Weihnachten 2017

carlossa meint belustigt:

Harry Rowohlt - "Der Baum nadelt" (Lesung)

Harry Rowohlt (*27. März 1945 † 15. Juni 2015) liest ein hessisches Mundart-Dramolett von Robert Gernhardt, Peter Knorr und Bernd Eilert übersetzt ins Hamburgische - DRS2 2008

Calendula -)))
Danke ... hab ein Weihnachtsfest nach Deinen Wünschen - ob mit oder ohne nadelnden Baum.
carlossa Dankeschön, liebe Calendula:-) Bei mir gibt es schon seit Ewigkeiten keinen Baum zu Weihnachten, also kann auch nix nadeln;-)
Puppenmama Auch bei mir wird seit vielen Jahren kein Baum mehr aufgestellt.
Ich wünsche Dir noch einen schöne restliche Weihnachtszeit.
eknarf49 sagt:

Externes Bild

Piero della Francesca, 'Die Geburt Christi' (etwa 1440)

Guten Abend allerseits,

ich wünsche allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage und bedanke mich ganz herzlich für die lieben Grüße, die ich von Euch erhalten habe. Hoffentlich habt Ihr Eure vernünftigen Wünsche erfüllt bekommen. :-)

Sir Thomas Die Bääänd !
Ahsoja: wünsche dir bestmögliche Feiertage. Ich habe nur unvernünftige Wünsche, wie du weißt :-)
Sir Thomas ... für mich selber, meine ich. Meine Wünsche für dich sind hingegen hochvernünftig
eknarf49 Beides sind keine Gründe für Unruhe. Erhol' Dich gut und plansch schön. ;-)
Sir Thomas Dat kannisch dir saaren: denn von Schwimmen im eigentlichen Sinne kann hier keine Rede sein ;-)
Calendula Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, lieber Eknarf.
Puppenmama Auch von mir wunderschöne restliche Weihnachtstage und einen guten Rusch ins Neue Jahr
Papa Uhu + Theo Lieber eknarf, das ist ein wunderschönes Bild. Weihnachten ist fast vorbei, dennoch wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsabend.
Schroeder Vielen Dank für den Auschnitt von Piero della Francesca....
Ein golocal Nutzer schreibt belustigt:

°  ° * *
*Merry*  * *
* Christmas * °  °
* ______** * *
*/______/~\ * *
|  || * °  °
Puppenmama Das etwas andere Weihnachtsbild....
Ich wünsche Dir noch schöne restliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
joergb.  „Dauerbrenner“ schreibt begeistert:

Externes Bild

Auch das gehört zu Weihnachten 2017. Einsam strotzt die letzte Rose in Mama ihrem Garten den Sturmböen, dem Regen und den Temperaturschwankungen. Aufgenommen am 25.12.2017 um 10.05 Uhr

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Puppenmama Sie ist aber sehr widerstandsfährig und schön.
Sir Thomas  „Regisseur“ sagt:

Schön, dass es auch ohne geklaute Kitsch- und Glitzerbilder erlaubt ist:

Externes Bild

Weiterhin schöne Feiertage together. Immer das Beste draus machen ;-)
Cheerio, T.
Sir Thomas auf dein Spezielles, lieber Weinfreund :-)
Sir Thomas Calendula, Gott zum Gruße.
mein unkitschige Bildnis zeigt das Begrüßungs-Set im Landgut Höhne, bestehend aus Obstteller und dreifach gestapeltem Kleingebäck. Links im Vordergrund die schauerlichsten Fläschlein (Killepitsch und JW Red Label) aus der Minibar, daneben ein tumbler-ähnliches Glas, daneben wiederum die hochwohllöblichen Probierfläschlein Nr. 23 und 24 aus dem Whisky-Adsventskalender.
Ben Oh Du fröhliche . . . schöne Weihnachten
Puppenmama Wir bekommen ja auch so etwas nicht vorgesetzt und sind daher auf Glitzerbilder angewiesen.
Dir auch noch schöne restliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
eknarf49 Wegen der Beleuchtung beginne ich mir Sorgen zu machen. Fröhliche Festtage, Lieblingssir. ;-)
Calendula Danke für die Beschreibung, Sir Thomas ... den Obstteller und die Gebäckablagen würde ich sofort von ihrer Last befreien. ,-)
Sir Thomas So! Ich glaube wir haben es glücklich hinter uns...
Ben  „Schnacker“ sagt glücklich:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, besinnlichen Weihnachts Abend
Ben Dankeschön
Ben  „Schnacker“ meint nachdenklich:

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest .
Habt andere beschenkt und seid liebevoll beschenkt worden ! ? !
Und Euch bleibt der Umtausch Wahnsinn erspart . . .
grubmard Wetter war mit fast frühlingshaften Temperaturen wenig weihnachtlich.
Umtauschwahnsinn findet bei uns nicht statt .
Ben Ja, das Wetter war zwar schön aber wirklich nicht besonders weihnachtlich :)
Für mich war es ein entspanntes genießen
Nike  „Freizeitgestalter“ meint:

Nette Idee. Gibt es das dieses Jahr nicht?
grubmard sagt:

Weihnachten 2017 ist seit 1 Jahr vorbei.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, den Thread z.B. Ostern 2019 wieder auszugraben, schließe ich ihn wegen zeitlichem Ablauf.

Der Guide grubmard hat die Diskussion beendet.