Neueste Bewertungen für Lugau

Der Schuhladen hat im derzeit noch in der Umgestaltung befindlichen Palettipark bisher seinen Platz behalten.
    Ob da noch ein Umzug ansteht, weiß ich nicht.
    Durch den geschlossenen Baumarkt wäre ja nun genügend Platz.

Wobei, der Schuhladen ist meiner Meinung nach groß genug. Das Angebot ist umfassend , alle Arten von Damen- Herren- und Kinderschuhen sind in langen Regalreihen ausgestellt.
    Viel los sein darf aber nicht, wenn man ein Paar kaufen möchte. Muss aus dem Lager geholt werden und oftmals ist nur eine Verkäuferin tätig. Kundenbedienung und Kassierung, da braucht es Geduld.

Preislich wird viel auf eher niedrigem Niveau angeboten. Für Freunde hochwertiger Ware ist dieser Laden nicht unbedingt der richtige Anlaufpunkt.

Schuhe / Einzelhandel in Lugau im Erzgebirge

Der Blumen- und Gartenfachmarkt Richter hat seinen Hauptsitz in Chemnitz. Dort wird auf mehr als 1000 qm Fläche so ziemlich alles für Garten und Terrasse sowie Heimtierbedarf angeboten.
    In der Stadt Chemnitz gibt es außerdem 5 weitere kleine Flilialen, die als Floristikshops Blumen und Dekoartikel verkaufen.
    Eine weitere Filiale ist die hier beschriebene im Einkaufszentrum "Paletti-Park" im ungefähr 20 km von Chemnitz entfernten Städtchen Lugau.

Der Laden ist recht klein. Jetzt in Corona-Zeiten mirt den bekannten Einschränkungen dürfen nur 3 Kunden gleichzeitig rein. Das sagt wohl alles über die Größe aus.
    Es werden Grünpflanzen und Dekomaterial angeboten, in den Laden integriert ist ein gekühlter Bereich hinter Glasscheiben. Dort stehen fertig gebundene Sträuße und Einzelblüten zur Selbstbedienung bereit.

Ich fand als kleine Überraschung für meine Frau einen sehr schönen in herbstlcien Farben gebundenen Strauß. Am Etikett stand nicht nur der Preis, sondern auch wer ihn gebunden hat. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Da zwei Floristinnen anwesend waren, wunderte es mich nicht, verschiedene Namen zu verschiedenen Sträußen zu lesen.
    Einige Stengel einzelner Blumen kamen noch hinzu. Alles wurde sorgsam verpackt und ich zahlte bar. Preis nicht ganz niedrig, Richter ist allgemein etwas teurer. Da ich in Chemnitz aber schon öfters dort einkaufte und die lange Haltbarkeit und Qualität der Blumen zu schätzen weiß, zahle ich gern etwas mehr, wenn der Preis zur Leistung passt.

Doppeleintrag des Floristikshops bei Golocal, der sich leider nicht löschen lässt.
    So gibt es eben diese Bewertung nun auch doppelt :-)

Blumen / Einzelhandel in Lugau im Erzgebirge

von M.mm

Durch den Wechsel der Geschäftsleitung scheint neuer Wind in die Firma zu kommen, neues Junges Team mit kompetenter Beratung, die Qualität kann ich nicht bemängeln, meiner Meinung nach empfehlenswert

Farben in Lugau im Erzgebirge

Ich habe ein wunderbares Eis gegessen mit vielen frischen Früchten garniert und dazu einen schmackhaften Espresso getrunken.Das alles wurde mir an diesem angenehmen Eiscafe vom freundlichen Personal serviert und zu meiner Überraschung auch noch sehr preiswert. Ich habe das Eiscafe gleich weiterempfolen

Eiscafés in Lugau im Erzgebirge

KiK ist eine dieser Filialketten, die man in hunderten von Städten in Deutschland findet. Kunterbuntes Angebot, Mode ist dabei, Dekoartikel, Bedarf für Handwerker für Küche und Bad, Schreibwaren und so fort.

Die Regale sind ziemlich vollgestellt, Kleiderständer voll bepackt. Zum aussuchen von Klamotten muss man sich ziemlich durchdrängeln.
    Ich kaufe hier immer nur Kleinigkeiten, die es nebenan im Supermarkt nicht unbedingt gibt oder ich vergessen habe, dort zu erwerben.
    Seien es Batterien, Ohrhörer ( mein Bedarf ist da sehr groß, die gehen immer schnell kaputt ), Schreibwaren und ähnliches. Jetzt, wo die Weihnachtszeit naht, ist das Angebot an Weihnachtsdeko recht interessant. Auch hier wird jedes Jahr wieder etwas für zuhause gefunden :-)

Personal ist hilfsbereit, da gibt es nichts zu klagen. Aber mein Lieblingsladen wird das wegen des Angebots nicht unbedingt.

Textilwaren / Mode in Lugau im Erzgebirge

Blumen / Handwerksbetriebe, sonstige in Lugau im Erzgebirge

Die bestellte Uhr kam sehr schnell an, super Service, sehr verständnisvoll und nett, kann ich wärmstens weiterempfehlen. Wenn es ginge, hätte ich 6 Sterne vergeben.

Uhren / Schmuck in Lugau im Erzgebirge

Bei Chirurgen einen Termin zu bekommen, ist oft nicht einfach. So auch hier.
    Der Hausarzt hatte bei mir eine Schleimbeutelentzündung am Arm festgestellt.

Salbe auftragen, nicht belasten - so die empfohlenen Maßnahmen. Falls es nicht besser wird, zum Chirurgen, damit das, was da zu viel ist am Arm, entfernt wird.
    Telefonisch angefragt und einen Termin mit 3 Wochen Wartezeit bekommen.
    Naja, besser als gar nichts.

Nach den drei Wochen hatte sich die Entzündung weitestgehend rückgebildet. Da ich aber den Termin nicht kurzfristig absagen wollte, nahm ich diesen wahr.

Angenehme Atmosphäre in Warte- und Sprechzimmer. Freundliches Personal. Wartezeit trotz Termin dann doch fast eine Stunde.
    Der Arzt sah sich den Arm an, stellte letztlich das gleiche wie der Hausarzt fest und sah von einem Eingriff ab, da die Entzündung tatsächlich am abklingen war.
    Weiterhin salbe drauf und falls doch ein "Rückfall" auftritt, nochmals wiederkommen.

Inzwischen sind weitere drei Wochen vergangen und alles ist bestens, ein erneuter Arztbesuch nicht notwendig.

Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Lugau im Erzgebirge

Ob da noch ein Umzug ansteht, weiß ich nicht.
    Durch den geschlossenen Baumarkt wäre ja nun genügend Platz.

Schuhe / Einzelhandel in Lugau im Erzgebirge

TEDi ist eine Filialkette, die man im weitesten Sinne in die Reihe der 1-Euro-Shops eingliedern kann.
    Das soll keineswegs abwertend klingen, ich will damit nur feststellen, dass hier vor allem mit preiswerten Artikeln gehandelt wird.

Die Filiale im Paletti-Park in Lugau ist ein sauber eingeräumter laden. Derzeit, Mitte November und somit in der Vorweihnachtszeit, ist besonders viel Ware vorrätig. Zum normalen Sortiment kommt die Weihnachtsdekoration in vielfältiger Form dazu.
    Es stehen in den Gängen noch Paletten mit unausgepackter Ware, viel Platz ist auch sonst nicht zwischen den Regalen.
    Immerhin wird von drei Beschäftigten rege ausgepackt und eingeräumt. Es wird anscheinend viel ge- bzw. verkauft hier.

Wir fanden einige Dekoartikel, preiswerte Servietten und Batterien , die brauche ich immer :-) ,
    an der Kasse wurde dann schnell und freundlich "abgefertigt", die nächsten Kunden warteten schon. Mit Abstand, versteht sich.

Schnäppchenmärkte / Einzelhandel in Lugau im Erzgebirge

FalkdS Das ist mir auch aufgefallen, bei TEDi gibt es viel Preiswertes zum Basteln und Verschönern
    Konzentrat Ja, das bastelmaterial habe ich nicht erwähnt. War reichlich vorrätig, danach gesucht haben wir aber mangels Bedarf nicht.