Neueste Bewertungen für Gosen-Neu Zittau im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

An dem Restaurantbetrieb im Einkaufszentrum „Müggelpark Gosen“ wenige hundert Meter östlich der Berliner Stadtgrenze haben sich schon verschiedene Gastronomen versucht. Nun ist hier zum zweiten mal ein italienisches Restaurant, diesmal mit dem etwas seltsamen Namen „La Mhoo“.

Die Lage in der Passage des Einkaufszentrums schräg gegenüber von REAL ist suboptimal. Einerseits gibt es zwar viel Laufkundschaft, anderseits sind die Öffnungszeiten durch die Lage im EKZ begrenzt: Man schließt um 20 Uhr und Sonntag ist ganz geschlossen.

Der Gastraum istschlicht-modern eingerichtet und wurde so vom Vorbetreiber übernommen. Sie ist schlicht-dezent, ohne mediterranen Kitsch und beschränkt sich im Prinzip auf eine paar Bilder an der Wand.
    Die Sitzgelegenheiten sind bequem und die Tische nicht eng gestellt.

Der Service ist freundlich und zuvorkommend, wirkte aber teilweise noch etwas unbeholfen und überfordert.
    Die Karte ist für ein italienisches Restaurant überraschend nicht zu gewaltig. Es gibt ua. etliche Pizzen und Pasta- sowie ein paar Fisch- und Fleischgerichte. Die Preise liegen im günstigen bis mittleren Segment.

Ich entschied mich für Tortellini alla Panna (mit Kochschinken und Sahnesoße) für 9,80 €uro.
    Die Wartezeit liegt im normalen Rahmen.
    Das Essen hat mir gut geschmeckt. Allerdings hätte die Portion zum richtig satt werden etwas größer sein können.

Fazit: Schöne Einkehrgelegenheit wenn man zum einkaufen in Gosen ist. Kostenlose Parkplätze gibt es ausreichend auf dem großen Parkplatz des EKZ.

Italienische Restaurants / Pizza in Gosen-Neu Zittau

Konzentrat Gut beschrieben.
    Wegen der Portionsgröße ... vielleicht will der Restaurantbetreiber dezent darauf hinweisen, dass der Gast zur besseren Sättigung *g* noch eine Vorspeise oder ein Dessert zu sich nehmen könnte !?
    grubmard Mit Edge öffnet sich die Seite bei mir nicht, mit Firefox gehts - ist bisher sehr aussagelos.
    grubmard Inhaber ist laut Kassenbon ein Mhawsh Fares - wirklich italienisch klingt das nicht ...
    opavati® … aber wenn ich die mit Sahnesoße mache schmeißt mich die Gattin raus. :-)
    Sedina So ein richtiges italienisches Feinschmeckerlokal ist das wohl nicht. Aber für den Alltagsgebrauch ....
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

von Siri

sehr gemütlich.

nun, von 'Gemütlichkeit' hat ja auch jeder seine individuellen vorstellungen.
    der eine liebt es, zu hause auf'm sofa zu liegen, der andere vielleicht in großer runde sich was hinter die binde zu kippen ...

hier geht zumindest letzteres.
    am kamin sitzen kann man auch ...
    oder im biergarten - bei entsprechendem wetter.

und sonst so?

indem durchaus gemütlichen lokal mit über 111jähriger geschichte (erstmals 1898 erwähnt, mit wechselden besitzern) wird sog. "gutbürgerliche Küche" serviert - mit einigen internationalen beimengungen.
    dabei gibt es viele wild- und fischgerichte.
    besonders lobenswert: gemüse und kräuter (im wesentlichen) aus dem eigenen garten!

der koch hat's auch drauf - sowohl was die zubereitung angeht, als auch bei der aufmachung der gerichte.
    service und preise sind nicht - wenn nicht als gemütlich, so doch aber mindestens als gut einzustufen.
    einen gemütlichen shwatz kann man aber auch führen ;-) ...

...
    eine gewisse überregionale bekanntheit hat sich das haus (seit 1990 unter Regina und Helgerd Schmidt) durch einen sehr guten lieferservice ('catering [1,2]) erarbeitet:
    "Der Media Markt in Waltersdorf ist seit 10 Jahren zufriedener Kunde bei uns."
    die buffet-platten [3] sollen die besten im südöstlichen Berliner randgebiet sein ...

wer eine größere feier selber ausrichten möchte, kann hier [4] auch das erforderliche zubehör (tische, bänke, zelte, bier-zapfanlage, geschirr etc.) mieten.

gerne wieder mal!

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] gemuetlich-feiern.de/main.php?status=106
    [2] gemuetlich-feiern.de/main.php?status=109
    [3] gemuetlich-feiern.de/main.php?status=107

Restaurants und Gaststätten / Catering in Neu Zittau Gemeinde Gosen Neu Zittau

Siri @grubmard:
    jetzt vastee ick datt ... ;-)

vorgestern hatte ich beim texte meißeln mal wieder blauen bildschirm am rechner - und du hast wahrscheinlich nur irgendwas zeischengespeichertes gesehen ...