Mal kein Astra, sondern Wein?

Eröffnet von

Mal kein Astra, sondern Wein?

Vom 3.7. - 6.7.2014 findet das 23. Pinneberger Weinfest statt, eines der größten und schönsten im Norden. Vergiss das Stuttgarter Weindorf in HH, ´ne Kleinveranstaltung dagegen :-)

Mehr als 20 Winzer aus allen Anbaugebieten schenken lecker Tröpfchen aus, ein paar tausend Besucher und schöne Bühnen-Mucke sorgen täglich für Stimmung.

Wer hat Lust, mal einen Wein-Feier-Abend zu verbringen?

Ex-Golocal OadM meint begeistert:

Da bin ich gerne mal dabei, wenn es mein Dienstplan zulässt. Bier oder andere Erfrischungsgetränke wird es auf dem Dorffest doch sicher trotzdem geben, oder...? :-)

Schwerie ich bin noch unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt, das einzige, erwähnenswerte Event, das außerhalb der Stadtmauern von Pinneberg bekannt ist, zu besuchen! ;o) Würde aber zusagen, wenn mich jemand von der S-Bahn abholen würde!
Ein golocal Nutzer Ohoh, das einzige stimmt nun gar nicht :-)

Vier Wochen später steht das nächste an. Das gigantischste Musikfest des Nordens außer Wacken stell ich auch noch ein :-)
alligateuse Moin Moin, leider bin ich ausgerechnet an diesem Wochenende nicht at home, sondern ich weile zu einer Feier im wilden Osten. Ich wünsche euch aber einen supi Abend ;-)

Benutzerfoto

Bin gern dabei, es hat ja leider im letzten Sommer nicht geklappt. :-)

Schwerie Was ist schön? Das die Lütte dabei ist, oder das es letztens nicht geklappt hat? ;o) ...duck&weg!

Benutzerfoto
Schwerie  „Standpunkthalter“ meint nachdenklich:

Weinabend klingt, nun doch verführerisch! Allerdings werde ich am Samstag nicht können, da ich dort in Harburg beim Veritas Beach Club sein werde! Also entweder Donnswoch, oder Freitag! Für Sonntag ist ja nix mit Weinabend, da um 18 Uhr Sense ist...

Ex-Golocal OadM Dann würde sich ja eigentlich der Freitag anbieten, wenn die Bahnen durchfahren und man da auch schnell wieder wegkommt... :-)
Ex-Golocal OadM Diesmal handelt es sich nicht nur um eine Auszeit. Ich bin fertig mit diesem Clownsportal. Die eingestellten Beiträge und Bilder werde ich zwar wie angekündigt nicht löschen, möchte aber dass sie weiterhin mit mir in Verbindung gebracht werden und nicht mit Ex-Golocal 90210. Außerdem werde ich mit Darling und Nossek weiterhin den Hamburg-Stammtisch organisieren und versuchen die User zusammen bringen.
Ein golocal Nutzer Oscar, über diese Entscheidung lass uns doch am Samstag noch mal bei einem Bier schnacken. Das würden hier ganz viele User sehr bedauern. Und es wäre für alle wahnsinnig schade, einen weiteren der "alten" Mituser durch golocale -sorry- Dummheit zu verlieren.
NC Hammer Tom Geschätzter OadM (das mit dem Ex lasse ich erst einmal raus). Du hast vielleicht in meiner Begüßung zum Guide gelesen, dass mir deine Arbeit gefallen hat und ich das vermisse, sowie deinen Platz nicht einnehmen kann. Da finde ich nossek's Kommentar sehr gut und sollte ich mal wieder in HH sein würde ich mich auf ein Treffen freuen!
Ex-Golocal OadM Ja Tom... Ich habe Deine lieben Zeilen gelesen. Vielen Dank. Ich habe alles gelesen und mitbekommen. Auch die unfassbare und nicht zu entschuldigende Löschung von Threads und die erneut verunglückten Statements der neuen Community Managerin.

Ich sage da aber nichts zu, weil es nicht mehr meine Baustelle ist und ich vermutlich auch mit jedem einzelnen Satz grob gegen die Golocal-Netiquette verstoßen würde.

In den nächsten Tagen werde ich mich über alle Vorkommnisse mit befreundeten Usern austauschen und am kommenden Samstag beim nächsten Hamburg-Stammtisch wird sicherlich auch nochmal darüber gesprochen werden.

Solltest Du mal wieder in der Stadt sein werde ich mich, sofern es mein Dienstplan zulässt, natürlich sehr gerne mit Dir treffen. Das ist doch klar! ;-)
Ein golocal Nutzer Da ich von einem "Vermuteten Golocal Freund" etliche Male provoziert wurde, ziehe ich mich für eine Zeit aus dem Golocal Forum zurück und werde auch nicht am Samstag beim Treffen dabei sein.
Sedina Aus persönlichen Gründen kann ich derzeit nicht so viel im Netz sein und erfahre und verstehe deswegen nicht alles, was z.Zt. zu den Belastungen führt. Ich bin aber sehr traurig darüber, wie hier die Community auseinanderbricht.

Wenn das CM deutlicher sagen würde, wohin die Reise geht, wären wir weiter. Ohne die nötige Kommunikation kann ich nur davon ausgehen, dass eine Reihe von Ungeschicklichkeiten dies alles auslöst.
Ein golocal Nutzer Schade, dass sich das jetzt alles unter dem Bacchus-Strang entlädt, der dafür ja nun wirklich nichts kann.

Lieber Jolly, lieber Schwerie, ich habe Eure kleinen Kabbeleien verfolgt. Denn mehr ist das ja nun wirklich nicht. Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal zum Telefonhörer greift und ein paar Minuten redet? Ich bin sicher, dann werden wir alle gemeinsam - auch am kommenden Samstag - eine schöne Zeit miteinander verbringen :-)

Mann, Ihr seid doch schon groß, und da hat es doch hier auf Golocal wirklich schon Schlimmeres als ein paar kleine Frozzeleien gegeben

Sedina, generell hast Du natürlich Recht. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das langsame Sterben der Community durchaus gewollt ist..
alligateuse Moin Moin ... ich denke wie nossek und würde auch einfach mal vorschlagen, dass ihr miteinander redet ;-)

Ansonsten gehts mir wie sedina, da ich nur sporadisch hier online bin, kriege ich wenig bis nix mit.

Ich freue mich aber auf die nächste Gelegenheit, wo ich euch, die ganze Bande mal wiedersehe ;-)))

Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

Ein mir gut bekannter User hat sehr provozierend auf meine Bewertungen reagiert, für deren Inhalte (Ju 52 im Wappen der Berufsfeuerwehr Alsterdorf); (Unterstellung der Werksfeuerwehr der Berufsfeuerwehr auf dem Flughafen); (den Bildband 365 Tage Hamburg vom Verlag Ellert & Richter) und ähnliche Kritiken, ich nichts kann.
Auch die schleppende Bearbeitung meiner 99 offenen Datenänderungen ärgern mich, weil, wenn sie nach 2 – 3 Monaten online gehen keiner die Bewertung liesst und auch die Fotos nicht sehen kann. Wer schaut im Überblick so lange zurück.
Dann stelle ich des Öfteren fest, dass ich schon Golocalfremdgesteuert bin, weil ich wie ein „Blöder“ durch die Stadtteile laufe, die Golocal App geöffnet habe und auf „Alles in der Nähe“ achte. Wenn eine sich darin befindliche Location kein Foto hat, lade ich es hoch.
Die sich täglich wechselnde Rangliste stört mich auch ein Wenig, obwohl ich nicht platzgeil bin.
Das kann doch nicht sein und deswegen nehme ich eine Auszeit. Mein Account ist nicht gelöscht, sondern macht einen Sommerschlaf.

Ein golocal Nutzer Lieber Jolly, machen andere auch. Was hat das mit uns und unseren Stammtischen zu tun? Du hörst doch auch nicht auf zu essen, weil Dir irgendwo ne Wurst nicht geschmeckt hat :-))
Blattlaus Bin ganz der Meinung von nossek. Jolly würde mich freuen, wenn du am Samstag doch kommen würdest. Gerade die Stammtische dienen doch auch dazu, sich über Golocal auszutauschen. Natürlich nicht nur, ein vergnügter Abend soll es auch werden. Und je mehr wir sind, umso besser.
Das wird voraussichtlich unser letzter Hamburgbesuch, überlegs dir noch mal.
Schwerie Jolly, wir beide unterscheiden uns sehr wenig, wenn es darum geht, Seitenhiebe auszuteilen! Wenn ich das mache nennst du das Provokation, wenn du das machst, ist das aber okay? Wie du mir, so ich dich auch!
Darüber haben wir auch schon gesprochen, so Mann zu Mann. Da meintest du noch, das ist "salopp gesprochen" schon Okay! Und nun machst du hier die Mimose?
Ich freue mich immer dich zu sehen! Aber wenn du meine Kommentare als Anlass nimmst das wir uns beim Stammtisch nicht mehr sehen... dann soll das so sein!

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Sommerpause! Und grüße an Jenna! ;o)

Nochmal als Erinnerung an das Pinneberger Weinfest ein kleiner Anstubser an die potentiellen Teilnehmer. Nicht vergessen :-)

Frage reihum:

Wollen wir Freitag, den 4.7.2014, festhalten?

Darling 234NCM Ääääh, ich muss wohl etwas später nach kommen. Miss Mini hat ein Trompeten-Konzert. :-D

Was haben wir denn für eine Zeit angedacht?
Darling 234NCM 17.00 Uhr, danach muss ich sie um 18.30 Uhr auf einer Übernachtungsparty abliefern. In Poppenbüttel. Erst dann kann ich hier los. Und dieses mal mit der Bahn. ;-)))
Ein golocal Nutzer Na das reicht dann doch noch für 2-3 Liter Wein :-)

Wir sprechen das am Samstag nochmal genau ab. Ü-Party mit Kerlen? :-)))
Darling 234NCM Miss Mini ist noch zu klein für viele Jungs, außerdem ist sie, seit sie vier ist, mit Till verlobt. Was außerordentlich beruhigend ist, da ich seine Eltern mag. :-))

Heißt das, dass ich mal wieder die Einzige bin? Na toll! Wieso schreiben hier so wenig Mädchen?
alligateuse Moinsen. Wie ich schon vorher schrieb, weile ich dann im wilden Osten zu einer Feier. Euch viel Spaß ;-)

Externes Bild

Willst Du mitreden?