Neueste Bewertungen für Ludwigsburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Ein wunderschönes Erlebnis, das für eine unvergessliche Zeit sorgen wird!
    Schon beim Eintritt erblickt man das Residenzschloß, welches wie auf einem Tablett aus einer weiten Anlage präsentiert wird. Diese ist mit Beeten, in welchen knallige Blumen die verschiedensten Muster darstellen, beschmückt. Mit den symmetrisch angeordneten Bäumen dazu, lässt sich der Ausblick wie eine Spiegelung erscheinen.
    Geht man den geraden Weg des Südgartens entlang, so kommt man direkt zum einen kreisförmigen Springbrunnen, welches schon von weitem nicht weniger auffällt, als das Schloß.
    Eine Erscheinung eines Sees gleich, lässt aber der große Wasserstrahl daran erinnern, dass es ein Springbrunnen ist;) Er schießt mit verschiedener Stärke in die Luft, bleibt aber zum größten Teil relativ unter hohem Druck, sodass man eigentlich die ganze Zeit über einen 7-12m Wassersäule zur Verfügung hat! Also, kann man für Fotos sich hier richtig Zeit lassen;D
    Der Brunnen ist mit einem Blumenbeet umrandet, natürlich mit schönen Mustern.
    Geht man später nach links, so kommt man in einen kleinen Garten, das so ähnlich wie ein Labyrinth gemacht ist; durch die Strauchwände. Wenn man weiter geht, kommt man zu einer Veranda, das durch viele Pflanzen wie eine getrennte Anlage aussieht. Ein schöner Ort, wenn man etwas Privatsphäre sucht^.^
    Geht man den dort liegenden kleinen Teich entlang, so kommt man (es ist aber nicht der einzige Weg) in einen weiteren Garten. Auch beschmückt mit einem Brunnen, jedoch klein (aber fein;D )
    und sehr schöne Blumenmuster, wie auch Figuren! Am besten geht man auf einen Hügel (wo das Schloß steht) und genießt die schöne Aussicht. Wenn man geradeaus schaut, dann ist ein weiteres Schloß zu sehen (ich glaub, das war das Jagdschloß), welches aber nicht zu der Anlage gehört:/ Da muss man nochmals Eintritt bezahlen, was sich aber wieder lohnt!:) Oder man kann sich eine Karte für zwei Schlößer kaufen, da rate ich aber früh hinzugehen, da man sonst zu wenig Zeit für alles haben wird;)

Freizeitanlagen / Museen in Ludwigsburg in Württemberg

Kaiser Robert Es ist schon einige Zeit her, da haben wir uns das Schloss und die sehr schöne Gartenanlage angesehen. Beeindruckend aber auch das Seeschloss Monrepos ganz in der Nähe
    Ein golocal Nutzer da gibt es auch ein Schloss Monrepos? Gibts hier ganz in der Nähe auch (aber ohne See) - darin ist ein naturkundliches Museum, auf jeden Fall einen Besuch wert - allerdings momentan noch wegen Renovieungsarbeiten geschlossen...

Das Scala ist für mich die Kultlocation in Ludwigsburg. Das Theater gibt es schon seit Anfang des 18. Jahrhunderts. Das Haus bietet Konzerte, Theateraufführungen und Lesungen in einer freundschaftlichen Atmosphäre. Man merkt mit jeder Veranstaltung, die man besucht, dass die Kulturschaffenden sich wirklich viel Mühe geben und die gastierenden Künstler entsprechend aufnehmen. Das bekommt man von den Künstlern um ein Vielfaches zurück.

Kinos in Ludwigsburg in Württemberg

von Sayya

Ich hatte die Erfahrung etwas von seiner Erfahrung zu lernen ! Grandios !

Musik / Unterhaltungskünstler in Ludwigsburg in Württemberg

von Sayya

Ich hatte die Erfahrung etwas von seiner Erfahrung zu lernen ! Grandios !

Musik / Unterhaltungskünstler in Ludwigsburg in Württemberg

Kinos in Ludwigsburg in Württemberg