Neueste Bewertungen für Mettmann im Bereich Hobby & Freizeit

Filialleiter ist unverschämt und Kundenorientierung ist ein Fremdwort.

Lotto in Mettmann

Filialleiter ist unverschämt und Kundenorientierung fehlt vollkommen.

Tabakwaren / Lotto in Mettmann

Update vom 28.11. 2017
    Dieses Jahr geht der Blotschenmarkt vom 01.12. - 17.12. 2017, jeweils von 16 - 21 Uhr. Freitag & Samstag bis 22 Uhr offen!
    **************************************************************************
    In der Vergangenheit war ich mit der Frau auch einige male auf dem weihnachtlich - gemütlich - geschmückten Blotschenmarkt.

Der Name rührt daher, das hauptsächlich die Frauen, Sommers wie Wintertags und auch speziell zur Weihnachtszeit mit Ihren Blotschen (Holzschuhen) über den historischen Marktplatz zum Einkaufen und klönen gingen, sowie am Brunnen Ihre Wäsche wuschen!

Dieser Weihnachtsmarkt ist dieses Jahr der Fünfundvierzigste in der Mettmanner Oberstadt.

Jedes Jahr jede Menge Buden und Büdchen, vor allen Dingen mit vielen caritativen Anbietern, was mir dort immer sehr gut gefallen hat.

Aber natürlich gibt es auch dort genug zu Essen, besonders natürlich auch Brat sowie Berliner Currywurst und Getränke. (Auch Alkoholfreie)

Insgesamt ducken sich rund um die alte Marktkirche auf dem Marktplatz immer so um die fünzig aufgestellte Buden.
    Für musikalische Auftritte gibt es seit jeher ein Bühne.

Fazit: Auch Dieser Weihnachtsmarkt hat alle 5 ***** verdient.
    *******************************************************************
    Ps. Dieses Jahr vom 25.11.2016 - 18.12.2016 - bequemes Parken in den Parkhäusern in unmittelbarer Nähe!
    *******************************************************************

Freizeitanlagen / Kultur in Mettmann

kisto Toller Bericht! Ein tannengrüner Daumen könnte auch nicht schaden...
    joergb. Glückwunsch zum grünen Daumen und danke für den Hinweis auf diesen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt
    Puppenmama Grüße und Glückwünsche zum Blotschen-Daumen kommen aus Wuppertal. Schöner Bericht.

Dieses Wildgehege liegt mitten in einem Naturschutzgebiet, den es dort schon seit 1935 gibt.

Und der Rundwanderweg, den man gemütlich in 1,5 Stunden laufen kann geht durch viel bewaldetes Gebiet mit Hoch und Talwiesen durch den sich der kleine Fluss Düssel den Weg bahnt.

Früher war das Neandertal, worin sich das Wildgehege befindet, eine enge Schlucht. Erst durch den Kalkabbau sieht die Gegend heute so aus durch die ich ging.

Auf 23 Hektar gibt es drei Tierarten zu sehen, wenn diese nicht gerade in Ihren Stallungen sind. Das sind zum einen Wisente, Auerochsen und Tarpane - eine eurasische Wildpferdrasse wovon man ein paar in einiger Entfernung entdeckte.

Wisente und Auerochsen bekam man nicht zu sehen, keien Ahnung ob es denen zu kalt im Freien war - lach.

Nichts desto trotz ein schöner Spaziergang durch unberührte Natur.

Der Beginn zum Rundwanderweg fängt gegenüber dem Neandertalmuseum an, wo er dann auch wieder endet.

Fazit: Natur pur und ganz klar alle 5 ***** und einer meiner Favoriten.

Ps. Noch ein Hinweis: Hunde können mitgenommen werden, müssen aber an die Leine, da es dort auch Rehwild gibt.

Zoologische Gärten in Mettmann

Foto vor Ort

Kundenservice sehr gering; Türe offen; Mitarbeiter schauen dich groß an, aber keiner fragt,...ganz im Gegenteil, man dreht sich telefonierender Weise weg....denn Mittwochnachmittag haben wir ja nicht geöffnet. Es stehen zwar alle Räder draußen vor der offen Tür, man arbeitet auch.....aber..na ja.... Somit leider einen Kunden dazugewonnen, und einen weiteren verloren.

Fahrräder in Mettmann

Spiel + Bahn war früher meine erste Wahl bei Carrerabahnen, da hier viele ältere Teileim Angebot waren. Somit hatte ich immer genug Nachschub für meine Servo 140!
    Mittlerweile bin ich etwas zu alt dafür (stimmt nicht) und komme eher für Geschenke für Kinder meiner Freunde wieder. Die Beratung ist sehr gut, besonders wenn man keine Ahnung hat, was man einer 3, 5, 7 oder 10 Jährigen schenken soll. Alle Angestellten nehmen sich Zeit und führen die Spielsachen gerne vor. Man merkt, dass die Leute hier Spaß an ihrer Arbeit haben. So muss das sein, dann macht auch das EInkaufen mehr spaß!

von WandaE

Eine perfekte Alternative zu den überfüllten Badeseen. Trotz Hochsommer verlaufen sich auf dem weitläufigen Gelände die "Menschenmassen". Für den wirklich humanen Eintrittspreis (Erwachsene 3,00 Euro/Tag, Kinder 1,00 Euro/Tag) kann man hier den ganzen Tag verbringen, spielen, entspannen, sonnen usw.

Zu empfehlen ist einen Sonnenschirm mitzubringen da die Plätze direkt an dem Naturschwimmbecken nicht im Schatten liegen. Auch eine frühe Anreise ist zu empfehlen, da der Parkplatz immer überfüllt ist, was man in der Anlage selber aber nicht mehr merkt.

Das Wasser in den Becken ist Chlorfrei (Naturfreibad halt) und trotzdem schön sauber. Laut Aussage der Betreiber gibt es hier eine spezielle Filteranlage, die das Wasser reinigt.
    In den Nichtschwimmerbereichen ist zudem Sand auf dem Boden, was zusammen mit den "Sandstränden" an den Becken echtes Urlaubsfeeling aufkommen lässt. Zusätzlich zum Hauptbecken gibt es noch Kleinkinderbecken, Spielplätze und eine Wasserrutsche.

Die Gastronomie ist recht gut. Die Preise für ein Freibad sehr günstig. Highlight ist die Türkische Pizza, die man dort neben den typischen "Freibadgerichten" bekommt.

Wir werden im Sommer definitiv trotz - längerer Anfahrt - mit Sicherheit dort wieder den ein oder anderen freien Tag verbringen.

Schwimmbäder in Mettmann

von WandaE