Neueste Bewertungen für Kiel im Bereich Tiere

Hallo, mein Name ist Jule und Dr. Wiemer hat bei mir vor 2 Wochen die Eierstöcke entfernt. Mein Frauchen war bei mir, als ich eingeschlafen bin und sie war bei mir, als ich wach geworden bin. Sie konnte mich dann auch schon mit nach Hause nehmen.
    Bei meiner Rudelkollegin, Laura, bei der 11 Tage zuvor Zahnstein entfernt wurde, lief es genauso ab.

Mein Frauchen hat erzählt, dass sie sich jahrelang bei Eingriffen von unseren Rudelkollegen (wir leben in einem kleinen Rudel - mittlerweile ein Seniorenrudel) immer den ganzen Tag große Sorgen gemacht hat, weil sie nicht wusste wie die Op ausgegangen war. Das muss schlimm für sie gewesen sein...

Auch mit dem Personal war Frauchen total zufrieden - alle waren nett und zuvorkommend, überhaupt nicht genervt. Das war total neu für sie. Sie konnte auch Dr. Wiemer alle Fragen stellen, er hat ihr alles ganz verständlich erklärt und den Eingriff sogar anhand von Büchern gezeigt.

Letzte Woche wurden bei mir die Fäden gezogen. Leider hatte Dr.Wiemer keine Zeit, weil die Praxis so voll war, aber seine Kollegin hat es auch toll gemacht.

Mein Frauchen hat erzählt, dass sie jetzt nur noch zu Dr.Wiemer gehen wird, weil sie so einen Tierarzt immer gesucht und nun durch Zufall gefunden hat.

Viele Grüße Jule

Fachärzte für Tiermedizin in Kiel

Da ich selbst stolzer Hundebesitzer eines Huskys bin, war ich vor der Anschaffung öfter dort, um mir ggf. einen Vierbeiner aus dem Tierschutz nach Hause zu holen.
    Meiner Meinung nach ist das Tierheim völlig überfüllt und überfordert, denn die Betreuung der einzelnen Tiere bleibt öfter auf der Strecke.
    Der Umgangston der Tierheimleiterin könnte auch stark verbessert werden. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik.
    P.S.: Hoffentlich ändert sich es bald, sobald das neue Hundehaus fertig ist.

Tierheim in Kiel

von DrNice

Ich beziehe mich hier nur auf die Angelabteilung. Die Abteilung ist im vergleich zu anderen Angelläden in und um Kiel recht klein, allerdings doch bei vielen Bekannt. Daher denke ich,diese ist einen einzelnen Eintrag wert. Es gibt ein großes Sortiment an Bekleidung und Wathosen, viel ist auf das Brandungsangeln ausgelegt. Auch kunstköder und Friedfischzubehör kann man finden, allerdings nicht in großes Auswahl. Besonderheit hier: In der Mitte der Abteilung gibt es ein großes Aquarium mit jungen Fischen, die in der Umgebung gefangen wurden. Durch eine kleine Tür gelangt man in einen Abgetrennten Bereich, indem Koffer, Kiepen und Sonnenschirme/Regenschirme ausgestellt sind, sowie Kescher. Ebenfalls ist dort ein kleiner Teich angelegt, indem ebenfalls Fische Schwimmen.

von cld

Sehr nette und kompetente Tierärzte, die sich Zeit nehmen.
    Ich kann die Praxis Dörsch nur empfehlen.

Fachärzte für Tiermedizin / Tierpensionen in Kiel

von Petzold

Alles für Tier und Garten
    Wir haben einen Garten und uns letzten Sommer einen kleinen Teich gegraben, beziehungsweise das Loch gegraben und dann eine Plastikschale rein. Unsere kleinen Fische haben den Winter leider nicht überlebt. Ich bin dann in die Tierhandlung, wo ich sie her habe. Ich habe die Verkäuferin wohl damals nicht so gut verstanden. Wir hätten die Fische nicht weiterfüttern dürfen, das ist etwas an mir vorbeigegangen. Ich finde den Service hier sehr freundlich und mir wurde immer weitergeholfen. Die Auswahl an Tiernahrung ist zwar etwas klein, aber zum Glück gibt es das, was mein Hund braucht. Er ist recht wählerisch und frisst nur bestimmte Futtersorten, dann nicht mal alle verschiedenen von einer Marke. Ich habe auch ein recht langes Kundenverhältniss mit diesem Laden, bei Bedarf bestellen sie auch Futter extra für mich, beziehungsweise meinen Hund. Für meinen kleinen Teich habe ich auch noch einen Plastik-Reiher erstanden, damit mir nicht gleich wieder die neuen Fische aus dem Teich gefischt werden. Auch in Bezug auf Pumpen und kleinen Brunnen, die die Sauerstoffzufuhr im Teich regeln, gibt es eine gute Auswahl.

Sonstige Tiermedizin / Zoohandlungen in Kiel

Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren (Katzen und Hunde) bei den zwei Tierärzten und sind dort auf der sichern Seite. Sie strahlen den Tieren und den Menschen soviel Ruhe gegenüber aus, dass man sich auch im Trauerfall gut aufgehoben fühlt. Abzocke oder was aufschwatzen habe ich nur bei anderen Tierärzten kennengekernt. Macht weiter so und das noch recht lange.

Ein golocal Nutzer Nicht nur nettes Profilbild, sondern auch eine nette Bewertung!
    Wäre toll, wenn du weitere Bewertungen aus deiner Gegend hier schreiben würdest.
    Um es mit nicky.kirschsteins Worten zu sagen: Mach weiter so und das noch recht lange.