Neueste Bewertungen für Kiel im Bereich Tiere

Fachärzte für Tiermedizin in Kiel

Ein gewissenhafter und zugewandter Tierarzt, aber auch das Praxisteam hat 5 Sterne verdient. Als unserer Katze nicht mehr zu helfen war, zeigten alle Anteilnahme und wir fühlten uns nicht alleingelassen. DANKE dafür !

unsere Katze hatte vermutlich einen Schlaganfall und verbrachte das Wochenende in der Tierklinik Wasbek. Anschließend gaben wir sie in die Praxis Wiemer zur Weiterbehandlung. Wir sind freundlich und kompetent aufgenommen worden, kennengelernt haben wir bisher nur Frau Leptien, die äußerst kompetent, mit gutem Augenmaß und erfolgreich weiterbehandelte, so dass die Katze zwar mit neurologischen Einschränkungen noch lebt. Eine gut organisierte Praxis, wo alles stimmt: Kompetenz, Interesse am Tier, Einsatz und Freundlichkeit und Anteilnahme.
    Hier bleiben wir!

Fachärzte für Tiermedizin in Kiel

carlossa Vielleicht interessiert Dich die folgende Info http://www.kielvet.de/maindata/infoblaetter/katze/katze_vestibular.html Ich habe es das vor einigen Jahren auch bei meiner früheren Katze erlebt. Es ging vollständig wieder weg.
    Das wünsche ich Deiner Katze und Dir auch:-)

Meine Hündin ist bei der Sterilisation in Narkose verstorben

Fachärzte für Tiermedizin / Tierpensionen in Kiel

Ein sehr schönes und sauberes Ladengeschäft mit mega freundlichen Mitarbeitern. Auch die Beratung war sehr gut, da mein Hund durch eine nun erkannte Erkrankung im Stoffwechsel keine doofen Stellen mehr hat. Seit dem ich das Futter füttere ist mein Hund viel agiler!

Ungewohnt war für mich die geringere Menge, die ich meinem Hund füttern musste, aber wenn man bedenkt wie gut verdaulich und vollwertig die Nahrung ist (ich füttere Sensitive Control) dann ist das kein Wunder. Sogar gut riechen tut es!

Absolute Empfehlung von mir und über die Preetzer Chaussee komme ich bequem ohne Ampel dort hin. Parkplätze gibt es auch ohne Ende *freu* und das hatte mich woanders total genervt.

LG Rabenhorst

Haben unseren kleinen Hund nur ein bisschen den Pony, Knötchen am Hals und die Füßchen schneiden lassen..Keine 20 Minuten und dafür 30 Euro bezahlt. ..das ist eindeutig Wucherpreis..

Hundesalons in Kiel

Fachärzte für Tiermedizin in Kiel

Bin mit einem Wellensittich, der einen hängenden Flügel hatte und nicht mehr fliegen konnte, zu Herrn Dr. Emmerichs in die Praxis gekommen. Die Symptome zeigten ganz deutlich, dass es sich um einen Bruch oder eine Prellung / Zerrung handelte. Er hat den Flügel abgetastet und gesagt, nein, mit dem Flügel ist alles in Ordnung. Normalerweise hätte er nach dem Abtasten, das Tier röntgen müssen, um ganz sicherzugehen, dass kein Bruch vorliegt bzw. bei einer Prellung mir Tipps zur Genesung geben müssen. Anstelle dessen hat er nur eine Kotprobe entnommen und laut dieser hatte der Vogel ein going-light-Syndrom. Es wurde ein Antibiotikum gespritzt. Kosten insgesamt um die 60 Euro. Er meinte, es müsste dem Vogel morgen schon viel besser gehen. War aber leider nicht der Fall.

Da ich lt. den Internetbewertungen das Gefühl hatte, dass er immer nur ein going-light-Syndrom diagnostiziert, habe ich mich auf den Weg gemacht nach Wahlstedt zu einer Tierärztin, die nur Vögel behandelt und absolut vogelkundig ist. Diese hat sich um den kranken Flügel gekümmert, zur weiteren Vorgehensweise ein Röntgenbild vom Vogel erstellt und zusätzlich auf das angebliche going-light-Syndrom nochmals mehrere Kotproben entnommen. Ein going-light-Syndrom war überhaupt nicht zu erkennen. Dafür aber leider viele Wurmeier, es befanden sich im Magen-Darm-Trakt Parasiten. Mein Welli wurde daraufhin behandelt. Es geht ihm wieder gut, er kann wieder fliegen und ist putzmunter.

Ich kann Herrn Dr. Emmerichs nicht empfehlen.