Neueste Bewertungen für Guben im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Nettes Ambiente und sehr leckeres Essen, nicht nur die Pizza.
    Das Essen ist frisch, das beweist auch der offene Blick auf die Küche. Wer sich so auf die Finger schauen lässt, hat einfach nix zu verheimlichen. ;-)
    Auch die Bedienung ist immer freundlich.
    Einziges Manko: der Lieferdienst dauert für einen kleinen Ort wie Guben relativ lange. Trotzdem Daumen hoch und klare weiterempfehlung meinerseits :-)

Italienische Restaurants / Pizza in Guben

Nachdem ich meine Einkäufe in Gubin erledigt hatte,meldete sich bei mir ein leichtes Hungergefühl. Da sich in unserem freundlichen Nachbarland außer Mac D. keine adäquate Nahrungsquelle finden ließ, begab ich mich wieder auf die andere Seite nach Guben. In der Fußgängerzone fielen mir mehrere Lokalitäten mit Tischen davor auf. Ich entschied mich für die "Schlachteplatte". Die Karte am Eingang verhieß rustikale Küche zu moderaten Preisen. Witzig fand ich den Aufsteller, der "Hähnchenkottelett 'de volaille' ", also "vom Geflügel" anpries. Darauf muss man erstmal kommen!

Ich entschied mich dann doch für das "Hausgericht", nämlich die Schlachteplatte zu 6,80 €. Diese war reichlich und gut, bestand aus Grütz- und Leberwurst, Wellfleisch, Sauerkraut und Kartoffeln. Die freundliche Bedienung kam offenbar von der anderen Seite der Neiße.

Die Tische draußen stehen in der kleinen Fußgängerzone dicht an der Neißebrücke.
    Wenn man in Guben ist, durchaus zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Guben

Nike Da ich diesen schönen Tipp erst jetzt gesehen habe, gratuliere ich noch nachträglich zur Bedaumung!
    ubier Wenn Du jedesmal bei einem "leichten Hungergefühl" bei "Schlachteplatte aus Grütz- und Leberwurst, Wellfleisch, Sauerkraut und Kartoffeln" landest, brauche ich für Deine Berichte sicher bald einen Breitwandbildschirm. Gruß von Rainer Calmund!

von Ellie

Klein aber fein.
    Schon als Kinder waren meine Geschwister und ich gerne hier, und es ist schön, dass es den Eisbären noch gibt.
    Direkt am Spielplatz, mit tischen an der frischen Luft, kann
    man hier die Seele baumeln lassen. Die Preise sind vollkommen in Ordnung und die Qualität auch. Natürlich ist die Auswahl nicht so enorm groß wie in anderen Eisdielen, aber dennoch völlig ausreichend. Es ist sauber und die Bedienung freundlich. Was will man mehr?

Cafés / Eiscafés in Guben

von -Sanna-

Da mein Freund und ich aus der Ecke kommen, sind wir vor unserem Umzug dort immer wieder gerne essen gegangen oder haben auch bestellt.
    Das Lokal ist hübsch asiatisch eingerichtet und äußerst gemütlich. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Als Stammkunden waren wir dann auch per Du.;)
    Die Speisekarte ist groß, bietet viele Leckereien, Sushi, Cocktails und sogar eine Kinderkarte. Das Essen schmeckt frisch und gut. Die Preise sind für jeden bezahlbar und für die Portionen mehr als gerecht.
    Das Essen kann auch mitgenommen oder geliefert werden. Hierbei gibt es keine Lieferkosten.
    Das Lokal und die Toiletten sind sehr sauber und ordentlich. Daher lädt das Saigon Bistro nicht nur zum Essen, sondern auch zum Verweilen ein.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Guben