Ein sehr (über-)laufender Optiker im Zentrum von Mainz, den ich gerne besuchen komme. Ich habe hier bereits 4 oder 5 Brillen anfertigen lassen und war soweit immer stets zufrieden. Einen kostenlosen Sehtest gibt es hierbei auch immer, welchen man dann auch letztendlich mit den Kurztests der Ärzte prüfen lassen kann. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben wirklich alles, um den Kunden (mich) zufriedenzustellen. Das einzige, was manchmal etwas störend sein kann ist die lange Wartezeit - auch mit Termin. Man wartet manchmal nochmal 20 bis 40 Minuten am Tisch bis ein Mitarbeiter die Zeit für dich hat. Aber kein böses Blut - ist eben volles Haus :)
Bewertungen zu Fielmann - Ihr Optiker & Hörakustiker
Als Optiker einer meiner Favoriten in Mainz und Umgebung. Normalerweise hatte ich vor meine Brille in Wiesbaden anfertigen zu lassen, doch dieses Mal wurde es der Laden in Mainz, was ich aber absolut nicht bereue! Angefangen vom ersten Kontakt: Ein sehr lieber und sympathischer Herr begrüßt jeden mit einem herzhaften Lächeln und begleitet diesen zu seinem Tisch. Nach etwas Warten (bei mir waren es knapp 15 Minuten) kam dann eine Mitarbeiterin, die sich mein Anliegen erstmal angehört hat und dann mit mir einem Sehtest durchgeführt hatte. Im anschließenden ging es in die Beratung und die Auswahl der Brillen. Ein wirklich sehr schöner und netter Laden!
Ich habe nun hier drei Brille bestellt beziehungsweise "machen" lassen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Es wird sich um die Kunden bemüht und einzelne Mitarbeiter sind einfach nur erstklassig (ich weiß nicht, ob ich die Namen hier erwähnen darf/sollte; u.a. eine Frau Li. mit Brille). Sie kümmert sich um jedes Anliegen, ist sehr hilfsbereit und hat stets ein schönes Lächeln. Man fühlt sich direkt wohl! Preislich ist der Laden im Rahmen. Aufgrund der Konkurrenz im Web findet man,... weiterlesen
Ich hatte letzte Woche Termin für einen erneuten Sehtest, zwecks vier neuer Brillen.
Lesebrille, Arbeitsbrille, Sonnenbrille und Gleitsichtbrille. Die Beratung, Betreuung und Verkauf wurde von Frau Ullrich-Cakir durchgeführt. Sie ist sehr kompetent, freundlich, schnell und aufmerksam. Ich wurde sehr gut beraten und werde Sie gerne weiter empfehlen.
DANKE
Ich freue mich jetzt auf die neuen Brillen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr lobenswert ist das für mich gute Zusammenspiel mit dem Hörgeräteakustik-Meister, Herrn König, bei der Anpassung meiner neuen Hörgeräte. Mit viel einfühlsamer Geduld, seinem Können und Fingerspitzengefühl habe ich mit den neuen Hörgeräten von Starkey wieder eine Hörleistung von 90 Prozent, was von der sehr guten HNO Ärztin Frau Dr. Günther-Wirth, Mainz, gestern bescheinigt wurde. Beide Insitutionen kann ich bestens weiterempfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Super service sehr gute beratung und sehr freundlich
Frau Ulrich Cakir.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
War heute in der Filiale in der Römerpassage. Einmal und nie wieder! Ich wollte mich wegen neuer Kontaktlinsen beraten lassen. Erst wurde ich an der Kasse stehen gelassen, dann wurde kurz die Stärke meiner Brillengläser ausgemessen und eine Packung Kontaktlinsen auf die Theke geknallt, die nicht mit meinen Werten übereinstimmten. Als ich sagte, dass ich seit längerem keine Linsen mehr getragen habe und daher vorab gerne eine Messung der Sehstärke durchführen lassen würde, antwortete man mir... weiterlesen
Die Werbung über Fielmann hat mich ja eigentlich immer ein wenig irritiert.So gut kann kein Geschäft sein(dachte ich).
Jetzt habe ich zum ersten mal Kontakt zu Fielmann gesucht und bin im höchsten Masse erstaunt,dass die angegebenen Leistungen in de Medien auch den Tatsachen entsprechen.
Und nicht nur das:
Ich habe mir ein Paar Hörgeräte zulegen müssen,weil es ohne,wirklich nicht mehr ging.
Da ich keinen Händler in meiner Nähe kannte,habe ich meinen HNO Arzt um einen Tipp gebeten.
Der... weiterlesen
Ich gehe sehr zu gern Fielmann, denn die Mitarbeiter sind auch bei Hochbetrieb immer sehr freundlich und zuvorkommend. Außerdem sind sie von den Preisen her viel günstiger als andere Optiker.. Sie nehmen sich viel Zeit mit der Beratung ihrer Kunden. Ich fühl mich gut aufgehoben dort.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service war einmalig spitze!! Ich kam spontan vorbei und durfte gleich einen Sehtest machen mit einem ausgezeichneten Berater, der mir auch bei der Brillensuche tatkräftig zur Seite stand. Dabei konnte ich mich für ein völlig neues Modell entscheiden und bereue es seither überhaupt nicht!! :) bei Fielmann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis sowie der Kundendienst ist stets freundlich und sehr zuvorkommend :) herzlichen Dank nochmal!!
Danke der super schnellen Hilfe in der Filiale konnte ich meine Fahrt als Reiseleiter
fortsetzen, was hätte ich nur gemacht, wenn ihr mir nicht so schnell geholfen hättet.
Vielen herzlich Dank an die Mitarbeiterin Frau Bolowski?
Super freundlicher Empfang, Service als auch Beratung, würde jeder Zeit auch wieder kommen, fande es nur sehr traurig mit an zu sehen, dass gestern ein Paketbote und vor allem ein Mitarbeiter von einer schwarzhaarigen Dame hinter der Kasse zusammengefaltet wurde, aus meiner Sicht ein absolutes no go, vor allem wenn ich dies als Kunde so mitbekomme, welches Bild wirft dass den nach außen?
Brauchte schnelle Hilfe, für einen abgebrochenen Brillenbügel.
Hatte wohl Glück an den Filialleiter zu treffen.
Herr Menzenhauer lies kurzfristig einen Ersatzbügel in der Werkstatt montieren.
Toller Service.Herzlichen Dank
Hallo
Für mich immer der beste von allen
Super Service klasse Beratung
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich habe dort eine Sonnenbrille in Sehstärke gekauft und es hat zwar etwas länger gedauert, doch als ich sie abgeholt habe wurde sie angepasst und lässt sich angenehm tragen. Meine Frau hat zeitgleich ebenfalls eine Sonnenbrille und eine Gleitsichtbrille gekauft. Bei Abholung angepasst und beide Brillen sitzen. Dann habe ich mir eine Gleitsichtbrille bestellt. Eigentlich trage ich nur ungern eine Brille, doch die hat mir richtig gut gefallen. Die Brille wurde angepasst und nach einem Tag merkte... weiterlesen
Super freundlich, zuvorkommend und aufmerksam! Meine Brille wurde sofort kostenlos repariert. Einen Bügel meiner Brille gab es im Laden und auf Lager nicht mehr, dann setzte die Optikerin alles dran einen ähnlichen Bügel, der zu meinem Modell passte und dieselbe Marke hatte , zu organisieren. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit meine original Bügel kostenlos bestellen zu lassen. :) Toll! Die nächste Brille auch wieder dort!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kaputte Brille vom anderen Optiker kostenlos repariert bekommen. Ich konnte drauf warten. Jetzt weiß ich warum es immer so voll in dem Laden ist.
Sehr voll, aber trotzdem einen kostenlosen Sehtest bekommen. Klasse!!!!
Ich bin seit Jahren Kunde bei Fielmann, werde dort aber nicht mehr hingehen. Die Dame am Empfang hatte mich für eine Stunde weggeschickt, da es sehr voll an diesem Tag war. Hab ich auch akzeptiert und verstanden. Ich war dann wie besprochen nach einer Stunde wieder im Laden und dort wurde mir dann gesagt, dass es nochmal 60 Minuten saueren würde. Dass man Wartezeit in Kauf nehmen muss, ist mir schon klar. Aber 2 Stunden? Ich habe nun den Optiker gewechselt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich habe gerade telefonisch angefragt, ob ich im Vorfeld für den gleichen Tag einen Termin ausmachen...weiter auf 11880
GEHT DORT NICHT HIN
da gibt's nur Leute die dich nicht gut behandeln und die Bedienung ist da ganz schön schlecht und manchmal kann es auch sehr teuer werden
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Immer gut voll, aber es lohnt sich. Die Mitarbeiter sind sehr nett und die Brillen haben eine gute Qualität.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Fielmann wirbt dafür, dass jeder Kunde zwischen 15 Min bis 1Std. In der Filiale längsten im Durchschnitt verbleibt. Wir warten heute(08.08.16) bereits 1 Stunde und es sind immer noch zwei Kunden vor uns. Ich glaube diese lange Wartezeiten sind unvertretbar. Absolut in transparentes und dadurch nicht zu empfehlen. Als Verbesserungsvorschlag Nummer ziehen, dann ist der Zeitaufwand überschaubar.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit Samstag bin ich neuer Kunde bei Fielmann in Mainz und stolze Besitzerin einer endlich gut funktionierenden Gleitsichtbrille und mein Lebensgefährte einer perfekten Lesebrille.. Die lange Wartezeit hat sich wirklich gelohnt, diese nutzten wir bei kostenlosem Mineralwasser und beim stöbern durch die zahlreichen Brillengestelle, hier waren wir über die schöne Auswahl der kostenlosen Gestelle sehr beeindruckt. Mein Lebensgefährte und ich wurden beide zusammen sehr gut beraten. Das Personal... weiterlesen
Ich bin seit 15 Jahren Fielmann-Kundin und in der Mainzer Filiale immer super zufrieden gewesen. Die Mitarbeiter sind freundlich und engagiert. Allerdings ist Fielmann nicht gleich Fielmann. Wegen der Verkehrslage musste ich zwischenzeitlich mal nach Wiesbaden ausweichen und kann nur sagen: Nie wieder! Zum Glück hat ein sehr netter Mitarbeiter in Mainz (Herr Schott) die Fehler gefunden, die dort gemacht wurden, und bügelt sie jetzt für mich aus. Und das alles im Rahmen dieser Zufriedenheitsgarantie, die Fielmann ja von allen anderen Optikfirmen so positiv abhebt. Ich sage nur: Fielmann for ever (aber nur in Mainz)!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ewige Warterei
Ich habe hier ewig gewartet bis ich einen Berater hatte, die Brille hatte ich schon alleine ...weiter auf KennstDuEinen
Sehr gute Beratung und geduldiger und schneller Service bei der Bestellung meiner Brille.
Möglicherweise muss man längere Zeit warten, wenn ...weiter auf Yelp
Bei Fielmann bin Stammkunde, da ich mich hier gut aufgehoben fühle. Schon bei meinem ersten Besuch wurde mir angeboten, meine Brille kostenlos im Ultraschallgerät reinigen zu lassen, obwohl ich noch keinen Kauf getätigt hatte. Das war ein guter Einstieg. Die Berater sind sehr zuvorkommend und kompetent. Ich weiß jedoch nicht, ob dies daran liegt, dass ich Privatpatient bin und sie daher wissen, dass ich potenziell teurere Brillen kaufe. Auf jeden Fall ist allein die Auswahl an Brillen bzw.... weiterlesen
Mir hat der Fielmann in der Mainzer Innenstadt nicht gefallen. Ich war dort mit einem Freund um eine gute hochwertige Brille zu kaufen. Es war viel zu voll was dazu geführt hat dass die Angestellten sehr gestresst waren. Als wir endlich an der Reihe waren stand der ganze Laden voll mit Kunden und unser amüsante Berater war so fixiert auf die modischen Nerd-Brillen dass er nicht bereit war uns andere Modelle zu zeigen.
Hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis. Gute Beratung in angenehmer Athmosphäre. Teilweise sehr schöne Brillengestelle kostenfrei, unglaublich. Die angebotene Brillenversicherung kann ich nur weiterempfehlen. Evt muss man etwas Wartezeit einplanen, aber das lohnt sich.
Wahnsin!!! Ich musste exakt 0 min warten und der Service war super!! Die Dame hat sich sehr viel Zeit genommen meine Augen zu vermessen, die richtige Sehstärke einzustellen möglich Schäden an der Netzhaut zu lokalisieren.
Außerdem gibt es in diesem Laden genügend Optiker, man muss nich lange warten und wird äußerst zuvorkommend bedient. So viel besser als die Konkurrenz gegenüber!!!
Nach vielen Anläufen kann ich nur sagen absolut top!!!
Es mag stimmen, dass es eine Vielzahl an Brillen gibt, jedoch hauptsächlich das, was grade "in" ist. Wenn man z.B. einen anderen Geschmack hat, andere Macharten, Formen bevorzugt, hat man hier schlechte Karten. Außerdem wird man nicht so beraten, dass man schaut, ob die Brille zu einem passt, sondern nur darauf geachtet, dass es gerade Trend ist. "Das trägt man jetzt so". Ja, das ist ja schön, aber wenn man nun mal einen anderen Geschmack hat? Hatte auch schon eine ältere Verkäuferin, die mich... weiterlesen
Ein Nachmittag ohne Termine, Lust auf City. Spontan zu Fielmann gegangen, wo ich vor 7 Jahren meine letzte Brille gekauft habe eigentlich ...weiter auf Yelp
Habe hier die erste Brille meines Lebens gekauft.
Sehr kompetente Beratung ich wollte eigentlich nur mal schauen, aber der Berater hat ...weiter auf Yelp
Fielmann war bislang eine der besten Optiker!Freundlich, super Beratung..allerdings nicht in Mainz. Ich wollte neue Gläser für die Brille von meinem Sohn holen, ohne irgendeine Vorwarnung wurde ich von einer etwas älteren Optikerin zusammengeschnauzt, dass die alten Gläser entspiegelt und extra dünn geschliffen wurden, was nicht der Fall war aber naja. Die Dame beharrte auf Ihrer Meinung und wurde immer aggresiver. Sie nannte mir auch direkt überteuerte Preise.Ich hatte allerdings nie nach... weiterlesen
Besser Fielmann ! ;-)
tatsächlich ist es so, dass der Service und der Preis bei Fielmann super ist. Ich war letzte WOche ...weiter auf KennstDuEinen
Ich war jahrelang Brillenträger (jetzt nicht mehr) und habe meine Brillen bisher immer bei Fielmann erworben. Meine jahrelange Treue zu Fielmann begründet sich auch dadruch das die Auswahl, die Qualität und der Kundenservice schlichtweg hervorragend sind. Die Preise sind auf einem akzeptablen Niveau. Die Mitarbeiter begrüßen einen meist sehr freundlich und geben ihren Kindern auch manchmal Süssigkeiten. Auch wenn es nur um das Putzen ihrer Brille geht könen sie die Filliale betreten und darum bitten sie putzen lassen alles kein Problem, in Sekundenschnelle und sehr freundlich. Im Gegensatz zu anderen Optikern klar vorzuziehen, darum gibt es von mir 5 von 5 Punkten.
Der Fielmann in Mainz liegt direkt in der belebten Mainzer Innenstadt, am Eingang der Römerpassage - befindet in einer sehr guten Lage und ist deshalb auch meistens gut besucht. Doch ist Fielmann überhaupt einen Besuch wert?
Ja, denn die Preise der Brillen, der Gläser und Linsen sind gut, der Auswahl geht es genauso, die Beratung ist hervorragend, meiner Meinung nach sogar noch besser als bei Apollo. Der Service ist immer noch recht gut, so werden Brillengläser nach halbjährlichem Tragen, falls... weiterlesen
Brille Fielmann ist für ihre Qualität sehr bekannt.Sie bieten viele Brille im Sortiment.Da muss einfach ne brille dabei sein die jemanden gut steht.Außerdem sind die Mitarbeiter recht freundlich und beraten stets gezielt.
Brille:Fielmann! Wer kennt schon nicht den berühmten Werbespruch? Bei Fielmann gibt es zahlreiche Brillen, die auch sehr günstig sind. Markenprodukte werden dort auch verkauft. Die Qualität der Brillen sin sehr gut und weißen keine Mängel auf. Die Mitarbeiter sind nett und beraten sehr intensiv. Dort gibt es alles rund um Kontaktlinsen und Brillen. Es gibt wirklich keinen besseren Optiker.
Wer kennt nicht Fielmann? jeder kennst fielmann. ein sehr schöner laden mit vielen auswahlmöglichkeiten. für mich mit bouffier einer der besten optiker. BRILLE FIELMANN. man bekommt kontaktlinsen sowie auch designerbrillen. 4 punkte.
Wer kennt sie nicht? Die Fielmann AG. Aus zahlreichen Werbungen bekannt, aber wie gut ist sie wirklich? Sehr gut! Ja! Aber natürlich nicht uneingeschränkt. Die Preise sind top, genau wie die Beratung (insofern ich das beurteilen kann). Es gibt auch immer sehr viel Personal, aber im Vergleich zum Ansturm, der sich jedes Mal einem bietet leider zu wenig. Wie man das lösen könnte, wüsste ich leider auch nicht. Die Öffnungszeiten sind angenehm. Ab und zu kann man auch eine günstige Fassung ergattern, wenn man auf Angebote achtet.