Würde ja 0 Sterne geben, geht aber nicht. Trotz Notlage/Panne auf der Autobahn wurden wir am Telefon abgewiesen. Die Dame war nicht nur unfreundlich, sondern hat das Gespräch einfach mitten im Gespräch beendet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Würde ja 0 Sterne geben, geht aber nicht. Trotz Notlage/Panne auf der Autobahn wurden wir am Telefon abgewiesen. Die Dame war nicht nur unfreundlich, sondern hat das Gespräch einfach mitten im Gespräch beendet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich würde ja die Fahrt mit dem Taxi bewerten, nur leider ist keins aufgetaucht. Ebenso wenig haben wir telefonisch jemanden erreichen können.
Nach einem großen Moment der Verzweiflung fuhr zum Glück eine Dame eines anderen Taxiunternehmens vorbei und hat meine Freundin (die ihren Zug erwischen musste und eigentlich mehr als früh genug ein Taxi gebucht hatte) sicher und schnell zum Bahnhof gebracht, ihren Zug hat Sie allerdings durch die Unfähigkeit dieses Unternehmens nicht mehr bekommen. Vielen Dank für garnichts.
Vom Reisebus aus wurde das Taxiunternehmen angerufen, damit ich nach Ankunft am Bahnhof mit dem Taxi nach Hause gebracht werden konnte. Ich bin 83 Jahre alt, und so etwas habe ich noch nicht erlebt. Der bestellte Taxifahrer hat die Fahrt vom Bahnhof in die Gottschedstraße abgelehnt, da die Strecke zu kurz wäre. Damit stand ich im Dunkeln am Bahnhof. Kaum zu glauben. Das Unternehmen hat keinen Stern verdient und wohl keine Fahrt mehr nötig.
Ein Stern ist zu viel. Schon zum zweiten Mal wurden wir von diesem Taxiunternehmen im Stich gelassen. Meiner Meinung nach müssten sie fragen wo sie hinfahren sollen um die Kunden abzuholen. Aber scheinbar funktioniert es in diesem Unternehmen nicht. Wir stehen und warten und das Taxi steht in einem ganz anderen Stadtteil von Leipzig. Das müsste normaler Weise von diesen Unternehmen hinterfragt werden. Aber es war das letzte Mal, dass ich diesen Laden anrufe.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
In der Zentrale angerufen und in weniger als 10min. war ein Wagen da.
Ich hatte einen sehr sehr netten Fahrer. Kürzesten Weg gefahren und dabei nett unterhalten.
Wenn wieder Taxi, dann 4884
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit Jahren Taxi auch weil meine Familienmitglieder hilfebedürftig sind und jemand dabei sein muss.
Nur muss leider feststellen , dass sehr viele Taxifahrer unkompetent, respektlos und verschämt sind.
Viele Taxifahrer können zwar von A nach B fahren, aber kommunikativ und menschlich sind die leider nicht zu gebrauchen. Ich bitte die Geschäftsführung von Funktaxi Leipzig daher auf ihre Mitarbeiter auch was menschliche Beziehung angeht, zu schulen. Es macht leider zur 95% der Fälle keinen Spaß mit Funktaxi zu fahren. Ehrlicherweise gibt es auch sehr freundlichere Taxifahrer/in. Beste Grüße
Guteratschläge
Leider muss ich einen Stern geben, sonst würde ich 5 Sterne abziehen!
Man ließ heute eine Kundin mehr als 1,5 Stunden in unserem Geschäft warten. Die 1. Aussage war: Es dauert ca. 15-20 Minuten, bei der ersten Nachfrage hieß es, das Auto sei unterwegs, stehe aber im Stau. Auch bei weiteren Nachfragen wurden wir vertröstet.
Ein anderes Taxi-Unternehmen war dann in der Lage innerhalb von 7 Minuten hier zu sein.
Fazit: Das älteste Taxiunternehmen sieht nun ganz schön alt aus. Wir werden dort jedenfalls nicht wieder anrufen.
Uns ist auf der Fahrt ein Handy Richtung Kofferraum gerutscht. Da wir nicht direkt rankamen wollten wir beim Aussteigen nachsehen. Leider haben wir dies vergessen und als wir zurückliefen war das Taxi schon weg. Nunja wir versuchten das Handy leider ohne Erfolg zu erreichen. Bis dahin absolutes Eigenverschulden keine Frage aber was dann folgte war die Höhe. Wir riefen also bei der 4884 an. Die Dame am Telefon war von Anfang an extrem unhöflich und ist sogar laut geworden. Als ich sie fragte ob... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Messetag in Leipzig - 4x diese Gesellschaft in Anspruch genommen - bei der 2. und 4. Fahrt offensichtlich quer durch die Stadt kutschiert, um Kilometer und Zeit zu schinden. Als wir darauf angesprochen haben - wurde behauptet, der Fahrer kenne die Adresse nicht, das Navi geht nicht, Handy-App funktioniert auch nicht. Unverschämt, wie Stadtfremden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestelltes Taxi kommt einfach nicht.
Weder Absage noch Entschuldigung.
Arrogante u unfreundliche Dame am Telefon..
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe, Mitarbeiter der Zentrale legen sofort auf, Taxi kommt ewig nicht...da is man auch schneller gelaufen! Richtig mieser Service!! Danke nicht nochmal. Ich bitte sie daher keine Versprechungen am Telefon zu tätigen, die sie dann doch leider nicht einhalten. Bitte unterrichten sie ihre angestellten Mitarbeiter, dass sie keine Versprechungen tätigen, welche dann nicht eingehalten werden.
Das Taxi, das uns früh zum Busbahnhof bringen sollte, kam einfach nicht. Wir mussten in der Not das ...weiter auf Das Örtliche
Zum abgewöhnen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe heute (3.12)ein Taxi von ihnen in Anspruch genommen. Es war nur eine kurze Strecke. Trotzdem war der Fahrer sehr freundlich und zuvorkommend mit Türaufhalten beim ein und aussteigen und Wünsche für den 2.Advent. Es war gegen 23 Uhr vom Deutschen Hof in den Fullaweg. Leider konnte ich im Dunkeln die Nummer nicht erkennen, möchte mich auf diesem Weg für den guten Service bedanken. Ich halte Ihren Unternehmen schon sehr lange die Treue und bin bisher sehr zufrieden
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vorbestellt und nicht gekommen.
Nie wieder 4884 taxi. Mein Partner Herr Albrecht mußte heute früh zur OP ins st.georg Krankenhaus. Wir bestellten ein taxi um 6.45 Uhr einen Tag vorher.Die Bestellung lief problemlos. 6.45 kein taxi da. Nach 5 Minuten fragte ich nach. Die Frau am Telefon sagte, es ist noch kein taxi raus, sie wollte es nochmal eingeben. Ich sagte, mein Mann muss ins Krankenhaus. Nach 15 Minuten tat sich noch nichts. Wieder ein Anruf bei taxi. Es wurde meinem Partner gesagt, die Fahrer fahren nicht gern nach... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ein Stern ist schon Zuviel…. lieber laufen oder Bahn fahren als dieses Unternehmen in Betracht zu ziehen.
unhöflich, unzuverlässig, inkompetent
Taxi war schnell am vereinbarten Ort, Taxifahrer höflich, was man von der Mitarbeiterin an der ...weiter auf Das Örtliche
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben am 22.12.21 unsere Verwandtschaft ins Atlantahotel bringen lassen. Mit einem Großraumtaxi. Das Hotel ist 1,4 km entfernt. Der Fahrer hat sich dann für eine 5,4 km weite Strecke entschieden. Für 26 Euro. In meinen Augen ist das eine Frechheit. Und meines Erachtens auch sittenwidrig.
Heute zum
1. Weihnachtsfeiertag Taxi bestellt, war pünktlich.ABER der Fahrer älterer Herr mit Brille und Pferdeschwanz sowas von unhöflich kein Guten Tag.Dann mußte ich 2 mal Fragen ob er meine Tasche in den Kofferraum packt. Ältere Frau war die Kundin schlimm sowas auf die Leute los zu lassen.Soll er doch zu Hause bleiben wenn er keine Lust hat.
Am 16.12.2021 um 12:30 Uhr holte mich das Taxi151 vom Dialysezentrum St. Georg ab. Der Fahrer war äusserst unfreundlich und fordert OBWOHL Transportschein vorhanden, eine zusätzliche Genehmigung. Ich möchte nie wieder von diesem Fahrer befördert werden, ich bin chronisch krank und möchte noch nicht diskrimiert werden, denn nach Absprache mit der Krankenkasse stellte sich die zusätzlich geforderte Genehmigung als falsch heraus.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe, Mitarbeiter der Zentrale legen sofort auf, Taxi kommt ewig nicht...da is man auch schneller gelaufen! Richtig mieser Service!! Danke nicht nochmal
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zwei Fahrer an einem Tag, beide haben sich geweigert einen Maske zu tragen, nachdem wir freundlich gefragt hatten. Habe kein Verständnis für solch eine Unternehmensstrategie.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das Unternehmen war unter der Leitung des Herrn Zetsche ein Vorzeigeunternehmen. Vor kurzrn habe ich ein Fahrgast vermittelt, welcher von einer Krebsop aus der Uni Leipzig nach Grünau zu befördern war. Schon bei der Hinfahrt verlangte der Fahrer Trinkgeld. Das gibt es in keiner Verordnung. Der zu transportierende Fahrgast lebt von EU Rente. Nun bei der Abholung aus der Uni, war eine Fahrerin die dies erledigen sollte. Mir ist diese Fahrerin auch schon von der LVB bekannt, da wurde sie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war immer zufrieden aber wen mann was verloren hat und noch geld verlangt und das nicht wenig, null sterne sehr enttäuscht bin ich
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zunächst ertönt ewig das Besetztzeichen, und danach ist man dort viel zu dämlich, eine Bestellung ...weiter auf Das Örtliche
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein müder Haufen von einem Service-Nicht-Dienstleister. Zunächst ertönt wig das Besetztzeichen, und danach ist man dort viel zu dämlich, eine Bestellung für eine Taxifahrt anzunehmen. Diese kundenfeindliche, absolut inkompetente Nullcheckerin am Telefon wollte erzwingen, dass ich den Namen auf dem Klingelschild nenne. Ich gab ihr zu verstehen, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen kein Name dort registriert ist. Daraufhin cancelte dieser unmögliche Kundenschreck den gesamten Auftrag! Taxi 4884 - never ever!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super freundlich und hilfsbereit.
Unpünktlich wäre schön, kommt gar nicht. Die Dame in der Leitstelle reagiert auf Beschwerde durch auflegen. Irre ! Schade um jede Konzession für 4884.
Schon einige Male mussten wir Taxifahrdienste zum Arzt in Anspruch nehmen. Sind bisher ganz gut gefahren. Und das mit einem elektrischen Klapprollstuhl plus Rollator und 2 Personen und noch das per Transportschein. Heute mussten wir wieder los. Angerufen und mein Vers aufgesagt. Bisher lief alles gut. Mit einem Kombi ohne Probleme lösbar.und schon zig Male gefahren mit dem Funktaxi. Nur heute nicht. Trotz Erklärung und Hinweise ging kein Weg und kein Fahrzeug. Nur die patzige Antwort, ich solle mit dem Fahrdienst fahren. Leider wurde das Gespräch getrennt. Als ich nochmal anrief, hatte ich kaum den Namen genannt, als ich ohne Erklärung aus der Leitung flog. Prima Kundenservice!
Wo bleibt der Service,man bestellt ein Taxi es kommt pünktlich aber da wo man als Kunde abgesetzt werden möchte weil man einen Termin hat war nicht möglich weil der Fahrer die Straße nicht gefunden hat. Das Navigationsgerät was Standart im Fahrzeug ist hat der Fahrer nicht mal genutzt. Im Gegenteil der Fahrer hat mich dann in Markkleeberg bei Marktkauf vorausgesetzt mit der Äußerung ich finde das Ziel nicht. Wo bleibt da der Service Hauptsache dann noch Geld verlangen. Kennen sich die Fahrer... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut unverschämte Besetzung am Telefon am 11.08.2020 um 22:00 Uhr. Es war nicht möglich ein Taxi zu bestellen, aber nicht weil es keins gab, sondern weil die Dame am Telefon nicht wollte. Absolut nicht zu empfehlen!
Hartmut, Tilo und Holger Top Fahrer keine Probleme. Alexander vergisst sehr gerne mal seine ausgemachten Termine und lässt Fahrgast stehen, obwohl dieser zur Blutwäsche muss. Weiterhin schaut er permanent Videos während der fahrt. Eddy war mal gut. In letzter Zeit telefoniert er bei jeder Fahrt was zur folge hat das er wesentlich abgelenkt ist. Weiterhin schreibt er immer mehr, als was das Taxameter anzeigt, auf die Quittung welche er bei Chefin zur Abrechnung bei der Aok einreicht. Diese Beträge sind natürlich von mir nicht Quittiert. Ja mein Tipp an die 4884 ist, Ordnung in das Taxiunternehmen bringen was für 4884 fährt, in dem Fall ist es Neupert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Preis Leistung dürfte hervorragend sein wenn sich ein Hartz4 Empfänger Woche für Woche leisten kann von Grossdeuben nach Böhlen zu Netto (ca.70-80 min.) mit Taxi (wagen Nr.61) Einkaufen zu fahren
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider mußte ich an diesem Wochenende nach bisher sehr guten Erfahrungen mit "4884" auch erfahren, dass nach 30 Minute Wartezeit kein Wagen kam. Die Taxizentrale war während meiner gesamten Wartezeit telefonisch nicht erreichbar. Da ich nun schon viel zu spät zu einem Termin war, mußte ich mich kurzfristig von einem Nachbarn fahren lassen. Für meine nächste Fahrt werde ich ein anderes Unternehmen testen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
top taxi firma ;-)
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Zum zweiten Mal kam kein Taxi obwohl ich vorbestellt hatte. Ich wartete zwanzig Minuten. Meinen Termin habe ich dadurch nicht pünktlich geschafft. Die Aussage nach meinen Anruf nach 20 min." Kein Fahrer hat die Fahrt angenommen. Vorbestellen sei sinnlos, die Aufträge gehen immer erst kurz vorher raus." Gut das ich nicht zum Flughafen musste. Dieses Taxiunternehmen werde ich nicht mehr wählen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir hatten einen Wagen (319) vorbestellt, der pünktlich kam und uns sicher und pünktlich zum Flughafen brachte. Der Fahrer war sehr nett. Top. Vielen Dank. AR
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe heute ein Taxi (4884) bestellt, innerstädtisch, eigentlich kurze Fahrt. 12 Minuten wurden per SMS angekündigt, nach 18 Minuten hatte ich nochmals nachgefragt. Die Bestellung wurde erneut aufgenommen, zuzüglich der Aussage In der SMS "Zeitankündigung" sind Staus nicht berücksichtigt". Auch mit Stau wären 18 Minuten möglich gewesen, ohne Stau max. 10 Minuten. Woran es in Leipzig auch immer mangeln sollte, an Taxis sicher nicht! Es sind in den ersten ca. 20 Warte- Minuten 5 Taxis an mir... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfreundliche, unfähig und dreist!
Also wie ein Unternehmen sich derart verschlechtern kann, echt Wahnsinn!
Zum Glück gibt es noch alternativen
Immer die besten
die bisherigen guten erfahrungen mus ich leider zum teil canceln, ich rief heute, am 28.11. zwischen 11 h und 11,15 h die 4884 an, und bat darum, mir bei der suche nach meinem verlorenen fotoapparat (taxifahrt 19.11. ca. 13 h von vermietung hertz plagwitz nach der scharnhorststr. 5) behilflich zu sein, außer das gespräch ständig wegzudrücken fiel den telefonistinnen nichts ein, w.henne,
tel. 3011051
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Krass!!!!!
Ich schreibe ja nie Bewertungen, weil es mir egal ist und zuviel aufwand für null intresse..
Aber eben hab ich echt ne ganz tolle Erfahrung in sachen kundenservice u.- Freundlichkeit gemacht die mich muffel förmlich zwingt mal was zu schreiben..
Beim bezahlen habe ich aus eigner blödheit zwei 10 ner statt einen bezahlt. Waren suuper gefaltet. Ich war so schnell aus dem auto verschwunden das es auch Trinkgeld hätte sein können. Als ichs geschnallt habe rief ich in der zentrale... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
alles bestens
Sehr freundlich und immer pünktlich
Sehr gut und immer verlässlich.
Für mich eher nicht empfehlenswert. Preis- Leistungsverhältnis passt emiener Meinung nach nicht zusammen.
Super Kundenservice und sehr nette Taxifahrer, danke Ihr habt mir den Tag gerettet ! Absolut weiter zu empfehlen, innerhalb von 4 min War Taxi da mit Vorabinfo per SMS, so muss Kundenservice im 21. Jahrhundert immer sein, daher Volle Punktzahl !!