Neueste Bewertungen für Essen im Bereich Hobby & Freizeit

von Basar54

Bloß nichts bestellen seit 4 Wochen keine Antwort nichts!!!!!!

Hausgeräte / Nähmaschinen in Essen

Man vermittelt ein Tier, mit einem großen, gesundheitlichen Defizit in eine liebevolle Familie. Diese Familie kümmert sich ununterbrochen, Tag und Nacht, um das Tier, was erneut mehrfach operiert werden musste. Nach der letzten Operation stellte sich die Frage, ob man das Tier überhaupt bei der sehr schlechten Verfassung zu Hause überwachen kann, und bat das Tierheim um Hilfe, das Tier für ein paar Tage tierärztlich überwachen zu lassen. Und anstatt, dass man dankbar ist, nahm man das Tier ganz weg mit der Begründung, man wäre zu emotional an das Tier gebunden. Was für ein Schwachsinn. Und jetzt behauptet man, die Familie hätte das Tier nicht mehr gewollt und zurückgebracht. Was gelogen ist.
    Wie mit der Familie, und besonders DEM TIER umgegangen wird, ist unverantwortlich.
    Wenn ihr also keine Bindung zum Tier aufbauen wollt, geht nach Essen, ansonsten Finger weg, dieses Tierheim ist NICHT zu empfehlen.

Im Übrigen werden schlechte Rezessionen einfach gelöscht. Wozu "darf" man eigentlich seine Meinung sagen. Ob die Stadt Essen überhaupt weiss, was die Angestellten des Tierheims überhaupt dort so treiben? Unglaublich der Laden, wirklich.

Tierheim / Vereine in Essen

Tierheim / Vereine in Essen

Preis ist top mit 4€.
    Aber, Personal ist sehr unfreundlich. Hervorzuheben die Personen die vor dem Eingang links zum 50m Becken sitzen. Nie wird zurück gegrüßt, nie zuerst gegrüßt. Bei dem Rundgang der Bademeister (2 Pers.) um das 50m Becken wird nur gequatscht, keine Beachtung den Personen im Becken. Letzte Woche bei einer höflichen Nachfrage über verlorene Brillen, hat man mich aus dem Bademeister Zimmer geschmissen, „wir haben gerade eine Meinungsverschiedenheit…, unter Bademeistern.“

Schwimmbäder in Rüttenscheid Stadt Essen

Der LEGO Store in Essen ist ein Ort, an dem man sich unabhängig von seinem Alter wie ein Kind fühlen kann. Mit einer beeindruckenden Auswahl an Sets, die speziell für Erwachsene konzipiert wurden, bietet der Store ein Erlebnis, das einen einfach begeistert und toll fühlen lässt. Ein Besuch, der definitiv in Erinnerung bleibt und zum Wiederholen einlädt.

Spielwaren in Essen

Lucky Bike hat meine Erwartungen mehr als übertroffen! Besonders hervorzuheben ist die erstklassige Beratung, die ich hier erfahren habe. Sie wussten genau, wie sie mir helfen konnten und nahmen sich die Zeit, mich ausführlich über verschiedene Modelle zu informieren. Der reibungslose Ablauf beim Leasing hat meine Zufriedenheit noch verstärkt.

Die Werkstatt verdient ebenso viel Lob. Obwohl ich keinen Termin hatte, wurde ich sofort bedient. Mein Problem mit den lockeren Speichen im Vorderrad wurde schnell und effizient gelöst - alles, was man sich von einem Fachmann wünscht!

Insgesamt war mein Besuch bei Lucky Bike eine äußerst positive Erfahrung und ich kann diesen Ort nur wärmstens empfehlen.

Fahrräder in Essen

von Basar54

Bloß nichts bestellen seit 4 Wochen keine Antwort nichts!!!!!!

Hausgeräte / Nähmaschinen in Essen

Manchmal läuft man durch ein bestimmtes Stadtteil ohne die Denkmäler richtig wahr zu nehmen, wie es bei mir mit dieser Skulptur in Essen Steele der Fall gewesen ist. Bei meinem letzten Besuch dort, habe ich mich entschlossen, nicht nur dort, eine ausgiebige Besichtigungs- und Fotostrecke einzulegen. Des es fast größtenteils nicht gekommen wäre, ist eine andere Geschichte (die ich an einer anderen Stelle bereits niedergeschrieben habe), denn jetzt geht um dieses Mahnmal!

Die Kriege haben an vielen Stellen Denkmäler hinterlassen, die daran erinnern sollen, wie dieses hier. Es war gar nicht so einfach es in Fotos festzuhalten! Das lag zu einem daran, dass davor eine frisch bepflanzte Erdfläche gab, die ich nicht betreten wollte, doch meine Neugierde war wirklich geweckt, denn es erinnerte mich an die Monumente der Nazizeit, doch gleichzeitig sprach einiges auch dagegen...

Die "Trauernde Mutter" ist nicht, wie es häufig der Fall gewesen ist, in einer heroisches Gäste dargestellt, die sich stolz zeigt, dass ihr Sohn gefallen ist, eher das Gegenteil ist der Fell. Man merkt ihr, dass sie darüber traurig ist, ihre Mine deutet auf ihren Schmerz hin.

Der Text aus der Bibel spricht auch gegen meine erste Vermutung, denn zum einen steht auf der linken Seite die Inschrift: "Den Opfern des Krieges 1914–1918 der Stadt Steele", auf der anderen: "Stark wie der Tod ist die Liebe. Hohes Lied (der Liebe) Kap.8 Vers 6.

Dieser und weitere wurden von dem Bildhauer Franz Guntermann (* 22. August 1881 in Steele - 15. Februar 1963 in Münster), dem Meisterschüler von Balthasar Schmitt bei der Akademie der Bildenden Künste München, der selbst später als Professor dieser Richtung Unterricht erteilt hatte.

Das Ehrenmal "Trauernde Mutter" steht seit der 1930 am Stadtgarten, wo weitere Skulpturen des besagten, die ich aber persönlich nicht kenne, befinden. Leider konnte ich keine weitere Details darüber raus finden. Wegen der befremdlichen Erscheinung ziehe ich zwei Sterne ab, doch da es so eine interessante Geschichte darunter befindet, belasse ich es bei 3 Sternen...

Freizeitanlagen in Essen

Es gibt manchmal Fragen, die sich einem stellen, die leider unbeantwortet bleiben müssen, wie der Sinn dieser ungewöhnlichen Steinplastik, die ich im Kaiser-Wilhelm-Park im Essener Stadtteil Altenessen entdeckt habe.

Hinterher war es gar nicht so einfach den "Rest" zusammen zu tragen, denn vor Ort gab es leider keinen Hinweis, bezüglich dessen Bezeichnung und erst recht, wer der ausführende Künstler sein soll... Im Zweifelsfall ein Haufen Steine, die zum Teil bewuchert gewesen ist.

Auch, wenn ich irgendwann den ausführenden Künstler - Oveis Saheb Djawaher, der in Düsseldorf lebt und arbeitet, raus bekommen habe, musste ich erkennen, dass der eigenwilligen Steinkomposition kein Titel gegeben wurde. Ob das eine bewusste Entscheidung des Bildhauers gewesen ist, ließ sich nicht feststellen.

Der gebürtige Iraner, der schon als Jugendlicher nach Deutschland kam, hat zuerst Malerei in Bologna studiert, um hinterher auf die Düsseldorfer Kunstakademie zu wechseln. Seit 1982 arbeitet er fast ausschließlich an unterschiedlich großen Steinobjekten, die auch bei verschiedenen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt worden sind.

Der freischaffende Bildhauer hat nicht nur diese Monumentale Plastik erstellt, die jedem frei zugängig ist. Der Steinkreis hat schon was, auch wenn man ihn nicht vollständig überblicken kann. Es besteht aus 3 hohen Steinsteelen, bei denen die Zwischenräume mit unterschiedlich großen Brocken verfüllt worden sind.

Leider, wenn ich ehrlich sein soll, sind die mehrere Meter hohen "Brocken" von irgendwelchen Chaoten völlig mit Schmierereien verunstaltet. Das Gesamtanblick ist auch nicht viel besser, ob es von Anfang an, 1988, als es aufgestellt worden ist, so angedacht war, dass die kleineren Steine, die drum herum liegen, so stark zugewuchert sein sollten, konnte ich nicht herausfinden.

Die namenlose Plastik liegt am Ende der hier angegebenen Straße, die durch ein Wohngebiet liegt, doch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Ich war auf der Suche nach bestimmten Alben für Sammlermünzen und wurde dafür fündig bei ebay und da beim Shop von nilshogerson, hinter dem die Firma Achim Zimmermann Münzzubehör in Essen steckt.
    Die Artikel waren schnell mit wenigen Klicks gekauft und über paypal bezahlt.

Der Versand bzw. die Anlieferung an mich dauerte eine Weile. Ich hatte an einem Sonntag bestellt; am Dienstag, also erst am 2. Arbeitstagnach der Bestellung, wurde versandt und die Ware erreichte mich am Donnerstag.
    Dabei wurde verschickt mit Hermes, bei dem die Versandzeit schon mal einen Tag länger dauern kann, als beim Marktführer – diesmal war es ja auch so.

Die Münzalben sind von guter Qualität und entsprechen meinen Erwartungen. Insgesamt war es eine problemlose, mit mittlerer Geschwindigkeit abgewickelte Transaktion.

Wenn so ein Kauf bei gewerblichen Anbietern über Plattformen wie ebay oder amazon positiv verlaufen ist, versuche ich gerne mal herauszufinden, ob dieser Händler nicht auch einen eigenen, direkten Online-Shop besitzt, über den man seine Waren auch ohne Umweg beziehen kann – was oft auch so ist; und da manchmal auch günstiger, denn die großen Versandhandel-Plattformen wollen ja mitverdienen.
    So einen eigenen, direkten Versandhandel-Shop besitzt diese Firma schon; er ist zu erreichen über die hier bei den Location-Infos angegebene URL. Allerdings finde ich den unübersichtlich und nicht sehr ansprechend.
    Dort fand ich auch den von mir gekauften Artikel und sogar ca. 18 % günstiger als über ebay. Allerdings gilt dieser Preisvorteil nicht für alle Artikel, manche sind sogar teurer, wie ich durch umfangreiche Preisvergleiche feststellte. Das heißt, bei meiner nächsten Bestellung werde ich auch intensiv vergleichen und mir nur dann die Mühe machen, einen neuen Account in einem weiteren Online-Shop anzulegen, wenn es sich wirklich lohnt.

Kulturbeauftragte Gibt es nicht einen Spezialfachhandel in deiner Nähe?! Kenne einige, die solches Zubehör anbieten aber jeweils nur von außen.
    ps.schulz Ja gibt es. Beim ENGEL im Donaueinkaufszentrum hatte ich auch schon derartiges eingekauft. Hatte aber nicht alles auf Lager, was ich wollte - da ging es u.a. um die Farbe des Münzalbums. Wenn der es bestellen würde, und ich dann nochmal hingehen muss, kann ich es auch im Versandhandel bestellen.
    Kulturbeauftragte Kenne es selbst, dass selbst solche Fachgeschäfte selbst bei besonderen Wünschen nicht alles vorrätig haben (Können).