Neueste Bewertungen für Eslohe

Schon seit meiner Kindheit bin ich Kunde bei der Sparkasse Meschede und schon immer gab es eine Zweigstelle in Cobbenrode - mit wechselnder Besetzung. Die derzeitige Kundenbetreuerin ist sehr nett, immer bemüht, den Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie berät kompetent, ob es jetzt um Geldanlagen, Berufsunfähigkeitsversicherungen oder Sparmöglichkeiten geht. Das Onlinebanking funktioniert reibungslos, auch telefonisch hat man immer ein offenes Ohr. Allerdings hat mir die Örtlichkeit der Sparkasse bis vor einigen Jahren noch etwas besser gefallen.

Fazit: Die Bank meines Vertrauens mit der Beratung meines Vertrauens - absolut empfehlenswert!

Sparkassen / Finanzberatung in Cobbenrode Gemeinde Eslohe

Niemand in Cobbenrode würde sagen: "Ich gehe mal eben zum Einkaufen zu Biskopings". Nein - alle gehen zu "Hofschneiders", und das schon seit Generationen! Schon die Kleinsten lieben es, bei Tante Johanna und ihren Töchtern Tante Ulla und Tante Marianne einkaufen zu gehen - springt doch immer ein Stück Fleischwurst oder ein Lutscher dabei raus.

Ein für einen kleinen Laden sehr großzügiges Sortiment, frisches Obst und Gemüse, leckere Fleisch- und Wurstwaren zeichnen dieses Geschäft aus - das Einzige in Cobbenrode. Und es gibt nicht wenige Kunden, die auch ihren Wocheneinkauf hier machen. Oder mal eben anrufen, damit Tante Ulla alles zur Abholung zusammenstellt.

Post abgeben kann man hier auch, Briefmarken gibts ebenfalls. Schulbedarf, Tiernahrung, Krimskrams - hier wird jeder fündig.

Und so hoffen alle, dass uns "Hofschneiders" noch lange erhalten bleiben und sich die drei Damen noch lange ihrer Gesundheit erfreuen!

Lebensmittel in Cobbenrode Gemeinde Eslohe

Der Landgasthof "Zur schönen Aussicht" ist bei allen Pferdefreunden und Reitern/Kutschenfahrern eine bekannte Adresse, finden hier doch jedes Jahr am dritten Wochenende im August die Schwartmecker Reitertage statt.

Aber - hier gibts noch mehr als Pferde und Reiter, hier gibts sehr leckeres Essen. Durchgehend geöffnet (außer Mo.+Di.) hat dieser nette, familiär geführte Gasthof. Die Speisekarte ist übersichtlich, aber alle Gerichte darauf sind absolut empfehlenswert. Frisch zubereitet, reichhaltig, lecker - so wie es sein soll.

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, geht gern auf die Wünsche der Gäste ein. Auch Familienfeiern werden hier gern gefeiert, und jeden Donnerstag trifft man sich hier - zum frischen Veltins und zu Bratwurst vom Grill.

Fazit: Sauerländer Gastfreundschaft, hier wird sie gelebt!

Restaurants und Gaststätten in Cobbenrode Gemeinde Eslohe

Uhren, Schmuck, Ferngläser, Kontaktlinsen - hier gibts Alles. Und das zu einem fairen Preis.

Die Firma Weber ist schon lange die Nr. 1 in Eslohe, was modernen aber auch zeitlosen Schmuck angeht. Ich habe des Öfteren schon Ketten, Armbänder oder Ringe hier gekauft und würde es auch immer wieder tun. Die Beratung ist kompetent, freundlich und das Personal nimmt sich Zeit für die Kundschaft. Änderungswünsche hinsichtlich Größe sind kein Problem. Und geht mal was kaputt, wird es kurzfristig repariert.

Fazit: Schmuck von Weber, immer wieder gern.

Optiker / Optische Artikel in Eslohe im Sauerland

Eine Instituion in Eslohe - das ist "Blumen-Weber"! Ob Sträuße, Pflanzen, Trauerfloristik - Webers haben alles oder machen es möglich. Mit kompetenter Beratung, sehr freundlichem Personal und einer Riesen-Auswahl hat es Firma Weber geschafft, zu einer der ersten Adressen im Floristik-Bereich zu werden. Sonntags Blumen für die Liebste? Kein Problem mit Weber. Hochzeits- oder Trauerfloristik gewünscht? Gern, mit ausführlicher Beratung, Fotovorschlägen und viel Liebe zum Detail!

Fazit: Blumen von Weber, aber gern!

Gartenbau / Blumen in Eslohe im Sauerland

Es gibt zwei Apotheken in Eslohe, diese ist meine erste Wahl. Schon lange ist die Schwanen-Apotheke eine Instituion, Dr. Rochus Franzen hat sie von seinem Vater übernommen. Service und Beratung sind hier einwandfrei, was nicht vorhanden ist, wird innerhalb weniger Stunden bestellt und auch geliefert. Das Personal ist absolut kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit und ist sehr bemüht.

Fazit: So muss eine Apotheke sein!

Apotheken in Eslohe im Sauerland

Das Orthopädie-Fachgeschäft Keite wird seit verg. Jahr von Herrn Thomas Keite geführt. Er hat den Betrieb von seinem Vater übernommen und er führt das Geschäft genauso zuverlässig und gewissenhaft weiter wie sein Vater.

Er hat sehr moderne Geräte zur Anpassung der Einladungen und Bedarfsmittel, zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz aus und wenn man sich einen Termin holt, gibts nicht mal Wartezeiten. Es gibt auch ein kleines aber feines Sortiment an Schuhen und die Abrechnung für orthopädische Produkte erfolgt schnell und unkompliziert mit der Krankenkasse.

Fazit: Wenn Einlagen, dann von Keite!

Orthopädietechnik in Eslohe im Sauerland

Niemand geht gern zum Zahnarzt - ich sowieso nicht. Aber als Dr. Plett vor einigen Jahren seine Praxis eröffnete, habe ich mir gedacht, ich könnte ja da mal meine Beisserchen ansehen lassen. Da ich schon einige schmerzhafte Erfahrungen machen musste, habe ich das auch gesagt. Dr. Plett war daraufhin sehr vorsichtig, hat immer wieder gefragt, ob alles ok ist. Er arbeitet ganz ruhig aber zügig.

Das kollegiale und freundliche Miteinander in seiner Praxis sorgt für eine entspannte Atmosphäre. Man merkt den Angestellten den Spaß an der Arbeit an.

Die Praxisräume sind gerade frisch renoviert und bezogen, sehr hell und ansprechend.

Termine bekommt man auch sehr kurzfristig, die Wartezeit im Wartezimmer ist absolut moderat. Dr. Plett bietet für Kinder und Jugendliche auch eine Prophylaxe an, zu den regelmäßigen Kontrollterminen gibts eine schriftliche Einladung per Post.

Fazit: Toller Zahnarzt, tolles Team, tolle Praxis - hier passt alles!

Zahnärzte in Eslohe im Sauerland

In Eslohe ist dieses Eiscafè das einzige italienische. Das Personal ist sehr nett, stets um die Gäste bemüht. Das Eis ist selbstgemacht und schmeckt natürlich auch so. Es wäre zwar nicht die erste Eisdiele meiner Wahl (die wäre in Lennestadt-Elspe), aber immerhin die zweite. Die Preise sind dem allgemeinen Niveau angepasst: 70 cent/Kugel Eis. Es gibt eine reichhaltige Eiskarte, im Winter gibts auch Waffeln.

Fazit: Top Eisdiele, sehr empfehlenswert!!!

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Eslohe im Sauerland

Auch wenn es schon etwas länger her ist, aber an diesen Ausflug denkt man immer wieder gerne zurück.

Am Eingang stand das Motto:

Des Wassers und des Feuerskraft was man wirklich wörtlich nehmen konnte.

Denn es hat ja nun viel mit Wasser und Feuer zu tun, dieses in viel Eigenarbeit 1981 eröffnete Maschinen und Heimatmuseum. Verschieden Abteilungen, die, wie man uns sagte, immer wieder erweitert und ergänzt werden. Sehr schöne Unikate von Dampfmaschinen, darunter zwei Bockdampfmaschinen , die ältesten in Deutschland.

Sehenswert unbedingt war der riesengroße Dieselmotor der Firma Deutz von 1920 und der legendäre Lanz Bulldog.

Auf dem Freigelände zig Traktoren von verschieden Herstellern. Feuerwehrfahrzeuge, usw. Im Heimatmuseums - Bereich konnte man das Sauerländische Handwerk sehr gut nachvollziehen, ob aus Metall, Schiefer, Holz oder Leder.

www.museum-eslohe.de

Mit das schönste war aber die Fahrt mit der alten Dampflok von 1898 mitten durch das Museumsgelände. Nicht weniger schön anzusehen eine Diesellok, ebenfalls von 1898 im Einsatz.

Dieses Kleinod hat von mir alle fünf Sterne verdient, denn hier kann man alles sehr gut nachvollziehen. Zumal die Preise sehr moderat waren und noch sind. Wo kann man schon noch für 1,-€ als Erw. + Ki. von 6 - 16 für 0,50 € ( Stand von 2010 ) mit der Eisenbahn fahren. Wer also gerne einmal dahin möchte: BAB A46 Abf. Meschede und der B55 bis Eslohe folgen.

Nachtrag zum Ort Eslohe!
    Nach dem Besuch des Museum's lohnt ein Spaziergang durch den mit alten Fachwerkhäusern bebauten Ortskern. Die älteste Kirche dort besteht schon seit dem 11.Jh. Und die Pfarrei selber schon seit dem 9.Jh. Die heutige Ansicht der Pfarrkirche Peter und Paul ist von 1775. Auch nett anzusehen ist der Dorfbrunnen mit netten Kinder und Tier - Figuren.

Zwei Kinder spielen an einer Wasserkugel, Fische speien Wasser und ein Junge bemüht sich um eine Ziege.

Ach ja, ein sehr bekannter Politiker ist übrigens in Eslohe geboren. Es ist Georg Milbradt, Ex - Ministerpräsident von Sachsen.(CDU.

Und wer gerne auch dort hin möchte,
    sich aber vorher informieren will: www.eslohe.de

Museen in Eslohe im Sauerland

Puppenmama Auch Dein Bericht ist klasse geschrieben.
    Warum keine Kommentare und GD?
    Wahrscheinlich zu lange her.