TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Toschi  „Sportskanone“ meint nachdenklich:

Thema Fotos hochladen
Hallo, ich habe eine Frage zu Fotos die ich mit dem iPhone gemacht habe und dann später mit WLAN hochladen wollte. Hat bisher immer geklappt. Nun habe ich einiges fotografiert und wollte diese Fotos hochladen, sobald ich wieder WLAN habe. Das hat aber nicht funktioniert. Mittlererweile hängen 62 Fotos, die mir auf der Seite "Einstellungen" auch angezeigt werden. "62 Fotos hochzuladen"
Es passiert aber nicht, obwohl ich gutes WLAN habe.
Was kannn ich tun? Wenn ich jetzt weiter fotogrfiere bleiben die Fotos trotzdem hängen.

Was kann ich tun, bitte schnelle Antwort damit ich wieder mit Spaß fotografieren kann :-)

VG Toschi

EvaK Hallo Toschi, ich bespreche das Problem nochmals mit unserem Techniker und hoffe, Dir später Tipps geben zu können, woran es hakt.
Toschi Hallo Eva, vielen Dank für die Info :-) dann hoffe ich mal, dass ich bald weiter fotografieren kann :-)
EvaK Hallo Toschi, da unsere Technik gestern leider ein paar Aussetzer hatte, wäre es möglich, dass auch die Bilderuploads davon betroffen waren. Folgendes könntest Du mal probieren:
1) App schließen und neu starten - das schubst den Upload normalerweise an.
2) WLAN trennen und neu verbinden
3) iphone neu starten - das hilft ja öfters mal, wenn die Leistung nachlässt.
Wenn nichts hilft - melde dich bitte nochmal. Irgendwie müssen wir Deine 62 Schüsse doch aufs Portal bekommen :).

Toschi Hallo Eva,

1-3 ausprobiert, hat nichts gebracht. Auf dem andern iPhone (habe zwei privat und geschäftlich) ist es genauso, da liegen 26 Bilder.
War inzwischen auch zu Hause im WLAN und bei der Arbeit.
Habe die Bilder auch nicht zusätzlich im Album gespeichert.
EvaK Hi Toschi, ich habe Dir gerade noch eine PN zu dem Thema geschickt. Schau mal in Dein Postfach :).
Toschi so, ich habe das Problem jetzt folgendermassen gelöst: App auf den Rechner gezogen. Bilder aus dem Ordner herausgezogen, in die Bildgalerie kopiert und zugeordnet. Das App gelöscht und neu runtergeladen. War ein rießen Aufwand, aber jetzt klappt es auch wieder.

Offene Datenänderungen

Hallo,

meine älteste offene Datenänderung ist vom 22.8.14.
Wann kann ich etwa mit einer Abarbeitung rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Q.

Siri nicht so ungeduldig - 22.08. bis heute kann man doch noch in stunden zählen.

es gab zeiten, da haben wir monate gewartet ...
;-)
EvaK Hallo Q.,
ich versuche, Deine Daten ein wenig anzuschubsen. Schau morgen nochmal rein :).

Ein golocal Nutzer schreibt:

Meine Bewertungen - Filter bei Orten liefert eine Bewertung zu wenig

Hallo,

das Problem hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal: Wenn ich meine Bewertungen filtern möchts, so fehlt beim Filter nach dem "Ort" eine Bewertung. Die Datenbank hat offensichtlich wieder einen Fehler. Der dürfte in den jüngeren Bewertungen von mir zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Q.

Ästhet schreibt ernsthaft:

Also ich weiß auch nicht, kann bei den Bildern kein gefällt mir mehr anklicken, alle leuchten auf und es nimmt es nicht an. Was'n los?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

opavati® Das gibt es immer mal wieder, golocal ist in letzter Zeit recht instabil, auch offline. Meist heilt sich das alles aber irgendwann. Die meisten User lieben ihr deutsches Bewertungsportal ja wegen der Unbeholfenheit und der liebenswürdigen Pannen. ;-)
Ästhet die liebenswürdigen Pannen und Unbeholfenheit? Ich mag Deinen Humor, echt klasse, wirklich von Herzen teuflisch gut! Andererseits hast Du recht, mittlerweile geht es wieder.
LUT Hab ich auch immer mal wieder, Ästeht. Un dwie opavati schon sagt: "Meist heilt sich das alles aber irgendwann" :-)
Siri schluckauf beim 'server'.

kommt in den besten familien vor ...

... wenn auch nicht so oft wie auf GL in letzter zeit.

LUT schreibt verwirrt:

Hallo Mark,

ich hab hier bei diesem Platz so eine dubiose Öffnungszeit

Ich sehe da bei den Öffnungszeiten "gerade geschlossen" und "keine Angaben" zu den Öffnungzeiten.

Gehe ich in die Datenänderungen, sind alle Felder leer, da steht gar nichts, ich kann allerdings auch keine Änderungen vornehmen!?

Ich weiß die Öffnungszeiten leider nicht, kann auch keine website finden, aber das "geschlossen" ist sicher nicht im Interesse des Firmeninhabers. :-)

Kannst du das irgendwie löschen?

Gruß
LUT

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer LUT, ich hab da gerade mal beliebige Zeiten eingetragen. Geht.

Ich nehm die natürlich gleich wieder raus :-)
LUT Ist ja sonderbar! Dafür kann ich seit einer Minute nicht mehr liken bei den Aktivitäten!? Ist ja gruselig :-)
LUT Siehst du denn auch das "geschlossen und keine Angaben?" Kati sieht es nämlich nicht...
LUT Der Laden hat aber Öffnungzeiten soweit ich weiß, der verkauft Heizöl, Briketts etc.
LUT Dann lass es mal so, ist besser als "geschlossen" :-)
MarkM Jetzt bin ich verwirrt - gibts ein Problem oder gibts kein Problem? ;)
LUT Es gibt kein Problem mehr! Sorry, Mark, dass ich keinen Schlussstrich unter dieses Thema gesetzt habe.

Ich stelle die Frage hier parallel zum Thread "Arbeitsliste" einfach nochmal ein. Da es hier ja wahrscheinlich zumindest von der Technik gelesen wir :-)

Warum wird die zweite, optionale Branche nicht einfach für die freie Definition durch die User freigegeben?

So, wie es früher mal mit den Keywords war? (Die Frage, warum die mal abgeschafft wurden, hat mir übrigens auch nach der dreizehnten Nachfrage noch niemand beantwortet :-) )

Golocal könnte adhoc a l l e Branchen abdecken. Und es würde sich zudem noch wunderbar auf die Google-Sichtbarkeit auswirken.

PS. Woran übrigens ohnehin einmal gearbeitet werden sollte. Die wird nämlich immer schlechter.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

MarkM Die Stichwörter wurden damals unter anderem wegen der schlechten Qualität abgeschafft.

Sprich: Rechtschreibfehler, Quasi-Dubletten, etc. pp.
Es gab zwar eine kleine Gruppe, sprich ihr, die gute Keywords abliefern wollten, aber wir mussten leider das große Ganze betrachten. Darüber hinaus sind Bewertungstexte informativer als ein paar Stichwörter. :)

Wir benötigen für unsere Suche ein festes Set an Branchen, nichtsdestotrotz überlegen wir eine Ergänzung des bestehenden Katalogs. Dies ist aber eine Herausforderung, die Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte seht die Fortschritte, die wir in den letzten Wochen und Monaten gemacht haben und habt etwas Geduld mit uns.

achsi125 sagt nachdenklich:

Frage: kann ich von meinem PC ein spiel auf mein handy kopieren???

eknarf49 sagt:

Da habe ich mal wieder eine Frage:

Warum habe ich im Newsthread dreimal das Foto / Logo, das Uwe Walter zum Betrieb Walter Uwe eingestellt hat?

EvaK Hallo eknarf49, geht es um dieses Bild hier? https://www.golocal.de/dortmund/maler-lackierer/uwe-walter-raumkreation-9tzsf/fotos/
eknarf49 Hallo Eva, ich kann den Link leider nicht öffnen, aber es handelt sich um ein Firmenlogo und war dreimal hintereinander in meinem Newsthread. Eingestellt von Uwe Walter zum Betrieb Walter Uwe.
Siri bei mir funzt (mit und ohne http(s):
golocal.de/dortmund/maler-lackierer/uwe-walter-raumkreation-9tzsf/fotos/
...

wahrscheinlich hat der mensch das foto dreimal hintereinander hochgeladen, order drei ähnliche fotos ...

Ksmichel  „GSMler“ sagt:

In der Kartenansicht ist auch der Wurm drin. Etliche Plätze werden völlig falsch angezeigt. Etwa Camping-Ostsee auf Fehmarn. Da gibt es auch eine sehr eigenartige (null)-Fehlermeldung bei der Adresse.

Ksmichel Klappt jetzt. Ich habe die von GL aus dem Branchenbuch vorgeladene Adresse neu eingegeben, diesmal mit geändertem Stadtnamen.

diepolz schreibt:

Ich versuche einen Beitrag zu kommentieren in dem ich auf die Schaltfläche "Kommentieren" drücke, gelange aber zur Übersichtsseite eines anderen Users.

Das habe ich mit 3 verschiedenen Browsern bei immer gleichem fehlerhaften Ergebnis versucht.

Zu bemerken wäre noch, dass ich aus einer Liste von Bewertungen heraus kommentieren möchte und bei diesem Versuch zum ersten User dieser Liste gelange...

Da scheint grundsätzlich etwas im Argen zu liegen, vielleicht ja auch schon bekannt?

Wenn gewünscht, kann ich dies in einer E-Mail mit Hardcopys nochmals nachstellen.

Siri kannste das vielleicht mal knipsen und die bilder hier einstellen?
diepolz Ja Siri, ich hatte schon auf Vorrat hardcopies angefertigt und werde sie später gerne einstellen.

Wenn ich nur wüsste, wie???

:noidea:
diepolz Konstrukte wie

[img]http://www.golocal.de/bildbeispiel.jpg[/img]

klappen offensichtlich nicht. :-(
diepolz Für alle Interessenten: habe gerade hierzu einen neuen Beitrag mit 4 hardcopies erstellt, aus denen der Verlauf erkennbar ist:

Guckst Du bitte hier:
Siri die konstrukte klappen schon, allerdings nur in beiträgen, nicht in kommentaren ...