Neueste Bewertungen für Ginsheim-Gustavsburg

Modellbau als Hobby ist schon eine Klasse für sich...

Früher dachte ich immer an die faszinierend zu bauenden Buddelschiffe (wie kommt der Dreimaster bloss in die Buddel rein??) oder an kriegsvernarrte, spezialbebrillte Tüftler und Pinsler, die im geheimen Keller Kampfjetmodelle aus alten Zeiten aus unzähligen Plastikteilen zusammenbauen.

Schaut man sich heute auf einer Modellbaumesse um, sieht man schon den einen oder anderen verschrobenen Herrn der Miniaturen im Militärmodellbau-Maßstab 1:144, aber größtenteils ist es eine fröhliche Gemeinschaft aus mehreren Gleichgesinnten (groß, klein, alt, jung, männlich, weiblich) rund um die vielfältigen Themenbereiche des Modellbaus.

Dieser Verein hat sich größtenteils dem RC-Schiffsmodellbau verschrieben - sogar mit eigener Werkstatt und einem extra gepachteten Gelände am Gewässer. In Ginsheim-Gustavsburg am Altrhein direkt am Rad- und Wanderweg gelegen, starten die Maritim-Enthusiasten meistens sonntags ab 10.30 h ihre ferngesteuerten Militär-, Arbeits-, Fahrgastschiffe und Boote. Darunter auch Segler, Rettungs- und sogar U-Boote!

Zum Bauen, Reparieren, Ergänzen, Verschönern oder auch zum Klönen treffen sich die Mitglieder mittwochs und freitags ab 17.00 h in ihrem Vereinsheim, dem Souterrain des Bürgerheims in Ginsheim.

Der Verein ist in dem Dachverband für Schiffsmodellsport und Schiffsmodellbau "Nauticus" und auch vereinsintern gut organisiert. Neben 1. und 2. Vorsitzendem und dem obligatorischen Kassenwart, gibt es einen extra Material- und einen Jugendwart.

Einiges an Deutschen,- Europa,- sowie Weltmeistertiteln in verschiedenen Rennsportklassen haben die international erfolgreichen Mitglieder der Schiffsmodellsportabteilung schon einge'fahren'.

Der Verein feiert im April 2017 sein 40-Jähriges Jubiläum - da kann man sicher sein, dass sich die Mitglieder neben ihren regelmäßig veranstalteten Ausstellungen sicher noch etwas Passendes einfallen lassen :)

---------------------------------------------------------------------------

Die nächste Ausstellung findet am 31.10 - 01.11.2015 am Bürgerhaus Ginsheim statt. Wer sich die komplette RC-Schiffs- und Fahrzeuge-Breitseite (neben Schiffen auch Kampf-, Tarnpanzer und Trucks) geben will, sollte den Termin natürlich nicht verpassen!

---------------------------------------------------------------------------

Persönliche Anmerkung:

Sehr zuvorkommend agieren die Clubmitglieder mit ihrer Nachbarschaft:
    um diese nicht mit Lärmemissionen zu traktieren, fahren sie nicht mit Verbrennern, sondern schippern ausschließlich mit Elektromotoren umher. Ich finde das deshalb so edel, weil Ginsheim.Gustavsburg ziemlich direkt unter der südlichen direkten Landeanfluglinie des Frankfurter Airports liegt und der Lärm eines getakteten Modellschiffsmotors wohl das geringste Emissionsproblem darstellen würde...

Vereine / Modellbau in Ginsheim-Gustavsburg

kisto "Kleinvieh" macht auch Mist! Gut, wenn man mit Elektromotoren anfängt!
    Nike Klasse Beitrag! Herzlichen Glückwunsch zum Grünen Modellbau - Daumen !
    La Segreta Glückwunsch zum grünen Daumen - Es grünt so grün, wenn Glorias Hände schreiben! :-)

Ich wohne am Bodensee und kaufe schon immer bei Radsport Smit super laden super Team gute Werkstatt auch Online Versand klappt super

Fahrräder in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg

Diese Fahrschule Ata ist einfach die beste.Viel Spaß hatte ich gehabt,die Unterrichten waren immer sehr witzig und man hat mit Spaß viel gelernt,Fahrstunden waren auch schön.Zu 100 % zum weiterempfehlen

Fahrschulen in Ginsheim-Gustavsburg

Jenny-Muc Klasse, dann wünsche ich Dir stets eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt!
    Willkommen hier bei golocal!

Super Service. Keine lange Wartezeit auch ohne Termin. Freundliche Bedienung . Kann man nur weiter empfehlen.

Friseure in Ginsheim-Gustavsburg

Zuvorkommend, freundlich und auch pünktlich - das schätze ich sehr bei Stefanie Doobe. Dass die Haarschnitte immer perfekt geschnitten sind, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Da ich aber aufgrund meiner Haarwirbel in diesem Punkt auch schon viele negative Erfahrungen machte, will ich auch das ausdrücklich erwähnen.

Wir haben zwei Autos und mit beiden fahren wir nur zu Kai!
    Ihm Vertrauen wir, weil hier nur das gemacht wird, was gemacht werden muss.
    Kostenvoranschläge wurden, genau wie Zeitangaben, immer eingehalten.
    Wir sind froh, eine gute und faire Werkstatt im Ort zu haben, bei der auch der Preis stimmt.
    Auf tolle Verkaufsräume und Werkstattleiter mit Schlips könne wir gerne verzichten, Kai ist ein "Schrauber", der sein Handwerk versteht. Und ohne Fachchinesisch erklärt, was Sache ist.

Autowerkstätten in Ginsheim-Gustavsburg

Wir haben zwei Autos und mit beiden fahren wir nur zu Kai!
    Ihm Vertrauen wir, weil hier nur das gemacht wird, was gemacht werden muss.
    Kostenvoranschläge wurden, genau wie Zeitangaben, immer eingehalten.

Autowerkstätten in Ginsheim-Gustavsburg

von ybag

.. leider nicht zu erreichen !!!!
    Ein Besetztzeichen steht nicht für Service, eine Ansage auf dem
    AB wäre hilfreich.....;-(((((

Logistik in Gustavsburg Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg

Neun Staende, die es in soch haben
    Perlen undKrippen vom feinsten. Beste Empfehlung.Auf einen negativen Kommentar von exlenker hin erweitere ich meine Beschreibung. STAND DREI UND VIERbieten Wurst Spiessbraten und Gluehwein zu modrraten Preisen. STAND FUENF UND SECHS bieten Nuesse Mandeln und Flammkuchen. STAND SIEBEN WAR HEUTE GESCHLOSSEN.Stand acht bietet Schmuck, vor allem Modeschmuck und Stand neun wirde heute entfernt, hat angeblich ohne Konzession Fischbroetchen verkauft..

Freizeitanlagen / Kultur in Ginsheim-Gustavsburg

Exlenker Und was bieten die Stände so an? Das kann man hier leider nicht lesen, daher wenig hilfreich.