Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

golocal

Das Forum rund um alles, was mit golocal zu tun hat. Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du in einem Winkel von golocal nicht mehr weiterkommst. Hier werden Dir andere golocals und das golocal Team gerne Deine Fragen beantworten. Hier werden auch Aktionen auf golocal vorgestellt und hier kannst Du auch Fehler auf golocal dokumentieren.

Damit Dir andere golocal user oder das golocal Team schnell weiterhelfen können, wäre es super, wenn Du uns zu Deinem Problem ganz genaue Informationen geben könntest.

  • 1. Welchen Browser verwendest Du in welcher Version mit welchem Betriebssystem?
  • 2. Hat Dein Fehler mit der iPhone-App oder Android-App zu tun?
  • 3. Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
  • 4. Tritt der Fehler auch noch nach einem gleichzeitgen Druck auf SHIFT und R auf?
  • 5. Auf welcher Seite hast Du den Fehler entdeckt? Poste einfach den Link mit ins Forum.
  • 6. Was genau wolltest Du machen, als der Fehler eingetreten ist?
  • 7. Versuch bitte, den Fehler ganz genau zu beschreiben. Im Idealfall kannst Du hier einen Screenshot posten.

Das Forum "Probleme und Fehler" ist dafür gedacht, dass die golocal Entwickler sowie andere golocal Nutzer Dir helfen können. Sieh Dich bitte im Forum um, vielleicht wurde der Fehler bereits an anderer Stelle diskutiert und erklärt? Nutz dabei die Stichwortsuche oben links.

Wir wollen ja keine Spielverderber sein, aber hab bitte Verständnis dafür, dass wir Beiträge und Diskussionen in diesem Forum löschen, die nicht der Problemfindung oder Problembeseitigung dienlich sind. Ebenso werden Anfragen, die nicht zu einer Problemlösung führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern betreffen, auch kommentarlos gelöscht.


Achja, Du willst wissen, wie Du an Deinen Gutschein für Deine ersten 10 Bewertungen kommst?
Werf zuerst noch einen Blick auf Deine Bewertungen – alle Bewertungen sollten aussagekräftig sein und der Aussagekraftbalken sollte sich mindestens im gelben Bereich befinden. Du musst außerdem noch ein Profilbild hochladen, sonst erkennt Dich unser System nicht als Gutscheinempfänger. Wenn Du beides geschafft hast, warte ein paar Werktage ab. Du bekommst in ein paar Werktagen eine PN vom Profil „golocal Team“.

Ein Vorschlag an die Zentrale !!

Eröffnet von sermerjung © 

„Für die Probleme mit Fake-Accounds und Fake-Bewertungen habe ich einen Vorschlag ,um dieses zu Unterbinden !!
Ich ...” [komplett anzeigen]
15 Antworten - von Lumilla kam die neueste Beantworten

Verdächtiges Allgemein

Eröffnet von NC Hammer Tom 

„Um mal den Wind aus den Kommentaren zu nehmen, eröffne ich mal hier eine Diskussion. Es gibt sicherlich Plätze/User die ...” [komplett anzeigen]
47 Antworten - von NC Hammer Tom kam die neueste Beantworten

Bewertungen bearbeiten

Eröffnet von NC Hammer Tom 

„Habe ich nur das Problem, dass ich nicht mehr meine Bewertungen bearbeiten kann, z.B. um Schreibfehler auszumerzen oder ...” [komplett anzeigen]
12 Antworten - von Sir Thomas kam die neueste Diskussion beendet

Das "zum Foreneintrag springen" funktioniert nicht mehr.

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Aber nur dann, wenn in dem Beitrag das neue "Beitrag anzeigen" drin steht. Man springt, anstatt zum Foreneintrag, an den ...” [komplett anzeigen]
8 Antworten - von sermerjung © kam die neueste Beantworten

Wie werden die Punkte berechnet?

Eröffnet von wasa 

„Tagchen an alle.

Bei uns sind ziemlich viele in GoLocal aktiv und es kam mehrfach folgende Frage auf:
Wie werden die ...” [komplett anzeigen]
7 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

5000 User in Berlin

Eröffnet von Schlorrndorf 

„Hallo, zusammen!

Wenn wir so weitermachen, sind wir in ca. 10 Tagen bei 5000 Usern in Berlin. Zurzeit sind's 4825 ...” [komplett anzeigen]
5 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

Beiträge über Städte?

Eröffnet von Schlorrndorf 

„Hallo,

ich hab keine Ahnung, unter welcher Überschrift ich eine "Bewertung" über eine Stadt schreiben kann. Obwohl ich ...” [komplett anzeigen]
5 Antworten - von Ex-Golocal OadM kam die neueste Beantworten

Plätze und Sehenswürdigkeiten

Eröffnet von Rene S. 

„Hallo,
ist bestimmt schon oft gefragt worden aber ich finde hier nichts. Können hier nru Firmen angelegt werden oder ...” [komplett anzeigen]
14 Antworten - von Tikae kam die neueste Beantworten

meine Heimatstadt Wangen im Allgaeu

Eröffnet von mayacelt 

„wuerde gerne mit meiner Heimatstadt Wangen im Allgaeu in Verbindung bleiben und regelmaessig erfahren,was sich dort ...” [komplett anzeigen]
3 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

Link zur Hilfe

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Wo finde ich den Link, der mir zeigt, wie ihr externe Links setzt, zu Bildern im Web verlinkt und dergleichen. Die ...” [komplett anzeigen]
4 Antworten - von Tikae kam die neueste Beantworten

Golocal - Usertreffen in Hamburg

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Wie der Eine oder Andere vielleicht ja schon im Forum gelesen hat, möchten wir in Zukunft regionale Golocal-Treffen oder ...” [komplett anzeigen]
128 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

Wie binde ich Fotos ein? Eine Anleitung.

Eröffnet von Knuspermark 

„Hallo golocals,

hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einbinden Eurer Bilder ins Forum:

Schritt 1: ...” [komplett anzeigen]
47 Antworten - von von Money kam die neueste Beantworten

Et kütt wie et kütt - lokales Golocal Usertreffen im Raum Köln

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„im Forum wurde es bereits diskutiert, nun sollten wir auch mal aktiv werden...

Regionale User-Treffen oder ...” [komplett anzeigen]
138 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

Moin Moin

Eröffnet von HamburgGuide 

„Ich bin neu hier bei Go Local und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ja wie ich heiße wisst ihr ja nun bereits *gg was ...” [komplett anzeigen]
20 Antworten - von Sedina kam die neueste Beantworten

Austritt und Diskussion von Ludmilla beendet von heute

Eröffnet von Waltraud Seng 

„Eine Frage habe ich noch, sind wir hier im verschwiegenen Bunde, habe noch eine Bitterböse Mail erhalten, weil ich ...” [komplett anzeigen]
6 Antworten - von JulPal kam die neueste Beantworten

schmerzfrei ohne operation......

Eröffnet von dr.schlot 

„neues zum thema: ärzte operieren zu schnell und zuviel?

Prof. Dr. Udo Schlot, erfahrener Neurochirurg mit eigener ...” [komplett anzeigen]
11 Antworten - von Lumilla kam die neueste Diskussion beendet

Kleine Anfrage (Subkommentare Forum)

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Obwohl ich im Newsstream das Forum abgestellt habe, wird es seit etwa gestern einfach im Newsstream angezeigt.

Bedeutet ...” [komplett anzeigen]
17 Antworten - von Kaiser Robert kam die neueste Beantworten

"Uups, ein Fehler ist aufgetreten.

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Bitte wende Dich an info@............ oder probier es gleich nochmal."

Die Meldung bekomme ich die letzten Tage ständig ...” [komplett anzeigen]
6 Antworten - von Ein golocal Nutzer kam die neueste Beantworten

Fragen zur Golocal-App

Eröffnet von Sherlock83 

„Warum sind die Öffnungszeiten über die App nicht abrufbar? Würde doch Sinn machen, wenn man unterwegs ist.”
4 Antworten - von HHG kam die neueste Beantworten

Threads von kurzlebigem Interesse

Eröffnet von Ein golocal Nutzer 

„Habe den Eindruck, dass hier angeschnittene Themen nicht von langlebigem Interesse sind. Nach einem Tag geht das ...” [komplett anzeigen]
6 Antworten - von Lumilla kam die neueste Beantworten