Persönlich gute Erfahrung. Erste Lieferung von GEL: Innerhalb der vom Händler angegebenen Zeit von 3 - 4 Werktagen (Freitag nachmittags online bestelltes Fahrrad), Mittwoch 11:15
Uhr Zustellung. Freundlicher Fahrer. Liefertag wurde einen Tsg vorher mit dem Zeitfenster 8 - 16 Uhr angekündigt mit der Möglichkeit noch einen Tag zu wählen.
Also keinerlei Beanstandungen!
Bewertungen zu GEL Logistik Express GmbH
Ware "lagert" tagelang, auf 3 Rufnummern niemand erreichbar, über Tage kein Rückruf, nichts. Lieber DHL, PDP etc. nutzen. Die sind auch nicht perfekt, reden aber zumindest mit Ihren Kunden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
In meinem Fall ist alles absolut problemlos gelaufen.
Wurde am Donnerstag angerufen, wann Lieferung gewünscht wird.
Am Freitag Anruf vom Fahrer. 30 Minuten später war er an der Einfahrt.
Paket (EBike) zusammen runtergeladen. Keine Beschädigung am Karton, war auch ordentlich eingeladen.
Fahrer war freundlich.
Paketverfolgung hat auch gepasst. Insgesamt 5 Werktage von Bestellung bis Lieferung.
Nix zu meckern.
TREX Transport u. Express /GEL Logistik Express GmbH in Kremmen
Betriebsstätte Berlin/Kremmen
Hat alles zum negativen funktioniert,hatte Liefertermin am 3.4.20 zwische 8.00 - 15.00 Uhr,fand gegen 14.00 Uhr beim Gang zum Briefkasten nur Zettel mit Nicht Angetroffen vor, Lieferant sollte mal lieber das Klingeln lernen, es wurde weder versucht SMS oder Anruf vorzunehmen dann wäre alles Kein Problem, nun warte ich immer noch auf meine Waschmaschine. Vielen Dank liebes Logistikunternehmen für versauten Tag
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bin positiv überrascht, weil wenn man den ganzen Bewertungen hier folge leisten würde, dürfte man deisen Dienstleister nicht in Anspuch nehmen, war vorher etwas in Sorge ...aber unbegründet,war zwar nicht alles 100 % aber fast 97 % und das ist auch gut, bin angerufen worden und habe die Ware schon vor Zehn Uhr morgens erhalten, also diesmal nicht bis 16:00 Uhr warten wie angegeben, der Fahrer war freundlich, ebenso die Dame am Telefon, alles gut, nun jetzt kommen wir zum kleinen Manco, die... weiterlesen
Das allerletzte, intern wird nichts abgesprochen. Der eine weiss vom anderen nichts. Der Chef der Spedition beleidigt einen am Telefon. Achtung wenn man abwertend behandelt werden möchte ist man hier richtig. Unter aller KANONE
Für das Unternehmen GEL fahren in Kremmen zu 80% Fahrer der Spedition Oprox- Logistik.
Ich habe diese Fahrer mehrfach als sehr unfreundlich empfunden. Wenn man dann bei dieser Spedition anruft, bekommt man oft sehr unfreundliche Antworten. Zwischenzeitlich hohle ich meine Ware lieber persönlich in Kremmen ab, damit ich diese pünktlich zuhause habe. Die telefonische Erreichbarkeit ist auch ein riesen Problem.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schrecklicher nie wieder! Ware wurde geliefert und ich wollte im Beisein des Fahrers kontrollieren ob denn alles ganz ist. Der schrie rum das sei verboten. Ich sagte dann, dann kann er es wieder mitnehmen wenn ich es nicht kontrollieren darf. Er sagte dann nein das macht er nicht das sind alles kosten für ihn. Ich hab ihn dann gesagt das ich doch einfach schauen will ob alles ganz ist. Er meinte das wäre ihm egal es sei nicht versichert und er nimmt es eh nicht mehr mit ich soll jetzt endlich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Transport des Fernsehers wurde schnell, pünktlich und problemlos durchgeführt. Die Benachrichtigungen waren aussagekräftig. Der Anlieferfahrer war sehr freundlich. Alles bestens. Herzlichen Dank.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein unglaublich un effizienter Verein. Leider darf man hier nicht noch andere Worte benutzen. Ware bestellt in einem Baumarkt. Zwei Wochen Später einen Anruf erhalten bzgl. Termin. Extra ein Urlaubstag genommen, da von der GEL keine Uhrzeit genannt werden konnte. Soweit so gut, Am Termin Tag fand keine Auslieferung der Ware statt. Es erfolgte auch keine Absage oder ähnliches. Zwei Wochen lang der Spedition hinterhertelefoniert um heraus zu finden wo den nun meine Bestellung bleibt. Erst als der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfassbar schlecht! In Summe fast 2 Monate Lieferzeit (von der Übergabe des Händlers an die Spedition gerechnet!). Dann ein erster unangekündigter Zustellversuch, bei dem eine Waschmaschine statt des bestellten Schranks geliefert werden sollte. Danach wurde der Schrank fast 3 Wochen gesucht, die 2. Lieferung dann nach Absprache aber natürlich ohne den zuvor angekündigten Anruf durch den Fahrer. Die Krönung: Der Fahrer kam allein und hatte keinen Hubwagen dabei, was das Abladen des 150 kg Schranks natürlich mehr als spannend gestaltet hat! Diese Spedition ist wirklich das Letzte!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unpünktlich Lieferung
Extrem unfreundlicher Lieferservice
Unfassbar wie man sich als Kunde behandeln lassen muss.Frechheit!!!
Nie mehr wieder!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach meiner Erfahrung nur für Kunden zu empfehlen, die viel Zeit haben und Ärger wünschen .
Es wundert mich, dass sich ein derartiger Kundendienst am Markt behaupten kann. Das Unternehmen wäre gewiss zur Zeit als im 19. Jahrhundert die Poststraße Berlin - Hamburg ausgebaut und die Postkutschen-Relaisstationen in Kremmen/Staffelde eingerichtet wurde, konkurrenzfähig gewesen, aber nicht in der Zeit der Digitalisierung. Die anvisierte Lieferzeit ganztägig (8.00 bis 16.00 Uhr) wird nicht eingehalten, Informationen über die Nichteihaltung des Liefertermins gibt es nicht, am "Service"-Telefon ist niemand erreichbar - Fazit Wartezeit zwei Tage!!
Bernd
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe schon 2 Tage auf eine Lieferung gewartet!
Telefonisch keiner zu erreichen!
Wäre gut für alle betroffenen, wenn der laden pleite geht!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann die negativen Bewertungen nur bestätigen. Ich habe einen Herd bestellt. Dieser wurde ohne vorherige Terminabstimmung einfach geliefert. Zum Glück waren meine Nachbarn da. Die Verpackung war völlig beschädigt. Mein Nachbar wollte das Gerät nicht annehmen. Der GEL-Fahrer versicherte jedoch, dass nur die Verpackung beschädigt sei. Leider stellte sich beim Auspacken heraus, dass der ganze Herd demoliert war. Eine Frechheit, so etwas abzuliefern. Nun warte ich seit 3 Wochen auf eine Abholung des Gerätrs. Eine absolut nicht zu empfehlende Spedition.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
3 Liefertermine wurden nicht eingehalten. 3 Tage umsonst Zuhause gewartet. Keine Nachricht, keine Entschuldigung, nichts. Der Hersteller kümmert sich jetzt darum. Schade dass man mindestens 1 Stern geben muss.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gestern sollte mein Fahrrad zwischen 8:00 und 16:00 Uhr geliefert werden. Niemand aufgetaucht, kein Anruf oder sonstiges. Hat mich mal schlappe 1 Tag Urlaub gekostet für nix......... DANKE GEL und TREX Frankfurt. Der letzte Laden 100%
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann man keine 5 Minus Sterne vergeben die diese Logistikfirma ohne Übertreibung verdient hätte. Hatte bei der Firma Mega Bike ein Fahrrad zum 18 Geburtstag meines Sohnes, am 14.12., bestellt. Das Rad sollte sicher zum 13.12. geliefert werden. Am 12.12. bekam ich von der GEL eine Mail mit der Lieferzusage am 13.12 in der Zeit von 8.00 -16:00 Uhr. An diesem Tag wurde natürlich nichts geliefert! Ich erhielt auch keine Nachricht von der GEL. Hatte mir extra frei genommen um zu Hause zu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Ware liegt schon eine Woche in Kremmen auf Lager.
Obwohl es nur eine Fahrstunde bis Berlin ist, schaffen die nicht zu liefern.
Der per email angekündigte Liefertermin wurde von GEL nicht eingehalten. Extra Urlaub genommen.
Nie wieder !!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfähiger Logistiker, Warte seit Tagen auf meine Lieferung.
Versprochener Rückruf kam nicht.
Katastrophe. Noch nie habe ich eine so schlechte Leistung erlebt. Lieferung erstmal 4 Tage verschoben. Dann keinerlei Meldung mehr. Nie telefonisch zu erreichen. Erst nach Rundumschlagmail Rückmeldung in einem Satz: verschoben um - ACHTUNG! - 2 weitere Wochen. Stinksauer. Auftrag storniert. Trusted Shops eingeschalten. PayPal Fall eröffnet. Anzeige an Verbraucherschutz. Das ist Unfähigkeit in Perfektion und grenzt ggf. schon an BETRUG! Behalte mir weitere rechtliche Schritte vor. Nie, nie, nie wieder.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit GEL habe ich 9 Male zu tun gehabt. Ich kann alle negative Bewertungen nur bestätigen. Ich kenne keine schlechteste Spedition. Unzuverlässig, unpünktlich, unfreundlich = unakzeptabel.
Sie wirbt mit Overnight-Express - ich warte eine Woche lang auf die aktuelle Sendung, laut Sendungsverfolgung liegt sie seit 6 Tagen (!) in Depot in Frankfurt. Overweek-Express soll sie heißen.
Sie sei zuverlässige Partner für sensible Sendungen - die vorletzte Sendung wurde Zerstört (ein Spiegel).
Sie... weiterlesen
Noch nie so eine schlechte Spedition erlebt. Terminvereinbarung für Heute, in der Zeit von 8-16. Da, sitzt man zu Hause und niemand kommt. Nachdem ich in Bremen endlich jemanden erreicht habe, hieß es, der Fahrer wäre um 14:15 vor Ort gewesen und hätte mich nicht angetroffen. Schon sehr merkwürdig, wo ich den ganzen Tag zu Hause war.
Habe dann auf sofortige Lieferung meiner Ware bestanden, die der Fahrer mir jetzt halt in seinem Feierabend bringen musste. Die Ware wurde mir dann vor die Füße geschmissen und das war es.
Extrem unfreundliche Mitarbeiter, die einem auch noch frech ins Gesicht lügen.
Nicht zu empfehlen. Ich bin stinksauer
Ein Stern ist definitiv zu viel!! Unfassbar unfreundlich. Emails werden ignoriert! Katastrophe Service! Extra frei genommen Paket ist nicht geliefert worden. Nur Ärger! Absolut nicht empfehlenswert!!! Immer noch keine Ware da!!! Wie lange soll ich noch warten????? Unglaublich!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich ewarte ein Fahrrad für fast 3.000 Euro Versandwert! Seit drei Tagen ist dort niemand erreichbar. Immer nur Warteschleife. E-Mails werden nicht beantwortet. Heute kann ich nicht mal mehr eine Sendungsverfolgung tätigen. Alles in allem ein schlechter Service.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe in Münster für eine Nachbarin einen Kühlschrank angenommen. Wohnen in der 7. Etage mit Aufzug bis in die 6. Problemlos Erreichbar. Der Fahrer Herr Buller schrie mich sowas von Unhöflich an, weigerte sich den Kühlschrank mit Sackkarre, die er bei hatte , in die 7. Etage zu bringen, wo auch meine Nachbarin wohnt. Meinte, er wäre nicht versichert, sein Chef würde das nicht erlauben. Nach minuten langen Diskussionen seiner Seits und meines Hinweises, das er verpflichtet ist, den Kühlschrank... weiterlesen
Kommen ohne Anmeldung, sind dann auch gleich wieder weg. Die Telefonnummer auf der Benachrichtigung ist falsch. Die telefonische Erreichbarkeit im Internet ist ein Dauerklingeln, welches nach 40 mal klingeln automatisch die Verbindung beendet.
Kommen unangemeldet und dann auch noch nicht erreichbar ... zumindest telefonisch, obwohl um Terminabsprache gebeten wurde. Dies war letztlich nur über den Versender möglich. Irgendwann folgte dann per Post die Mitteilung, dass wir wiederholt nicht angetroffen worden wären. Absolute Unverschämtheit ... selbst 1 Stern ist noch zuviel, aber man weiß ja vorher nicht, mit welcher Spedition geliefert wird. Wenn’s möglich ist, dann kaufe ich im Zweifelsfall lieber bei jemanden, der mit anderen arbeitet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nomalerweise muss man hier mit Nagtiv-Sternen bewerten.
Das Unternehmen behauptet zunächst, dass das Paket angeblich an einen Nachbarn abgegeben wurde. Revidiert jedoch diese Meinung und vereinbart einen neuen Liefertermin für den ich mir frei nehmen muss. Ich war von 8 bis 20 Uhr zu Hause, keiner kam und unter der lokalen Nummer habe ich niemanden erreicht, seit Tagen angeblich netz überlastet! Bisher nur ein einziges Mal jmd erreicht vom 15 anrufen. Bett1 ist informiert, dort wird auch behauptet dass das Bett abgegeben wurde an einen "Sack", der hier aber nicht existiert.
2 Räder versendet, eines war 3 Wochen lang verschwunden, ein anderes könnte 2 Wochen lang nicht versendet werden weil GEL sog. Softwareprobleme hatte und die Empfängerdaten an Unterspeditionen nicht weitergeben konnte. Die Krönung war der telefonische Kontakt. Unfreundlich ist kein Ausdruck.., die Dame bekam wohl monatlich Anrufe verärgerter Kunden, .. Eine der Unterspeditionen, BTG, die ich herausfand, habe ich dann auch mal angerufen um die Probleme mit GEL zu schildern, Antwort: "Ach.., das Zauberwort..: GEL......"
Das sollte wohl alles sagen.
Einfach BTG oder andere seriöse Unternehmen direkt beauftragen, anstatt den sehr wenig sinnvollen Umweg über GEL zu wählen. Viel Glück..
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Achtung Warnung !!!
Sie suchen einen, nach meinen Erfahrungen, der schlechtesten Logistiker südlich des Nordpols ? Ich kenne einen und benenne ihn nach den extrem schlechten Erfahrungen die ich mit ihm gemacht habe und der Zustellungsprozess meiner Ware ist noch nicht abgeschlossen. Die "TREX Transport u. Express " in Kremmen welche unter dem Logo der "GEL EXPRESS LOGISTIK" firmiert versteht es die Kunden zu belügen und bei telefonischem Kontaktversuchen sich durch wegdrücken oder andere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Von mir einfach mal (k) einen Stern. Mir wurde der Zeitraum genannt von 8-16 Uhr für eine 19 kg Lieferung. Habe mir für diesen Tag Urlaub nehmen müssen. Um 14:54 Uhr hat sich der onlinestatus von "in auslieferung" in "Kunde nicht angetroffen. Benachrichtigung hinterlassen." geändert. Habe zufälligerweise um 14:55 Uhr ein paket von meiner Nachbarin angenommen, da sie arbeiten war. Es lag also nicht an der klingel. Habe daraufhin dort angerufen und wurde immer wieder weggedrückt. Ich kam einfach zu keinem Gespräch. Muss jetzt schauen was ich mache..
Mega unfreundlicher Fahrer. Die Lieferung kam zu früh und war beschädigt (definitiv ein Transportschaden). Leider war wegen der zu frühen Lieferung nur meine Mutter zu Hause und hat das Paket nicht überprüft bzw. der Fahrer ließ sie auch gar nicht, sondern stellte das Paket nur hin und maulte sie an, sie solle endlich unterschreiben. Außerdem wollte er, dass sie es auf den Sackkarren hebt, da er Rückenprobleme habe. Rückversand wurde nicht übernommen und auf Nachfrage hieß es nur, ich sei selber Schuld und das unfreundliche Verhalten des Fahrers hätte er nicht so gemeint, er würde hald unter Zeitdruck stehen.
Grottenschlechter Service
Habe gestern (25.10) ganzen Tag auf die tolle Logistik gewartet, niemand kam.. Dann hab ich mal um halb 5 auf der Sendungsverfolgung Seite nachgeschaut... 14.47 wären sie angeich hier gewesen, haben niemand angetroffen und eine Benachrichtigung hinterlassen.
Es war weder jemand da, noch hat jemand eine Benachrichtigung hinterlassen, was ja auch nicht möglich ist, wenn sie nicht da waren.
Ich habe nun die Bestellung storniert und hoffe das ich mein Geld zurück bekomme.
Da ich arbeite und mir nicht nach Lust und Laune frei nehmen kann, werde ich nicht ein zweites Mal für die Katz warten!
Definitiv NICHT zu empfehlen!
Liebe Leute es tut mir leid in dieser Firma zu arbeiten. Ich mache meinen Job gerne und versuche die Kunden zu Frieden zu stellen. Klappt meistens. Aber da gibt es irgendwelche oberste Bosse die meinen wir arbeiten zu wenig und da werden Autos reduziert. Die Disposition und der Service sind total überlastet. Die Mädels tun mir einfach nur leid. Schade das Menschen so verheizt werden
Ich habe kuerzlich ein Paket bestellt, dass mir ueber GEl Logistik zugestellt wurde. Dabei habe ich ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht.
Die Mitarbeiter weigerten sich das Paket in die dritte Etage zu meiner Wohnung (ueber einen Fahrstuhl) zu tragen. Und das trotz der Tatsache, dass ich alleine zu Hause bin und ein 5 Monate altes Kind hatte.
Damit nicht genung, die Mitarbeiter weigerten sich ueberhaupt zu meiner Wohnungstuer zu kommen und sich die Unterschrift fuer den Erhalt der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Völlig unprofessionell und unwillig. Wir waren nicht anwesend, Ware wieder mitgenommen. Weder telefonisch noch per Mail erreichbar. Nach mehreren Tagen ging dann doch jemand ans Telefon und es wurde ein neuer Termin vereinbart. Dieser wurde nicht eingehalten. Wir werden nie wieder bei einer Firma bestellen, die mit GEL liefern lässt.
Man kann vor dieser Spedition und ihren "Nichtleistungen" nur warnen. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Eine Kontaktaufnahme ist weder per Mail (keine Antwort) noch per Telefon möglich (niemand nimmt das Gespräch entgegen). Nach verstreichen des Liefertermines keine Informationen. Als Kunde eines Einzelhändlers muss zuvor abgefragt werden, wer liefert. Ist dies GEL bzw. Trex wird kein Auftrag an diesen Einzelhändler vergeben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
2x telefoniert, Termin fest vereinbart.
Nochmal telefoniert und Zeitfenster nachgefragt. Keiner kommt, keine Nachricht warum keine Lieferung erfolgt.
Umsonst Urlaub genommen...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
nachdem ich mein paket erhalten habe, habe ich festgestellt, dass sie mir statt fahrrad eine sesselcouch mit 50 kg und riesigem kasten schicken, damit ich sie nicht im wohnungsflur liegen lasse, sondern in den keller ziehe und sie nach 2 tagen anrufe, wenn sie zur rückkehr kommen und der mitarbeiter kommt war so unhöflich und schrie mich ständig an, warum das Paket nicht hier ist. Ich sagte, es sei im Keller. Ich kann es nicht bewegen. Ich bin alleine und brauche Hilfe, um dein falsches Paket... weiterlesen
Habe bei Amazon eine Gardinenschiene bestellt. Die Ware kam viel früher als erwartet. Der nette Fahrer hat ein paar Minuten bevor er bei mir ankam angerufen und sich angekündigt. Außerdem hat er mir geholfen die Gardinenstange durch mein Fenster in die Wohnung zu reichen. Es war alles sehr gut.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Trotz einiger negativer Kommentare war meine Erfahrung mit GEL positiv. In diesem Fall kam mein Fahrrad erst nach sechs Tagen Verspätung an, aber der Fahrer war sehr freundlich und brachte das Fahrrad sogar an die Tür. Außerdem fragte er sogar, ob alles in Ordnung sei und alle Teile zum Fahrrad auch in der Kiste waren :). Daher würde ich jedem raten, zuerst entweder DHL / Deutsche Post, UPS oder sogar überraschenderweise Hermes in dieser Reihenfolge zu verwenden. DPD, Iloxx oder GEL wären die absolut letzte Option, wenn die ersten drei Lieferfirmen keine großen Artikel liefern könnten.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nein ich bin nicht zufrieden,denn die Mitarbeiterin sagte um 15:00 Uhr wird mein Fahrrad abgeholt,könnte auch 16:00Uhr werden.Es ist gleich 17:00Uhr und es passiert nichts.Über paket.de wurde eine Telefongebühr von fast 5,- Euro erhoben,aber niemand ruftan und sagt bescheid
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 27.08.2019 (Dienstag) haben wir ein Fahrrad bei Fahrrad XXL bestellt. Am 28.08. (Mittwoch) wurde die Ware an die Spedition GEL Express Logistik übergeben. Laut Versandnachricht soll der Versand max. 4-5 Tage dauern. Am Freitag , den 30.08.2019, wurde das Fahrrad um 12.28 Uhr angeliefert. Der Fahrer hatte sich ca. 45 Minuten vorher telefonisch gemeldet. Alles bestens :-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Freundlichster Fahrer der Welt - Hat angerufen, auf mein Bitten beim Bäcker gewartet und mein 15 kg Paket mit in den Keller getragen. Souveräne Lieferung, Ware war ordentlich gesichert im Transporter und Lieferung im angekündigten Zeitraum erfolgt.
Kleiner Tipp für die Firma : Wenn die Fahrer auf dem Weg zum Kunden, diesen bereits anrufen würden (bin in 15 Minuten) da, dann würde der ein oder andere Kunde den Empfang einfacher organisieren können. Bsp. Hundebesitzer der binnen 8 h doch mal eine Runde drehen muss.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 16.08.19 die Nachricht erhalten, dass bis 20:00 Uhr geliefert wird. Extra zu Hause geblieben und daraufhin Umfeld organisiert. Gegen 20:15 die Nachrichterhalten, dass Lieferung ausfällt. Am 18.08.19 das gleiche Spiel allerdings diesmal ohne großartige beachtung meinerseits.
Von allen Benachrichtigungen existieren Hard-Copies.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kein Anruf aber beliefert.
Einigen negativen Bewertungen kann ich teilweise zustimmen. Es wurde bei mir nicht angerufen, um einen Termin zu vereinbaren.
In der Sendungsverfolgung wurde der "Anvisierungsprozess" übersprungen. In diesem Schritt wird eigentlich ein Termin vereinbart mit dem Kunden.
Anschließend bin ich hier auf die größtenteils negativen Bewertungen gestoßen, weshalb ich mich direkt den Support angerufen habe. Ich hatte beim ersten Versuch eine nette Dame am Telefon. Ich... weiterlesen
Um Liefertermine angeblich einzuhalten wird einfach behauptet Kunde nicht angetroffen.