Ja, es ist schon wieder passiert! Ich bin begeistert und frage mich wie es die Haspa schafft so nette Angestellte zu angeln. Offenbar haben sie bei der Personalauswahl den Bogen raus und ich kann gleich zwei Beispiele aufführen wie freundlich und hilfsbereit die Angestellten sind.
Die erste Begebenheit ereignete sich allerdings in einer anderen Filiale. Ich kam in den Feierabend-Verkehr und es zeichnete sich ab, dass ich den Termin niemals würde einhalten können. Also rief ich an und... weiterlesen
schilderte meine Situation und obwohl es für die Bankangestellten Richtung Feierabend ging war es kein Problem sich eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Termin noch um meine Belange zu kümmern. Das ging bis weit nach Feierabend und trotzdem wurde ich sehr freundlich und ohne Hektik bedient.
Da die erwähnte Filiale jedoch 11 km von meinem neuen Heim entfernt liegt, habe ich mich nach einer Außenstelle in meiner Nähe umgesehen und wurde im Trelder Weg fündig. Ich vereinbarte einen Termin und erschien diesmal glücklicherweise auch pünktlich.
Die Filiale macht von außen eher einen unscheinbaren Eindruck. Ich würde es als 70er/80er-Jahre-Schick bezeichnen. Flachdachgebäude die im Quarree angeordnet sind und eines davon ist die Haspa. Direkt vor der Tür kann man parken, sollte aber nicht vergessen die Parkscheibe auszulegen, denn dort wird regelmäßig Patrouille gegangen und fleißig aufgeschrieben (aber nicht von der Haspa).
Wenn man durch den Haupteingang eintritt (links davon befinden sich Geld- und Überweisungsautomaten) ist vorne rechts ein Empfangstresen, der allerdings zu dem Zeitpunkt nicht besetzt war. Es standen schon einige Leute am nächsten Tresen an, ich wand mich zur Seite und sprach eine andere Kollegin an, weil ich ja den Termin hatte und mich nicht verspäten wollte. Sie informierte die Mitarbeiterin mit der ich verabredet war und ich war innerhalb von Minuten dran.
Frau G. erledigte sehr flott, womit ich sie beauftragte. Hier möchte ich erwähnen, dass sie sehr freundlich war und super hilfsbereit. Meine Bankgeschäfte wickelte sie flott ab und übergab mir alle Unterlagen. Diverse Seiten hatte ich zu unterschreiben. Ein notwendiges Übel....
In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich mich noch beim Meldeamt anmelden müsse und gar nicht wisse wo es wäre. Sie fragte mich ob ich schon einen Internetanschluss hätte, was ich leider verneinen musste. Also befragte sie Mr. Google und der wusste natürlich, wohin Neubürger gehen müssen und so buchte sie nach Rücksprache mit mir gleich online einen Termin bei der zuständigen Meldebehörde, aber nicht ohne mir zu erklären wo ich am besten parken sollte und wie ich dahin gelänge.
Das hat mich sehr begeistert. Sie hat sich über das normale Maß hinaus um die Belange ihrer Kundin gekümmert und ich habe höchst zufrieden die Filiale verlassen.
HASPA - du hast es drauf und ich komme gerne wieder!!![verkleinern]