Neueste Bewertungen für Grünberg

Die mit Abstand beste mir bekannte Bäckerei. Hier wird noch alles von Hand hergestellt und das schmeckt man einfach.
    Die angebotenen Brote haben eine Rinde so knusprig das es knackt wenn man darauf beißt und das innere der Brote ist herrlich saftig. Geschmacklich ist es einfach ein Genuss, ein wenig Butter auf so ein frisches Brot und genießen ;)
    Im Angebot sind auch Belegte Brötchen, Stückchen und Kuchen.
    Ein paar Tische und Stühle sind vorhanden, dass man sich das gekaufte Stückchen gleich in aller Ruhe in der Pause zu Gemüte führen kann.
    Einziger Wehrmutstropfen: Qualität hat seinen Preis. Leider ist alles etwas teurer als woanders, aber das ist es auf jeden Fall wert.

Bäckereien / Cafés in Grünberg in Hessen

Sehr netter und ansprechender Laden in der Nähe des Marktplatzes, also sehr zentral gelegen. Die Buchhandlung ist zwar nicht sonderlich groß, aber dennoch bekommt man die nötigsten Bücher, wenn man nicht gerade ein bestimmtes sucht. Aber selbst das kann man im Online Shop bestellen und ist laut Aussage des Online Shops in einem Tag da (ich selbst habe es noch nicht getestet). Man bekommt dort aber die aktuelle Belletristik, Taschenbücher, Jugendbücher, Hörbücher, Musik, Filme und ebooks. Auch Bilderbücher für die Kleinsten und Erstlesebücher bekommt man hier. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit. Die Öffnungszeiten von 9-18 Uhr sind auch super. Ein Besuch dort lohnt sich.

Buchhandlungen in Grünberg in Hessen

Das Sporthotel liegt in Grünberg ortsauswärts Richtung Mücke. Es besteht aus einem Hotel und Restaurantbereich (früher auch mit Hallenbad) und einem Gebäude mit 3 verschiedenen Sporthallen für Handball, Volleyball und Basketball. Es gibt ausreichend Umkleidekabinen mit Duschmöglichkeiten. Es gibt 4 Fussballplätze mit Flutlicht. Viele bekannte Bundesligavereine kommen zum Trainingslager dorthin.
    Im Restaurant kann man prima essen, auch sind die hinteren Räume für grössere Feiern ideal. Langweilig wird es einem hier bei einer Hochzeit oder Geburtstag nicht, da man aus dem Saal auf die Terrasse und in die Anlage des Sporthotels gelangt. Das Essen in Buffettform bei solchen Feiern ist top und das Ambiente sowieso. Am Anfang des Restaurant gibt es eine Art "Kneipenecke" mit großem Ferseher, in der man ungezwungen etwas Trinken kann und Sportevents im TV ansehen kann. Die Toiletten im Vorraum sind sauber und gepflegt, so wie das ganze Restaurant. Monatlich gibt es verschiedene kulinarische Highlights wie Krimidinner. Ausserdem gibt es regelmässig öffentliche Veranstaltungen wie Grillen am 1.Mai oder Sommergrillen. Hier werden Spiele für Kinder und Hüpfburgen angeboten, es ist also ein Familienausflug wert!

Sportschulen in Grünberg in Hessen

Dr. Faust Senior ist mittlerweile in den Ruhestand gegangen, aber selbst wo ich noch nicht bei seinem Sohn oder Schwiegertochter in Behandlung war, denke ich, dass der freundliche Umgang mit den Patienten eine Art Charakter der Praxis ist. Mit meinem Kleinkind war ich dort zur Vorsorge und Kontrolle und Dr. Faust Junior hat sich sehr viel Zeit genommen um mit dem Kind warm zu werden und hat ihr dann ganz spielerisch in den Mund gesehen. Er gab Tips zum Zähneputzen und pflegen und zum Schluß brachte die Zahnarzthelferin einen Karton mit kleinem Spielzeug woraus man sich etwas aussuchen durfte.Zeit für Unterhaltungen hat er auch mit eingeplant, man kam sich nicht so vor als wäre man eine Nummer, die behandelt wurde und nun aus der Tür geschoben wird. Die Behandlungsräume sind sehr modern eingerichtet, das Wartezimmer erinnert an einen Altbau, was es sicherlich auch war und eben erhalten wurde. Die Wartezeit war nicht lange und wurde durch kindgerechte Tische und Stühle samt Malmöglichkeiten und Bilderbüchern verkürzt. Auch die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich.

Gut organisiertes Aldi Ladenlokal direkt an der Hauptstraße gelegen. Das Personal ist freundlich und die Regale werden immer gut sortiert aufgefüllt.
    Sobald auch nur mehr als 3 - 4 Leute an der Kasse anstehen wird in der Regel sofort eine weitere Kasse aufgemacht, sodass keine langen Schlangen entstehen können. Somit ist ein Besuch in der Mittagspause in der Regel ohne Probleme möglich. Parkplätze sind auch mehr als genügend vorhanden.

Verbrauchermärkte / Wein in Grünberg

Im Angebot sind auch Belegte Brötchen, Stückchen und Kuchen.

Bäckereien / Cafés in Grünberg in Hessen

Das Körperforum ist unterteilt in Anmeldebereich, Gerätebereich, Schulungs-,Theorieraum, Solarium, Kursraum für Aerobic, Kursraum für Spinning, extra Raum für Rückengeräte und Umkleideräume mit Duschen (Sauna gibt es auch).

Da mir eine Mitgliedschaft viel zu teuer ist, habe ich verschiedene Prävensionskurse dort gemacht. Kommt darauf an, welchen Kurs man macht, bezahlt man zwischen 120 € und über 200 €, bekommt jedoch je nach Krankenkasse ca 80 Euro wieder zurück. Diese Kurse sind in Theorieteil eingeteilt und in Praxis. In der Theorie bekommt man (je nach Art des Kurses) den Körper, Herz oder Rücken in 8 Theoriestunden erklärt, danach wird das gelernte an den Geräten umgesetzt. In dieser Zeit (Dauer des Kurses zwischen 2-3 Monaten) kann man das Fitnessstudio sooft nutzen wie man möchte. Nach jeder Theoriestunde lässt man sich seinen Zettel unterschreiben, dieser wird dann nach Beendigung der Krankenkasse vorgelegt, damit man die anteilige Zahlung wieder zurückbekommt.

Die Geräte sind meiner Meinung nach ausreichend und vielseitig. Eine Anleitung hängt jeweils an den Geräten, jedoch ist auch immer jemand verfügbar um zu fragen. Gegen die Langeweile gibt es Musik, die jedoch nicht zu laut ist. Man kann sich auch beim Fahrradfahren, Laufbandlaufen oder Stepper Ohrstöpsel mitbringen uns so Musik über die Vorrichtung hören oder eines der 5 verschiedenen tv Programme schauen.

Das modernste Studio ist es nicht, was für mich jedoch auch keine Rolle spielt, aber aus dem Grund finde ich die Preise für die Mitgliedschaft zu teuer und auch unflexibel, da ich z.B. nur die Geräte in Anspruch nehmen würde. Hier müsste es flexiblere und günstigere Tarife geben.

Wellness, sonstige in Grünberg in Hessen

DAs Restaurant wurde neu renoviert und hat jetzt nicht mehr die Bahnhofshallenatmosphäre die dort früher herrschte. Es ist nun etwas heller und freundlicher. Im Sommer kann man sich draußen auf die Terrasse setzen.

An Speisen gibt es alles jugoslavische, was man sich vorstellen kann. Die Portionen sind reichlich, es gibt einen Salat zur Hauptspeise und Pommes, Reis und Zwiebeln (zumindest zum Cevapcici).
    Oftmals holen wir dort das Essen zum Mitnehmen, das bekommt man dann gut verpackt und in einer Tüte.

Die Bedienung war sehr freundlich und hat sich auch kurz mit uns unterhalten. Allerdings war an diesem Wochentag außer uns nur noch ein Stammtisch da.

Restaurants und Gaststätten in Grünberg in Hessen

Ich benötigte orthopädische Einlagen für die Schuhe. Ich wurde sofort bedient und in einem Nebenzimmer wurde der Fußabdruck genommen. Ich wurde über die verschiedenen Kassenleistungen aufgeklärt und bekam verschiedene Arten von Oberflächensohlen gezeigt und bekam die Vor- und Nachteile gezeigt.

Ausserdem bekam ich noch Kniestützer, dafür wurden meine Beine genau ausgemessen und ich konnte gleich welche anprobieren. Auch hier gab es unterschiedliche Möglichkeiten. Ein Paar wurden von der Krankenkasse übernommen, bei einem anderen musste man selbst noch zuzahlen. Ich habe beide anprobiert und da ich keinen Unterschied feststellen konnte, entschied ich mich für die, die von der KK übernommen wurden. Allerdings war nur noch ein Kniestützer im Haus, der andere wurde jedoch sofort bestellt und war auch 4 Tage später, zusammen mit meinen Sohlen, abholbereit.

Bei der Abholung wurden die Sohlen nochmal angepasst und da sie nicht ganz in meine Schuhe passten, wurden sie direkt nochmal etwas verkleinert.

Guter und schneller Service!

Orthopädietechnik in Grünberg in Hessen

Die Speisekarte ist zwar keine 10 Seiten lang, was ich aber eher als positiv ansehe.
    Ich würde das Restaurant schon eher als etwas gehobenere Kategorie einstufen wenn man den eingedeckten Tisch sieht, die Preise, aber auch die Qualität.

Man bekommt ein Brotkörbchen mit Weißbrot und Weißbrot mit Oliven und Knoblauchcreme noch vor der Bestellung hingestellt.

Ich hatte einen Salat mit gebackenem Feta...das hört sich erstmal langweilig an, aber die Salatsauce war ein Traum!
    Ansonsten sind die Portionen eher nicht amerikanisch, sondern überschaubar, dafür aber wie gesagt die Qualität super.

Allerdings finde ich, dass das Restaurant nicht dazu verleitet, einen ganzen Abend dort gemütlich zu sitzen.
    Wer aber mal sehr gut Essen möchte und auch etwas dafür ausgeben will, ist dort richtig.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Grünberg in Hessen