21 Tage warten auf die Freischaltung sind bei mir der Rekord ...

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Seit doch froh das Golocal noch nicht zu Yelp gehört, hier auf Golocal erscheinen die Beiträge irgendwann wenigstens mal :evil:

Ansonsten vertrat ich schon ewig lange die gleiche Meinung wie Klassensprecher.

Weder KatiT noch Lumilla wissen was vor Ort wirklich abgeht, das weiß nur der redliche Bewerter. Und wirklich kontrollieren wird Golocal die Daten eh nicht.

Weiß jedenfalls aus eigener Erfahrung nicht, das irgendein Unternehmer jemals persönlich von Golocal gefragt worden wäre.

Benutzerfoto

Golocal kontrolliert m.E. schon. Wenn man es ernsthaft angehet sollte man eh leicht überprüfbare Belege für seine Änderungen beifügen (link zur Homepage finde ich am Einfachsten). Dann kann es das Team schnell checken und gut is.

Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

Ja Rejection, die Yelper haben ein großes Filterproblem. Schon lustig was da gerade abgeht. Dazu gibt es mittlerweite eine eigene Facebook-Gruppe.
So hat halt jedes Portal seine Probleme :)

opavati® Von mir sind die Hälfte der Beiträge von QYPE nun bei YELP weg.
Ich habe mich nicht dort angemeldet, aber auch nicht alles gelöscht.
Mal sehen was wird.
Kaiser Robert Ich habe keine Ahnung, welche weg sind, 2 Bewertungen zu Löschmeldungen sind immer noch drin, die merken echt gar nichts oder es ist ihnen egal. Ich habe nach 45 andere, 98 % im Ausland.
Ein golocal Nutzer @ Klassensprecher, gegen den Filter von Yelp, ist das hier bei Golocal ein Kinderkram.

Es ist dreist und unverschämt von Yelp derart mit Bewertern um zu gehen. Bewerter werden dadurch herab gewürdigt und der Spruch erst TzTzTz

Mich würde interessieren was "MeineStadt.de" dazu meint. Die Zusammenarbeit mit Yelp ist ja noch recht frisch.
Ein golocal Nutzer @Rejection, und auch Geschäftsinhaber sind auch begeistert, wenn von über 200 Bewertungen 90 % im Filter verschwinden und nur noch die schlechten übrig bleiben :)
Ein golocal Nutzer Oh mein Laden viel von über 20 5Sterne-Bewertungen auf nur noch 4. Seit heute steigt es wieder, ist so ähnlich wie an der Börse };-)

Dafür ist das im Prinzip beste Restaurant der Stadt, das schlechteste und die Kommentare des Betreibers fehlen auch.

Zum Glück ist Yelp nicht wirklich relevant, es gibt soviele andere Bewertungsportale.

Ein golocal Nutzer meint traurig:

Also ich warte nun 17 Tage ... und als ich dies per Mail mitteilte kam die Frage, was ich meine.
Wahrscheinlich doch zu viele Neumeldungen...

Kati M Du hast mir keine Mail geschickt! Dieses ANgebot kam von mir und hat nichts mit der info@ zu tun! Da hast Du die Mail leider an die falsche Adresse geschickt! ;)

Ein golocal Nutzer schreibt nachdenklich:

Ich habe die Bewertung einer Gynäkologin von einem männlichen User angezweifelt und habe bis heute keine Antwort. Komisch das dies auch so lange dauert und diese wirklich sehr gute Praxis dort mit falschen Angaben dargestellt wird...

dancingwoman das finde ich auch nicht gerade gut - solche Bewertungen sollte man
eigentlich löschen
grubmard Ich habe auch schon einiges gemeldet (zu kurz, keine echte Bewertung usw.). Passiert ist nichts, Entweder es liegt auf der Halde der unbearbeiteten Meldungen oder es interessiert im Hauptquartier niemanden so wirklich, was geschrieben wird
Int.F. DAS musste ich lesen @ agent :-) und hab´s gefunden. S. aus D. fand die "Betreuung in seiner Schwangerschaft" sehr gut *GRINS*. Denke, dass vielleicht nach seiner (ihrer) Schwangerschaft eine Operation durchgeführt wurde, weil S. sich nicht mehr in seinem Körper wohlgefühlt hat. Wäre doch eine Erklärung ;-)
Lumilla Hallo agent292,

wenn ein Userprofil männlich ist, bedeutet das noch nicht, dass es absichtlich oder böswillig gemacht wurde. Ein neues Profil wird automatisch dem männlichen Geschlecht zugeordnet und nicht jeder Neue ändert sein Geschlecht im Profil.

Grüße, Lumilla

grubmard schreibt verärgert:

66 Änderungen/Neumeldungen bis maximal 22 Tage - wer bietet mehr?

Grüffelo schreibt:

23 Tage sind geboten

vinzenztheis  „Macher“ meint belustigt:

22 Tage sind es bei mir; aber wie allgemein bekannt ist Geduld die Tugend der Könige.

Da viele noch nicht König sind ist deren Ungeduld verständlich. hi,hi,hi.

Dennoch bitte etwas mehr Geduld aufbringen. Lumilla hat bereits mehrfach erklärt, das ein massiver Personalausfall zu verzeichnen war, und sie selbst ist momentan auch nicht im Büro.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

grubmard Das hat nichts mit der monarchistischen Erfolgsleiter zutun, sondern damit, daß sich User die Mühe und Arbeit machen um dann in einer Endloswarteschleife zu landen. Aber Kati T, Lumilla und andere haben das warum es so ist wie es ist ja oft genug erläutert. Ein bisschen ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

Kati M  „Ewiges Licht“ meint:

Hallo zusammen,

also nun nochmal für alle:

Kocht Euch einen Tee, atmet tief durch und habt etwas Geduld. Es wird jeder offene Datensatz bearbeitet - Tag für Tag - und das wird auch weiterhin so bleiben.

Ich hatte ein Angebot gemacht, welches einige User auch genutzt haben. Andere haben es nicht genutzt und meckern trotzdem rum oder regen sich auf das Ihnen keiner antwortet und keiner weiß, was gemeint ist. ----> Das kann auch keiner groß wissen, da es ein Angebot von meiner Person war und ich auch geschrieben hatte : BITTE PN AN MICH - und nicht bitte PN an irgendwen oder info@! ;)

Zu den Datenänderungen: klar ist es nicht schön, wenn so viele Daten offen sind. Das gefällt Euch nicht - uns auch nicht. Wir können es aber nicht ändern. Auch noch so lautes gemecker hilft nicht - eher im Gegenteil - das hält auf.

Wenn wir anstatt Daten, Mails, PNs und Co damit beschäftigt sind, auf alle Einträge im Forum reagieren zu müssen, dann bleibt bei den unzähligen Meldungen pro Tag gar keine Zeit mehr, die Daten zu machen.....da jeder User auf seine Meldung eine Antwort haben möchte und alle anderen, die darunter posten auch. Das ist eine "Endlosschleife". ;)

Allgemein zu den Daten: Wir hatten vorher immer im Schnitt 1-3 Tage gebraucht, bis die Daten freigeschaltet waren. Da wollen wir auch wieder hin. Das dauert aber noch etwas , da sich eine wirklich wirklich große oder gar riesige Menge angestaut hat. :(

Und ich möchte noch erwähnen : golocal hat in keinster Weise irgendwo zu stehen, dass die Daten innerhalb vom Zeitraum "X" oder "Y" freigeschaltet werden müssen.

Zu allen anderen Meldungen wie Spam und Bewertungen: auch da haben wir einen Stau und dadurch dauert auch das bearbeiten dort etwas länger als gewohnt. Aber auch dort wird alles nach und nach bearbeitet.

Wir versuchen so gut es geht mit der Situation umzugehen und trotzdem sehr Nah mit dem Usern in Kontakt zu sein um alle Fragen, Wünsche und Anregungen zu bearbeiten.

Also, geht raus, macht einen Spaziergang und trinkt 1-50 Tee´s! ;)

Wir machen in der Zwischenzeit : Daten Daten Daten Daten und nochmehr Daten! :)

LG Kati T

Frau_Hölle Hallo Kati,
das war ja mal nötig, dass das hier mal deutlich angesprochen wurde!!!!!!
LG :-)
Ein golocal Nutzer Du machst nen tollen Job.
Aber noch toller wäre es, wenn du noch drei anderen über den Tisch winken könntest...
Gruß Schroeder.
Kaiser Robert Ich liebe so offene Worte, lass Dich nicht verrückt machen. Ich warte noch ein wenig mit den 112.000 Briefkästen.
Harpye Mein berg ist auch noch da, aber inzwschwischen auf Hügelgröße geschrumpft, also danke dafür :)
TillN Am Ende können wir dann jedenfalls unsere Erlebnisse der letzten Wochen in einem Buch verarbeiten - einen Arbeitstitel gibt's sogar auch schon: "Der Datenredakteur, der auf einen Berg stieg und von einem Hügel herunterkam". Hoffe nur, das gibt keine Probleme wegen Copyright und so. ;-)
Ein golocal Nutzer Wie wäre es mit:
"Wer sich selber einen Berg schaufelt, sollte sich vorher überlegen, wie er wieder runterkommt."
Gruß Schroeder
Tikae Schroeder ...sie reissen sich echt den Ars...m auf . Mit krank, ohne krank und teilweise auch am Wochenende .
Ich schmeiss mal ne Runde Milchschnitte und ein paar stocksteife Cocktails nach oben ...haltet durch da oben im hauptamtlichen Team !!
Ein golocal Nutzer Die machen einen tollen Job. besonders Kati...
Aber sie müssen nur ausbaden, was planerisches Denken verhindert hätte....
Tikae Ich hoffe DEINE Planung für heute ist besser .
Sonst könnte ich dir eine super Firma empfehlen, welche die Casa di Schroeder nach dem Angriff des Killerzwergs wieder in Ordnung bringt :D:D
Tikae Oh Schroeder ...:D
Aber ich empfinde ehrliches Mitgefühl :Das wäre auch keine Abendbeschäftigung ,die mich begeistern würde .
Ich streichle mal das Köpfchen, auch wenn heute nicht der 6. ist ;)
Tikae Schroeder , du bist mei...ein Held !!!! Ich salutiere und beglückwünsche dich zum Gewinn der Schlacht ;);)

grubmard schreibt begeistert:

Heute war das Team mal bei meinen Datenänderungen fleißig und hat es geschafft, den Berg zu halbieren - DANKE

vinzenztheis Wie sagt man: " na geht doch" . Kati hat es ja nun auch hinreichend erläutert, warum es im Moment etwas klemmt.
Auch bei mir wurde der kleine Hügel mittlerweile um etwas mehr als die Hälfte abgetragen.
Man stelle sich vor sie wären doppelt so schnell, würden sich doch glatt Täler bilden. Dann wären Datenänderungen gespeichert, die es noch gar nicht gibt. hi,hi,hi.