Bewertung bei Das Örtliche ersetzt golocal-Bewertung ?!?

Eröffnet von

Bewertung bei Das Örtliche ersetzt golocal-Bewertung ?!?

Ich bin schockiert: eben habe ich (der Herausforderung folgend) ein paar Bewertungen bei Das Örtliche verfasst, dummerweise auch für Locations, die ich bereits bei golocal bewertet hatte, und muss nun entsetzt feststellen, dass meine alten Bewertungen bei golocal, zum Teil prämiert, durch die neu verfassten Bewertungen bei Das Örtliche ersetzt wurden, Verrückt: die Kommentare und likes sind noch da, aber die Auszeichnungen sind weg.
Das gefällt mir überhaupt nicht. :(
Was kann ich tun, damit meine alten, ausführlichen, mit viel Liebe verfassten und begrünten Bewertungen bei golocal wieder zu finden sind ?!
HILFE !

Und es kommt noch dicker: Locations, die bei golocal bereits vorhanden sind, aber die es bei Das Örtliche nicht gibt und die man dort anlegt, tauchen bei golocal auch auf ! Ebenso Locations, die bei golocal anders heißen (Beispiel: golocal "Olive in der Holstein-Therme", Das Örtliche "Restaurant Olive") sind plötzlich beide bei golocal zu finden. Das nervige Ergebnis: Doubletten-Alarm.

Ist das so gewollt, liebes golocal-Team?
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt verärgert:

Das ging mir auch so, zusätzlich dann noch die blöden Kommentare aus Berlin wegen doppelter Bewertung.War ein Versuch mit dem Örtlichen, mehr nicht.

schnurzinchen Mir schnürt sich hier gerade der Hals zu - vor Wut ! :(
Das kann doch alles nicht wahr sein, wer denkt sich so einen ****** aus ?!
Calendula In den "Schwierigkeiten" zeigt sich die wahre Herausforderung... -)
Bitte nicht ärgern, sondern gleich eine PN/Mail an das Team schreiben.
schnurzinchen Guter Plan, N. N. - erstmal muss ich gründlich "abdampfen", sonst vergreife ich mich womöglich im Ton... :( Also repariere ich jetzt mein Fahrrad, putze ein paar Fenster, laufe eine Runde durch den Wald - danach geht die Nachricht ans Team bestimmt besser.
Konzentrat Weder ärgern noch wundern bitte.
Golocal arbeitet gemeinsam mit Das Örtliche noch an Vollkommenheit.
Der Beitrag von NC Hammer Tom
wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
Ein golocal Nutzer Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen (grade mr. Lionas Texte schätze ich sehr):
Mich verwundert es auch das man sich für läppische fünf Euronen so viel Arbeit macht. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, nur verwundert :)
Der Beitrag von einem Gast
wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
schnurzinchen Ich schreibe gerne, Fotos machen ist für mich wie Puzzeln, wir bestellen oft bei Amazon - da mache ich mir die Mühe, ohne wirklich Mühe zu spüren.
Kaiser Robert Warum machen die Guides solche Aktionen von Golocal eigentlich runter? Das diese mit Pannen behaftet ist kann doch mal passieren. bearbeitet
NC Hammer Tom Ich mache das nicht runter, aber man sollte bedenken, dass eine doppelte Bewertung ersetzt wird.
NC Hammer Tom Robert, du bist nun schon länger User hier als ich, du solltest die Verbindungen kennen. Wer auf Gutscheine steht, na gut.
NC Hammer Tom Was gab es den bei den Örtlichen, einen neuen Satz Sommerreifen? Ich glaube das hatten wir schon einmal. bearbeitet
Konzentrat Sag mal einen Satz mit Sommerreifen.
Im Sommer reifen Beerenfrüchte besonders gut.

NC Hammer Tom  „golocal Kenner“ meint verwirrt:

Ihr habt es leider nicht gerafft, Das Örtliche und golocal ist ein Unternehmen. Daher werden ggfs. nochmalige Bewertungen eines Users ersetzt,

Das ist schon so was von alt.

Konzentrat Ob gerafft oder nicht, der technische Ablauf dieser Gutscheinaktion von Golocla/Das Örtliche ,wie von miss liona beschrieben, ist maximal Kreisklasse ( ohne jetzt unterklassige Vereine beleidigen zu wollen ).
NC Hammer Tom golo ist eine Tochter der Deutschen Telefonbuchverlage. Man kann auch bei den gelben Seiten seinen Beitrag einstellen, kommt immer das gleich dabei raus ;-)
schnurzinchen "Gerafft" hatte ich schon, dass golocal und Das Örtliche verbandelt sind. Was mir jedoch bis zur gestrigen Erfahrung nicht klar war, war die Tatsache, dass eine Bewertung beim Ö. die golocal-Bewertung ohne weitere Warnung austauscht, dabei alle Kommentare und likes übernimmt, aber die Daumen verschwinden lässt.
Aber womöglich bin ich einfach nur zu naiv für diese - bestimmt hervorragend durchdachte - Vorgehensweise...
Ein golocal Nutzer Hervorragend durchdacht trifft es anscheinend gut :D.

Ich erinnere mich grade an eine Beschwerde einer Ö-Mitarbeiterin weil ihr Seite und App nicht gut genug sind. Ich habe das Gefühl das sie das kleinere Übel ansprach. Auf Golokkel bezogen weiß nämlich der User um die Macken und kann sie entsprechend händeln. Aber sonst :/...

Trotzdem schön das noch was übrig blieb und du nicht mehr so verärgert bist!
Konzentrat Manchmal raffe ich auch Gutscheine.
Wenn sowieso Bewertungen erstellt werden, warum dann nicht 5 oder 10 Euro mitnehmen, wenn sie verschenkt werden ?
Wied as aber technisch abläuft, ist tatsächlich noch nicht ausgereift, wie ich heute selbst feststellen konnte.
Eine unter Das Öffentliche eigestellte Bewertung wurde umgehend zu Golocal weitergereicht - aber an die falsche Location. Da könnte man schon Gram über derlei Kram sein.
Inzwischen richtig eingestellt, die "falsche" Bewertung wieder gelöscht.
man hat ja sonst nixx zu tun...
Gut, passiert freiwillig, da mich niemand hier her zwingt.
Hainichen Wenn ich das hier so lesen frage ich mich, warum ein User, welcher auf yelp scheinbar sehr oft & lieber unterwegs ist und hier öfters auch mal unterhalb der Gürtellinie postet, hier überhaupt den Status eines Guides hat? Aber man muss ja auf Golocal auch nicht alles verstehen!

Sir Thomas  „Regisseur“ sagt:

Danke für die Warnung, liebe mrs.liona. Sollte ich irgendwann nochmal Lust aufs Bewerten kriegen, bleibe ich mit Sicherheit bei der bewährten Technik, statt mich aufs Ö locken zu lassen.

Lieben Dank für die Hinweise mr. Liona. Ich habe mich zum Glück nicht auf diesen Kram eingelassen. Ich würde mich auch schwarz ärgern *zugeb*.

Ich glaube im übrigen nicht das jeder User an die "Finessen und "Feinheiten " dieser Gutscheinaktion dachte so sie überhaupt bekannt waren.
Mal ehrlich: jemand der weiß das seine guten Golo-Beiträge zu Gunsten der Ö Bewertung verschwinden lässt die Bewertung bleiben oder formuliert sie gut genug damit sie ein adäquater "Ersatz " wird. Denke ich jedenfalls.

schnurzinchen Der Ärger verraucht nach und nach...
Zum Glück ist eine meiner Lieblingsbewertungen erhalten geblieben - aber auch nur, weil es die Location bei Das Örtliche noch nicht gab und ich diese neu angelegt habe. Und da wundere ich mich schon: wenn golocal und Das Örtliche eins sind, warum führen die Unternehmen dann so unterschiedliche Datenbanken ?!
Ein golocal Nutzer Kram = diese Herausforderung um läppische 5 bzw 10 Euro von einem zweifelhaften Unternehmen zu ergattern.
Um die tollen Texte von Mrs. Liona tut es mir leid, egal warum das passiert ist. Tom danke ich nochmals für die Erläuterungen und ja "man hat nichts gerafft" ist nicht die feine englische Art aber mit der hapert es ja generell öfter mal hier.
Ansonsten "auf die Finger setz".

Nachti zusammen :)

Kaiser Robert  „Evergreen“ sagt nachdenklich:

Schockiert bin ich nicht davon. Eher von den Kommentaren.

schnurzinchen Der Verlust meiner Daumen (zum Glück nur der virtuellen) schockierte mich gestern - und über seltsame Kommentare kann ich mich nur wundern...

Kreszentia L sagt:

Ich frage mich... Worauf kommt es Euch an das ihr hier seid?? Also wenn man das hier so ließt einfach nur wegen den Trophäen und den Amazon gutscheinen.

Also mir ist der misst egal habe eh kein Amazon konto und von mir aus soll golocal ruhig einem den geben der nur danach giert.

Ein golocal Nutzer Dann wertest du das leider falsch. Wenn du mal bitte in die Bewertungslisten der aktiven (Stamm)User schaust, wirst du ganz schnell die Prioritäten erkennen denn bei allen ist diese Liste recht umfangreich mit vielen großartigen Bewertungen die dann verdient ausgezeichnet wurden.
Trophäen uä. sind nettes Beiwerk, vllt auch Ansporn für Qualität aber bestimmt nicht DER Grund für Anwesenheit.

Nichtsdestotrotz gibt's die Gutscheinjäger aber die verschwinden IdR nach 10 Bewertungen und die erkennt man auch recht gut. Denen sind Trophäen sowieso egal.

Ps: schön das es dir egal ist. Ich verschenkte auch beide Gutscheine an einen Stammuser.
Kreszentia L Gut kann sein, dass ich dafür noch zu frisch hier bin um es objektiv zu betrachten.
Also nochmal ich bin weder hier um irgendetwas kostenlos ab zu greifen noch um mich als "Held" zu brüsten was ich geschafft habe. (oder auch nicht) Mir ist es nur wichtig meine erfahrungen zu teilen und mir ein weiteres Bild zu machen wo ich mein Geld ausgebe.

Naja und ich habe da so meine eigene Meinung was das so angeht in Richtung Internet Verkauf welches ich einfach nicht unterstützen will. Ich sage nur Geschäfte sterben/ kleine Einzelhändler und unterstützen der Arbeitslosigkeit bis Altersarmut.
Ein golocal Nutzer Tu nur das was dir wichtig ist.

Die Jäger erkennt man mit etwas Erfahrung recht schnell. Das du nicht dazu gehörst hast du nun mehrfach kommuniziert, es ist also mit Sicherheit bei den meisten angekommen :).
Falls du weitere Fragen hast nur zu! Nur so kann man hier alles kennen lernen (und durch beobachten zB.). Hier kannst du ggf bisschen was nachlesen:

Zum Thema Amazon bin ich völlig bei dir. Zum Glück kann man dem ausweichen!

Wünsche schöne Ostertage!
schnurzinchen Mir kommt es darauf an, meine Erfahrungen zu teilen. Außerdem macht mir das Schreiben grundsätzlich viel Spaß. Wenn es dann noch Auszeichnungen und/oder etwas zu gewinnen gibt... perfekt. bearbeitet

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung: