Neueste Bewertungen für Koblenz im Bereich Reisen

Ich habe eine Burgenfahrt gemacht auf der MS Confluentia. Diese beginnt genau an der Seilbahn Koblenz. Sie dauert eineinhalb Stunden. Habe die Fahrt auf dem Sonnendeck genossen und mir einen Kaffee und was kaltes zum Trinken gegönnt. wir sind am Koblenzer Schloss vorbei, an der Koblenzer Brauerei, der Burg Lahneck, dem Schloss Stolzenfels und anderen Sehenswürdigkeiten. Die Erklärung war live und sehr interessant. Es gab jede Menge Infos zu den Sehenswürdigkeiten aber auch über die Rhein-Schiffahrt und den Rhein selbst. Beim Wenden kommte man auch noch die Markburg über Braubach sehen. Nach einer Vorbeifahrt an Ehrenbreitstein und am Deutschen Eck mit der Kaiserstatue haben wir wieder angelegt. Eine freundliche Atmosphäre an Bord, habe meinen "Kurzurlaub" genossen.

Schifffahrt in Koblenz am Rhein

Foto vor Ort

Alle über Schillers Manufaktur erworbenen Speisen und Lebensmittel waren von höchster Güte. Ich kann diese Manufaktur nur weiterempfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Koblenz am Rhein

Habe heute mein 9€ Ticket x 3 erworben. Alle meine Fragen als "Nichtbusfahrer" wurden zuvorkommend und eingehend beantwortet. Obwohl gedruckte Fahrpläne existieren hat die Dame mir 6 DinA 4 Ausdrucke mit den gewünschten Fahrzeiten ausgedruckt. Herzlichen Dank!

Verkehrsbetriebe in Koblenz am Rhein

Da ist kein Taxi-Stand !!!
    Ich habe dort noch nie ein Taxi
    halten sehen !!!

Taxi in Koblenz am Rhein

von B.Deuß

Schifffahrt mit der Confluentia , nie wieder!!!!
    Wir haben mit einer Gruppe die Silvesterfahrt gebucht, mit vor Freude auf diesen Abend kommen wir auf dieses Schiff. Es gab ein Glas Sekt zur Begrüßung. Die Tische waren schön eingedeckt, freundliche Bedienung brachte unsere Getränke. Das Büfett wurde Eröffnet und die Schlange war da ohne Abstand .Es war nichts richtig Organisiert ,das Vorspeisen Büfett war gut, das andere Essen war grenzwertig (Roastbeef war zu blutig) alles in allem nicht gut. Ein DJ machte Musik .
    Nach dem Essen gab es kein Programm es war langweilig , zu späterer Stunde wollten einige Paare tanzen dieses war aber nicht erlaubt ,laut Corona Verordnung. einige Gäste machten das Personal darauf aufmerksam , darauf sagte Schiffsführer durchs Mikrofon ,das die Verordnung zu spät gekommen wäre und der Tanz erlaubt ist. Zitat auf der Website Hölzenbein : Es wird laut der neuesten Landesverordnung am 22.12.2021,an SILVESTER kein Feuerwerk und kein Tanz möglich sein , ich glaube das kann jeder verstehen. Der Abend war eine katastrophe .Das Preis pro person 169,00 Euro war total überhöht. Einmal und nie Wieder.
    B.Deuß

wunderschöne Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein. Mitten im Weltkulturerbe Mittelrhein. Die Jugendherberge ist ein Traum für jeden Jugendherbergsliebhaber. Das Ambiente ist traumhaft mit Blick auf die Gondelbahn und das deutsche Eck. Die kleine Erker in den man sitzen kann... ein Traum beim Frühstücken. Sehr nettes Jugendherbergspersonal. Unbedingt zu empfehlen

Jugendherbergen in Koblenz am Rhein

Das Hotel war stark frequentiert, dadurch etwas überfordertes Personal, lange Wartezeiten an der Rezeption und keine gute Auswahl der Frühstückzeiten möglich. Das Zimmer wirkte durch die Architektur bedingt etwas dunkel.
    Die Bezahlung wurde, für mich überraschend, gleich beim Einchecken gefordert.
    Für Zugreisende ist die Lage des Hotels ideal, da es direkt am Bahnhof liegt. Kann ich persönlich nicht weiterempfehlen.

Hotels in Koblenz am Rhein

von jenell

Meine Tochter hatte zu meinem 60. Geburtstag einen Tisch für mich, meinen Mann und unsere 2 Töchter reserviert und um eine schöne Tischdekoration gebeten. Als wir ankamen wurden wir von einer unfreundlichen Dame empfangen, die weder fragte wer das Geburtstagskind sei , noch war der Tisch in irgendeiner Weise geschückt.
    Nachdem wir die Vorspeisen (2 Stck) gewählt hatten, kam die Dame nach einer längeren Zeit zurück und erklärte für die von uns gewählte sei die Zutat ( in dem Fall der Ziegenkäse) nicht angeliefert worden. Also entschieden wir uns für einen Salat und eine Suppe.
    Die Vorspeisen waren in Ordnung. Danach mussten wir eine Ewigkeit auf den Hauptgang warten,
    und es waren außer uns nur 2 kleine Tische besetzt. Wir hätten auch gerne noch etwas getrunken,
    aber es war keine Bedienung in der Nähe.
    Als nach einer gefühlten Ewigkeit der Hauptgang kam, konnten wir etwas zu trinken bestellen.
    Das Fleisch war sehr gut aber die Bratkartoffeln, die dazu gereicht wurden, sahen nicht nur schlimm aus, sie schmeckten als wären sie schon Stunden im Wasserbad gewärmt. Auf Nachfrage erklärte die unfreundliche Bedienung, die seien frisch, sie habe danebengestanden !!!!!!!
    Das Gemüse war ebenfalls sehr fade.
    Wir hätten noch gerne ein Dessert bestellt. Aber nachdem noch nicht einmal eine Entschuldigung kam, weder für das reklamierte Essen noch für die ewige Wartezeit, bestellten wir nur noch die Rechnung. Es war so enttäuschend. Außerdem würde ich nicht an die Decke schauen (Spinnen)

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Koblenz am Rhein

Ich ware für 4 Übernachtungen in Koblenz B&B. Die Betten nur 1,60 breit-stand nicht in der Beschreibung. Kein Kleiderschrank nur ein 50 cm Regal mit 2 Brettböden (für 2 Personen, eine Kleiderstange ca 60 cm breit auch für 2 Personen. Es gab nirgendwo Platz für die Koffer zuum hinstellen. Sie konnten nur kippelig auf die Sitzhocker vor dem Bett gestellt werden und somit war der Durchgang kaum noch passierbar. Im Bad war ein einziger Haken für 4 Handtücher für 2 Personen. Für Seminarbucher OK aber nicht für normal Reisende. Ach ja es waren bei der Ankunft mehrere Teilchen auf dem Teppichboden- bei der Abreise immer noch.

Hotels / Pensionen in Koblenz am Rhein

Sehr schönes Stadthotel mit guter zentraler Lage. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich hatte sogar Blick auf den Rhein. Von dort habe ich die Stadt zu Fuß erkundet. Das Frühstück war prima. Das Zimmer war nach meiner Meinung etwas zu teuer, aber das ist wohl der guten Lage geschuldet. Ich finde, das hat halt seinen Preis. Wir waren sehr zufrieden.

Hotels in Koblenz am Rhein