Neueste Bewertungen für Marienwerder

von Sedina

Schlüpferrosa und Weihnachtsklopapier….

...als ersteres bezeichnete eine uns begleitende Dame die Farbe des Gastraums, in dem wir einen Platz fanden und der von einem schönen skandinavischen Kaminofen dominiert wurde. Und als sie dann vom ordentlichen stillen Örtchen zurückkam, da brachte sie zur allseitigen Freude eine Probe jenes winterlich-weihnachtlich bedruckten Papiers mit.

Ja die Gaststätte Zum Goldenen Anker, die wir jetzt zum zweiten Mal besuchten, ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen und Spaß haben kann.

Es handelt sich um einen großen direkt am alten Finow-Kanal gelegenen Krug. Man kann sich gut vorstellen, wie ausgelassen dort die Schipper und Landleute gefeiert haben, und dass danach im Schutze des nahen Waldes so mancher Nachwuchs gezeugt wurde ;-)))

Vom Eingang läuft man direkt auf den Bartresen zu, wir trafen da gleich auf kommunikative Leute. Dann ging es hinein ins Rosa, hinter dessen rückwärtigem Rolladen sich eine zweite Bar versteckt. Genauso mit variablen Wänden ist der große anders gestrichene Saal abgetrennt. Man muss da tolle Familien- und Vereinsfeste ausrichten können. Außerdem gibt es Tische vorm Haus und einen Biergarten.

Wir hatten Hunger und gehört, dass in der Nähe Spargel angebaut werde. Den bestellten wir mit Schnitzel, Salzkartoffeln und einer Soße von gebräunter Butter. Was nach angemessener Zeit auf den Tisch kam, war reichlich, richtig gut und mit 13,90 € preisgünstig. Der gut geschenkte Halbe dazu ist hier in Hamburg eher nicht für 3,20 € zu haben.

Wer dort vorbeikommt, dem kann ich eine Einkehr sehr empfehlen.

Deutsche Restaurants in Marienwerder

Sedina G-Preis? Glas? Großes Bier?
    Gezapft wurde in Willibecher.
    Ach, vermutlich Getränkepreis ;-)))
    Ein golocal Nutzer Deine Schilderung ; schön, drollig und schmackhaft! Ihr habt Euch gut versorgt gefühlt, das kann man nachverfolgen. Schön! Das besondere Däumchen ist auch da, Glückwunsch dazu aus der Pfalz ;-)
    Tikae Herrlich ! :-D
    Wie kommt man auf die Idee, Klopapier an den Tisch zu bringen ?
    Und wurde der Wald im nachhinein entsprechend genutzt ? ;-)
    Sedina @Tikae:
    1. das an den Tisch gebrachte Klopapier war noch nicht seinem Zweck entsprechend genutzt worden, entsprach also dem Coronareinheitsgebot und bereitete einen ästhetischer Genuss,
    2. der Wald dort ist auch ohne dem ein Feuchtgebiet. ;-)))
    Sedina Dankeschön liebe Coachin! ;-)))
    (oder wäre Coachess richtiger, so wie Duchess?)
    Konzentrat ^Glückwunsch zur Wochencorona.
    Klopapier mit Weihnachtsmotiv in der Spargelzeit ? Egal, das war wohl noch vorrätig.
    Ich kenne papiergebundene Weihnachtsmotive in Restaurants ansonsten nur auf Servietten oder in der Speisenkarte.
    Sedina Danke lieber Konzentrat!
    Ich habe gerade mit "Toilettenpapier Weihnachtsmotiv" gegoogelt und dabei Rudi auf der Kloschüssel entdeckt. Hoffentlich hat er nicht zu viel genascht.....
    FalkdS Meinen Glückwunsch zum Beitrag, dem Daumen und der Krönung :-) bearbeitet
    Sedina Danke auch Euch, lieber Falk und lieber Thomas!
    (wo in der Welt steckst Du eigentlich gerade, lieber digitaler Nomade?)
    Ein golocal Nutzer Ich stecke nach wie vor in Malaysia. Reisen ist ja gerade nicht. Raus könnte ich zwar, aber rein nur nach Deutschland (ggfs. Europa), wenn denn Flüge gehen würden. Also genieße ich hier weiterhin das Leben. bearbeitet

Ich war seit vielen Jahren Kunde des Unternehmens. Die persönlichen Absprache waren sehr zufriedebstellend. Bedenken muss man, dass es sich hier eigentlich um eine kleine Bootswerft handelt. Dennoch War ich mit dem Seite recht zufrieden.Der Ort bietet leider keine grossen touristischen Möglichkeiten. Aber es gibt eine recht ansprechende Gaststätte und einen guten und schnellen Reparaturservice und Kaufmöglichkeiten für Bootsbedarf. Eigentlich hätte die freundliche Hilfe in Bootsproblemen mehr Sterne verdient. Ich gebe diese zwei Sterne eben deswegen. Ein Zwischenstopp ist sie immer wert.Frank Natusch

Schiffbau in Marienwerder

joergb. Wenn Du so zufrieden warst bislang, finde ich zwei Sterne ein bisschen mager
    kisto Stimmt, joergb. Ich finde die Sternevergabe hier auch nicht nachvollziehbar.
    Frank Natusch Vielleicht habt Ihr recht. Die Betreuung ist wirklich recht gut. Ich erhöhe auf 4 Sterne.Frank

wir waren nach einem Ausflug dort um noch ein Radler zu trinken bevor wir den Zug am nahen Bahnhof Zepernschleuse nehmen wollten.
    Wir hatten einen schönen Tisch draußen in der Sonne und haben uns dort sofort wohl gefühlt.
    dann wollten wir ein Radler bestellen und der Wirt meinte, wir sollten doch mal was ausprobieren und somit bestellten wir seine Berline Weiße mit Holunder. Man sollte öfter auf Wirte hören war wirklich lecker.
    Das Essen auf den anderen Tischen sah auch gut aus, doch dafür fehlte uns einfach die Zeit.

Bootsverleih / Restaurants und Gaststätten in Ruhlsdorf Gemeinde Marienwerder

von Urselm

Eine wirklich tolle Kita, nette Erzieher, es wird viel unternommen mit den Kindern. Das Essen ist ausgewogen und es gibt auch, was ich wichtig finde, Milch. Mit Sorgen und Problemen findet man hier immer ein offenes Ohr.

Kindergärten in Marienwerder

FalkdS Weiter sehr wichtig ist, so finde ich, dass sich die Kinder dort wohl fühlen.

Schiffbau in Marienwerder

von ah.100

Wir waren mit dem Fliesenlegerfachbetrieb sehr zufrieden und können die Firma gern weiterempfehlen. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist hervorzuheben.

von Joe16

Seit Wochen versuchen wir einen Termin zur Reparatur und Wartung unserer Gastherme zu bekommen. Die Firma ist nur über Anrufbeantworter zu erreichen, mit der Zusage umgehend zurückzurufen, was für ein Versprechen!!!
    Es erfolgte nie ein Rückruf, trotz nachhaltiger Bitten.
    Die Firma hatte uns die Therme eingebaut und die komplette Installation Gas/Wasser eines Anbaus an unser Haus durchgeführt. Wir sind nun gezwungen uns einen anderen Heizungsbauer zu suchen, aber welcher Handwerker repariert schon gerne an dem Werk eines Standeskollegen!.
    Mein Eindruck zu dieser Firma: neue, große Aufträge für schnelles Geld, Bestandskunden sind nur Ballast und bringen nicht das Geld.
    Auch wenn die Auftragslage derzeit noch so gut ist, es kommen auch wieder andere Zeiten, dann wird um jeden Kunden gerungen, das sollte sich die Firma mal ins Auftragsbuch schreiben. Meine Wertung zu dieser Firma ; 6***

Heizungen / Sanitär in Sophienstädt Gemeinde Marienwerder

Fliesen / Hausmeisterservice in Marienwerder

hier ist man als Gast jederzeit willkommen und man wird offen und freundlich aufgenommen
    für die Wünsche der Gäste hat man immer ein offenes Ohr und kommt ihnen mit Freundlichkeit und Gastlichkeit entgegen. Für eine angenehme Atmosphäre sorgt nicht nur die Einrichtung , sondern vorallem das tolle Team. Wir würden jeden empfehlen, der in der Gegend ist, nicht nur einen Blick ins Café zu werfen, sondern dort auch zu verweilen.
    Für uns ist das Café immer ein Ort der Gastlichkeit und des Wohlfühlens und wir kehren sehr gerne dort ein. Ein großer Dank deshalb an des Team, dem es immer wieder gelingt, das wir gerne wiederkommen.

Cafés in Sophienstädt Gemeinde Marienwerder