Ich kann diesen Anbieter leider überhaupt nicht empfehlen.
Wir warten nun seit 5 Jahren (natürlich inklusive der Corona Zeit) auf einen Termin.
Alleine in diesem Jahr 2023 wurden ca. 7-8 Termine vereinbart, die aus fadenscheinigen Gründen abgesagt wurden. (Aufgrund von der langanhaltenden Böigkeit und der ungünstigen Windrichtung kann Ihre Ballonfahrt heute leider nicht stattfinden) Obwohl am gleichen Tag teilweise mehrere Ballons in der Luft gesehen worden und es nahezu windstill war :-(.
Bewertungen zu Skytours Ballooning GmbH
Aus meiner Sicht unseriös. Ich habe im Jahr 2016 einen Gutschein geschenkt bekommen. Der Veranstalter hat 11x ! die Termine abgesagt. Im Jahr 2020/2021 war Corona und anschließend wurde mitgeteilt, dass der Gutschein verfallen sei. So ein Geschäftsmodell ist indiskutabel. Ich würde nicht nochmal einen Gutschein kaufen. Da kann man das Geld genauso gut in den Wind schießen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es war ein Traum. Sowohl die Balloning-Tour in Lappland im Februar 23 als auch die Fahrt am 14.04.23 über Frechen/Köln waren ein riesen Erlebnis. Die Tolle Betreuung, die sehr freundlichen und hilfsbereiten Teammitglieder sowie die erfahrenen und sicheren Piloten geben einem das erforderliche vertrauen in die Ballonfahrt. Das Arctic-Balloning war ein Erlebnis der besonderen Art. Ich kann das nur empfehlen. Ich würde sofort wieder einsteigen. macht weiter so liebes Team.
viele liebe Grüße von " Baron Dirk ,dem tapferen Bezwinger der Schneewehe"
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann man hier nicht 0 Sterne vergeben!
Ich kann von einer Buchung nur abraten!
Wir hatten im August 2017 zwei Tickets geschenkt bekommen und mussten sie bereits einmal kostenpflichtig für 15€ pro Ticket verlängern lassen. Das war unsere Schuld, denn das eine Jahr Gültigkeit war gerade ein paar Tage abgelaufen.
Auch hatten wir danach Jahr für Jahr Termine vereinbart, die jedesmal kurzfristig von Skytours abgesagt wurden.
So gingen die Jahre ins Land.
Alles OK, denn wir hatten... weiterlesen
teure Ballonfahrt - Finger weg
Dieses Sonderangebot für eine Ballonfahrt wurde 4x in einem Jahr abgesagt. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, das die Tickets nicht verfallen. Nun nach ein paar Jahren mal wieder angerufen. Die Tickets sind verfallen, weil man jedes Jahr min. 1 x anrufen muss. 520 Euro verfallen.
Die Vorfreude bleibt - leider- die EINZIGE Freude .
Wenn man sich darauf einlassen will, im 6-Wochen-Takt (Starttermine werden i.d.R. sehr weit in der Zukunft angeboten!) einen Urlaubstag zu nehmen um dann nach der Vorfreude auf ein Erlebnis doch jedesmal wieder eine "wetterbedingte" Absage zu bekommen ... Buchen!
Ansonsten: Lotto bietet auch Vorfreude. Und man muss keinen Urlaub nehmen.
Stichwort "wetterbedingt":
MEHRFACH haben wir am Tag des geplatzten Starts andere Ballons in derselben Gegend in der Luft gesehen. Die hatten bestimmt anderes Wetter.
Ich für meinen Teil werde meinen Nervenkitzel zukünftig beim Lotto suchen. Die Chancen sind größer.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein Traum "eine Ballonfahrt über der Bergstrasse"bei Bensheim !!!
Meine Söhne schenkten mir zum 70ten eine Ballonfahrt.
Dieser Traum ist mittlerweile 14 mal geplatzt. Dies bedeutet 14 Tage warten und die Tage freihalten. Es sollte meine 4 te Fahrt werden, die Freude darauf ist mir vergangen.
gez. A.Maier
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Alpenüberquerung am Mittwoch 24.02.2022 von Kempten Allgäu nach Vincenta Po-Ebene.
Es war ein grandioses Erlebnis. Die Alpen aus ca. 5000 Meter Höhe bei strahlendem Sonnenschein zu sehen, eine Erfahrung der besonderen Art. Danke an unsere Piloten Joachim und Jan, ihr seid toll. Und natürlich auch an unsere Verfolger, Matthias und Leon. Die haben uns in Italien wieder eingesammelt und uns gut und sicher wieder nach Kempten gebracht. Also Note 1 für Organisation, die Crew und alles was geht. Jederzeit wieder , LG Petra
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg!
Ich kann nur dringend abraten, über diesen Anbieter eine Ballonfahrt zu buchen. Wir haben meinem Vater zum 80. Geburtstag im Jahr 2018 zwei Tickets geschenkt und bis heute wurden alle Termine aufgrund Wetter abgesagt (zwischendurch einige Monate wegen Corona - o.k.). Dabei waren nicht alle Absagen nachvollziehbar - es gab durchaus auch sehr schöne Tage dabei.
Wie dem auch sei: mein Vater ist inzwischen gesundheitlich nicht mehr in der Lage die Fahrt anzutreten und ich bin es langsam leid, ständig neue Termine über die Hotline buchen zu müssen.
Und nun soll der Gutschein in absehbarer Zeit auslaufen und es wurde keinerlei Gegenleistung für 378,- € Vorkasse erbracht!!!
A.P.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
***Finger weg von dieser Firma!*** Wir haben unseren Eltern im Oktober 2019 (!) eine Fahrt mit @skytoursballooning im Wert von knapp 400€ geschenkt, der zehnte (!) Termin wurde gestern erneut seitens des Veranstalters abgesagt! An Ausreden und „Gründen“ haben wir alles gehört, von Corona bis leichten Windböen war alles dabei. Auf unsere Anfrage, wenigstens das Geld zu erstatten (da die Firma ganz klar ihrem Teil des Kaufvertrages nicht nachkommt), wurde nicht eingegangen. Es ist eine Frechheit,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere erste Ballofahrt gestern, am 10.06. von Rheydth Richtung Osten mit Landung in Wehl bei einem beeindruckenden Sonnenuntergang, in der Nähe von Neuss, wahr ein wundervolles Erlebnis. Alles hat gestimmt, das Wetter mit der guten Sicht und der angenehmen Wärme, die tolle Stimmung zwischen Veranstalter und den 22 Teilnehmern und die gute Zusammenarbeit beim Auf- und Abbau. Alles in Allem ein ganz tolles Erlebnis.
Helga und Fritz Lieberwirth, Erkelenz
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo liebe Leute, Vorsicht ist geboten!
Meine Frau hat vor über 2 Jahren eine Fahrt 3 Personen gebucht, immer wieder Absagen. Wir werden jetzt mal an die Westfalen Post gehen, ob sie Interesse haben mal was zu schreiben.
Weiter werden wir auch nun auch einen Anwalt einschalten, um unser Geld zurück zubekommen. Gutschein hat Gültigkeit 2Jahre, also aufpassen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wie aus Vorfreude Frust wurde!
2016 buchte ich bei Skytours voller Vorfreude eine Gruppenfahrt für 6 Personen. Der Start klappte hervorragend: die Rechnung kam und wurde schnellstens bezahlt. Danach lief nichts mehr …….
Fazit nach drei Jahren und 19 vereinbarten Start-Terminen: Frust auf der ganzen Linie! Dazwischen liegen etliche Minuten Warteschleife für die (gebührenpflichtige) Termin Hotline und etliche vergeblich freigehaltene Wochenenden. Absagen erfolgten per sms oder auch gar... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Klage nach 25 abgesagten Terminen in vier Jahren - Finger weg!
Die Fahrt sollte im Jahr 2015 eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau werden.
Skytours hat unsere vereinbarten Termine immer wieder abgesagt.
In etlichen Fällen nicht nachvollziehbar: Strahlender Sonnenschein, leichte Brise, andere Ballons waren sogar teilweise in der Luft.
Ich bekam am Tag der Fahrt (Abendfahrt) oder am Vorabend (Morgenfahrt) eine SMS: Die Fahrt falle aus. Da für den Tag der geplanten Fahrt natürlich alle... weiterlesen
Habe Heute eine sehr schöne Morgenfahrt Start 05 Uhr 40 von Do Phönix West vorbei am Signal Iduna Park Fernsehturm Pferderennbahn BvB Trainingsgelände bis nach Bönen gemacht ca 22 Km ca 1Stunde Fahrzeit ... Pilot Andi hat den Start extra 30 Minuten vorgezogen um den Flugverkehr vom nahegelegenen Flughafen zu entgehen ... Vor dem Start und nach der Landung mussten alle nach Anweisung von Andi mithelfen ::: Dank an Andi und seinen Begleitfahrzeugfahrer für die tolle Ballonfahrt .. Kann ich nur weiterempfelen tolles Erlebnis
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unsere Ballonfahrt war einfach wunderbar. Das Wetter und die anderen Gäste, alles stimmte. Das Personal und unser Pilot Joachim waren sehr nett. Es hat einfach Spaß gemacht. Ich kann dieses Erlebnis nur jedem empfehlen.
Null Kulanz
Null Kulanz
Passt auf, dass Euer Ticket nicht verfällt.
Verschiebung wegen Wetter passiert regelmäßig und ist nachvollziehbar.
Wenn es dann bei Euch nicht passt verfällt das Ticket!!!
Das ist das schlechteste jemals verschenkte Geschenk!
Extrem unzufriedener Kunde
Jochen Kusch
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Null Kulanz
Null Kulanz
Passt auf, dass Euer Ticket nicht verfällt.
Verschiebung wegen Wetter passiert regelmäßig und ist nachvollziehbar.
Wenn es dann bei Euch nicht passt verfällt das Ticket!!!
Extrem unzufriedener Kunde
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mein gebuchter Termin drohte wegen Unwetter abgesagt zu werden. Prompt gab es einen Vorschlag zur Teilnahme an einem früheren Termin, den ich sehr gerne annahm. Ab Bonn ging es für ca. 35 Km bis nach Merten bei traumhaftem Wetter, einem sehr gutem Team und tollen Mitfahrern.
Alles perfekt... gerne wieder, vielleicht bei einer "Abenteuertour".
Auch im Namen meines Vaters bedanke ich mich ganz ganz herzlich für diesen Tollen Abend ("ein Lebenstraum ging in Erfüllung"), 2 x volle Punkte
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das war ein ganz tolles Ereignis. Sehr gut organisiert und durchgeführt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte am 20,06,2020 meine erste Fahrt von Bonn Rheinaue aus richtung Oberkassel Königswinter Siebengebirge . Diese Fahrt war sehr schön . Hat sehr viel Spass gemacht. Mit dem Termin hat auch Reibungslos Funktioniert. Solche Fahrten sind natürlich auch Wetterabhängig.Da muss man natürlich etwas Geduld mitbringen. Ich werde auf jedenfall nochmal eine Fahrt Buchen kann ich nur empfehlen . Vielen Dank an die Crew. Gruss Herbert
Sehr sonderbar - schon seit 2 Jahren
In 2018 hatte ich schon 6 Termine die nicht möglich waren. Hatte anfangs versucht einen nahen und schönen Startort zu finden . In 2019 habe ich jede örtliche Präferenz aufgegeben, um nach jedem ausgefallenen Termin möglichst bald die nächste Möglichkeit zu bekommen. Nördlich, südlich, östlich westliches Ruhrgebiet - egal. Einzige Bedingung: nächste Möglichkeit Fr, Sa, od. So. Es haben sich nur 10 Termine ergeben. Scheinbar alles überbucht - Und von den... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider müssen auch wir uns in die Negativ-Bewertungen einreihen. 14 Termine in 5 Jahren wurden alle abgesagt. Die Bitte um Rückerstattung wurde abgelehnt. Jetzt heisst es, die Tickets sind nur noch bis Oktober 2020 gültig.
Ausserdem wurde darauf verwiesen, dass wir an einer Direkt-Fahrt hätten teilnehmen könne, man uns jedoch telefonisch nicht erreicht hätte. Müssen wir uns jetzt noch entschuldigen oder abmelden wenn wir in Urlaub sind oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind?
7 Termine in 2 Jahren kamen wegen angeblich ungeeigneter Wetterbedingungen nicht zustande. Da frage ich mich wieso an mindestens zwei dieser Tage soviele Ballons in der Luft waren. Aber bei 2 - 3 Jahren Abarbeitungsstau hat der Veranstalter ja wohl auch keine andere Möglichkeit, als immer wieder abzusagen.....
Geld zurück gibt´s auch nicht. Mal sehen was unsere Anwälte dazu sagen.
Meine erste Buchung und ein lang gehegter Wunsch - einmal im Heißluftballon fahren - und es hat sofort geklappt! Eine tolle Morgenfahrt von den Rheinauen aus bei schönem Wetter und blauem Himmel, es war richtig klasse! Der sehr gute Pilot hat sein enormes Fachwissen mit uns geteilt, geduldig alle Fragen beantwortet, die Stimmung im Korb war sehr entspannt. Die Vorbereitung des Ballons vor Abfahrt und das Einholen nach der Landung hat viel Spaß gemacht! Die lustige Rückfahrt und die anschließende Taufe rundeten dieses tolle Erlebnis ab! Ein rund um gelungener Vormittag, sehr zu empfehlen!
Ich warne Jeden, bloß nicht bei diesem Unternehmen zu buchen und vorher zu bezahlen.
Man bekommt nur Absagen und immer ist nur das Wetter schuld. Heute z.B. ist Super Wetter zum Ballonfahren. Schon wieder eine Absage bekommen und vor langer Zeit 400,-- Euro umsonst bezahlt.
Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach strafbar und ich hoffe, dass dies mal öffentlich bekanntgemacht wird.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Ballonfahrt am Samstag,14.9. war ein besonderes Erlebnis! Schließlich habe ich 8 Jahre auf die Einlösung meines Geburtstags-Gutscheines gewartet!! Immer war das Wetter schuld! Am 14.9. gab es zwar keine Fernsicht, dafür aber zarte Pastelltöne der aufgehenden Sonne, die sich in den Wolken auflösten und vermischten. Leider war die Stunde in der Luft "wie im Flug" zu Ende. Man könnte richtig süchtig werden!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Morgenfahrt über Köln: 04.09.2019
Gleich beim zweiten Termin hat es geklappt.
Wir haben uns um 6:15 Uhr in Frechen getroffen und hatten eine wundervolle Fahrt in den Sonnenaufgang. Der sanfte Wind trieb uns direkt über den Kölner Dom und man hatte eine tolle Aussicht - sogar bis rüber in die "verbotene Stadt" ;-) Gelandet sind wir nach ca 100 Minuten, hinter Bergisch Gladbach auf einer frisch gemähten Wiese. Anschließend gab es natürlich die Taufe inkl. Sekt und einigen lustigen Geschichten von Pilot Joachim, der uns auch während der Fahrt bestens unterhalten hat. Die Rückfahrt zum Ausgangsort hat auch super geklappt.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Vormittag.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine unvergessliche Erfahrung, ein wunderschöner Tag. Sehr professionell, nett, freundlich und sicher durchgeführt. Die Route startete entspannt mit mehreren Personen in Neuss und wir fuhren über Land, Wälder, Felder, Golfplatz und Ortschaften. Wir konnten Tiere und Menschen beobachten. Eine sichere Landung legten wir auf einem Feld hin. Danach wurden wir geehrt und erhielten Urkunden mit originellen Namen. Sehr liebevoll gestaltet mit viel Ruhe und Gelassenheit. Rundum empfehlenswert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich und meine Mutter sind gestern mit skytours ballonfahrt war alles gut
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die negativen Bewertungen wir haben bis heute acht Absagen bekommen, immer ist das Wetter Schuld.
Deswegen kann ich nur vor diesem Unternehmen warnen. Bitte nicht dort buchen und vorher bezahlen.
Hatten die Ballonfahrt von unseren Kindern geschenkt bekommen.
Die Anmeldung bei Skytours war problemlos im April 2019. Durch die Urlaubszeit,
Wetterunpässlichkeiten usw. wurde es dann August, bis wir endlich starten konnten.
Alle Informationen und Auskünfte waren sehr zuverlässig und präzise.
Die Fahrt verlief dann am 11.08.19 so wunderbar und für uns sehr erfreulich über unser Wohngebiet
in Leverkusen-Schlebusch bis hinter die Dhünntallsperre.
Ein großes Lob dem Piloten Jo und den Betreuern. Sie haben uns die Fahrt zu einem unvergesslichen
Erlebnis gemacht. Danke!
Hallo, ich reihe mich hier ein in die negativen Bewertungen. Wir haben bis heute sechs Absagen bekommen, immer ist das Wetter Schuld.
Deswegen kann ich nur vor diesem Unternehmen warnen. Bitte nicht dort buchen und vorher bezahlen.
Wenn man es schafft eine Fahrt zu bekommen, ist diese bestimmt atemberaubend. Die Betonung liegt auf „Wenn“... denn nach mehr als zehn, oft kurzfristig abgesagten Touren (ja die Sicherheit geht zwar vor, aber es ist einfach zermürbend) werden Tickets noch nichtmal teilweise erstattet. Man soll es endlos weiter versuchen. Keine Möglichkeit auf Einzelfalllösung. Service absolut nicht kulant. Ich würde daher nie wieder eine Ballonfahrt verschenken, es sei denn man hat endlos Zeit, kann bei SMS... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe zu meinen Geburtstag im April einen Gutschein für eine Ballonfahrt erhalten, über den ich mich sehr gefreut habe. Im Juni wollten wir an einer Abendfahrt beim Ballonfestival teilnehmen. Leider musste die Fahrt aufgrund der Wetterbedienungen abgesagt werden, was absolut berechtigt war. Der zweite Anlauf hat aber direkt geklappt und so haben wir unsere Ballonfahrt nicht mal einen Monat nach dem ersten Termin angetreten. Wir (waren zu dritt) sind einfach immer noch total begeistert. Vor... weiterlesen
Unsere Fahrt wurde wetterabhängig einmal verschoben (war vollkommen verständlich, dar es wie verrückt geregnet hat), beim zweiten Anlauf hat es aber geklappt und es war das warten absolut wert. Wir hatten eine traumhafte Fahrt über Aachen und werden das Erlebnis auf jeden Fall nochmal buchen. Vielen Dank an das nette Team!
Hatten eine wundervolle Ballonfahrt über Köln. Das Team war super nett! Ich kann es nur weiterempfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo zusammen,
ich habe vor 5!!!! jahren einen Gutschein für eine Ballonfahrt bekommen. Zwei!!! Jahre habe ich immer und immer wieder Termine bekommen die nicht eingehalten wurden. Dann habe ich per Brief auf eine Erstattung bzw. Teilerstattung bestanden, welche auch bis Jahresende 2017 zugesagt wurde. Nicht ist passiert, ich war zwischzeitlich krank, konnte mich nicht um den Fall kümmern. Heute haben wir 2019, es sind 5!!!!! Jahre vergangen, ich kann nicht mehr Ballon fahren.....habe nun erneute ein Schreiben aufgesetzt. Sollte dies nicht bearbeitet werden, wende ich mich an den die Öffentlichkeit.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fühlen uns verarscht!
Die vielen Meinungen bestätigen unsere Vermutung,das dieses Team Skytours nur ein Face sein kann.All die negativ Erfahrungsberichte treffen eins zu eins auf uns zu .Wir können nur Alle warnen die eine Ballonfahrt bei dieser Firma buchen wollen.Für das Geld kann man sehr viel Eis essen.
Unsere Buch.Nr.617421 & 617420 Läuft seit 3 Jahren
Für meinen Mann und mich war es die allererste Ballonfahrt, ich hatte mir schon lange gewünscht irgendwann mal eine Fahrt zu machen und habe diese dann von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen:) Im September war es dann soweit, wir konnten zwischen mehreren Abfahrtsorten wählen und haben dann einen ganz in der Nähe gewählt, um unseren Wohnort Bedburg dann auch von oben sehen zu können.
Das Erlebnis selber, vom Aufbau des Ballons, bei dem wir tatkräftig mitgeholfen haben, über die Fahrt im Ballon und der Taufe im Nachhinein war sehr aufregend und schön und wir können die Fahrt auf jeden Fall weiterempfehlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Auch wenn schon zig Mal geschrieben: Aber auch ich fühle mich von Sky Ballooning betrogen. Vor drei Jahren (!!!) habe ich für meine damals 75-jährige Mutter einen Gutschein erworben. Kein Termin kam zustande aufgrund von schlechtem Wetter. Schätzungsweise 8 Anläufe haben wir unternommen. Nun ist meine Mutter nicht mehr fit und ich bat um ERstattung des Betrages. Aber weit gefehlt, der Gutschein ist ja nur 3 Jahre gültig. Geld weg und dafür unverschämte Briefe von Sky Ballooning. Nicht zu empfehlen!
Leider habt ihr alle Recht. Da steckt Methode dahinter. Trotzdem kann ich sagen ,Ballon fahren super schön. Gott sei Dank gibt es noch mehr Ballonfahrer. Achtet drauf ,dass der persönliche Kontakt möglich ist. So werdet ihr nicht von irgendwelchen Minijobern oder Studenten abserviert,die nur vom Blatt ablesen. Man kann auch heute noch solche Tickets richtig kaufen,so wie früher. Und nicht nur online bestellen. Diese Anonymität ! So hab ich das jedenfalls gemacht. Das nervt die nämlich mehr als Anwalt ! Schönen Tach
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
nach 5 Jahren und 24 abgesagten Terminen mit den schon genannten und bekannten Gründen habe ich den "Beförderungsvertrag " gekündigt.
Keine Reaktionen von Skytours.
Ich habe einen Anwalt beauftragt und mein Geld eingeklagt.
Skytours wurde zur Rückzahlung verurteilt ; keine Reaktion.
Geld wurde dann mit einem Gerichtsvollzieher "auf Raten" eingezogen.
Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten; und nehmt Euch einen Anwalt
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Guter Tipp, lassen Sie sich das nicht gefallen. Mir ging es ähnlich und ich habe dem Unternehmen per Einschreiben eine Frist zur Leistungserfüllung gesetzt. Nachdem diese erfolglos verstrichen ist, habe ich eine erste Mahnung gesendet, mit dem Hinweis dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und das Geld innerhalb von zwei Wochen auf mein Konto zurückzuerstatten ist, bevor der Anwalt eingeschaltet wird. Ich habe nun 85 % zurückerstattet bekommen mit dem Hinweise, dass 15% einbehalten wurden, um die... weiterlesen
Ich warte zwar "erst" seit einem Jahr, habe aber bereits 7 Absagen eingesammelt und beim 8. Versuch überhaupt nichts von der Firma gehört. Musste selbst nachfragen und bekam am Telefon nur die übliche Standardabsage per Band, die ich auch von den SMS zuvor schon zur Genüge auswendig kenne.
Wirkt nicht gerade seriös!
Scheint den Leuten aber bei ihrem schlechten Minimalservice nicht einmal peinlich zu sein!
Schließlich können sie ja nichts fürs Wetter und wenn mein Servicedienstleister die SMS... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wenn man seit 1,5 Jahren nach 7 Terminversuchen wegen "böigen Winden" (an einem dieser Termine fuhr abends ein Ballon über unserem Haus...) Absagen erhält, wenn man dann seit 3 Monaten nur noch den AB erreicht, obschon 10-12 Anrufe pro Vormittag eine Zumutung sind, dann glaubt man nicht mehr an ein seriöses Unternehmen. leider. Den Gutscheinbetrag hätten meine Kinder besser anderes angelegt. Sehr schade.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Frau hat mir 2011 eine Ballonfahrt des Unternehmens geschenkt.
Seitdem versuchen wir jedes Jahr zu fahren. Immer wurden die Fahrten abgesagt,
trotz meistens herrlischem Sonnenschein und Windstille! Vor 3 Jahren hatten wir vergessen vor dem Ablauftermin des Gutscheins zu buchen. Es waren nur ein paar Tage! Man hat uns angeboten den Gutschein gegen Zahlung von 30€ ein Jahr zu verlängern. Dies haben wir getan. Dieses Jahr waren wir wieder ein wenig zu spät. Wieder sollten wir 30€ für ein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht empfehlenswert! Wir schenkten unseren Männern einen Gutschein vor über 2 Jahren. Die riesige Freude wurde erst einmal getrübt, da man nie jemanden ans Telefon bekam. Dann endlich nach einem viertel Jahr der erste Flugtermin. Abends 18:00 Uhr. Wurde von Sky-tours abgesagt, wegen schlechten Windrichtungsverhältnissen. Nun gut. Kann ja mal sein. Doch bis der nächste Termin vereinbart werden konnte dauerte Es wieder ewig. Und wieder mit der gleichen SMS Ausrede abgesagt. Komisch nur. Am... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor acht Jahren schenkten mir Freunde eine Ballonfahrt für 4 Personen. Alle Termine wurden acht jahrelang mit fadenscheinigen Gründen abgesagt.
Es hat sich herausgestellt, dass dies vielen anderen auch so ging und nicht wenige es aufgaben - mit dem Erfolg, dass Skytours das Geld hatte und keine Verpflichtungen. Das ist das Geschäftsmodell von Herrn Häuser, dem Geschäftsführer! Handy weg!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht empfehlenswert!
Wir haben unseren Gutschein innerhalb eines Jahres nicht einlösen können und er ist laut Skytours verfallen. Die gesetzliche Gültigkeit von Gutscheinen liegt normalerweise bei 3 Jahren, laut Skytours handele es sich bei Ballonfahrten jedoch angeblich nicht um Gutscheine, sondern um Luftfahrttickets (Namensbezogene Inhaberpapiere). So begründeten sie zumindest den Verfall nach nur einem Jahr.
Auch nach mehreren Emails kam es zu keinem Entgegenkommen der Firma... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert