Neueste Bewertungen für Guben im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Wir waren schon öfters Essen und muss sagen ,klein aber fein. Freundliche Bedienung und gutes Essen was immer wieder super ist. Kann jeden nur empfehlen dort vorbei zu schauen. Immer wieder gern.

Restaurants und Gaststätten in Guben

Als ich nach Guben gezogen bin (vor 3 Jahren) war meine erste Frage: Gibt es hier einen Lieferservice? Und alle haben mir sofort Pizza Troll empfohlen.

Ich muss zugeben, dass es anfangs wirklich geschmeckt hat. Neben Pizza werden hier auch Nudeln und das klassische deutsche Schnitzel angeboten. Als erstes habe ich damals die HotDog-Pizza bestellt und die hat auch ziemlich gut geschmeckt. Beim zweiten Mal sind wir hingelaufen und haben vor Ort bestellt und dann sollten es Nudeln sein. Auch die haben geschmeckt. Das Schnitzel war das beste, dass ich dort bisher bestellt habe. Früher nannte man es Zigeuner-Schnitzel, heute ist es das Schnitzel mit Paprika-Sauce. Egal wie es heißt - wie jeder es nennt - es schmeckte.

Als ich später wieder bestellte - Pizza - war ich nicht mehr so begeistert. ich bestelle dort zwar noch immer mal wieder, aber mich überzeugt die Pizza nicht mehr. Irgendwas fehlt. Der Pepp. Die Pizza war auf jeden Fall mal besser.

Der Koch (Inhaber?) ist super nett. Wenn man vor Ort ist, dann kann man auch mal kurz quatschen. Super freundlich. Die Wartezeit wurde überbrückt mit einem kühlem Bierchen. Die Dame, welche die Lieferungen macht, ist auch immer super freundlich und nett. Ein kleines Trinkgeld geben wir hier gern. :)

Pizza / Essensbringdienste in Guben

Wouhuuuu. Endlich hat Guben auch einen Bubble Tea Geschäft und man muss nicht mehr ständig nach Cottbus fahren. Ich mag das und bin einmal direkt dort gewesen.

Am liebsten wäre ich direkt zur Eröffnungsfeier dabei gewesen. An diesem Tag sollte es Bubble Tea mit Alkohol geben. Schade dass ich das verpasst habe. Ich hätte die einfach zu gerne probiert. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder eine so tolle Aktion geben wird und ich die dann probieren kann.

Parkplätze:
    Da das Lokal direkt in der Altstadt ist, ist es hier sehr schwer mit Parkplätzen. Das Lokal befindet sich am Ende einer Einbahnstraße und geschätzt gibt es hier nur etwa 5-6 Parkmöglichkeiten direkt am Lokal. Wenn dann würde ich persönlich empfehlen in einer Seitenstraße zu parken.

Ambiente:
    Das Lokal wirkt etwas karg. Es wirkt beinahe so, als wenn nicht gewollt ist, dass die Leute sich nicht mehr lange im Inneren aufhalten. Bestellen. Entgegennehmen. Bezahlen. Gehen. Leider keine Tische oder Stühle. Was mir persönlich jedoch gut gefällt sind die Pastelltöne in denen die Wand gestaltet ist. Hier leider einen Punkt Abzug.

Auswahl:
    Die Auswahl hier unterscheidet sich nicht sehr von den anderen Bubble Tea Geschäften. Ich denke auch, dass es hier kaum möglich ist im Innovationen und was Neuem zu kommen. Würde mich ja sehr freuen, wenn es ab einer bestimmten Uhrzeit (bspw. 20 Uhr Happy Hour oder ähnliches) die alkoholischen Bubble Teas dauerhaft geben würde. Da es leider nur zur Eröffnung bisher angeboten wurde, daher auch hier ein Punkt Abzug. Neuerungen und Innovationen bleiben in Erinnerung und man schafft ein Alleinstellungsmerkmal.

Preis:
    Die Preise sind akzeptabel. Die Bubble-Teas sind nicht übertrieben teuer und auch nicht zu günstig.

Imbiss in Guben

Harpye Bubble Tea ist so gar nicht meins, aber für Fans desselbigen klingt es gut

Hm. Ich weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll.
    Ich gehe oft essen. Döner, Pizza, Sushi, klassisches Thai, griechisch und auch indisch. Mal hier. Mal da. In verschiedenen Städten.

Ich mag das Marsala Hähnchen eigentlich sehr gerne.
    Ich mag die Würze. Die Art der Zubereitung. Die Schärfe. Was ich in Guben erlebt habe, ist aber unter aller Sau.

Wir haben es versucht. Wirklich. Mehrmals. Verschiedene Gerichte. Egal was man bestellt; es wird grundsätzlich lauwarm geliefert. Das ist enttäuschend. Und nicht nur, dass es andauernd lauwarm ist; nein. Es schmeckt auch einfach immer alles einfach nur nach Curry. Als hätte dieses Restaurant kein anderes Gewürz. Vielleicht liegt es an der Mischung der Gewürze. Aber überwiegend einfach nur Curry. Selbst das Marsala Hähnchen schmeckt nach Curry, obwohl es eigentlich eine Mischung aus Paprika und Kurkuma sein sollte. >> Vielleicht liegt es auch an mir und meinen Ansprüchen <<

Kommen wir zum Ambiente, den Parkplätzen und der Bedienung.
    Wir bestellen nämlich nicht immer nur. Wir gehen auch ausser Haus essen.

Von außen wirkt das ganze erst einmal nicht wie ein Lokal/Restaurant. Es wirkt eher wie ein Casino. Der Eingang ist auch nicht direkt vorne, wenn man auf das Gebäude zugeht, sondern hinten. Man muss also halb um das Gebäude herumlaufen; was den ersten Eindruck eigentlich nur festigt. Dafür gibt es an der Straße genug öffentliche Parkplätze und man findet immer was für seinen kleinen PKW.

Die Innenräume sind hell und offen. Sehr groß und geräumig. Es gibt ausreichend viele Plätze, die zum Großteil immer fast alle leer waren, wenn wir dort waren. Das Lokal/Restaurant scheint also auch nicht sehr gut besucht sein. Ich denke die meisten bestellen heutzutage auch einfach viel lieber.

Die Bedienung war sehr freundlich und fragt immer direkt nach dem Getränkewunsch, während wir die Karten bekommen. Die Getränke werden auch recht zügig gestellt. Die Karte ist sehr umfangreich. Leider scheint das nicht einfach nur ein klassischer Inder zu sein; die Karte reicht von Pasta, über griechisch, nach mexikanisch und deutschen Gerichten. Einmal global um die Welt. Das ist schade und erklärt vielleicht auch die schlechte Qualität der Gerichte.

Alles in Allem kann ich diesen Inder leider nicht empfehlen. Es gibt weitaus bessere, mit schönerem Ambiente und einen kleinen fokussierten indischen Karte, wo Indien und seine Gerichtevielfalt im Mittelpunkt stehen.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Guben

Kulturbeauftragte So ein Essens Misch-Masch ist meistens an sich kein gutes Zeichen, wenn ich ehrlich sein soll! Danke für die Warnung, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich je das Lokal besuchen sollte!

Das wird definitiv mein neuer Döner.

PRO:
    • Freundlichster Besitzer überhaupt!
    • Endlich Abwechslung in der Dönerwelt Guben!
    • Erweiterung der Saucen um Cocktailsauce und Tzaziki
    • Der Döner, aber überbacken! (Kapsalon!)
    • Großer Außenbereich (im Sommer ein absolutes PLUS)
    • Viele Parkplätze, da bei Kaufland!

ES GIBT KEIN CONTRA! Ich liebe den neuen Dönerimbiss.
    Mit Sicherheit werde ich meine Bewertung noch um Bilder erweitern. Vorerst muss euch das reichen, was ich hier geschrieben habe! :D

Imbiss in Guben

Ein weiterer Döner in der Stadt.

PRO:
    • Innen- und Außenplätze
    • Hähnchenfleisch
    • Currysauce
    • telefonische Vorbestellung
    • Lieferung innerhalb der Stadt
    • Freundliche Bedienung

CONTRA:
    • Preise, wie bei jedem anderen Döner
    • Bei Lieferung ist der Döner - naja.
    • Leider kein Gemüse-Döner.

Eigentlich bin ich mit ihm ganz zufrieden. Ich würde mir etwas mehr aussergewöhnliche Gerichte wünschen. Was neues. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Stadt. Vielleicht kommt das noch und dann würde ich meine Bewertung anpassen :)

Türkische Restaurants / Schnellrestaurants in Guben

Kulturbeauftragte Der Name gefällt mir, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich je "Dönnerwetter" besuchen würde. Es wäre interessant zu wissen, wie es zu dieser Bezeichnung gekommen ist?!
    Else_123 @Kulturbeauftragte: Tatsächlich bin ich ursprünglich wegen dem Namen erst dorthin gegangen *smile. Ich finde den Namen sehr kreativ und er ist mal was anderes, als dass was am sonst sieht/liest.

Wir haben hier jetzt bereits des Öfteren bestellt und tun es auch in Zukunft gerne wieder. Die Pizzen sind einfach der absolute Hammer. Preis-Leistung TOP. Gibt niemanden in der Gegend, der das übertreffen kann. Diese Pizzeria hat uns schon das eine oder andere Mal bei der spontanen Planung von Treffen, Umzügen und Geburtstagen geholfen.

Absolutes Benefit:
    Alle angebotenen Pizzen gibt es auch als Familienpizza.

Highlights:
    Preise variieren je nach Größe der Pizza zwischen 7€ - 18€. Damit recht günstig ggü anderen.
    Lieferservice - teilweise etwas länger als 60 Minuten; je nach Bestellaufkommen.
    Parkplatz direkt vorm Eingang.
    Raucherbereich / Außenterrasse.

Lohnt sich auf jeden Fall.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Guben

Nun. Von Jahr zu Jahr wird der Service schlechter. Seit der Inhaber gewechselt hat, stehen dort etwa 5 Mitarbeiter hinter dem Tresen und jeder kümmert sich irgendwie um alles. Untereinander wird nur türkisch gesprochen, so dass der Kunde irgendwie zweitrangig wirkt. Man macht sich auch nicht wirklich die Mühe vernünftiges Deutsch zu lernen.

Kommen wir zum GEMÜSE-DÖNER! Dieser steht zwar an der neuen Tafel, aber es kommt dreimal die Rückfrage ob man einen vegetarischen Döner möchte. Schlussendlich habe ich einfach JA gesagt, weil mir eine mögliche Diskussion sinnlos erschien. Nun, was soll ich dazu sagen? Der Döner ist ein Döner OHNE FLEISCH. Wäre ich wirklich ein Vegetarier, dann hätte ich zumindest erwartet, dass man mich über die Inhaltsstoffe der Saucen aufklärt. Hat man nicht getan.

SERVICE: Wie ich schon sagte. Seit der ursprüngliche Eigentümer nicht mehr da ist, geht's mit dem Service kontinuierlich bergab. Da hilft es auch nicht, die Bretterbude neu zu gestalten.

VORSCHLAG: Ein richtiger Gemüse-Döner besteht aus ein wenig Salat und frittiertem / gedünstetem GEMÜSE !! Nicht aus Dönerbrot mit Salat. An dieser Stelle sollten sie ihre neue Karte überdenken.

Bewertung zusammengefasst:
    Essen: 3
    Service: 1
    Ambiente: 2

Imbiss in Guben

Else_123 @Kulturbeauftragte: Da ich dort öfter vorbeifahre, werde ich versuchen daran zu denken meine Bewertung dahingehend zu ergänzen. Danke :)

Hej zusammen,

seit langer Zeit bin ich in Guben und seit langer Zeit habe ich darauf gewartet, dass es endlich ein vietnamesisches Restaurant gibt, welches wieder die klassischen Gerichte auf der Karte hat. Das Warten hat sich gelohnt. Thang Long hat mit mir einen neuen Stammkunden und hier bestelle ich immer wieder gerne, wenn ich entweder vergessen habe einzukaufen oder einfach keine Lust habe irgendwas zu kochen. Es ist nicht nur bei mir beliebt. Mein Mann liebt es ebenfalls und freut sich immer wieder darauf, wenn wir bestellen.

Die Preise ähneln dem anderer ähnlicher Restaurants. Nicht zu günstig und nicht zu teuer. Super kurze Wartezeiten. Freundlicher Service am Telefon.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Guben

Sehr gut Hefeplinse gegessen(wie zu Omas Zeiten)
    Große Kaffeetassen zum Normalpreis.
    Nette und freundliche Bedienung.
    Trotz Hauptstrasse ein ruhiger ,gemütlicher Biergarten.
    Kommen gerne wieder!!!!

Deutsche Restaurants / Biergärten in Guben

FalkdS Hast du dich gleich wieder abgemeldet, weil kein Wort deiner Bewertung stimmt?
    Damit tust du aus meiner Sicht dem Lindengarten keinen Gefallen