Neueste Bewertungen für Meldorf

von Ch.Sch

Heute verschlug es mich nach Meldorf. Nachdem ich nicht in den Dom konnte, weil Messe war, beschloss einen Cafe zu trinken.

Die Wahl eines Cafe’s fiel mir nicht schwer, denn das Dom Cafe machte auf mich schon von aussen einen sehr guten Eindruck

Das liebevoll erhaltene und gepflegte Haus hatte es mir angetan.

Da ich ja mit Hund unterwegs war, auch das Wetter mitspielte, wollte ich draussen sitzen. Frau Sattler, wie ich später erfuhr, die Inhaberin bot mir an, dass ich mit meinem Hund ins Cafe kommen kann. Diesem netten Angebot kam ich nach.

Das etwa 200 Jahre alte Haus, in dem früher eine Weinhandlung ansässig war, wurde 1939 zum Dom Cafe umgebaut. Das Cafe, das im Familienbesitz ist, wurde weit über die Grenzen Dithmarschens bekannt. Die Innenräume sind geschmackvoll, und mit sehr viel Liebe zum Detail, eingerichtet.

Regionale, namhafte Künstler haben seit über 50 Jahren die Gelegenheit ihre Werke in den Räumen des Cafes auszustellen.

Mein Hund bekam gleich einen Wassernapf, und als ich zur Toilette musste, passte man auf meinen Indi auf. Toll, das kommt wirklich sehr selten vor.

Ich bestellte einen Cafe und ein Stück Käsekuchen. Der Kuchen schmeckte sehr gut und von dem Kaffee war ich auch begeistert. Nicht oft bekommt man einen so guten Kaffee serviert, was ich auch sofort lobend erwähnt habe.

Doch nicht nur Kuchen, sondern auch tradionelle, regionale Gerichte, wie Dithmarscher Mehlbeutel, Krabbensuppe und mehr.....werden angeboten und serviert.

Eine Überraschung erwartete mich noch, als ich das stille Örtchen aufsuchen musste. Mein Hund blieb in Obhut der freundlichen Serviererin, und ich machte mich auf den Weg in den Keller.

Ausser der Toilette erwarteten mich dort die uralten Kellergewölbe, die stilgerecht restauriert sind. In diesen Kellergewölben finden Lesungen statt, auch kann man diese Räume für eine private Veranstaltung bis 26 Personen reservieren. Das hat was! Auch sonst stehen für fast alle Feierlichkeiten verschiedene Räume zur Verfügung.

Ein Meldorf-Besucher sollte sich auf keinen Fall den Besuch dieses Cafes entgehen lassen. Hier stimmt einfach alles. Der Gast wird mit viel Herzlichkeit empfangen, man hat das Gefühl, dass man hier noch gut umsorgt wird.

Cafés in Meldorf

Blattlaus Dort bin ich auch schon mit meinem Mann gesessen , und sehr guten Kuchen gegessen.
    Nike Ein sehr schöner Bericht ! Nur all zu selten erfährt man etwas über die Geschichte eines Lokals. Solches Hintergrundwissen schafft gleich eine ganz andere Atmosphäre, wenn man einen solchen Ort betritt.
    Kaiser Robert Auf der Hochzeits Rückreise von Föhr wollte ich in Meldorf tanken. Stromausfall, und dann ist auch die Zapfsäule still.
    carlossa Sehr schöne Bewertung, die Daumenvergabestelle hat wohl heute frei?;-)))

Neben vielen günstigen Dekorationsartikeln gibt es hier auch vieles anderes. Es gibt unter anderem auch Schreibwaren und Zubehörartikel, die man hier wirklich günstig bekommt.

Dazu gibt es noch freundliche Beratung und einer Mitarbeiter/in ist immer in der Nähe, wenn man eine/n sucht.

Auch wenn nicht alles schön geordnet und hingestellt ist, bekommt man hier günstige Ware, die qualitativ in Ordnung ist.

Schnäppchenmärkte in Meldorf

Wierk
    Land & Gartentechnick
    Meldorf
    „An 13 .03.2012 musste ich ein Neun Schlauch und eine Neue Decke für mein Wagen haben“ in Meldorf Frate ich bei Wierk nach. Ob sie es machen konnten, Ja sie müssen die Decke und den Schlauch Bestellen und sei Morgen da, Ich Frate Gleich nach den Preis, Hin und her 55 Euro, ich Sagte da Konnte ja man ein Komplet Rastas mit Felge Bestellen und Kostet ja nur 30- Euro, da ich die Preise Kerne und weis das ein Rastas mit Felge an die 3o Kostet, Aus welchen Grund auch immer Fanden sie den Rat Satz mit Felge nicht in Internet, so kam 55 Euro Raus. (Ob wohl ich Zwischen 60 &70 Euro Gezahlt hätte(für ein Komplet Satz von Zwei Felgen Plus Decke und Schlauch,. Kommen in Entfacht 55-Euro Raus. (Obwohl ich in meiner Werkstatt für Zweiräder nur 50 Euro Zahle mit Decke und Schlauch, und Montache , Zahle, Haben sie in Ganzen die die Arbeit Gut und Fachgerecht durchgeführt War ich mit der Leistung Zufrieden bis auf die Preise die ich nicht Verstanden habe hat jeder sein Lon verdient und zu erhalten, Möchte ich nur mit meiner Bewertung sagen, dass der Kunde sich an die Preise Orientiert und dort hinget wo es gut und Günstig ist, War ich auf die doch- ganz Reise, und konnte mich nicht Orientieren,
    Bewerter
    HHG

Landtechnik / Gartenarchitektur und Landschaftsarchitektur in Meldorf

Die Polizei
    Macht ein Netten Freundlichen Eindruck. Auf mir Persönlich, Was ich Besonders gut Finde ist die Bürgernahe zum Böger, und auch mall Netterweise Frate ob es ALLES IN Ordnung sei, und ist ein Gutes Beispiel gegen Adre Diensten stellen adere Bundesländer gegen über, in Feindlichkeit dein Freund und Heller in der Not die Polizei,....

Polizei in Meldorf

Bäckerei
    Fischer in Meldof
    Das Personal ist nett, Es ist Freundlich und Sauber und macht in Gesamtbild ein guten Eindruck. Was ist Bemängle aber kein ab Bruch zu meiner Bewertung Beiträgt Gesamt Bild sind die (Tassen ,Becher die beim Trinken Tropfen weil die Ränder abgeschlagen sind. Und Leich die Kleidung einsaut des Kündenden“din. Ist aber kleiner Mangel sondern kann schnell bei Seite geschart werden, Ist mein ein Druck gut was Sauberkeit und Freundlichkeit Betritt,
    HHG.

Bäckereien in Meldorf

von HHG

Ich vergebe in Gesamtbibel der Fialen Mühlenbäckerrein das sehr gut der -Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, Freundlichkeit zum Kunden"dien, mit sehr gut,, der Kaffee ist auch sehr Gut., und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch Seher gut.....

Bäckereien / Lebensmittel in Meldorf

von dithm

Moderne Hautarzt-Praxis: Sehr gute Praxisorganisation, sogar mit einer Online-Terminvergabe, viele mögliche Sprechzeiten, neue großzügige Praxisräume, moderne Ausstattung. Die Ärztin hört gut zu, wirkt sehr erfahren und umsichtig, freundlich, klärt verständlich auf.

derholsteiner genau die erfahrung habe ich auch gemacht. ich habe von ihr wegen hautproblemen eine salbe verschrieben bekommen und nach wenigen tagen waren die beschwerden deutlich zurueckgegangen. ich bin sehr zufrieden mit der praxis.

von dithm