Neueste Bewertungen für Erlangen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Unverschämte Preise, Torte 4,80 €, kleine normale Tasse Kaffee 3,50 und 2-Schluck Cappuccino 4 Euro. Kaum deutsche Bedienungen. Kleingebäck zwischen 2,60 und 3,50 Euro.

Cafés / Konditoreien in Erlangen

Auch uns wurde dieses Gasthaus empfohlen für ihre tolle Küche. Da wir einfach 50 km Fahrtweg haben reservierten wir Tage vorher vorab einen Tisch, dies wohlgemerkt per E-Mail. Dort angekommen wurde uns beim Eingang von einer Angestellten gesagt es liege keine Reservierung vor...als wir ihr die E-Mail zeigten wo uns ein Tisch zugesichert wurde ( wie gesagt einfach 50 km Fahrtweg) antwortete die überaus freundliche Mitarbeiterin lassen sie gut sein ich kann es eh nicht lesen..und sie müsse jetzt erstmal schauen was man machen kann da eigentlich kein Platz mehr. Nun gut wir zeigten uns geduldig, nach ca gefühlten 10 min Wartezeit kam sie wieder und meinte wir können uns da hinten hinsetzen..ein Platz in der Aussenanlage! wo man noch dick eingepackt in Jacken gefroren hat..nun gut wir wollten uns das ganze immer noch nicht vermiesen lassen da wir uns auf die empfohlene Küche gefreut haben. Nun gut, hier saßen wir nun weitere 20 min bis sich mal eine Bedienung zu uns gesellte und die Bestellung aufnahm. Wenigstens kamen 10 min später die Getränke...Essen war dann auch relativ schnell da..
    Fazit: Ein Lob an den Küchenchef: das Essen war wirklich Top und ist empfehlenswert
    Dickes Minus:Die Bedienung sollte an ihrer Freundlichkeit noch arbeiten !Absolutes No-Go trotz schriftlicher Reservierung!! ein Platz irgendwo in der Aussenanlage die hier ja wohl eindeutig durchs Gasthaus verbummelt wurde.
    Schade, für uns wird es keinen weiteren Besuch dort geben.

Sehr zufriedenstellendes gutes, besonders reichliches und frisch zubereitetes Essen innerhalb 40 Minuten. Gute Dalatbeilagen.

Italienische Restaurants / Pizza in Erlangen

Das Restaurant „Mireo“ in Erlangen habe ich eigentlich nur durch Zufall entdeckt. Ich bin nämlich mal durch die Glockenstraße gegangen (Verbindungsstraße zwischen der Hauptstraße und dem Theaterplatz/Markgrafentheater) und da war eine Tafel mit einer Speisekarte außen auf der Straße gestanden. Nachdem ich feststellen konnte, daß die dort eine sehr vielversprechende Speisekarte haben, bin ich dann später mal dort essen gegangen.

Bei meinem Besuch konnte ich feststellen, daß eben nicht nur eine sehr vielversprechende Speisekarte besteht, sondern auch das Essen sehr gut schmeckt. Es ist nicht ausgesprochen billig, aber gut. Ich gehöre aber zu denen, die bereit sind für ein gutes Essen auch einen guten Preis zu entrichten.

Für mich besonders interessant ist, daß es dort eben etwas zum essen gibt, das man nicht in jedem Lokal findet. Auch alle Bedienungen die bisher meine Bestellung dort aufgenommen und das Essen gebracht haben, waren außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Es ist keine aufgesetzte Freundlichkeit, sondern eine natürliche. Auch darin unterscheidet sich das Lokal von anderen Gaststätten. Man kann gut sitzen, was ich gehört habe – ich bin mir aber nicht mehr sicher – soll es dort für die Gäste sogar eine WLAN-Verbindung geben.

Die Homepage des Mireo findet man im Internet unter: http://www.mireo-erlangen.de/

Also ich kann das Lokal empfehlen

Restaurants und Gaststätten / Mediterrane Restaurants in Erlangen

Bei der Gaststätte „Poseidon“ handelt es sich um eine griechische Gaststätte. Der Gastraum ist sehr groß, und es kann trotzdem sein, daß man keinen Platz mehr bekommt, alleine das spricht schon sehr für sich. Es ist also ratsam, sich einen Tisch reservieren zu lassen. Wenn man eintritt, steht schon der Chef da im schwarzen Frack und teilt den Tisch zu, wo man dann zu sitzen hat.

Das typisch griechische Esssen ist teuer, aber hervorragend. Die Portionen sind ausreichend groß, man kann also satt werden davon. Die Kellner sind in aller Regel freundlich und zuvorkommend.

Im Sommer bei schönem Wetter ist der Gastraum auch mal gesperrt und alle sitzen im Freien.

Also ich muß sagen, daß ich immer wieder gerne dort etwas essen gehe, auch wenn ich Gäste habe, führe ich sie gerne dort hin.

Restaurants und Gaststätten in Erlangen

Das Restaurant „Blaue Traube“ in Erlangen hat im Jahr 2010 den Pächter gewechselt. Die Chefin ist jetzt eine Frau.

Es ist ein gutbürgerliches Restaurant, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich esse besonders gerne einen Salat dort, davon gibt es sogar mehrere zur Auswahl.

Zu Mittag sind oftmals fast alle Tische besetzt. Das ist eigentlich das beste Zeichen, daß man dort gut essen kann, finde ich!!

Seit einiger Zeit hat man auch eine Homepage. Man findet sie im Internet unter:

Also ich werde auch zukünftig dort öfter mal mein Mittagessen einnehmen und kann das Lokal nur empfehlen.

von Falco 2

Wir waren kurz nach 14 h da und wollten ein Eis essen, da wurden wir sehr forsch vom sitzenden Personal hingewiesen, dass nun das Lokal geschlossen hat. Wir denken, wenn ein Italiener auf seinem Lokalschild „Eisdiele!!“ stehen hat, sollte er doch wenigstens am Sonntagnachmittag geöffnet haben.

Italienische Restaurants / Pizza in Erlangen

carlossa Lt. Website scheint das in erster Linie Restaurant zu sein, da findet sich kein Hinweis "Eisdiele", nicht einmal beim Nachtisch wird Eis angeboten?
    Die ausgewiesenen Öffnungszeiten zeigen eine Pause von 14-17h.
    Eine schlechte Bewertung abzugeben, weil ein Lokal seine Öffnungszeiten einhält, empfinde ich als unfair.
    FalkdS Falco 2, wo lebst du denn? Die Firma hält sich an ihre Öffnungszeiten und du bestrafst sie dafür. „Herr, lass es etwas regnen....!!!“
    grubmard Das ist nicht nur unfair ...
    Wenn ein Laden geschlossen ist, dann ist er geschlossen - obs den Kunden passt oder nicht.
    Typischer Fall von unsachlicher Frustbewertung!

via iPhone

In der Olive gibt es die BESTEN Calamari und super andere Speisen

von 1esser

Wir haben für eine Geburtstagsfeier eine Schockosahnetorte bestellt. Die Torte sah super aus, schmeckte aber leider keinem der Gäste. Schmeckt kaum nach Schokolade und ist wässrig, wie mit Wasser getränkt. Große Enttäuschung

Cafés in Erlangen

Das Lokal.