweise auch Vegan sondern zusätzlich auch noch leckere Getränke und ein tolles Ambiente. Es gibt sehr schöne Sitzgelegenheiten und mal fühlt sich direkt Pudelwohl!
    Die Bäckerei ist zwar nicht die größte, doch wie man so schön sagt "Klein aber Fein!". Die mitarbeitenden kümmern sich um alles was das Essens- und Trinkherz begehrt. Von den beliebten Franzbrötchen über Mini-Pizzen bis hin zu Muffins jeder Sorte kann man hier alles finden. Von den Getränken kann man auch nur schwärmen. Zum einen gibt es tolle Limonaden, dann gibt es auch noch Getränke wie Kaffee (der Mega ist!!!), Chai Latte oder Kakao.

Wirklich einen Besuch Wert!! ^^

Cafés / Bäckereien in Erlangen

Wir haben uns in der Bräuschänke zum Essen mit Freunden verabredet.
    Man hat uns freundlich an den Tisch gebracht und die Speisekarten gebracht. Schnell wurden Getränke bestellt und als diese gebracht wurden, wurde das Essen aufgenommen. Die 2 Suppen kamen zügig. Anschließend hat es aber schon sehr lange gedauert, bis das Essen gebracht wurden. Vom Geschmack und den Portionen her war das Essen okay - aber nichts außergewöhnliches. Preislich gesehen war es nicht ganz günstig (z.B.: Bier 4,40 Eur- 4,80 Eur).
    Die Bedienung, die kassiert hat, war nicht sonderlich freundlich. Kein "Danke" oder "schönen Tag noch".
    Die Bräuschänke werden wir also so schnell nicht mehr besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Erlangen

Bestes selbstgemachtes Eis in Erlangen!
    was du nicht kennst darfst du gerne probieren, immer herzlich
    Vielen Dank für diese „lekka“ Bereicherung
    auf jeden Fall 5 Sterne

Eiscafés in Erlangen

von Ex

Kann ich gar nicht weiter empfehlen. Es fängt schon bei der Karte an, die Preise stimmen nicht und die Größe auch nicht. Wenn ich eine Pizza bestelle und da steht 32 cm und 8,50 € auf der Karte dann erwarte ich als Kunde auch das es so stimmt. Wenn man dann eine 26 cm Pizza bekommt und dafür 9,50 € zahlen muss dann fühlt man sich schon mal betrogen. Leider hat die Pizza auch gar nicht geschmeckt, der Pizzaboden und der Rand war ziemlich dunkel und überall angebrannt, die Pizzasoße hat nach gar nichts geschmeckt, es war auch sehr wenig Käse auf der Pizza.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Erlangen

Calendula Ups ... ich käme gar nicht auf die Idee, eine Pizzagröße zu überprüfen. Zollstock/Maßband lasse ich bei einem Restaurantbesuch Zuhause. ,-)
    FalkdS Aber der Unterschied zwischen 32 und 26 ist schon sichtbar…
    Die Euro-Differenz sollte man ansprechen und sich erklären lassen.
    Ex Da ich die Pizza nicht im Lokal gegessen habe, sondern mitgenommen habe, habe ich gleich im Auto mal nachgeschaut. Das es keine 32 cm sind habe ich auf den ersten Blick gesehen, denn ich esse öfter Pizza. Hatte zufällig einen Zollstock dabei und habe nachgemessen. Auf der Karte sind noch die alten Preise hat man mir erklärt. Man fühlt sich halt betrogen. Dann musste ich noch die ganzen verbrannten Stellen wegschneiden, der Rand war fast komplett schwarz, sowas will echt keiner essen. War einfach sehr enttäuschend
    FalkdS So seltsam es klingt, aber ich habe auch und zwar immer einen Zollstock im Auto, Zettel, Stift, Fotoapparat...
    Also wirst du eine Lehre ziehen, erst unter den Deckel schauen, bevor du bezahlst oder weg gehst.

Lage: Für Fußgänger und Bahnreisende optimal! Die Filiale befindet sich in der Fußgängerzone in einem historischen Gebäude direkt am Hugenottenplatz neben zahlreichen Bushaltestellen und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Dank der guten Öffnungszeiten kann man sich hier beim Warten auf den Zug noch aufwärmen, wenn in anderen Städten nur noch die SB-Bereiche von Banken dafür in Frage kommen…
    Optik: Auch von innen ist das Restaurant als Teil eines historischen Gebäudes erkennbar. Mir gefällt es gut, auch wenn es etwas eng ist manchmal. Theoretisch gäbe es oben auf einer Empore weitere Sitzplätze, aber ich habe noch nie erlebt, dass dort geöffnet war.
    Toiletten: Sie sind frei zugänglich und gratis benutzbar. Außerdem sind sie sauber, wenn auch geruchstechnisch nicht immer angenehm. (Dank Corona-Maske fällt das nicht mehr so ins Gewicht.)
    Essen: Wie überall, mit einem Coupon durchaus ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Ohne eher zu teuer. Vor allem eine Schachtel Salat im Happy Meal fand ich qualitativ wirklich unterirdisch! Dafür ist jeder Preis zu hoch.
    Personal: Freundlich, aber manchmal etwas hektisch.
    Geplant ansteuern würde ich das Restaurant nicht, nachts aufgefangen wurde ich drin schon häufiger und bin dafür wirklich dankbar :) Gute Lage!

Imbiss in Erlangen

Super Essen, freundlich Personal