Einladung zum Hamburger Golocal-Stammtisch am 29.03.2014

Eröffnet von

Einladung zum Hamburger Golocal-Stammtisch am 29.03.2014

Liebe Hamburger Golocals,

in der Nachbetrachtung ist es fast schon tröstlich, dass nur wenige Teilnehmer das Debakel im Ristorante Luna miterleben mussten. :-/

Unsere schlechten Erfahrungen mit dieser Location sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass wir trotzdem mal wieder viel Spaß hatten und einen tollen Abend miteinander verbracht haben, der für drei Golocals erst früh morgens auf dem Hamburger Fischmarkt sein Ende fand. :-)

Auf besonderen Herzenswunsch eines der Organisatoren des Hamburger Golocal-Stammtisches laden wir nun für Samstag den 29.03. um 19:00 Uhr in die Gaststätte Erikas Eck ein. Auf der bunten Homepage dieser Location heißt es "Bekannt durch Funk und Fernsehen". Sechs begeisterte Golocals, hunderte Taxifahrer, 116 Yelper (plus 85 Yelper, deren Beiträge momentan nicht empfohlen werden) und nicht zuletzt die Bild-Hamburg können sich nicht irren. Hier gibt es zweifellos viel Essen für wenig Geld. :-)

Das Erikas-Eck befindet sich mitten im kultigen Hamburger Schanzenviertel und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Teilnehmer:

Jolly Roger
Der Beitrag wurde zuletzt geändert

alligateuse  „Konsum-Asket“ sagt:

Moin Moin,

und der nächste Termin, der (mir) nicht passt. Meine zweitbeste Freundin hat Geburtstag und feiert ihn - natürlich heute. Also klappt es bei mir wieder nicht. Finde ich sehr schade, aber so ist das eben. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei Erika.

Darling 234NCM Zweitbeste Freundinnen gehen immer vor! Insofern wirst Du an diesem Abend auch viel Spaß haben. :-)) Trotzdem schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
ThorgeFährlich Aber liebe Alligateuse, wenn deine zweitbeste Freundin ihren Geburtstag "heute" feiert, dann kannst du doch am 29.3. bei der inoffiziellen Reinfeierei in meinen Geburtstag dabei sein! ;) ;p

alligateuse Hey Thorgefährlich - mit heute ist natürlich der 29.3. - als der Tag des Stammtisches gemeint ;D

Schwerie  „Standpunkthalter“ meint begeistert:

Der dicke Mann ist wieder dabei! ;o)

Schwerie Wenn Umsteigen angesagt ist, dann wohl! Vielleicht fährt ja die S11... ;o)

Benutzerfoto

Zur Geburtstags-Reinfeierei bei Erika bin ich auch wieder mit dabei! An dem Abend gehe ich ja so oder so auf Tour, da ist nette Begleitung natürlich eine feine Sache! :)

Außerdem befindet sich Erika ihr Eck in relativ unmittelbarer Nähe meiner liebsten Bar der Stadt (der Dschungel in der Sternstraße 4), in die ich zu um 0 Uhr eh gegangen wäre, um dort einen, vermutlich aber eher zwei berühmt-berüchtigte "White Russian" zu trinken. Zum älter werden seit Jahren ein Pflichttermin, wenn ich denn zu der Zeit in HH bin. Vielleicht mag mich ja ein Teil der Truppe dann begleiten :)

Vielleicht mag ja der eine oder andere noch mit mir weiter ziehen, nachdem wir Erika unsere Aufwartung gemacht haben, in der Schanze bin ich seit langen Jahren unterwegs und vielleicht gefallen ja meine Lieblings-Bars auch noch wem anders? Ich dachte da an Bars wie die "Mutter" (Stresemannstr. 11), das "Eldorado" (Wohlwillstr. 50), den "Saal II" (Schulterblatt 83) oder das "Zoe`s", allgemein besser bekannt als "Sofa-Bar" (Neuer Pferdemarkt 17). Gemeinsam haben all diese Läden eine gewisse gemütliche "Verranztheit" (nicht zu verwechseln mit "Versifftheit" à la Clochard), ein bunt gemischtes und immer friedlich/freundliches Publikum und entspannte Musik und Preise und den Fakt, dass ich in jeder einzelnen schon tolle Minuten, Stunden, Nächte verbracht habe (während denen die eine oder andere Gehirnzelle dran glauben musste...)

So, jetzt hab ich mich in einen Rausch getippt, das Endergebnis davon kannste dann wieder als Taschenbuch verkaufen ;) Aber die Grundaussage dürfte klar sein: Setzt mich auf die Liste! Und um die "After-Erika-Phase" kümmere dann ich mich, wenn niemand was dagegen hat :)

Darling 234NCM Thorge, wir feiern doch gern mit Dir. Und besonders gern "rein"! :-) Ob Bars oder wieder ein Spaziergang, egal. "Ranzig" gefällt mir übrigens sehr. ;-))
ThorgeFährlich Guten Morgen Darling :) Da erwähnte Bars ja nicht alle auf einem Fleck liegen, hätten wir sogar Bars UND zwischendrin immer mal wieder einen kurzen Spaziergang! Also, wenn DAS nichts ist ;))

Wobei, ich will natürlich auch niemanden "gegen seinen Willen" durch die Nacht schleifen. Aber wenn ich zum persönlichen Lebensjahreswechsel in den "Dschungel" begleitet würde, dann würde mich das schon sehr freuen :) Danach kann man denn ja immer noch weiter sehen :)

Ein golocal Nutzer schreibt traurig:

Mit geht es ähnlich wie alligateuse, nur das meine ALLERBESTE Freundin, nämlich meine Mutter Geburtstag hat - ich bin ab dem 28.03. auf unbestimmte Zeit im Hessenland unterwegs....

Ein golocal Nutzer schreibt begeistert:

Ich habe meinen Terminplaner verlegt. Wenn ich ihn wiedergefunden habe, gebe ich euch Besacheid.
Möchte euch doch nach so langer Zeit mal wiedersehen.

Benutzerfoto

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute zuerst: Mein schwer erkrankter bester Kumpel wird mit großer Wahrscheinlichkeit bald aus der Reha entlassen. Er ist nicht mehr komplett auf einen Rollstuhl angewiesen und darf nach Hause kommen.

Die "schlechte": Er wird am 28.3. entlassen und hat am 29.3. den kompletten Freundeskreis zu einem Grillabend eingeladen. Das kann ich nicht absagen, vor allem WILL ich es aber auch nicht absagen. Da kommt dann zum ersten Mal seit Monaten der komplette Freundeskreis wieder zusammen und das wird emotional werden.

Zum Treffen komme ich aber trotzdem, nur halt wie letztes Mal verspätet. Der Grillabend wird allerspätestens um 21.30 beendet sein, da mein Bester dank Medikation etc spätestens dann ins Bett geht (oder gehen muss). Ab 22.15 oder so bin ich definitiv dabei. Ob bei Erika oder sonstwo. Und danach evtl durch die oben erwähnten Bars tingeln bleibt auch. Nur das gemeinsame Essen verpasse ich leider. Tut mir echt leid!

Das ist hoffentlich für euch ok!

Habt einen schönen Sonntag!

T_

Schwerie Dann verpasst du ja wieder das Beste und wir müssen die vernichtenden Kritiken wieder alleine schreiben... ;o)

Darling 234NCM schreibt:

Da sich mir bei der telefonischen Reservierung das Gefühl vermittelte, es könnte kurzfristig etwas eng werden, bitte ich um Anmeldung bis zum Sonntag, dem 23. März.

Bis dahin können wir wohl noch weiter reservieren, danach nichts mehr garantieren. ;-)

Sedina Ich dackele mit einem Tag Verspätung hinterher, aber meine Frau und ich würden gerne wieder dabei sein.

Ex-Golocal OadM meint begeistert:

Gerade habe ich erfahren, dass auch Jolly Roger wieder dabei sein wird... Das freut mich wirklich sehr! :-)

Benutzerfoto

Ich freue mich darauf, Jolly, Sedina und Frau Sedina mal wieder zu treffen :) Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle drei noch anwesend sind, wenn ich gegen spätestens 22.15 aufschlage :)

Ich freu mich auf Samstag! :)

Sedina Die Freude ist ganz auf unserer Seite, lieber ThorgeFährlich. Allerdings werden wir aus persönlichen Gründen nicht zu lange durchhalten können. Und wenn's diesmal nicht klappt, dann kommen wir ein andermal fröhlich zusammen :-)